@sanxtay die Verlängerung bis Ende April wurde schon letzte Woche beschlossen und kommuniziert, aber nicht ausgeschlossen dass das nochmal verlängert wird. Außerdem wird es keine Veranstaltungen bis mindestens Ende Juni geben. Wahrscheinlich wird es auch danach noch Einschränkungen geben. Welche und wie lange, das kann man heute noch nicht sagen. Hängt von den Entwicklungen der nächsten Wochen ab.
Ich rechne nicht damit, dass wir heuer noch normalzuhaben werden. Für einzelne Branchen ist das natürlich furchtbar! Aber was ist die Alternative?
Weiß jemand zufällig wie es ist, wenn man so wie in unserem Fall einen Garten gepachtet hat?
20min vom Wohnort entfernt?
Dürfen wir dort offiziell den Sommer verbringen?
ich sehe auch so wenn es keine veranstaltungen geben wird sollen baeder auch weiter geschlossen bleiben. auch wenn sie z.b. ab juli offen haben werden wir auch nicht hingehen. ich persoenlich bekomme schon oft blasenentzuendung beim schwimmen.. @Hoppala es geht uns genauso. wir rechnen alles ab sep/okt, haben trotzdem die hoffnung dass kleine events stattfinden duerfen. es geht darum dass unsere mitarbeiter auch ihre familien ernaehren muessen..
Na toll, ich hab z.B keinen Garten und finds super cool wenn mein Mann und mein Sohn im Juli nicht mal schwimmbad gehen können während ich im Wochenbett bin.. Dann pick ma eben auf 80qm² zusammen ohne Balkon..
Ich hoffe sehr das Schwimmbäder aufmachen! Ich hab den ganzen letzten Sommer dort verbracht.. ohne Garten gibts nicht mehr viele Alternativen.. 😢
@insecure in den Garten darfst du bestimmt fahren. Waren heute auch dort mussten mal Rasen mähen 😉 und ist immer noch euer Garten wo ihr euch ja aufhalten dürft.
@arti000 & @Kathyxox sind eh dort gewesen...interessiert mich nur ob es offiziell "erlaubt" ist. Ist ja jetzt im Moment doch noch was anderes weil wir "nur" alles Startklar machen und im Sommer wären wir morgens bis abends dort (weil wir eben auch nen Pool haben).
Dachte mir halt wegen der Entfernung, weils immer heißt, nicht "zu weit" vom Wohnort entfernen.
@insecure aber man darf ja auch zu Zweitwohnsitzen fahren. Und im Sommer werden, denk ich mal, keine Ausgangsbeschränkungen mehr sein, sondern eine andere Art von Normalität herrschen als wir es halt vor Covid19 kannten...😌
@Talia56 das wusste ich nicht, da ich keinen Zweitwohnsitz habe & ich nur mehr mit einem Ohr bei der PK zuhöre, wenn das für mich wichtigste gesagt wirde 🙈😂
danke für die Info
Wie geht es euren Eltern/Großeltern? Meine Eltern sind sehr aktive Menschen, unternehmen viel mit Enkeln und Freunden. Es geht meinem Papa langsam schlecht, weil er normalerweise volles Programm hat und jetzt schon wochenlang die Wohnung nicht mehr verlässt. Irgendwie hat er Angst davor. Er lässt meine Mama auch nicht spazieren gehen, was ich total ungesund finde. Mein Bruder geht einmal die Woche einkaufen für sie und legt alles vor die Tür. Wir rufen meine Eltern zweimal am Tag an, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlen.
@ellis4_88 Also bei meinem Papa hat sich nicht viel geändert, weil sowieso gerade viel Arbeit im Weingarten ist. Meine Mama hingegen... sie war doch täglich immer irgendwo, irgendwelche Erledigungen machen oder shoppen, etc. Das macht sie halt jetzt nicht und dieses „nicht raus kommen“ macht sie grantig. Das spüre ich stark. Wir sehen uns ja täglich, weil wir im gleichen Haus wohnen (sie haben ihre Wohnung und ich meine in unseren Riesen Haus - heurigenbetrieb), mittlerweile bin ich nur noch vormittags kurz oben Kaffee trinken, dann Mittagessen (Mama kocht immer für uns) und am späten Nachmittag geht der kleine „gute Nacht“ sagen. Sonst geh ich ihr momentan aus dem Weg, weil sie ihren Grant einfach an uns auslässt. Und wenn wir uns weniger sehen, ist alles super, weil sie sich eh mit dem kleinen beschäftigt. Was meine Eltern allerdings sehr beschäftigt (und das merkt man am Gemüt von ihnen) ob unser Betrieb das ganze überlebt. Meine Mama schläft schlecht (ich hör sie um 3 Uhr früh bis zu mir runter trampeln) hin und wieder geht sie mit uns spazieren (Hund und Kind müssen raus) und einmal die Woche fährt sie einkaufen. Ihre Freundinnen vermisst sie sehr. Papa wie gesagt lenkt sich mit Arbeit ab
Daß es größere Verandstaltungen nicht geben wird bis es eine Impfung gibt,ist für mich relativ fix. Das Infektionsrisiko wäre da einfach zu hoch. Bäder..weiß nicht. Vielleicht mit stark limitierter Besucheranzahl ? Wir gehen aber sicher in keins. Zu hohes Infektionsrisiko.
is halt dann die Frage ob es sich für die Schwimmbäder rentiert alles hochzufahren und in Betrieb zu nehmen für nur halb so viele oder sogar weniger Gäste
Mein Schwager betreibt die gastro in den zwei größten Bäder in Wien. Weil eben langsam die Arbeit anfangen würde hat er sich erkundigt und die meinten, dass sie aufmachen dürfen. Wann weiß ich nicht aber ja... mal schauen, was da wahr dran ist
@Julia. Meine Eltern haben vor zwei Jahren das Haus verkauft und sind in eine kleine Wohnung eingezogen. Sie haben sich dafür entschieden, weil alle Kinder ausgezogen sind und sie keine großen Wohnfläche brauchen. Sie sind ja normalerweise den ganzen Tag draußen. Sonst hätte mein Papa sich Gartenarbeit beschäftigt. Er geht zweimal die Woche zum Stammtisch, schwimmen, wandern, laufen, macht Skiurlaub. Zu Hause tut er nur Zeitung lesen. Meine Mama macht online Yoga und Pilates Kurs, telefoniert mit Freunden, näht und häkelt, sie malt auch gerne. Da sind die Sachen die sie zu Hause machen kann. Es geht ihr nicht schlecht. Aber mein Papa ist sehr depressiv geworden.
Zum anderen Thema: kannst du uns bitte berichten falls du weißt wann die Bäder offen sind? Ich hoffe zumindest ab Juli, sonst ist es einfach zu heiß
Also müsste mein Papa auch zu Hause sein, würden die zwei vermutlich den ganzen Tag Karten spielen oder würfelpoker. Vielleicht können sich deine Eltern mit irgendwelchen spielen ablenken? Hätte ich keinen einjährigen Zwerg, würde ich vermutlich zum Diamond painten anfangen. Vielleicht ist das was für deinen Papa. Da muss man genau sein und sich echt konzentrieren und es kommt was tolles dabei raus. Ich versteh dich, dass du dir langsam halt Sorgen machst.
Zu dem anderen Thema kann ich euch leider nicht auf dem laufenden halten. Nach dem letzten Telefonat zw meinem Mann und seinem Bruder herrscht Funkstille 🙄 wieder einmal. Aber sollte ich doch was erfahren, gebe ich Bescheid. Von Bad Vöslau werd ich es vermutlich als erstes wissen. Wenn wir den Anruf zum Wein liefern bekommen, dann dürfen sie aufmachen. Momentan hat sich da noch niemand gemeldet. Und da versteh ich dich auch sooo gut. Hoffentlich machen sie auf 🙏 daheim halt ich den Sommer nicht aus
Danke für die Tipps liebe @Julia. Diamond painting hört sich sehr interessant an, das wird meiner Mama sicher gut gefallen, meinem Papa hmm weiß ich nicht, werde ihm aber vorschlagen. Sie spielen ab und zu Karten aber es interessiert meine Mama nicht so. Eigentlich haben meine Eltern außer Outdoorsport keine Gemeinsamkeiten. Wir haben ihnen zu Ostern viele anderen Spiele und Puzzles geschenkt, mal schauen ob etwas ihnen gefällt. Papa hat zumindest schon mit Puzzles angefangen hat Mama gerade geschrieben.
Danke auch für deine Bemühungen. Wäre schon nett falls wir InsiderInfos bekommen😉Das zwischen deinem Mann und Schwager verstehe ich schon gut- 2 von meinen 3 Schwestern sind auch immer so😏
Es hilft wahrscheinlich nicht viel, aber ich hoffe der Betrieb deiner Eltern wird die Krise überstehen. Alle Eltern wie wir brauchen während und nach Corona-Zeit bestimmt viel guten Wein.
Meine Mama wohnt nebenan und wir sehen und über den Gang, wenn wir die Türen aufmachen. Aber wenn wir da „länger“ stehen und plaudern, kommen ihr schon die Tränen, weil sie nicht herkommen und mich umarmen kann... Sonst geht es ihr gut, das home office genießt sie schon, denke ich.
Meiner Oma gehts hingegen gar nicht gut. Sie machte immer alles selbst und allein und unterstütze uns mit der Kleinen. Jetzt fühlt sie sich nutzlos und machtlos und sieht kaum mehr einen Sinn. Nochdazu ist sie in einer 30m2 Wohnung „eingesperrt“. Vor ein paar Jahren hat sie auch ihren Garten verkauft - hätte sie den noch, wäre es sicher auch besser.
Ich glaube, die Generation 80+ ist recht getriggert vom Krieg damals. Sie sagt oft „das sind ja Zustände wie damals im Krieg“ und ich glaube es macht ihr Angst, was die Regierung alles vorschreibt (in ihren Augen fast Freiheitsberaubung) und wie alle sich strikt dran halten... Mir wirft sie vor, ich wäre zu extrem, weil ich mich immer weigere einen Fuß in ihr Vorzimmer zu setzen, wenn ich ihr 1x pro Woche den Einkauf bringe. Also ihre Psyche leidet sehr in der jetzigen Situation und ich hoffe, sie baut körperlich nicht ab aus lauter Gram. 😕
@ellis4_88 Danke für deine Worte. Leider brauchen die Leute zu wenig Wein momentan 😞 wir wären schon froh, wenn wir mit gewissen Auflagen (wie zb nur jeder zweite Tisch darf besetzt sein, kein Buffett sondern Speisekarte, personal mit mundschutz, nur bis 18:00 Uhr offen haben, etc) öffnen dürften. Bis Mitte Mai müssen wir sowieso mal warten, wobei ich nicht glaube, dass das was wird. Ich persönlich schau sogar schon immer wieder wegen Jobangebote.
Und ja, die Familie von meinem Mann ist nicht immer einfach 🙄
@Romana222 ich hab das Video dazu gesehen (aus einem Gebäude vis a vis vom Hornbach, das schaut nach Wien Stadlau aus), da windet sich die Schlange zunächst am riesigen Parkplatz und dann geht's auch noch draußen am Gehsteig weiter. Da greifst dir echt aufs Hirn.
Wir werden eh in ca. 2 Wochen sehen wie sich die Disziplin an Ostern und jetzt beim Baumarkt-Shopping auswirkt, aber momentan schaut's aus als würden wir dann wieder strengere Bestimmungen bekommen.
auf krone.at sind mehrere solcher fotos ... wir hätten auch was vom baumarkt gebraucht, aber das chaos ist es uns nicht wert ... stundenlang anstellen für 2 kübel farbe ... nein danke
@kawaii_kiwi a, OK, die Baumärkte schauen anscheinend überall gleich aus... @connyRu wir hätten vor Corona mit dem Schlafzimmer renovieren begonnen und eigentlich wäre mein Mann im März zum Hornbach gefahren. Aber auf das Chaos sind wir auch nicht neugierig. Dann dauert das mit dem Fußboden halt noch ein paar Wochen, was solls...
Ich hab heute beim Einkaufen eine Frau gesehen, die ihren BH (schwarz mit schickem Rosa Muster, so einen formstabilen) als MNS benutzt hat. I wär dort im Geschäft fast vor Lachen weggestorben. Sieht man sowas öfter, oder hatte ich Glück? 🤣🤣🤣
ganz ehrlich, das zeigt nur wieder wie dumm die Menschheit ist!
Ich habe es schon vermutet und gehofft dass ich mich täusche aber das ist ja mal wieder die Höhe!
@wölfin ich hab auch ein Video von Wien Stadlau gesehen. Es hat sich aber der größte Teil an den Abstand und an den Mund-Nasen-Schutz gehalten, soweit ich gesehen hab, ich hoffe das diese Massnahmen ausreichend sind.
Mein Vater wollte auch heute für mich fahren. Ich war in dem Corona-Beginn gerade im Übersiedeln und Hochschwanger. Jetzt ist meine Tochter auf der Welt und ich muss sie bei meiner Mutter baden, weil es in meinem Provisorischen Haushalt technisch nicht möglich ist.
Ich versteh also das viele einfach Sachen benötigen. Persönlich hab ich meinen Vater überredet noch ein paar Tage zu warten.
@Sorakisu "benötigen" ist halt so ne sache. Ihr benötigt wirklich was, während andere halt Erde, Rindenmulch und Balkonpflanzen benötigen. Überspitzt gesagt 😁
da fragst dich wie dumm die menschen sind🤦🏻♀️🤦🏻♀️und ob die nicht arbeiten müssen. oder bedeutet homeoffice „ich fahr mal auf leiwand zum obi bissl erde kaufen“?🤦🏻♀️🤦🏻♀️
also ich seh das ganze eher entspannt ... sollens alle bei den Baumärkten und in anderen Geschäften anstehen, hab ich wenigstens meine Spazierrouten in Wien wieder für mich und mir kommen nicht die Massen an Menschen in der Natur entgegen 😂😂😂
@winnie keine Ahnung, aber ich würd halt auch nicht sagen das jeder der sich anstellt "dumm" ist oder das man sich "aufs Hirn greifen muss".
@faraday Es hat auch nicht jeder "Homeoffice"
Mein Vater ist selbstständig und kann nur "Notfälle" übernehmen, jetzt hätte er Zeit etwas daheim zu renovieren die sonst fehlt bzw mir zu helfen (ich bin alleinerziehende Mutter eines 5 Jährigen und einer 2 Wochen alten Tochter und wohne quasi in einem reinen Provisorium, vorallem was die Küche betrifft)
Mein Onkel ist auch selbständig, darf derzeit garnichts machen, könnte aber daheim was weiterbringen. Aber halt auch nur wenn er Material kaufen kann.
Ich hab meinen Vater überzeugt sich nicht anzustellen, aber für mich hätte er es getan, nicht weil er dumm ist und nur ein bisschen Erde braucht, sondern weil er fürsorglich und ein toller Vater ist!
@Sorakisu ich hoffe, es ist allen klar, dass ich damit nicht die menschen meine, die wirklich was zu erledigen haben oder jemandem helfen wollen oder oder oder.
aber, dass wahrscheinlich 90% derer, die jetzt da anstehen, wirklich nichts dringendes brauchen, ist doch irgendwie naheliegend. oder seht ihr samstags sonst solche schlangen vorm obi/hornbach usw.?
in deinem fall ist das doch komplett was anderes.
und es steht ja jedem vollkommen frei innden baumarkt oder in jedes andere geschäft zu gehen - aber ich trau mich zu behaupten, dass es bei vielen auch gereicht hätte, wenn sie erst am donnerstag hin gegangen wären.
kurz hat heute gemeint, wenn die zahlen wieder schlechter werden, sperrens wieder zu. angesichts solcher bilder bin ich gespannt wie‘s in 14 tagen ausschaut.
und ich will nochmal betonen: leute, die wirklich dringend was brauchen, sollen einkaufen gehen, darum sperren die geschäffte ja auch wieder auf.
ich „brauch“ auch pflanzen und erde. aber unter den umständen ist es mir halt ned sooooo wichtig, dass ich mich da jetzt mit 200 personen anstelle🤷🏻♀️
dann kann man nämlich auch gleich wieder veranstaltungen abhalten - mit mindestabstand und mundschutz versteht sich🤷🏻♀️
@faraday die Schlange ist lang, aber der Parkplatz ist auf dem Video halbleer.
Bei diesem Hornbach ist der Parkplatz sonst immer VOLL. Also liegt dieser "Ansturm" nur an der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
Edit:
Das Video mein ich. Die Frage ist auch wann es aufgenommen wurde, vorm Aufsperren oder nachher?!
@faraday deshalb hab ich das Video gepostet. Ich hoffe das trotz der Lockerung kein erneuter Anstieg kommt.
Ja ich weiß das ist wie der Traum von warmen Eislutschern, aber noch träume ich 😅
Schieben wir es auf die Hormone als frischgebackene Mama 🤣
@Sorakisu bei deinem Video sieht man zwar viele freie parkplätze, aber wie soll man sich da mit einem auto reinstellen, wenn die parkplätze durch die wartenden + einkaufswagerln blockiert werden? da kann man nicht mal fragen ob die kurz zur seite gehen könnten, damit man in die parklücke reinfahren kann. erstens kommen die selber weder vor noch zurück und 2. hat da jeder angst, sollte er doch ausweichen, dass einer von hinten nachrückt (und wenn einer nachrückt, rücken alle nach) und den platz dann wegnimmt ... und nein, ich denke da nicht an die vernunft der menschen, ich sag nur schlägereien wegen klopapier in heimischen geschäften ....
@faraday ich bin mir bei diesen Bildern fast sicher, dass wir bald wieder Sperre haben. Der Stimmung nach, was ich in den Foren lese, oder so höre, bin ich mir nur dann nicht mehr sicher, ob es dann nicht einen Aufstand geben wird. 5 Wochen Ausgangsbeschränkungen scheinen schon zu viel zu sein, obwohl Menschen in anderen Ländern wie die Fliegen sterben. Und soweit ich weiss auf eine grausliche Art und Weise. Aber bei uns ist es nicht so und deswegen kann der Virus nicht so schlimm sein.
Ist zwar exakt der gleiche Virus und nur dank der Maßnahmen nicht so verbreitet, aber das checkt noch nicht jeder.
Ich verstehe es nicht und ich ärgere mich wahnsinnig.
Naja bzgl. Baumarkteröffnung habens ja auch mit solchen Anstürmen gerechnet. Es sind nunmal extrem viele Leute zu Hause. Ob im Homeoffice oder in KA. oder generell Stempeln. Und ja da haben nun einige Zeit wenigstens das zu Hause etwas "erträglicher" zu machen.
viele Baustellen zu Hause können halt jz fertig gemacht werden. Bestimmt machen manche auch den Garten schön.
Es ist halt schwer zu sagen, Leute ihr dürft einkaufen und ins Gartencenter bzw. in die Baumärkte (wer weiß wie lang wenn die Zahlen durch Ostern schlechter werden) aber nur wenns wichtig ist. Was ist wichtig im Gartencenter!? Wisst ihr was ich mein? 🙈 😅 Ja für den einen ists der Boden, für den anderen die Erde und die Blumen im Garten/Balkon.
Wir wissen alle das wir heuer nicht weg können und wenns das erträglicher macht.. Und es wird ja streng kontrolliert. Also da habens schon a bissi spazi einplant was die Zahlen anbelangt denk ich?
Wird auch spannend wie die Lockerungen zu sozialen Kontakten aussehen soll.. Jz nur mal so dahergeredet - Familie ja - Freunde nein? Oder nur enge Verwandte oder nur 2 (nicht im selben Haushalt lebende Personen) aufeinmal.. Wie soll man denn da bitte differenzieren ohne Menschenansammlungen zu schaffen? Wenn die sagen ab Mai darf man sich wieder normal sehen, na wie gehts dann wohl zu?! Klar will jeder endlich die Verwandten und Freunde sehen. Ich kanns auch kaum erwarten ganz ehrlich! Aber da hab ich keine Vorstellung wie das werden soll 😕
@basia ich denk auch, dass sich das mit diesen strengen ausgangsregeln nicht auf daued durchsetzen kann.. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen allein zu sei. Und hier haben die meisten Familie, Kinder und so.. Aber es gibt auch genug alleinlebende Menschen die sich irgendwann wsl. nicht mehr so streng daran halten werden wie bisher. Vorallem wenn schonmal gelockert wurde und dann die von der Regierung genannte "Notbremse" gezogen wird.
Ich telefoniere täglich mit meiner Oma (86J.).
Mein Opa ist vor 3Jahren gestorben & seit dem ist sie alleine.
Heute hats ihr am Tel. rausgerissen, dass sie schon seit 1Wo. nichts mehr gegessen hat,weil sie keinen Appetit hat.
Ganz ehrlich?
Ich fahr heute mit ihrer Urenkelin & einer warmen Mahlzeit zu ihr auf Besuch...den ich kann es auch nicht verantworten, dass sie vor Einsamkeit verhungert...egal ob ich Strafe zahle oder mich andere dafür steinigen...es reicht nun wirklich.
Und damit ist meine Oma sicher nicht alleine...möcht gar ned wissen wies vielen geht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,577
Ich rechne nicht damit, dass wir heuer noch normalzuhaben werden. Für einzelne Branchen ist das natürlich furchtbar! Aber was ist die Alternative?
4,796
20min vom Wohnort entfernt?
Dürfen wir dort offiziell den Sommer verbringen?
47
2,811
Ich hoffe sehr das Schwimmbäder aufmachen! Ich hab den ganzen letzten Sommer dort verbracht.. ohne Garten gibts nicht mehr viele Alternativen.. 😢
10,663
2,408
4,796
Dachte mir halt wegen der Entfernung, weils immer heißt, nicht "zu weit" vom Wohnort entfernen.
9,801
4,796
danke für die Info
9,801
4,796
146
1,998
3,311
1,053
10,663
https://www.mittellaendische.ch/2020/04/07/covid-19-eine-zwischenbilanz-oder-eine-analyse-der-moral-der-medizinischen-fakten-sowie-der-aktuellen-und-zukünftigen-politischen-entscheidungen/
1,998
146
Zum anderen Thema: kannst du uns bitte berichten falls du weißt wann die Bäder offen sind? Ich hoffe zumindest ab Juli, sonst ist es einfach zu heiß
1,998
Zu dem anderen Thema kann ich euch leider nicht auf dem laufenden halten. Nach dem letzten Telefonat zw meinem Mann und seinem Bruder herrscht Funkstille 🙄 wieder einmal. Aber sollte ich doch was erfahren, gebe ich Bescheid. Von Bad Vöslau werd ich es vermutlich als erstes wissen. Wenn wir den Anruf zum Wein liefern bekommen, dann dürfen sie aufmachen. Momentan hat sich da noch niemand gemeldet. Und da versteh ich dich auch sooo gut. Hoffentlich machen sie auf 🙏 daheim halt ich den Sommer nicht aus
146
Danke auch für deine Bemühungen. Wäre schon nett falls wir InsiderInfos bekommen😉Das zwischen deinem Mann und Schwager verstehe ich schon gut- 2 von meinen 3 Schwestern sind auch immer so😏
Es hilft wahrscheinlich nicht viel, aber ich hoffe der Betrieb deiner Eltern wird die Krise überstehen. Alle Eltern wie wir brauchen während und nach Corona-Zeit bestimmt viel guten Wein.
3,538
Meiner Oma gehts hingegen gar nicht gut. Sie machte immer alles selbst und allein und unterstütze uns mit der Kleinen. Jetzt fühlt sie sich nutzlos und machtlos und sieht kaum mehr einen Sinn. Nochdazu ist sie in einer 30m2 Wohnung „eingesperrt“. Vor ein paar Jahren hat sie auch ihren Garten verkauft - hätte sie den noch, wäre es sicher auch besser.
Ich glaube, die Generation 80+ ist recht getriggert vom Krieg damals. Sie sagt oft „das sind ja Zustände wie damals im Krieg“ und ich glaube es macht ihr Angst, was die Regierung alles vorschreibt (in ihren Augen fast Freiheitsberaubung) und wie alle sich strikt dran halten... Mir wirft sie vor, ich wäre zu extrem, weil ich mich immer weigere einen Fuß in ihr Vorzimmer zu setzen, wenn ich ihr 1x pro Woche den Einkauf bringe. Also ihre Psyche leidet sehr in der jetzigen Situation und ich hoffe, sie baut körperlich nicht ab aus lauter Gram. 😕
1,998
Und ja, die Familie von meinem Mann ist nicht immer einfach 🙄
2,320
2,408
533
Edit: habe das Bild nicht selbst gemacht!
6,577
Wir werden eh in ca. 2 Wochen sehen wie sich die Disziplin an Ostern und jetzt beim Baumarkt-Shopping auswirkt, aber momentan schaut's aus als würden wir dann wieder strengere Bestimmungen bekommen.
2,994
1,644
2,776
6,577
@connyRu wir hätten vor Corona mit dem Schlafzimmer renovieren begonnen und eigentlich wäre mein Mann im März zum Hornbach gefahren. Aber auf das Chaos sind wir auch nicht neugierig. Dann dauert das mit dem Fußboden halt noch ein paar Wochen, was solls...
803
1,009
Ich habe es schon vermutet und gehofft dass ich mich täusche aber das ist ja mal wieder die Höhe!
2,323
Mein Vater wollte auch heute für mich fahren. Ich war in dem Corona-Beginn gerade im Übersiedeln und Hochschwanger. Jetzt ist meine Tochter auf der Welt und ich muss sie bei meiner Mutter baden, weil es in meinem Provisorischen Haushalt technisch nicht möglich ist.
Ich versteh also das viele einfach Sachen benötigen. Persönlich hab ich meinen Vater überredet noch ein paar Tage zu warten.
3,436
1,433
1,053
2,323
@faraday Es hat auch nicht jeder "Homeoffice"
Mein Vater ist selbstständig und kann nur "Notfälle" übernehmen, jetzt hätte er Zeit etwas daheim zu renovieren die sonst fehlt bzw mir zu helfen (ich bin alleinerziehende Mutter eines 5 Jährigen und einer 2 Wochen alten Tochter und wohne quasi in einem reinen Provisorium, vorallem was die Küche betrifft)
Mein Onkel ist auch selbständig, darf derzeit garnichts machen, könnte aber daheim was weiterbringen. Aber halt auch nur wenn er Material kaufen kann.
Ich hab meinen Vater überzeugt sich nicht anzustellen, aber für mich hätte er es getan, nicht weil er dumm ist und nur ein bisschen Erde braucht, sondern weil er fürsorglich und ein toller Vater ist!
1,433
aber, dass wahrscheinlich 90% derer, die jetzt da anstehen, wirklich nichts dringendes brauchen, ist doch irgendwie naheliegend. oder seht ihr samstags sonst solche schlangen vorm obi/hornbach usw.?
in deinem fall ist das doch komplett was anderes.
und es steht ja jedem vollkommen frei innden baumarkt oder in jedes andere geschäft zu gehen - aber ich trau mich zu behaupten, dass es bei vielen auch gereicht hätte, wenn sie erst am donnerstag hin gegangen wären.
kurz hat heute gemeint, wenn die zahlen wieder schlechter werden, sperrens wieder zu. angesichts solcher bilder bin ich gespannt wie‘s in 14 tagen ausschaut.
1,433
ich „brauch“ auch pflanzen und erde. aber unter den umständen ist es mir halt ned sooooo wichtig, dass ich mich da jetzt mit 200 personen anstelle🤷🏻♀️
dann kann man nämlich auch gleich wieder veranstaltungen abhalten - mit mindestabstand und mundschutz versteht sich🤷🏻♀️
2,323
Bei diesem Hornbach ist der Parkplatz sonst immer VOLL. Also liegt dieser "Ansturm" nur an der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
Edit:
Das Video mein ich. Die Frage ist auch wann es aufgenommen wurde, vorm Aufsperren oder nachher?!
1,598
1,433
mir ists eh egal, die leute sollen machen was sie wollen. aber sich dann halt ned wundern, wenn der kurz in 2 wochen wieder alles sperrt🤷🏻♀️
2,323
Ja ich weiß das ist wie der Traum von warmen Eislutschern, aber noch träume ich 😅
Schieben wir es auf die Hormone als frischgebackene Mama 🤣
1,433
2,994
562
Ist zwar exakt der gleiche Virus und nur dank der Maßnahmen nicht so verbreitet, aber das checkt noch nicht jeder.
Ich verstehe es nicht und ich ärgere mich wahnsinnig.
3,887
Naja bzgl. Baumarkteröffnung habens ja auch mit solchen Anstürmen gerechnet. Es sind nunmal extrem viele Leute zu Hause. Ob im Homeoffice oder in KA. oder generell Stempeln. Und ja da haben nun einige Zeit wenigstens das zu Hause etwas "erträglicher" zu machen.
viele Baustellen zu Hause können halt jz fertig gemacht werden. Bestimmt machen manche auch den Garten schön.
Es ist halt schwer zu sagen, Leute ihr dürft einkaufen und ins Gartencenter bzw. in die Baumärkte (wer weiß wie lang wenn die Zahlen durch Ostern schlechter werden) aber nur wenns wichtig ist. Was ist wichtig im Gartencenter!? Wisst ihr was ich mein? 🙈 😅 Ja für den einen ists der Boden, für den anderen die Erde und die Blumen im Garten/Balkon.
Wir wissen alle das wir heuer nicht weg können und wenns das erträglicher macht.. Und es wird ja streng kontrolliert. Also da habens schon a bissi spazi einplant was die Zahlen anbelangt denk ich?
Wird auch spannend wie die Lockerungen zu sozialen Kontakten aussehen soll.. Jz nur mal so dahergeredet - Familie ja - Freunde nein? Oder nur enge Verwandte oder nur 2 (nicht im selben Haushalt lebende Personen) aufeinmal.. Wie soll man denn da bitte differenzieren ohne Menschenansammlungen zu schaffen? Wenn die sagen ab Mai darf man sich wieder normal sehen, na wie gehts dann wohl zu?! Klar will jeder endlich die Verwandten und Freunde sehen. Ich kanns auch kaum erwarten ganz ehrlich! Aber da hab ich keine Vorstellung wie das werden soll 😕
3,887
4,796
Mein Opa ist vor 3Jahren gestorben & seit dem ist sie alleine.
Heute hats ihr am Tel. rausgerissen, dass sie schon seit 1Wo. nichts mehr gegessen hat,weil sie keinen Appetit hat.
Ganz ehrlich?
Ich fahr heute mit ihrer Urenkelin & einer warmen Mahlzeit zu ihr auf Besuch...den ich kann es auch nicht verantworten, dass sie vor Einsamkeit verhungert...egal ob ich Strafe zahle oder mich andere dafür steinigen...es reicht nun wirklich.
Und damit ist meine Oma sicher nicht alleine...möcht gar ned wissen wies vielen geht.
979