Hallo! Bin aktuell in der 31 SSW
Ich habe Schmerzen unter der linken Brust bei den Rippen. Kann das mit dem Brustwachstum oder der Veränderung in der Schwangerschaft zu tun haben?! Ich denke ich brauche mir keine Sorgen machen richtig?! Bitte um Erfahrungen!
Kommentare
1,550
3,210
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Meine Tochter kam im September 2019 zur Welt und mir ist es letzten Sommer ähnlich gegangen. Bei mir traten so um die 32.SSW Schmerzen unterhalb der Rippen/des Brustkorbs auf, vor allem im Liegen, ganz ähnlich wie du es beschreibst. Kann mich noch gut erinnern weil wir da gerade unseren letzten Urlaub zu Zweit gemacht haben 😁
Mein Bauch hatte um diese Zeit einen starken Wachstumsschub und das Baby hat wohl von unten auf die Rippen gedrückt. Nach 3 oder 4 Wochen war es dann besser, ws weil sich der Bauch gesenkt bzw das Baby die Lage verändert hatte.
Solltest du dich unsicher fühlen und weitere Beschwerden haben, wende dich sicherheitshalber an deinen FA!
86
Links könnte auch der Magen sein, also vl ist er angeschlagen? Ansonsten ist es wahrscheinlich bedingt durch die Größe des Bauches und der Lage des Kindes. Wenn die Schmerzen nicht heftig sind und du sonst keine Beschwerden hast wie Fieber oder so, würde ich das ganz gelassen sehen.
165
2,351
weils hart war. beim ultraschal kam raus, dass es nichts in der brust war sondern eine muskelverspannung. lass es auf jeden fall anschauen
18
2,311