Hallo, ich habe letzte Woche die Diagnose Fehlgeburt erhalten in der 10.SSw, das Herz hat aufgehört zu schlagen und höre trotzdem mit dem Angel Sound die Nabelschnur, ist das normal, dass man trotzdem noch etwas hört? Weiß das vielleicht jemand? Ich habe bis jetzt auch weder Schmerzen noch eine Blutung.
Kommentare
9,801
2,890
9,801
2,890
3,887
2,890
862
1,079
Ich weiss, dass die Nabelschnur nicht mehr pulsiert, wenn das Baby nicht mehr lebt.. aber du wirst wohl ein Gefäß von dir gefunden haben..
Wenn du dich mal austauschen möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben.
Ich hab in der 13Ssw einen Abbruch machen müssen und dann wurde die "kleine Geburt" eingeleitet.. Ich weiß also ein wenig, was du durchmachst.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt.
2,890
2,890
1,079
Hab bei meiner ersten Tochter sogar sofort allen verkündet, dass ich schwanger bin.. Die Ss und Geburt war komplikationslos.
Dann ging es los:
3 Fehlgeburten innerhalb eines Jahres
Im Akh wurde genetische Untersuchung veranlasst, nichts rausgekommen. Wobei gesagt wurde, dass da eigentlich nichts rauskommt.
Meine FA meinte dann, das nächste Mal werden wir die Ss mit Medis unterstützen. Cortison und Arefam. Hat geklappt! Allerdings kam dann bei der NFM raus, dass das Baby schwerst behindert ist und nicht überlebensfähig sein wird.
Ich vermute, dass auch diese Ss geendet hätte, hätte ich nicht die Medis genommen?
Meine FA riet mir dann aber dazu, die Medis trotzdem in der nächsten Ss wieder zu nehmen. Die Fehlbildungen hatten ausserdem nichts mit den Medis zu tun.
Ich bin dann wieder schwanger geworden und hab die Medis wieder genommen. 9 Monate später durfte ich meine zweite gesunde Tochter in die Arme schließen..
Ich hab leider keine Erklärung dafür. Ich weiss nicht, wieso dies und das geschehen ist, auch wenn ichs gerne erklären würde..
Ich glaub, du möchtest in die Kiwu gehen, wenn ich das richtig rausgelesen habe..
Die Medis, die ich genommen habe, sind ein anerkanntes Prozedere, bei mehreren Fehlgeburten ohne erkennbare Ursache.
2,890
8
Ich kann allen Schwangeren nur raten, Finger weg von Angelsound und ähnlichen Gerätschaften. Wieder hin zu Natürlichkeit und Vertrauen. Laienexperimente bringen nur Negatives zutage.
2,890
6,575
Kannst du vielleicht morgen bei deiner FA anrufen, vielleicht hat sie eine logische Erklärung für dieses Geräusch, das du da hörst? Wir hier sind ja offensichtlich alle keine Experten auf diesem Gebiet... Das macht dich sonst noch wahnsinnig die nächsten 1,5 Wochen!
Alles Gute, dass es bald wieder klappt und du dann eine fade Schwangerschaft und problemlose Geburt hast und endlich mit deinem Baby kuscheln darfst!
2,890
662
Ich hab (nach 2 fg) nun in der 3. ss auch einen angelsound. Ich höre damit deutlich die Nabelschnur, das Herzchen und meine eigene Bauchschlagader. Die hört sich auch peitschend an, ähnlich wie die Nabelschnur aber langsamer. Das pulsieren von der Nabelschnur ist wesentlich schneller... vielleicht hilft dir es einzuordnen wenn du mal die Schläge/Minute misst?
2,890
2,890
2,890
2,311
4,393
ich glaub bei dem Baby wär man bei ca 140-160/min wenn ich mich richtig erinnere
ich hab anfangs auch fälschlicherweise meine Geräusche als die vom Baby interpretiert. ist wenn mans noch nicht gefunden hat gar nicht so einfach zu unterscheiden...
2,890
2,890
4,393
Ruf doch mal bei deine FA an, erklär ihr das. Macht dich ja nur fertig bis du Gewissheit hast! Und sie wird es schon verstehen bei deiner Vorgeschichte denke ich
2,890
4,393
2,890
979
4,842
Das peitschen war bestimmt deine beckenaterie...mit 71 Bpm würde das passen, die macht ein peitschendes Geräusch. Die Bauchschlagader hört sich wie ein dumpfes klopfen an..das war wahrscheinlich das andere Geräusch.
2,890
640
2,890
594
Es wird diesmal sicher alles gut pack das lieber weg jetzt das macht einen nur wahnsinnig 🥰
2,890
11,301
2,890
9,801
594
2,890
2,408
Aber so wie bei @Kaffeelöffel war mein Mann der mit dem Glückhändchen und hat den Herzschlag dann immer schnell gefunden. Aber auch erst ab 10/11.
4,274
943
2,323
Lass Dich nicht verunsichern. Es ist schwer das Baby zu finden umso Kleiner umso schwerer, außerdem ist der Herzschlag noch nicht so laut das die Geräte das einfangen können. Sie sind nämlich viel schwächer als das Sono vom Arzt. Deshalb findet der schon etwas und Du nicht. Außerdem SIEHT der Arzt ob er an der richtigen Stelle und im richtigen Winkel ist und Du musst raten.
2,890
2,890