Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1323335373844

Kommentare

  • Wie mans macht, ist es eh falsch....


    Jedenfalls fällt mir auf, oder ich habs nur nicht mehr mitbekommen, dass beide Userinnen (oder ist es eh nur eine....) seit dem es hier gepostet wurde, nicht mehr in Erscheinung getreten sind.
  • @ConnyRu dann die Person/ den Verdacht vielleicht einfach dem Admin melden und gar nix schreiben
  • es wäre doch sonst zu langweilig ☺️
  • Dann bitte gern pn wenn nicht öffentlich 😁
  • Könnte der @Admin solche User über die IP Adresse erkennen?
  • Mir fehlt jz schon der "erwachsenen" Kontakt, biiiiiiiiitte ich brauch bissi Unterhaltung 😆
  • @Aunova IP Adresse ist da so eine sache ... mit einem ganz einfachen trick, kann man sich eine andere IP-Adresse zuweisen lassen (wenn man sich a bissi auskennt)
  • Jetzt ist mein Mann seit 1 1/2 Tage daheim und es schaut aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen!! So viel Unordnung und Chaos macht nicht mal unser fast 4-jähriges Kind!
  • @Cookie1985

    Hab ich auch immer, wenn mein Mann länger zu Hause ist. Hatte die Woche Urlaub und ich das Riesen Chaos daheim 🙄. Naja ich seh’s aber jetzt positiv 😏 so hab ich nächste Woche wenigstens was zu tun, wenn ich schon nicht raus geh.
  • hat jemand erfahrung mit skoliose in kombination mit beckenschiefstand?
  • SDL611SDL611

    2,246

    bearbeitet 27. 03. 2020, 13:10
    @ohmy meinst du bei Kindern? Ich habe nämlich eine leichte Skoliose inkl Beckenschiefstand, den ich aber immer wieder mal korrigieren lasse.
  • @SDL611 nein sorry, vergessen dazuzuschreiben. bei erwachsenen natürlich. wie lässt du den korrigieren?

  • @ohmy hab ebenfalls einen Beckenschiefstand mit Skoliose. Noch dazu ein Hohlkreuz und nen Rundrücken. Aber ausser Gymnastik wurde mir vor Jahren nix geraten.
    Werds aber nach der Schwangerschaft mal wieder anschauen lassen.
  • @ohmy mein Orthopäde macht das. Er bietet auch Osteopathie an und richtet mir dann das Becken durch gezielte Bewegungen mit den Füssen und dem Oberkörper wieder ein. Dann wird vermessen und somit sieht er wie gerade das Becken nach dem Einrichten wieder ist. Ich habe seitdem viel weniger Rückenschmerzen und bin auch um die Schuheinlagen drum herum gekommen.
  • @Sandra_Bi ja, ich hätte heute mit der physio anfangen sollen aber ja, geht ja nicht 🤦🏽‍♀️

    @SDL611 und wie lange "hält" das dann? bei mir ist noch dazu ein bein kürzer als dass andere 😂 der arzt sagte mir gestern ich habe eine ausgeprägte skoliose und in kombination mit den anderen 2 sachen ist es kein wunder dass ich so beschwerden habe, vor allem rechts 🤦🏽‍♀️ hast du sonst was gemacht um beschwerden zu lindern? ich hab einlagen verschrieben bekommen
  • @ohmy als ich mach das alle 6 bis 8 Monate u der Schiefstand, der korrigiert werden muss, ist nur noch minimal. Ganz am Anfang waren es 2,5 cm. Somit hatte es auch bei mir den Anschein, alsob ein Bein kürzer wäre.
    Bevor ich zu diesem Orthopäden bin, war ich bei der Physio und in der Rückenschule. Musste regelmäßig Übungen machen, aber mit 2Kindern ist das doch des Öfteren stressig, da 30 min konzentriert zu turnen. 🙈
  • @SDL611 bei mir sinds 2,4cm. ich danke dir, ich werde mal meinen orthopäden dazu befragen ☺️
    SDL611
  • Ich bin fast nur daheim, wohne mitten in Linz ohne Garten und was zieht im März scho bei mir ein?

    Eine Zecke...😒
  • Oh je 😱 hast du deine Kleine schon FSME impfen lassen? Bei uns kam Corona dazwischen aber glaub ich frag mal ob die KiÄ prinzipiell impft. Gesundheitsamt hat ja zu, dort lassen wir sonst FSME machen.
  • @itchify Unsere KiÄ hat gesagt Impfungen sind wichtig.. somit werden bei uns Impftermine vergeben! Wir waren auch letzte Woche. 😊
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,645

    bearbeitet 1. 04. 2020, 08:18
    @itchify morgen ist die FSME dran, unser KiA macht Impfungen nach wie vor laut seiner Homepage.
    Hätt nicht gedacht, dass jetzt schon Zecken unterwegs sind...

    Wir lassen Sophia jeden Tag nackig spielen, damit wir sehen, ob irgendwo einer ist.
    Meiner saß unter der Achsel 🤦‍♀️
  • Bei uns geistern die Zecken auch schon herum - ich hatte schon 2, mein Großer auch (wobei eine noch gekrabbelt ist) und Mausi 1 (auch noch gekrabbelt uns nicht angebissen)

    bei uns Schuld: der Garten und die Freigänger-Katze, aber wer rechnet damit Anfang März schon ein Zeckenhalsband zu benötigen 🤷‍♀️
  • @sdo1992 @Mohnblume88 heute nachgefragt, unsere impft auch noch und macht Muki Termine 🙂 hätte gleich morgen einen Termin bekommen aber an seinem Geburtstag muss es auch nicht unbedingt sein, also erst am Freitag 😅
  • Hatte einen produktiven Tag/Nacht:

    fbid3m3r5agg.jpg
    Reyhaniasushybasia
  • @ricz konntest nicht schlafen 😆?
  • @soizburgerin nein nein - sobald ich mich hinlege, schlaf ich immer wie ein Stein 😅 aber ich mag nix angefangenes für nächsten Tag übrig lassen...
  • @ricz aso ok 😅 sehr fleißig ((:
    ricz
  • Wenn dein Mann den ganzen Grund umreißen und neu gestalten will und du dich ernsthaft fragst, ob wir leicht im Lotto gewonnen haben 😬🙈
    Anscheinend hat der Gute grad seine ganz persönliche Corona-KRISE 🙈🤦‍♀️
  • Cookie1985 schrieb: »
    Wenn dein Mann den ganzen Grund umreißen und neu gestalten will und du dich ernsthaft fragst, ob wir leicht im Lotto gewonnen haben 😬🙈
    Anscheinend hat der Gute grad seine ganz persönliche Corona-KRISE 🙈🤦‍♀️

    Ich habe so das Gefühl, dass die Männer sehr viel schwieriger mit der Krise umgehen können als wir Frauen. Meiner dreht schon seit einer Weile richtig durch.
  • Der kommt mir echt jeden Tag mit neuen "Ideen" 🤦‍♀️ Seit gestern weiß ich jetzt, dass wir eine 20m (!) lange Mauer bauen. Aha. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    basia
  • @Cookie1985 😂 sorry aber ich musste grad echt lachen 🙈
    Cookie1985
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,057

    bearbeitet 8. 04. 2020, 19:58
    @Cookie1985 warum? Wohnen auf der anderen Seite etwa Mexikaner?😯🤪🤣
    Talia56SchneckiBugseyCookie1985
  • Wenn das so ist, müssen die aber auch die Mauer zahlen 😜
    daarma
  • 😂😂😂 Nein, die Mauer wird ja auch nur max. 1m hoch und soll eine Hangstütze sein.
  • hab gerade gelesen, germ österreichweit mangelware ist. und ich dachte schon, dass mein mann einfach nur zu blind wär 🤦🏻‍♀️😂
    riczReyhaniawölfindelphia680
  • @anoena das kann ich widerlegen xD gestern beim lidl hatten sie massenweise germ. war zwar ne großpackung mit 250g, aber ich kann nicht sagen, dass es magelware gewesen wäre ;)
  • ConnyRu schrieb: »
    @anoena das kann ich widerlegen xD gestern beim lidl hatten sie massenweise germ. war zwar ne großpackung mit 250g, aber ich kann nicht sagen, dass es magelware gewesen wäre ;)

    Haha, das ist ja noch gar nix, meine Schwester "musste" letztens einen Block mit 500g kaufen 🤣
    Corni
  • spielt ihr eiglich immer mit eurem kind? mini ist 12 monate und ich hab dann immer ein schlechtes gewissen wenn ich mal auf der couch sitzte und er allein spielt..
  • @janie Ich würde da gar kein schlechtes Gewissen haben, wenn er dich braucht meldet er sich ja sowieso. Aber wenn er alleine spielt, würde ich ihn lassen, diese Phasen sind auch wichtig für die Entwicklung. Genieße es, solange es so ist 😅
  • janiejanie

    803

    bearbeitet 9. 04. 2020, 20:43
    @Naomi_ ja er meldet sich genau dann immer wenn ich mal nicht mit ihm spiele - dann spiele ich wieder mit ihm, nach 5min er will nicht mehr und ich gehe - dann das gleiche wieder von vorne



    also wenn ich mit ihm spiele will er mich loswerden und wenn nicht, will er wieder das ich mit ihm spiele😅
  • @janie vermutlich will er dich in der Nähe "greifbar" wissen. Setz dich einfach daneben und lass ihn mal unkommentiert machen. Ich ziehe mich in solchen Situationen dann meist ein wenig zurück (halber Meter oder so) und warte ab. Meist ist sie in ein paar Minuten im Spiel vertieft und will dann wieder meine Aufmerksamkeit. Vermutlich ist er gerade im Zweispalt zwischen "Autonomie" und "doch lieber mit Mama sein".
    Naomi_
  • @ricz Dann wundert es mich nicht, dass Germ Mangelware ist 🙈

    @anoena Wir haben in den ersten zwei Corona-Wochen keinen Germ bekommen. Jetzt gibts wieder welchen, aber man darf nur eine limitierte Menge kaufen. (Weiß jetzt aber nicht, wieviel).
  • Bei uns bekommt man auch schon lange kein Germ mehr.
    Ich habe vor kurzem meine letzte Tüte Germ vermehrt. Geht ganz einfach.
  • Bei den großen Supermärkten bekommt man bei uns auch keinen Germ mehr. Aber die kleinen Dorfgreißler (Adeg, Nah&Frisch,...) haben alle noch genug :)
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 10. 04. 2020, 08:36
    Aber ich verstehe den Germmangel nicht... 🧐 Backen jetzt auf einmal alle? Nur wegen Corona? Weil den üblichen Osterbedarf an Germ werden die Supermärkte wohl mitbedacht haben?
    Ist für mich genauso ein Mysterium wie die Klopapier-Hamsterer...
  • @hafmeyja ah super, danke 😅

    Gut, das ist eine Erklärung für den Mangel im Supermarkt. Dass jetzt plötzlich jeder so viel backt, der es sonst nicht tut, kann ich mir trotzdem nicht vorstellen 🙈
  • Also ich backe schon viel mehr als sonst, einfach um nicht wegen jedem Brot oder Weckerl einkaufen gehen zu müssen. Außerdem hab ich jetzt, wo ich daheim bin, auch viel mehr Zeit dazu.

    Und wir machen z.B. auch Pizzateig selber :)
  • @ Germ
    Mir wurde von einer ehemaligen Mitarbeiterin der Ottakringer Germabteilung (ich nenn die so, keine Ahnung wies wirklich heißt 😬) erzählt, dass der frische Germ zwar in Ö gemacht, aber in D verpackt wird. Und das war jetzt in der Krisenanfangszeit nicht einwandfrei zu organisieren.
    Mittlerweile dürften sie eine alternative Lösung gefunden haben.
    ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum