NT - Untersuchung

Hallo , könnt ihr mir eine praxis empfehlen für NT ?
Bitte nicht außerhalb von Wien

Danke schon mal im Vorraus.
Lg Jasmin

Kommentare

• Hallo, Dr. Douschan im 2. Bezirk. Ist aber privat. Lg Judith
  • Dr. Douschan ist der beste 🥰 bin durch googeln bezgl dem Combined Test auf ihn gestoßen...weil ich ihn so gemocht hab und er so ein netter einfühlsamer Arzt ist, bin ich dann gleich die ganze Schwangerschaft hin zu ihm gegangen ♥️
  • Hab ja gewusst dr. douschan hab ich schon mal gehört 😊 @sdo1992

Danke @JudithM
  • @JudithM @sdo1992 war aufgrund der vielen Empfehlungen nun auch bei Dr. Douschan und bin ziemlich enttäuscht. Ich kann ihn wirklich nicht empfehlen. im nachhinein wäre ich gern wo anders gewesen.. :/
  • Talia56Talia56

9,801

bearbeitet 30. 03. 2020, 18:50
    @KathisBabywunsch schade, dass du es so siehst. Ich bin sehr begeistert von ihm und ich finde ihn fachlich und menschlich TOP.
  • @KathisBabywunsch Oh nein😟wie gibts denn sowas?? Was hat dich denn so enttäuscht 😞
  • @KathisBabywunsch Das tut mir sehr Leid. 🙁 Warum war es für dich enttäuschend? Wie geschrieben, war ich 2017/2018 oder und war fachlich sowie persönlich sehr überzeugt. So dass ich auch meine Kontrollen für 2020 dort gehabt hätte, hätte ich nicht leider Ende Februar eine Fehlgeburt gehabt.
  • "Vor der Untersuchung hat er mich über den Harmony Test aufgeklärt und hat da schon so getan, als würden den nur ganz übergenaue Frauen machen wollen und man den eigentlich eh nicht braucht. (aha..soll ich gleich wieder gehen?!). hab dann echt überlegt, ob das jetzt die richtige entscheidung war. dann hat er monoton alle fragen abgeklappert und hat mich zur Liege gebeten. Ich hab mich gleich gefreut, weil ich hatte noch nie einen US über den bauch. Tja da wusste ich auch noch nicht, wie unangenehm das sein wird! Ohne vorwarnung hat er da dann immer so fest rein gedrückt und geschüttelt und auf mein "das ist aber wirklich unangenehm" kam nur ein "ja ich weiß"

erklärt hat er mir auch nicht wirklich was und ich habe am Ende gefragt, ob die Nackenfalte jetzt eigentlich in ordnung ist. Da schaut er mich ernst an und fragt: wollen Sie mich jetzt kontrollieren? Sie können mir glauben, dass ich nach 1000 Schwangeren wohl meinen Job machen kann.
    Bitte?! ich wollte doch nur wissen, ob alles passt?! Boah ich hab mich SO unwohl gefühlt und wollte am Liebsten gleich gehen! Er hat mir dann zwar noch etwas widerwillig die bilder erklärt, die er da für sich rausgezogen hat, aber wäre nett gewesen schon währenddessen zu erfahren, was er da sieht.

Vielleicht hatte er auch einfach einen mega schlechten Tag, aber ich konnte mich danach nur schwer über die eigentlich guten Ergebnisse freuen. :/
  • Ich war bei Fetomed in Döbling und sehr zufrieden
  • @KathisBabywunsch das tut mir leid für dich, dass du es so empfunden hast. Also ich hab ihn noch vor ein paar Wochen ganz anders kennengelernt und ich bin so begeistert von ihm, sodass ich überhaupt zu ihm gewechselt bin, um mich in der Schwangerschaft von ihm betreuen zu lassen. 😌 Er hat bei mir beim Combined Test auch nur gesagt, dass alles passt und ist nicht explizit auf alles einzeln eingegangen (also auch nicht auf Nackenfalte), aber wenn er sagt, dass alles ok ist, dann passt das auch für mich. 🙂 Er hat mich dann aber gefragt, ob ich noch Fragen hätte, und war wirklich total nett und freundlich. Und bzgl. Herumdrücken am Bauch: das ist mehr oder weniger normal (war bis jetzt bei den diversen Ärzten immer so...)...ist unangenehm, aber ist halt manchmal notwendig.
    Was ich dazu sagen muss: das war alles bevor der Corona-Wahnsinn so richtig angefangen hat. Soll keine Entschuldigung sein, aber die Situation kann auch schwierig und angespannt dadurch sein. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag...passiert halt auch mal. 😌
  • Ja er hat auch währenddessen SMS gelesen, die ihm wohl nicht so gefallen hat. Vielleicht lag es auch daran.
    Aber ich werde definitiv keinen Fuß mehr in diese Praxis setzen ^^
  • @KathisBabywunsch musst du ja nicht. 🙂
  • Das tut mir sehr Leid. Ich war damals auch bei Dr. und sehr begeistert. Er hatte sicher einen sehr schlechten Tag und vielleicht hat zusätzlich die Chemie zwischen euch gar nicht gepasst, vielleicht hat er Gesagtes von dir dadurch noch mehr in den falschen Hals bekommen. Natürlich ist es sehr unprofessionell, eine Patientin so zu behandeln, aber auch Ärzte sind nur Menschen und vielleicht ist da viel bei ihm zusammen gekommen an dem Tag. Ich verstehe aber auf jeden Fall, dass du nicht mehr hingehen möchtest nach so einer Erfahrung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum