Zu dem Verschwörungsvideo: hab mich da ein bisschen schlau gemacht (dachte, ich kenn schon alles 🧐) aber die sogenannte „Q-Bewegung“ gibt’s anscheinend seit vielen Jahren und jetzt, da Xavier Naidoo auch ein Video dazu gemacht hat, ist das nochmal mehr in die Öffentlichkeit geschwappt. Und nach einigen Seiten wälzen auf FB seh ich - die Szene ist riesig!!! Echt gruselig...
Die Szene ist mehr als riesig. 🙈 Das find ich sehr bedenklich. Ich hatte eine ganz gute Freundin, die dem total verfallen ist. Sie hat sich dann so dermaßen verändert und war nur noch aggressiv, wenn man nicht ihrer Meinung war. Das Ende vom Lied war, dass sie Ende 2018 nach Paraguay ausgewandert ist, mit ein paar anderen Spinnern, weil laut denen 2019 der 3te Weltkrieg ausgebrochen wäre. 😬🤦🏻♀️
Erinnert mich ein bisschen an die Zeugen und Harmagedon, dass Dan nie passiert. Weil Corona ist ja nur ein Vorwand zur Rettung der Welt und in den nächsten Tagen können wir das Ergebnis bewundern. Das ist ja mal ein absehbarer Zeitraum 😋 Bin gespannt 🙄
Ich bin seit einem Monat im Krankenstand und wollte mich nun abmelden, damit ich Kurzarbeit bekomme. Die Ordinationshelferin hat gemeint ich soll mich nochmal erkundigen ob das geht. Da wir aufgrund von Corona geschlossen haben. Aber warum sollte das nicht gehen?
Bei der AK erreich ich gerade keinen. 😏
Mein Freund hat jz einen abgewandelten Bescheid bekommen. Er darf ab morgen offiziell wieder arbeiten nach 1 Woche unnötiger Quarantäne.
In diesem Bescheid steht drinnen, das für jegliches Pflegepersonal KEINE TESTUNGEN mehr vorgesehen sind, weil die Ressourcen knapp werden.
Finde nur ich dass das ne Frechheit ist?
sry whs nicht gut ausgedrückt. Die Tests werden knapp deswegen wird das Pflegepersonal nicht mehr getestet. Aber im weiteren Sinne beides. Denn wenn rauskommt das ein Pfleger positiv ist muss der wiederum zuhause bleiben und somit wird auch das Personal knapp...
@Sandra_Bi pf das find ich heftig, denn wenn sie testen solltens das doch grad genau diese Personengruppen, alle die in Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen arbeiten und mit vielen Menschen in nahen Kontakt kommen sind doch die die am „gefährlichsten“ für die Bevölkerung sind wenn da eine Infektion unentdeckt bleibt
also die Logik erschließt sich mir nicht warum man da Tests einsparen will 🙄 sogar jetzt wird beim Pflegepersonal gespart, mich würds ned wundern wenn wir bald zu wenig Pfleger haben weil keiner mehr so behandelt werden will und lieber Bürojobs vorzieht
@ZoPerYKurzarbeit schließt Krankenstand ja nicht aus. Würd aber generell schauen nicht zu lange den KS zu haben wenn du eakgb haben möchtest. Wenn dann wirklich noch was sein sollte, kann das ja blöd laufen. Du bist ja schwanger, gell? 🙈
Fraglich ist eher ob du dann als Risikogruppe zählst und somit auch freigestellt wirst mit Übernahme der Kosten von der SV, als Alternative zur Kurzarbeit.
@antje genau deshalb würd ich gern aus dem Krankenstand raus, da wir ohnehin bis Ende April zugesperrt haben.
Freistellung ist DANK Corona gerade suuuper schwierig!!!
Ich kann mit meinen Händen im mom nicht arbeiten, aber ist kein Freistellungsgrund. Und der Amtsarzt ist der Meinung, da wir eh zu haben brauch ich keine Freistellung 🤨
Probier es jetzt auf anderen Wegen, möchte aber nun trotzdem den Krankenstand unterbrechen. Für den Fall der Fälle... 😏
Danke dir 💐
@dorfpony und @faraday schaut was ich gerade gefunden hab. Keine Ahnung wieviel man das Presse glauben kann aber laut denen sind bei Hochzeiten mittlerweile 10 Personen erlaubt 🤔🤷🙈
Unserer wäre eben letzte Woche gewesen musste ja abgesagt werden (wir hätten nicht mal zu 5 heiraten dürfen), somit heißt es erstmal wieder warten auf eine Termin ....🙄
Wir müssten ja auch absagen (21.3.), hab für Oktober einen neuen Termin.
Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir dann die Feier wie geplant machen oder nur zu dritt.
Wieder alles planen.. Fotograf finden wir jz schon keinen... Ist mir zu mühsam schön langsam 😔
@Chiefeve1985 die Baustellen waren ja eigentlich nie verboten. Und bei uns wird teilweise auch wieder gearbeitet. Nur viele mussten vorübergehend zusperren, weil auch die ganzen Zulieferer zu hatten und sie somit auch kein Baumaterial kaufen konnten
@Cookie1985 ok, ja ich hoffe dass es nach Ostern auf unserer Baustelle weitergeht dass wir pünktlich mit Juni umziehen können 🤩Das nächste Problem ist dann die Küche, nachdem Möbelhäuser erst im Mai aufsperren und bis zu 12 Wochen Lieferzeit ist 🙈😂
In unserer Umgebung wird auf ein paar Baustellen geringfügig gearbeitet. Geht da vor allem um Dinge, die z. B. witterungsbedingt nicht aufgeschoben werden sollten.
Ein Freund von uns, der als Maurer arbeitet, muss auch schon wieder hackeln. Aber es ist wenig Arbeit.
@Chiefeve1985 mein Bruder ist Betonmischfahrer und arbeitet schon die ganze Zeit durch
@Angelika89 wir haben noch nicht mal einen neuen Termin bekommen, sie meinten sie melden sich wieder 🙄
was ich aber von unseren Fotografen weiß ist das September und Oktober extrem viele Hochzeiten sind 🙈
@BiKa das stimmt, aber die Betreuung ist in jedem Fall gesichert. Also wenns nicht anders geht, muss deine große ein paar Tage in der Woche in die Schule zur Betreuung.
Ich hab heute mit der Leiterin der Kindergruppe telefoniert. Die rechnen schon damit, dass nach Ostern wieder mehr Kinder kommen weil die Eltern arbeiten müssen. Bei uns hängt es jetzt stark vom AG meines Mannes ab. Ich kann e weiterhin homeoffice machen, aber wenn mein Mann wieder ins Büro muss (hat einen komischen Chef, eigentlich ist sein Job homeofficetauglich und es klappt ja jetzt auch), dann kann ich nur arbeiten wenn er am abend heim kommt und am Wochenende. Das wird auf Dauer mühsam. Jetzt wechseln wir uns mit homeoffice ab, da der Anfahrtsweg weg fällt und ich e nur teilzeit arbeite geht das.
Dann müssen wir halt schauen... Kindergruppe oder Oma alle paar Tage mal, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was in der Situation besser ist.
Meine eltern sind nicht in der Risikogruppe, aber wir haben sich jetzt seit 11. 3. nicht gesehen, da sich meine Eltern um meinen Opa kümmern. Der ist schon 93...
Wie macht ihr das? Eher kindergarten/kindergruppe/Schule oder eher Großeltern, wenn man e mit sonst keinem Kontakt hat?
Die Einkaufswagen sind abgezählt! So weiß man immer wie viele Leute gerade im Geschäft sind!
Wenn kein Wagen mehr da ist, darf auch niemand rein, bis wieder einer rauskommt! Ist angeblich einfacher als die Leute zu zählen die ein und aus gehen !
@BiKa das stimmt, aber die Betreuung ist in jedem Fall gesichert. Also wenns nicht anders geht, muss deine große ein paar Tage in der Woche in die Schule zur Betreuung.
Ich hab heute mit der Leiterin der Kindergruppe telefoniert. Die rechnen schon damit, dass nach Ostern wieder mehr Kinder kommen weil die Eltern arbeiten müssen. Bei uns hängt es jetzt stark vom AG meines Mannes ab. Ich kann e weiterhin homeoffice machen, aber wenn mein Mann wieder ins Büro muss (hat einen komischen Chef, eigentlich ist sein Job homeofficetauglich und es klappt ja jetzt auch), dann kann ich nur arbeiten wenn er am abend heim kommt und am Wochenende. Das wird auf Dauer mühsam. Jetzt wechseln wir uns mit homeoffice ab, da der Anfahrtsweg weg fällt und ich e nur teilzeit arbeite geht das.
Dann müssen wir halt schauen... Kindergruppe oder Oma alle paar Tage mal, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was in der Situation besser ist.
Meine eltern sind nicht in der Risikogruppe, aber wir haben sich jetzt seit 11. 3. nicht gesehen, da sich meine Eltern um meinen Opa kümmern. Der ist schon 93...
Wie macht ihr das? Eher kindergarten/kindergruppe/Schule oder eher Großeltern, wenn man e mit sonst keinem Kontakt hat?
Ich würde den Kiga vorziehen, aus zwei Grunden:
Um den (Ur)Opa nicht zu gefährden
Um dem Kind den Kontakt zu Gleichaltrigen zu schenken, auch wenn vielleicht nicht so viele da sein werden
So, ich werd künftig definitiv allein einkaufen gehn. Mein Kleiner hat so geweint als er mich mit Mundschutz gesehen hat
@honeymaus@soso Es wird bald Mundschutzpflicht im gesamten öffentlichen Bereich geben, incl Öffis, Ärzte und Co. Vielleicht auch auf der ganz normalen Straße. Ich würde die Kinder dran gewöhnen. Wird ihnen nicht erspart bleiben.
Luisa war der Anblick mit Mundschutz auch nicht geheuer. Haben dann "Meine Nase ist verschwunden" gesungen (das Lied liebt sie), dann war's lustiger.
Hab für sie auch einen genäht und setzten ihn zuhause spielerisch auf (sekundenweise natürlich)
Mein Kleiner ist knapp neun Monate und wenn er seinen Papa mit Mundschutz sieht, muss er immer lachen😅 Keine Ahnung wieso, aber er zerkugelt sich regelrecht🤷♀️😄
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,246
Die Szene ist mehr als riesig. 🙈 Das find ich sehr bedenklich. Ich hatte eine ganz gute Freundin, die dem total verfallen ist. Sie hat sich dann so dermaßen verändert und war nur noch aggressiv, wenn man nicht ihrer Meinung war. Das Ende vom Lied war, dass sie Ende 2018 nach Paraguay ausgewandert ist, mit ein paar anderen Spinnern, weil laut denen 2019 der 3te Weltkrieg ausgebrochen wäre. 😬🤦🏻♀️
803
Erinnert mich ein bisschen an die Zeugen und Harmagedon, dass Dan nie passiert. Weil Corona ist ja nur ein Vorwand zur Rettung der Welt und in den nächsten Tagen können wir das Ergebnis bewundern. Das ist ja mal ein absehbarer Zeitraum 😋 Bin gespannt 🙄
1,897
Ich bin seit einem Monat im Krankenstand und wollte mich nun abmelden, damit ich Kurzarbeit bekomme. Die Ordinationshelferin hat gemeint ich soll mich nochmal erkundigen ob das geht. Da wir aufgrund von Corona geschlossen haben. Aber warum sollte das nicht gehen?
Bei der AK erreich ich gerade keinen. 😏
2,246
2,776
In diesem Bescheid steht drinnen, das für jegliches Pflegepersonal KEINE TESTUNGEN mehr vorgesehen sind, weil die Ressourcen knapp werden.
Finde nur ich dass das ne Frechheit ist?
1,598
2,776
1,053
also die Logik erschließt sich mir nicht warum man da Tests einsparen will 🙄 sogar jetzt wird beim Pflegepersonal gespart, mich würds ned wundern wenn wir bald zu wenig Pfleger haben weil keiner mehr so behandelt werden will und lieber Bürojobs vorzieht
2,902
Fraglich ist eher ob du dann als Risikogruppe zählst und somit auch freigestellt wirst mit Übernahme der Kosten von der SV, als Alternative zur Kurzarbeit.
1,897
Freistellung ist DANK Corona gerade suuuper schwierig!!!
Ich kann mit meinen Händen im mom nicht arbeiten, aber ist kein Freistellungsgrund. Und der Amtsarzt ist der Meinung, da wir eh zu haben brauch ich keine Freistellung 🤨
Probier es jetzt auf anderen Wegen, möchte aber nun trotzdem den Krankenstand unterbrechen. Für den Fall der Fälle... 😏
Danke dir 💐
1,598
Wenn keiner getestet wird kann keiner positiv sein 🙄
4,796
5
1,598
2,262
1,598
1,432
1,728
2,262
Unserer wäre eben letzte Woche gewesen musste ja abgesagt werden (wir hätten nicht mal zu 5 heiraten dürfen), somit heißt es erstmal wieder warten auf eine Termin ....🙄
8,873
2,262
Mein Kleid hängt jetzt daheim herum und wartet bis es endlich getragen werden kann
616
2,320
Wir sind uns aber nicht sicher, ob wir dann die Feier wie geplant machen oder nur zu dritt.
Wieder alles planen.. Fotograf finden wir jz schon keinen... Ist mir zu mühsam schön langsam 😔
2,890
11,031
8,873
2,890
1,728
86
Ein Freund von uns, der als Maurer arbeitet, muss auch schon wieder hackeln. Aber es ist wenig Arbeit.
1,053
2,262
@Angelika89 wir haben noch nicht mal einen neuen Termin bekommen, sie meinten sie melden sich wieder 🙄
was ich aber von unseren Fotografen weiß ist das September und Oktober extrem viele Hochzeiten sind 🙈
@sdo1992 in Gerasdorf bei Wien
3,372
1,319
21,827
2,890
6,572
1,994
803
0
5,288
533
Wenn kein Wagen mehr da ist, darf auch niemand rein, bis wieder einer rauskommt! Ist angeblich einfacher als die Leute zu zählen die ein und aus gehen !
3,544
2,994
0
739
Aber Humor und Fantasy hat er, das muss man ihm lassen.
86
Ich würde den Kiga vorziehen, aus zwei Grunden:
Um den (Ur)Opa nicht zu gefährden
Um dem Kind den Kontakt zu Gleichaltrigen zu schenken, auch wenn vielleicht nicht so viele da sein werden
6,784
3,308
@honeymaus @soso Es wird bald Mundschutzpflicht im gesamten öffentlichen Bereich geben, incl Öffis, Ärzte und Co. Vielleicht auch auf der ganz normalen Straße. Ich würde die Kinder dran gewöhnen. Wird ihnen nicht erspart bleiben.
6,770
Hab für sie auch einen genäht und setzten ihn zuhause spielerisch auf (sekundenweise natürlich)
739