Hab Zimtschnecken gemacht. Hab dazu meine selbst angesetzte Germ benutzt. Der Teig war ziemlich klebig weiß nicht obs daran gelegen hat. Mal später schauen wie sie schmecken.
@Auryn foto hab ich leider keins mehr aber rezept hab ich
500 gramm topfen
4 eier
ein teelöffel backpulver
rum backaroma
zucker nach belieben
kokosraspeln und ananasstücke aus der dose beliebige menge (die ananasstücke gut "trocknen" sonst wird der fertige teig nass/gatschig)
1. eier trennen
2. topfen, mit eigelb und allen anderen sachen vermischen
3. eiweiss steif schlagen und unter das vermischte unterheben
in backform 30 bei 180 grad umluft backen
ich nehme immer eine 28 form.. wenn du zb eine tartform benutzt dann kannst du auch die hälfte der zutaten nehmen.
@insecure ich war so *Achtung * sauer ;p auf meinen Teig weil er so viel rinnert und patzig war, ich hab ohn in einem topf gebacken.. und naja.. er blien drin piecken 🤪 es war ein Kraftakt es da rauszukriegen.. aber man konnte es noch essen.. aber wie gesagt.. hat wie ein Schwamm ausgesehen.. 🤪 najw.. beim nächsten mal wirds besser.. ist ja noch keine Meisterin vom Himmel gefallen 🤪🤪
@insecure ich war so *Achtung * sauer ;p auf meinen Teig weil er so viel rinnert und patzig war, ich hab ohn in einem topf gebacken.. und naja.. er blien drin piecken 🤪 es war ein Kraftakt es da rauszukriegen.. aber man konnte es noch essen.. aber wie gesagt.. hat wie ein Schwamm ausgesehen.. 🤪 najw.. beim nächsten mal wirds besser.. ist ja noch keine Meisterin vom Himmel gefallen 🤪🤪
@insecure zu lieb v dir hihii 🤪 wieviel gobst du da rein? hab so ein Sackerl brot Gewürz misvhung v kotan*y da.. aber nachdem im Rezept nix davon stand, hab ichs gelassen
@Auryn Ich hab das oder das von Sonnentor & geb in 1/2kg 10g und in 1kg 20g
Backe das Brot jetzt immer von "backen mit Christina" auch Gebäck.
Ist echt alles super...verwende nur statt Roggenmehl immer Roggenvollkornmehl und wenn das Weizenbrotmehl aus ist, dann nehm ich normales Weizenmehl
Ich hab gestern auch mein erstes Sauerteig Brot gebacken mit meinem "Hermann" (kann sich noch wer an den erinnern?) Sauerteig nach "Backen mit Christina" - Brotgewürz hab ich weggelassen damit man es auch gut mit Süßem essen kann.
Reines Roggenbrot - es ist sehr gut geworden. Leider hab ich vergessen die Temperatur zurück zu drehen, daher war die Kruste etwas sehr knusprig, aber innen schön saftig und typisch Roggenbrot mäßig im Geschmack....
@Caudalie sieht richtig gut aus 🤤
Ich persönlich mags voll gern, wenn es schön knusprig ist, ist eh am nächsten Tag nicht mehr so.
Aber das geilste is...noch warm, dass Scherzal mit Butter und Schnittlauch 🤤🤤🤤
Mohnstriezerl 😍, Bananenbrot hatten wir gestern auch, war lecker aber nicht zum herzeigen 🤪Heute backe ich endlich mein Bergsteigerbrot nach BackenmitChristina, bin schon gespannt, nach der ganzen Warterei mit dem Sauerteigansatz hoffe ich doch, dass es was wird, die die es schon gebacken haben, wie groß war eure Form?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,026
113
1,451
2,351
2,600
930
16,353
2,521
2,870
4,393
2,320
3,031
4,796
1,729
4
4,796
2,521
4,796
7,161
7,161
4,796
2,351
500 gramm topfen
4 eier
ein teelöffel backpulver
rum backaroma
zucker nach belieben
kokosraspeln und ananasstücke aus der dose beliebige menge (die ananasstücke gut "trocknen" sonst wird der fertige teig nass/gatschig)
1. eier trennen
2. topfen, mit eigelb und allen anderen sachen vermischen
3. eiweiss steif schlagen und unter das vermischte unterheben
in backform 30 bei 180 grad umluft backen
ich nehme immer eine 28 form.. wenn du zb eine tartform benutzt dann kannst du auch die hälfte der zutaten nehmen.
1,009
Wärt ihr so lieb und gebt mir eure Rezepte preis☺️:
@Dorli85 Topfen-Ölteig Hasen ☺️@kolibri91selbstgemachte Brötchen@Caudalie Burger Buns@Bugsey Osterstriezel
Danke für die ganzen Inspirationen, freue mich schon aufs Nachbacken😁
7,161
@insecure mhh meinst ich soll beim nächsten mal einfach mehr mehlen? 🤪🤪
4,796
7,161
7,161
4,796
2,870
7,161
@insecure
🥰
die Reste meines Schwammbrotes gad geschmeckt hats eigentlich auch.. gebt ihr da Gewürze rein?
4,796
Ja, ich geb Brotgewürz rein
7,161
4,796
Backe das Brot jetzt immer von "backen mit Christina" auch Gebäck.
Ist echt alles super...verwende nur statt Roggenmehl immer Roggenvollkornmehl und wenn das Weizenbrotmehl aus ist, dann nehm ich normales Weizenmehl
2,870
7,161
1,729
Die Burger Buns waren toll....
Hier das Rezept
7,161
1,729
Reines Roggenbrot - es ist sehr gut geworden. Leider hab ich vergessen die Temperatur zurück zu drehen, daher war die Kruste etwas sehr knusprig, aber innen schön saftig und typisch Roggenbrot mäßig im Geschmack....
4,796
Ich persönlich mags voll gern, wenn es schön knusprig ist, ist eh am nächsten Tag nicht mehr so.
Aber das geilste is...noch warm, dass Scherzal mit Butter und Schnittlauch 🤤🤤🤤
1,729
@insecure ohhh jaaaaa - oder mit Kresse; die ist grad sehr beliebt bei uns. Meine Tochter liebt es sie anzubauen und ihr beim Wachsen zuzusehen.
4,796
4,393
Germ und Hefe ist ja eig das Gleiche oder? Kann ich bei Rezepten Germ einfach durch gleiche Menge Hefe ersetzen? 🤔
4,796
Also das selbe 😉
4,393
2,870
1,729
1,451
4,796
296
Unser kleiner Mann Liebt es 😁
810