@kuki09 ich kann jetzt nur von mir reden ... wenn man schon 1 oder 2 mal so eine Userin mitgekriegt hat, dann wird man automatisch bei neuen User skeptisch und automatisch schaut man dann genauer drauf, WAS die schreibt ... so findet man dann halt übereinstimmungen mit der "gebannten" userin oder die neue userin erzählt 5 verschiedene geschichten. direkt sehen an einer einzigen aussage kann man so was eh nicht
@Kate_87 kommt drauf an... Ich hab ein "One Line a Day" - da ist jeden Tag halt nur wenig Platz (ca 5 Zeilen), dafür aber 5 Jahre lang. Man kann also jeden Tag wie einen Rückblick lesen, was vor 1,2,... Jahren an diesem Tag passiert ist.
Frage an die Backfeen:
Ich bin gerade am Osterpinzen machen und hab leider kein Ei mehr zum bestreichen. Womit könnte ich sie sonst bestreichen? Oder einfach weglassen?
@Talia56 und @ricz Danke für die superschnelle Antwort. Butter ist prinzipiell immer eine gute Lösung. Für eigentlich alles 🤣
Ich vesuche es Hälfte so und Hälfte so 👍
Jetzt mach ich mir doch schon langsam Gedanken, meine Tochter ist 15M und hat immer noch keine Zahndis🙈🦷ja, alle Ärzte meinten manche sind früh dran und manche spät...wie bei allen anderen Dingen auch🤷🏼♀️
Muss ich mir Sorgen machen wenn meine bald 10 Monate alte Tochter manchmal noch bricht? Nicht täglich, aber heute zb bekam sie Gemüsebrei (Karotten mit anderen, fein püriert) und 2 Stunden später spuckte sie bissl Schleim mit Karottensaft (vom MittagsMenü).... mit der Beikost hat sie erst später angefangen..: war ein wenig mühsam... sie isst erst seit ca 6-8 Wochen brav Brei...
Kinderarzt haben wir, falls der Termin nicht wieder verschoben wird, erst Mitte Mai...
Unsere kleine ist jetzt 16 Monate und hat bisher 4 Zähne 😏 jetzt kommt ein fünfter. Unsere zwei Kinder haben generell auch sehr spät Zähne bekommen (jeweils kurz vorm 1. Geburtstag), also auch später als bei allen Cousins oder anderen Bekannten! Hab mir auch lang Gedanken gemacht beim Großen damals, bei der kleinen hatte ich ja dann schon Erfahrung 😉
Muss ich mir Sorgen machen wenn meine bald 10 Monate alte Tochter manchmal noch bricht? Nicht täglich, aber heute zb bekam sie Gemüsebrei (Karotten mit anderen, fein püriert) und 2 Stunden später spuckte sie bissl Schleim mit Karottensaft (vom MittagsMenü).... mit der Beikost hat sie erst später angefangen..: war ein wenig mühsam... sie isst erst seit ca 6-8 Wochen brav Brei...
Kinderarzt haben wir, falls der Termin nicht wieder verschoben wird, erst Mitte Mai...
Gar nicht, selbst bei Kindern, die im 5. Monat mit Beikost anfangen, ist es durchaus normal, im ersten Lebensjahr noch regelmäßig zu spucken. Es wird mit der Zeit immer weniger. Und da deine Maus erst später begonnen hat, braucht sie dementsprechend wahrscheinlich auch bisserl länger, sich daran zu gewöhnen. 👍
@ifmamkl89 sie ist halt ne tolle Akrobatin mit ihren Nicknames hier xD ich hab zwar die hoffnung schon aufgegeben, aber irgendwann wird es ihr doch zu dumm sein oder?
Hey aber cool, du wurdest diesmal Namensgeberin @ConnyRu 🤣
Kennt sich jemand mit Taufen aus? Habe mir im Internet mal durchgelesen was ich so gefunden habe ABER was ich nicht wirklich rausgelesen habe, nachdem wir in Wien wohnen, können wir die kleine nur in Wien taufen lassen???
Taufpate muss wirklich getauft und gefirmt sein? Ich weiß ned mal ob in unserer Familie bzw Freundeskreis alle getauft bzw gefirmt sind....
Mein Partner ist O. B. Und ich bin normal römisch katholisch...
@Naddl Taufe muss nicht in wien sein, taufanmeldung muss aber bei der heimatpfarre passieren und dann an die Pfarre, wo die Taufe stattfindet, weitergeleitet werden. Und ja, Taufpate muss gefirmt sein, ansonsten kann man Taufzeuge sein. Aber ich fürchte in nächster Zeit wird’s mal keine Taufen geben...
Kommentare
2,994
7,100
7,100
2,353
2,994
2,994
8,873
1,915
10,578
6,770
11,210
Ich bin gerade am Osterpinzen machen und hab leider kein Ei mehr zum bestreichen. Womit könnte ich sie sonst bestreichen? Oder einfach weglassen?
9,789
6,770
11,210
Ich vesuche es Hälfte so und Hälfte so 👍
1,273
Wenn ich nichts mehr hatte, habe ich Schlagobers draufgeschmiert.
4,796
1,033
Ich hätte ihn sonst in ein tuppergeschier reingetan.
Danke vorab 💞
2,351
wände streichen runternehmen kann.. 🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️🤦🏽♀️
3,887
170
6,004
170
1,728
2,107
4,393
2,107
2,107
2,107
@Nadine_ Danke für den Tipp - unter welchen Namen hast du diese gefunden? Bin zu blöd dazu 🙈
533
Unsere kleine ist jetzt 16 Monate und hat bisher 4 Zähne 😏 jetzt kommt ein fünfter. Unsere zwei Kinder haben generell auch sehr spät Zähne bekommen (jeweils kurz vorm 1. Geburtstag), also auch später als bei allen Cousins oder anderen Bekannten! Hab mir auch lang Gedanken gemacht beim Großen damals, bei der kleinen hatte ich ja dann schon Erfahrung 😉
6,817
2,107
4,393
2,107
@Nadine_ Besten Dank!!! Jetzt habe ich sie gefunden 😘
4,393
6,770
4,711
3,624
1,728
8
Gar nicht, selbst bei Kindern, die im 5. Monat mit Beikost anfangen, ist es durchaus normal, im ersten Lebensjahr noch regelmäßig zu spucken. Es wird mit der Zeit immer weniger. Und da deine Maus erst später begonnen hat, braucht sie dementsprechend wahrscheinlich auch bisserl länger, sich daran zu gewöhnen. 👍
2,107
@Christina91 - danke - das beruhigt mich ... hab schon überlegt ob sie vielleicht irgendwas mit dem Magen haben könnte 😞
2,994
2,107
8,650
Hey aber cool, du wurdest diesmal Namensgeberin @ConnyRu 🤣
2,994
8,650
2,994
873
Kennt sich jemand mit Taufen aus? Habe mir im Internet mal durchgelesen was ich so gefunden habe ABER was ich nicht wirklich rausgelesen habe, nachdem wir in Wien wohnen, können wir die kleine nur in Wien taufen lassen???
Taufpate muss wirklich getauft und gefirmt sein? Ich weiß ned mal ob in unserer Familie bzw Freundeskreis alle getauft bzw gefirmt sind....
Mein Partner ist O. B. Und ich bin normal römisch katholisch...
Danke schon mal 😬
1,634
Schlafsack wird momentan langsam zu heiß fürs Schlafen - ohne aber noch zu kalt. Wir haben noch einen kleinen Strampelsack, aber der wird langsam eng
1,690
152