Liebe Muttis und Papis (in spe),
du bist zurzeit auch isoliert? Du sehnst dich nach Gleichgesinnten?
dies ist ein Aufruf an alle mit kleinen Kindern und Schwangere, die gerne trotz der Pandemie Wege zu neuen Kontakten finden möchten.
Lasst uns dazu beitragen, dass sich weniger Muttis und Papis in ihrer Situation alleingelassen fühlen. Wie können wir uns gegenseitig ein Ohr geben zum Zuhören, wo können wir vielleicht auch konkret einander helfen?
Mir schwebt ein regelmäßiges, eg. wöchentliches Online-Treffen auf einer geeigneten Plattform für chat und video konferenz (safe space, also kein zoom oder ****) vor, wo wir uns kennenlernen und auch einzeln in Kontakt sein können. Es braucht ein solidarisches Miteinander, wir könnten ein Netz bilden für all jene, die gerade keines haben. Um zumindest den psychischen Druck und negative Emotionen zu lindern. Dieses virtuelle Kennenlernen könnten wir nach Lockerung der Ausgangsrestriktionen auch auf reale Treffen ausweiten.
Zu mir: ich bin in der 20.SSW, und 2 Wochen vor dem Lockdown neu nach Wien gekommen. Jetzt bin ich in Einzelisolation und gehe die Herausforderung an, trotzdem meinen Kontaktepool zu erweitern und meine Internetphobie zu überwinden.
wenn dich der Text anspricht, dann
melde dich gerne per Kommentar UND PN, egal wo du grade bist
herzlichste Grüße,
stay safe and sound
franzi
Kommentare
73
1,319