Ich hab den Pjöang Sessel von Ikea und der fliegt demnächst 🙈 ich würd, wenn du den Platz hast a Schlafsofa reingehen. Wie du schon sagst @winnie meistens is der Sessel im Weg. Zuerst hab ich das Bett anders gehabt, da hat er gut gepasst, Strizzi kommt aber zu Steckdosen mit dem Gitterbett, jetzt hab ich wieder umstellen müssen.. 🤪
@winnie ich hab im Stillsessel vielleicht 5 Mal gestillt. Er war zwar bequem, aber wir hatten irgendwie zu wenig Platz darin und die kleine Maus hat sich mir ihren Beinen oft bei der Armlehne abgestoßen. Ich hab dann oft auf der Couch gestillt und irgendwann sowieso überall und in jeglicher Position. 😂 Also ich würd mir eine gemütliche Schlafcouch hinstellen, wenn möglich.
@winnie hier auch ne stimme für ne gemütliche schlafcouch. ich hab auch wie @Talia56 in allen positionen und überall gestillt. bei uns wär ein stillsessel rausgeschmissenes geld gewesen die schlafcouch hat sich dagegen schon sehr gelohnt ^^ speziell auch jetzt lohnt sie sich, wenn mein zwergi (20 monate) seinen mittagsschlaf kuschelnd mit mama verbringen möchte. so kommt mama auch zum guten mittagsschlaf xD
@insecure woran genau lags denn? @soizburgerin ah cool 👍 nass oder trocken?
Mich nervt das Holz meiner Küche, ich kanns nimma sehen und hab mir eingebildet, dass das nun geändert gehört 😅
@ifmamkl89 sie hatte ne uralte Bauernküche, also immer im Abstand von ca.10cm Rillen es war echt eine Dre..sarbeit 🤣
Bei geraden Flächen ging es halbwegs, aber wie @soizburgerin schon schrieb...man muss Geduld haben 🤣
@ifmamkl89 ah verstehe (:
ich habs damals trocken geklebt. Aber vl. wärs nass leichter gegangen 🤔 Ich find es macht echt was her wenns fertig ist. Und es gibt soo viel Auswahl an Folien.
@insecure ok das mit den Rillen ist echt bissi fürn popsch 😂 ich hatte ne glatte Fläche und hab trotzdem viel Geduld braucht ((:
@ifmamkl89 ich hab auch vor jahren meine küche überzogen und würde es nie wieder machen.. luftblasen hab mich bis in den traum verfolgt 😂
die küche meiner schwester ist auch überzogen und erst letztens dacht ich mir wie komisch das aussieht wenn man eine tür aufmacht und von innen an der tür sieht man noch die alte farbe.
Vl eine etwas dumme frage.. Aber kann ich bedenkenlos ein schmerzgel einschmieren wenn ich stille? 🙈 Oder gehen die Inhaltsstoffe des gels über die haut auch irgendwie in die milch über? 😅
@sabrina90 auf manchen steht oben, dass man sie in der Schwangerschaft und Stillzeit NICHT anwenden soll, würde (falls vorhanden) auf den Beipackzettel schaun.
@ohmy kocht du die Eier gleich in dem Wasser mit Zwiebelschalen oder legst du sie nachher in dem sud ein. Hab für beides Anleitungen gesehen und würde das heuer auch mal probieren...
@soizburgerin danke dir, hab den zettel im Apothekenschrank noch gefunden. Steht nur unter ärztlicher Beobachtung, da teile in die muttermilch übergehen 😑
Jemand eine idee, was ich sonst bei schmerzen im daumengelenk machen kann?
@ohmy streichen war mein Plan A, aber das wurde mir ausgeredet 🙈 zu viel Vorarbeit, macht zu viel Dreck in der Wohnung 🤪
Wie ist denn das Ergebnis nach den Jahren, verzieht sich die Folie?
@ifmamkl89 ich kann dir nur von der küche meiner schwester jetzt berichten.. die folien sind halt sehr kratzanfällig und sind auch mit der zeit matt geworden. und auch beim folien überziehen muss man viel vorbereitung machen. du musst die fronten zb penibelst säubern 😬 teste es vlt an einer spielküche dann siehst du eh obs was für dich ist 😬
@ifmamkl89 ich hab das damals mit der Küche in meiner Mietwohnung gemacht und nur 3 Jahre oben gehabt. In der Zeit hat sich die Folie kein bisschen verändert.
Sauber arbeiten muss man auf jeden Fall. Und wenn man zu zweit ist gehts leichter.
Ich hab auch möglichst innen alles ausgeklebt soweits möglich war damit man eben beim Kastl aufmachen nicht sieht, dass ne andere Farbe drunter ist.
Das mit dem ausprobieren ist sicher a gute Idee. Man kanns auch mal an einer Front versuchen (die Folie muss ja im Normalfall wieder ohne Rückstände und Baschädigung abgehen)
@Auryn naaaaa leider 🙄 @itchify hat mir auch super Tipps geben aber ich habs nicht hinbekommen.. Und da wir grad Baustelle bzw. Baustellenstop im OG haben und da vermutlich irgendeine Internetleitung angebohrt wurde 🤦♀️ kann ich die Variante "mit Kabel verbinden" grad nicht versuchen..
Werd ihn einem Freund zum herrichten geben.
Mein Freund hat zum Glück auch einen Laptop der mit Hotspot funktioniert..
@Cookie1985 Ich habe ebenfalls Anfang März eine Rechnung eingereicht, ich habe die Summe dann direkt mit dem Wochengeld ausgezahlt bekommen, das war in meinem Fall gestern.
@Cookie1985 ich war mal im März dort (Wien) und da hab ich ein Gespräch mitbekommen, wonach sie erst die Dezember Rechnungen gerade aufarbeiteten. Vielleicht gings da aber nur um die Rechnungen, die vor Ort abgegeben werden. 🤔Meine Rechnung vom 11.3. ist aber auch noch nicht bearbeitet...(online eingereicht) 😌
Kommentare
1,142
9,789
268
4,796
Hab aber GsD noch keinen Stress
2,994
4,448
4,796
629
Vielen lieben Dank
3,887
War zwar a bissi Geduld gefragt aber es hat echt gut ausgesehen 😁 was hättest denn vor?
3,887
Hat einen 3er UV Schutz und ist polarisiert.
21,827
3,736
4,448
@soizburgerin ah cool 👍 nass oder trocken?
Mich nervt das Holz meiner Küche, ich kanns nimma sehen und hab mir eingebildet, dass das nun geändert gehört 😅
4,796
Bei geraden Flächen ging es halbwegs, aber wie @soizburgerin schon schrieb...man muss Geduld haben 🤣
3,887
ich habs damals trocken geklebt. Aber vl. wärs nass leichter gegangen 🤔 Ich find es macht echt was her wenns fertig ist. Und es gibt soo viel Auswahl an Folien.
@insecure ok das mit den Rillen ist echt bissi fürn popsch 😂 ich hatte ne glatte Fläche und hab trotzdem viel Geduld braucht ((:
4,796
2,351
die küche meiner schwester ist auch überzogen und erst letztens dacht ich mir wie komisch das aussieht wenn man eine tür aufmacht und von innen an der tür sieht man noch die alte farbe.
die küche "streichen" wäre keine option?
1,598
847
629
167
847
3,887
1,142
11,216
Danke schonmal!
9,789
2,351
6,545
2,351
meine mama machts zb so dass sie ein blatt (vom baum) nimmt, das ei samt blatt in eine strumpfhose wickelt und so kocht. so kriegt man nette muster
3,200
847
Jemand eine idee, was ich sonst bei schmerzen im daumengelenk machen kann?
6,545
Da schauen auch teilweise Ärzte nach, wenn in der Packungsbeilage steht man darf das in der Stillzeit nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen.
1,428
6,770
6,770
Kann man mit solch kleinen Stoffresten noch was sinnvolles anfangen? Find's irgendwie schade das wegschmeißen zu müssen 😅
6,818
4,448
Wie ist denn das Ergebnis nach den Jahren, verzieht sich die Folie?
3,849
6,770
2,351
3,887
Sauber arbeiten muss man auf jeden Fall. Und wenn man zu zweit ist gehts leichter.
Ich hab auch möglichst innen alles ausgeklebt soweits möglich war damit man eben beim Kastl aufmachen nicht sieht, dass ne andere Farbe drunter ist.
Das mit dem ausprobieren ist sicher a gute Idee. Man kanns auch mal an einer Front versuchen (die Folie muss ja im Normalfall wieder ohne Rückstände und Baschädigung abgehen)
7,100
3,887
@itchify hat mir auch super Tipps geben aber ich habs nicht hinbekommen.. Und da wir grad Baustelle bzw. Baustellenstop im OG haben und da vermutlich irgendeine Internetleitung angebohrt wurde 🤦♀️ kann ich die Variante "mit Kabel verbinden" grad nicht versuchen..
Werd ihn einem Freund zum herrichten geben.
Mein Freund hat zum Glück auch einen Laptop der mit Hotspot funktioniert..
7,100
11,031
4,796
Eine Freundin von mir arbeitet bei der ÖGK & die wechseln sich wöchentlich ab im Büro.
Kann sein, dass es unter ging.
167
122
9,789
11,031
Ich warte mal bis zum nächsten Wochengeld, vielleicht kommt es dann auch gemeinsam