November Babies 2020 - #1

1141517192024

Kommentare

• @Magda95 Nur der kleinste Kreis von Familie und Freunde wissen Bescheid. Der Rest nach der vollendeten 12 Woche.
  • Boah ich genieße das gerade mal endlich nach Lust und Laune zu schlemmen und mir mal keine Sorgen um meine Bikinifigur zu machen, denn das ist diesen Sommer sowas von egal... Und wenn ich wie ein Wal 🐳 am See lieg😂🤣. Zum Glück kann ich bis jetzt alles essen worauf mir ist und mir ist nie schlecht, höchstens vielleicht wenn ich mich überfressen hab🤣😂🙈
  • Hallo, ich meld mich auch mal wieder 🙈
    Seit letzter Woche hat mich die Übelkeit komplett im Griff. Mir graust vor allem (insbesondere Kuchen 😱😱😱), nach 2 Bissen Essen ist mir schlecht. Mein Kreislauf ist auch komplett im Keller. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das überhaupt nicht.
    Termin für die erste Untersuchung hab ich noch nicht. Meine FÄ schreibt mir ein SMS mit dem Termin. Wird wahrscheinlich aber erst in frühestens 2 Wochen sein... 🥴Bin zur Zeit echt froh, dass ich im Homeoffice arbeiten kann. Im Büro würd ich’s wahrscheinlich nicht aushalten... 🤢Ich bin grad wieder mal traurig, dass wir den ersten Geburtstag vom Groß-Kind nächste Woche ohne Omas, Opas, Tanten etc. feiern müssen... Aber wir planen dann eine große Gartenfeier im Sommer 🥳
    Bei mir weiß nur eine Freundin Bescheid, weil ich mich verplappert hab 🙈 Sonst würd ich noch bis nach dem ersten Termin warten. Würd es meiner Mama halt gern persönlich sagen, aber wer weiß, wann ich sie wieder sehe 😔
  • @Magda95 bei uns wissen es auch alle schon 😌
  • @Magda95 bei uns weiß es die engste Familie. War auch für uns ein Argument sie damit, überhaupt die Omas, zu überzeugen Daheim zu bleiben und nicht einkaufen zu gehen. Damit sie ihr Urenkel eben noch kennenlernen können 😉
    Den anderen erzählen wir es auch erst nach der 12 Woche
  • @Magda95 bei uns weiss es noch keiner, hab am Mittwoch den ersten US und dann werden wir es der Familie zu Ostern sagen. Alle anderen erst nach der 12. Woche
  • Hallöchen! Darf ich mich zu Euch dazugesellen? Ich bin aktuell in der 7 ssw, mein ET ist der 23.11.2020. Ich bin aus Wien. Lg

• @Babsbalu: Herzlich Willkommen!!! Wenn du uns noch verrätst wie alt du bist und das wievielte Kind du erwartest, nehme ich dich vorne in unsere Liste auf 😃
  • Bei mir in der Nähe gibt es eine Firma die Ultraschall Geräte herstellen und die ab der 20. Ssw Frauen suchen zum Justieren der Geräte und als Gegenleistung dafür bekommt man gratis 3D Ultraschallbilder, ich habe jetzt mal über Mail Kontakt aufgenommen und hoffe dass sie sich bei mir melden.
  • @Magda95 Bei mir wissen es auch schon alle. Inklusive Arbeitgeber (Arbeite im Nachtdienst/mit besonderer Gefahr) Familie und Freunde sind schon alle eingeweiht 🤗
  • Ich bin grad vorher aus dem Bett gesprungen weil ich mich schon wieder übergeben musste 🤢 Aaaaber gestern hatte ich meinen 2. US (9+0) und man hat einfach schon so viel erkannt 😭😭 Das Herzchen wieder schlagen gehört, das Hirn hat man gesehen, die Wirbelsäule, Hände, Beine und dann zur Krönung auch schon einzelne Fingerchen.. Ich hätte mir so gewunschen mein Ex Freund hätte das auch gesehen.. 🙄 Einfach sooo lieb 🥰 Nächsten Termin hab ich am 05.05. und ab 15.05. bin ich in Frühkarenz wegen meiner Konisation von vergangenen November.. PraenaTest haben wir gestern auch gemacht (Huch bin 600€ leichter 😱) und am Freitag oder Montag sollte ich die Ergebnisse bekommen, bin schon so gespannt und hab auch ein bissle Angst, ich hoffe dass alles in Ordnung ist und es gesund ist ❤️

Hab jetzt mal ne Frage an euch, ich hoff das ist nicht blöd, aber ab wann habt ihr angefangen eine „richtige“ Bindung zu eurem Bauchzwerg zu entwickeln? Also so richtig zu fühlen, „das ist mein Baby“? Ich hab anfangs als ich den ersten US hatte und wusste, ja ich bin schwanger, voll die Schuldgefühle, weil es für mich in dem Moment einfach eine Tatsache war, aber seit ca. 2 Wochen hab ich einfach schon so die „beschütz“ Gefühle und wenn ich meinen Bauch angreife, ist das nicht nur Speck sondern eine völlig neue Welt und bin schon so gespannt und neugierig 🥰
  • Halli Hallo nach einer gefühlten Ewigkeit. War jetzt länger nicht aktiv, weil ich total antriebslos und lustlos war. Hab keine Lust auf irgendwas gehabt. Bin aber nun seit 1.4. in Kurzarbeit und bis Ende Juni sowieso daheim (Bin Kleinkindpädagogin, leite ein Kleinkindhaus und eine Gruppe darin und darf seit der Bekanntgabe nicht mehr ins Haus.. Das AMZ ist da rigoros. Normal wäre ich ins Bezirksbüro der Volkshilfe (mein Arbeitsgeber :) gekommen, aber auch da sollen derzeit sowenig Personen wie möglich anwesend sein. Jetzt mach ich Homeoffice... mit 3,8h in der Woche :D )

Ich schreib mal meine Daten auf, damit ich bitte mit auf die Liste genommen werde.
    Ich bin 33, habe noch kein Kind, mein ET ist derzeit der 10.11. und ich komme aus Niederösterreich.
    Mein nächster FA Termin ist am 20.04. und da wird der Preanatest durchgeführt.
    Seit heut bin ich in der 10. SSW.

Ich darf eigentlich gar nicht jammern. Mir gehts gar nicht richtig schlecht. Also ich musste mich nie übergeben. Wie gsagt, antriebslos, flau im Magen (Da haben die Seabands gholfen), manchmal schwindelig und meine Brüste sind gewachsen und tun weh. Das wars... :D

Bzgl Bindung zum Krümel aufbauen: derzeit ist das noch so gar nicht greifbar für mich. Ich weiß nicht. Man erkennt am US nicht viel und Bauch ist auch noch nicht da. Und da ich sowenige Beschwerden hab ist das alles noch immer so unreal. Aber das kommt bestimmt noch.

Bei mir wissens alle, weil ich nie ein Geheimnis draus machen wollte und auch nicht alles von vorne erzählen will, wenns dann doch schief geht....

Sorry für den langen Text :D

Ich freu mich dabei zu sein!
  • @Danny89 Ich bin 41 und es ist mein 4. Zwuck.

War heute beim Arzt (war etwas unberuhigt weil mir heute nicht so übel als sonst war). Habe meinen MuKi Pass bekommen und US bekommen. Hab vom Bauchzwergi das Herz gesehen und mein Arzt hat dann noch extra den Ton angemacht das ich es auch höre. Das war so schön!!!!!

Also ganz offiziell bin ich heute bei 6+6 und der ET ist am 25.11.2020
    😊😊😊😊😊😊😊😊😊
    Sonnenblume87
  • hallo ihr lieben,

freut mich für alle, die schon das herzchen schlagen gehört haben. ich hoffe, dass wir dieses mal auch glück haben - bin schon so nervös, dass ich es fast nicht mehr aushalte.

mir ist seit fast 3 wochen den ganzen tag übel. das kenn ich aus meiner 1. ss gar nicht. und als mir kurz vor der fg übel war hab ich das dann eher damit in verbindung gebracht. beunruhigt mich obwohl ich weiß, dass das ganz normale ss-beschwerden sind 😊
    zusätzlich anstrengend ist natürlich dass ich einen knapp 3-jährigen sehr aufgeweckten kleinen zwerg zu hause habe - da ists mit hinlegen und ausruhen nicht so ganz einfach 😜

gesagt hab ich es erst meiner mama. habe mir zwar vorgenommen nicht bis zum ersten termin zu warten bis es die anderen aus der familie und meine freunde erfahren weil sie es ja auch bei einer fg dann wüssten aber irgendwie will ich jetzt doch warten ob das herzchen schlägt.

sorry für den langen text - komm nicht so oft zum schreiben.

lg
  • achja ich bin aus tirol - hab grad gesehen dass es in der liste fehlt.
    gibt man ja momentan nicht so gern zu 🤪
  • Ach Mädls... Ich bin sooo nervös vor morgen, hab meinen ersten US und hoff alles ist gut. Bin ja schon in der 10. Woche....
  • Sonnenblume es wird schon alles gut sein :) Nur Mut! :) Hast du bisher irgendwelche Schwierigkeiten gehabt? Blutungen oder so`?
  • @Andrea1986 nein nur einmal ganz leicht a (Schmier)Blutung. Hab auch sämtliche Symptome wie Übelkeit, Kreislauf, schmerzende Brustwarzen ...
    Aber ich bin eh positiv, dass ich morgen ein schönes Bildchen bekomm und den Herzschlag seh <3
  • @Sonnenblume87: Ich versteh die Nervosität so gut 🙈 Geht mir auch jedes Mal so.... Drück dir die Daumen, das Herzchen schlägt sicher schon ganz wild :)
    Sonnenblume87
  • @Sonnenblume87 ich habe morgen auch meinen Termin um den Herzschlag zu sehen... hoffentlich 🙏🥰
    Sonnenblume87
  • Ich bin seit heut auch in der 10 Woche. Ich muss mich noch bis 20ten gedulden. Das Hinwarten is immer so aaaaach... Am liebsten würd ich jeden zweiten Tag hin zum schauen was sich getan hat :D
  • @Andrea1986 Gut das wir alle gleich sind 😂 Ich bin auch so.. die nächsten 4 Wochen sind echt schwer zum aushalten für mich...
  • Ich versteh euch so gut! Ich bin auch schon so nervös wegen dem ersten Termin. Aber ich hab ja noch nicht mal einen 🥴 Ich hoffe, dass ich im April noch einen bekomme, weil da muss ich noch mein Mitarbeitergespräch mit meinem Chef führen und könnte es ihm gleich sagen.
    Eigentlich wollte ich auch noch bis nach dem Termin warten um es meiner Mama zu sagen, aber vielleicht sag ich es ihr doch schon am Dienstag, wenn der große Bruder seinen ersten Geburtstag feiert. Bzw. würd ich ihn dann das Leiberl mit „Best Brother“ oben anziehen und ihr ein Foto mit Torte und Leiberl senden. Mal schauen, ob sie es kapiert 😅
  • @Linase & @Sonnenblume87 alles Gute für euren heutigen Termin☺️. Freue mich für euch und bin gespannt wie der Termin bei euch war?!
  • @Linase und @Sonnenblume87 halt euch die daumen für eure termine 👍

@Andrea1986 hab meinen termin auch erst wenn ich schon in der 10. ssw bin - am 16.04. ist es endlich soweit. bin schon extrem ungeduldig, aber sehe es auch positiv- wenn da alles passt dann ist die 12. ssw ganz nah und die gefährlichste zeit dann bald vorbei.

lg
  • Liebe Mädels, war heute beim Gyn - alles gut, Baby ist ca 30mm gross und hat sich ordentlich bewegt, Herzschlag war auch zu sehen. Bin so glücklich <3<br> @Danny89 ET 6.11.2020
    CoCoMaMaTina2102mathea2020
  • 👍 das freut mich sehr für dich 🥰
    Sonnenblume87
  • Herzlichen Glückwunsch @Sonnenblume87 das ist schön zu lesen👍🏼😍
    Sonnenblume87
  • @ mathea ja das denk ich mir auch immer. Ich fieber mehr auf die 12 Woche hin als auf irgendwas andres. Obwohls ja dann immer noch nicht zu 100% sicher ist. Aber was ist schon zu 100% sicher.

@Sonnenblume87 das freut mich :) schön, dass alles gut ist!!
  • @Sonnenblume87: Freut mich sehr, dass der Termin so gut war! :)
  • Danke ihr lieben :)

@Danny89 mein nächster Termin ist am 12.05.
  • ....heute hat mich die Übelkeit total im Griff 🤢
  • @Danny89 ojee :( Mich auch und ich hab solche Kopfschmerzen ...
  • Freut mich das es allen Babys die jetzt grad beim Arzt waren gut geht 🥰
  • Ich werd heut eine schlaflose Nacht haben, ich habe gerade eine Blutung bekommen 😭
  • @Chiefeve1985 Ohje alles Gute. Ist die Blutung recht stark??
  • @Chiefeve1985 verdammt... wie stark? nur nicht sie Nerven verlieren. Denk an dich und drück dir die Daumen das alles Gut ist 🍀
  • Oh, nein! 😕
    Ich hoffe, dass ein 'harmloser' Grund hinter deiner Blutung steckt und sie schnell wieder aufhört!

Überlegst du ins KH zu fahren?
  • Bis jetzt noch nicht so stark, aber ich habe seit ein paar Stunden schon Bauchkrämpfe und hab das Gefühl es wird schlimmer, ich habe gerade kein gutes Gefühl 😭
  • @CoCoMaMa ja ich würd am liebsten sofort ins Krankenhaus, aber ich weiß nicht ob sie mich jetzt so einfach reinlassen, aber spätestens um 8.00 ruf ich meine Frauenärztin an.
  • Du könntest (gegen die Krämpfe) Magnesium nehmen, wenn du welches da hast und im KH anrufen und so dein Kommen anmelden...
  • @Chiefeve1985 Wie gehts dir heute? Haben die Blutungen aufgehört??

@Linase Wie war dein gestriger Termin?
  • Ja zum Glück, es war auch nur ganz wenig am Klopapier, aber halt helles Blut und mich beunruhigt dass weil ich ja schon zwei Fehlgeburten hatte, ich lass mich auf alle Fälle heute untersuchen, sonst find ich keine Ruhe.
  • Um 15.45 hab ich heute Termin bei meiner Frauenärztin, ich hoffe es passt alles und es droht nicht wieder eine Fehlgeburt 😪 😢 😭 😔
  • Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️

Sorry hab mich gestern nicht mehr gemeldet, mir gings soo übel 🤢

Mein Termin war super, das Herzchen hat suuuper kräftig geschlagen und mein Krümel ist jetzt 1 cm groß 🤗
  • @Chiefeve1985: Wenn es nur so wenig war und es von alleine gestoppt hat gibt es soooo viele Gründe. Würde es auch checken lassen, aber versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Drücke dir jedenfalls gaaaanz fest die Daumen....
  • 8886c450-7a2a-11ea-91d5-c749b5a0dade.jpeges macht wohl einen Kopfstand meinte der Arzt 😂 ich kenne da leider noch kein Köpfchen usw🙈
    Wir sind jetzt aus der Klinik entlassen 🤗
    mathea2020
  • @Linase Maaaa wie schön 🥰 hast schon beim FA angerufen wegen Termin? Wie gehts dir sonst so? Mir ist auch ständig so übel🤢 mein Kreislauf ist auch net so fit😐

@Chiefeve1985 Alles Gute weiterhin. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, es wird bestimmt nichts sein.
  • @Ànsn nein der is heute erst ab 14 Uhr da

Ja bei mir ist der Tag auch durchwachsen.. ziemlich übel und Schwindel die letzten Tage...

@Chiefeve1985 oh nein, ich drück die die Daumen, dass alles gut ist!!
  • @Linase: Wieso aus der Klinik entlassen?? Freut mich, dass der Zwerg schon ordentlich turnt 😍

Bei mir ist die Übelkeit auch gerade stärker und Schwindel ist auch stark, dann zieht noch beim Bauch 🙈 Bin echt froh, dass ich momentan von zu Hause arbeite....
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum