Anspruch auf Schmerzensgeld nach Mopedunfall?

_kersii_kersii

568

bearbeitet 19. 08. 2013, 21:40 in Karenz & Rechtliches
Und zwar hatte ich vor zwei jahren einen Unfall mit einem Mopet (meines , mein damals bester freund ist gefahren damit) gut und schön ich war 2 Monate im Krankenhaus und 5 Monate fast im Krankenstand (ich war nervlich am boden zerstört) gut und schön danach hab ich meinen Anwalt eingeschaltet die versicherung wollte zahlen danach aber doch nicht , jetzt haben wir eine Gerichtsverhandlung im Sept , der Fahrer selbst war bei der Versicherung und hat ihnen gesagt das er gefahren ist , sie glauben es dennoch nicht! wir haben damals keine Polizei eingeschaltet weil ich ihn schützen wollte , Rettung hatten wir auch nicht geholt ich wollte abwarten und bin danach selbst ins Krankenhaus gefahren noch mit meinen Mopet. Hab ich denn noch Chancen ein geld zu bekommen? weis das jemand vielleicht? mich macht das so fertig :((

Kommentare

  • Aja vergessen , es war eine Verbrennung 3Grades und ich hatte eine Hautverpflanzung wo mir die haut vom Oberschenkel auf den Fuß gegeben wurde!
  • Au au au... ich lese deine Geschichte heuten Abend meinem vor, er hat in Ö Jura studiert und dann sag ich dir was er davon hält.

    Gute Besserung ist zu zwar spät, aber irgendwie muss ich das schreiben >:D<
  • ahh danke @trude bin am boden es geht um viel geld mein anwalt redet mir eh gut zu aber ich kanns nimma glauben :((

    :x danke
  • Also ich hab damals kein schmerzensgeld bekommen weil ich keine polizei und rettung gerufen habe
  • ja aber ich hab zeugen
  • was hattest du @janine
  • Ich denke hat hättest du früher beantragen sollen ,
    Nach 2 jahren weiss ich nicht obst da noch was bekommst
  • das verfahren läuft seit ca 1 1/2 Jahren
  • Mit Zeugen seh ichs net so schlecht. Kommt halt auch drauf an was die Gegenseite vorbringt und dies beweist.

    Du musst halt bei deiner Zeugenaussage so "gut" sein und auch deine Zeugen, dass der Richter euch glaubt und nicht der Gegenseite.

    Das Problem bei Verkehrsunfällen ist halt immer, dass sich niemand mehr so genau erinnern kann was aber der Sachverständige braucht um die verschuldensfrage zu klären. Gerade bei der Abschätzung von Wegstrecken hab ich schon das skurrilste erlebt.

    Dein Anwalt wird ja schon alle dementsprechend vorbereitet haben. Du brauchst vor der Verhandlung keinen Bammel haben. Erzähl einfach wies war und besprech das kurz vor der Verhandlung noch mit deinem Anwalt.

    Leider ist die subjektive Wahrheit oft nicht gleich die Objektive.

    Hoff du hast ne Rechtschutzversicherung?
  • Aso na dann informier dich vlt bei einem anwalt oder so.
  • @nana hab eh oben geschrieben aber wennst da so lang rum dust weil die versicherung immerwieder meint nein sie zahlt nicht , dann ist das sehr mühsam und ich hab nimma die kraft an das zu glauben. Es war eine verdammt schwere Zeit für mich im Krankenhaus und auch jetzt noch weil die Wunde noch zu sehen ist! Die leute schauen ja blöd wenns sowas sehen!! :-S

    @leira , Gegenseite ist nur die Versicherung . der fahrer des Mopets sagts eh aus wies war und auch das er gefahren ist!
    Ja die hab ich Gott sei dank :D haha
  • Ja das war sicher schlimm aber lass sie schaun ! Sie wissen nicht was war und aus (:
  • Naja dann, wie will die Versicherung das dann beweisen? Wen haben die dem Gericht genannt?

    Wenn dein Freund gegen die Versicherung aussagt ist ja schon einiges geklärt, da gehts dann "nur" mehr ums verschulden und dann um die Höhe!

    Ich nehm an die gegnerische Versicherung ist die Haftpflicht deines Freundes?

    Und mit ner Rechtschutz würd ich mich sowieso zurücklehnen - hast ja nix zu verlieren und wenn die erste Instanz wirklich negativ ausgeht, gehst in Berufung! Ich weiß alles mühsam aber nicht aussichtslos!
  • ich hoffe so sehr! nein das muss meine zahlen . is ur kompliziert aber meine versicherung haben wir verklagt , mich regt es nur auf , für was zahl ich da Versicherung wenn ich eh nix bekomme! -.- :(
  • Tja das kann mit Kleinigkeiten zamhängen und auch jeder Fall ist anders, aber das muss dir dein Anwalt gscheit erklären.

    Vor allem fehlt mir da das Detailwissen - da kann ich dir leider eh nicht weitetrhelfen. Drück dir die Daumen, dass die Verhandlung voll zu deinen Gunsten verläuft!
  • Ich hatte auch einen zeugen aber hab trotzdem nix bekommen weil i eben keine polizei und rettung gerufen habe ich hatte damals auch einen mopet unfall
  • und was ist dir passiert @janine? ^^
  • Nicht so viel wie du gott sei dank mir is am rechten fuß der miniskus gerissen da musste ich operiert werden und meine linke hand war gebrochen
  • Bist aber schon a bissl spät dran ^^
  • @krümel22 das verfahren läuft seit 1 1/2 Jahren , zuerst lesen wenns geht! :)
  • Trotzdem muss ma was Polizei betrifft schneller handeln denn im nachhinein is immer schwierig...
  • Ja aber an Schmerzensgeld denkst mit 16 ned od 17 ka mehr wie alt ich da genau ar und ich wollt meinen besten Freund schützen und anfangs dacht ich ja auch das es von selbst weg geht und so!
  • Bist aber echt spät dran wenn im September schon die Verhandlung ist oder? Warum hast dich da nicht bisschen früher erkundigt? So auf die gachn wirst da nicht mehr viel erreichen können...
  • Naja soweit sollt ma auch mit 16/17 sein... Im Nachhinein wird da nichts mehr gehn. Stell dir vor das würden alle im Nachhinein machen? Dafür gubts bestimmt ne Frist und meist wenn Polizei nicht gleich eingeschaltet wird hat mas schon verspielt!
    Eine Freundin von mir Arbeitet bei.der Polizei und die hat auch gesagt wenn dann muss man SOFORT die Polizei einschalten. Rückwirkend is des schlecht.
  • Wer redet eigl rückwirkend von der Polizei? eigl nur ihr^^
  • Naja wenn.du die ganze zeit schon sagst du hast die Polizei nicht eingeschalten und uns fragst was du tun.kannst sagen wir dir hiermit das dies NICHT gehen wird WEIL du die Polizei DAMALS NICHT eingeschalten hast.....


  • Aber warum lässt es dann die Versicherung soweit kommen das ich bei einem Gutachter war den sie Bezahlt haben? (is ja idiotisch wenn sie mir nicht glauben würden das die mir den dann dennoch bezahlt haben)^^ ich glaub ihr versteht mich einfach a bissi falsch !
  • Dann drück dich richtig aus!!
    KrisiChaoskeks90
  • 1. bei solchen verletzungen die rettung nicht holen ist unverantwortlich...mein erstes gegenargument als gegnerische versicherung wäre "normalerweise würde man bei solchen verletzungen sofort die rettung rufen"...denn hauttransplation, 2 monate im kh und 5 monate krankenstand sind nicht ohne...heisst du müsstest mit übermäßigen schmerzen erst nach hause, und dann nach einiger zeit ins kh...also als versicherung würde ich mich da auch gegen eine schmerzensgeldauszahlung entscheiden...aber die versicherungen machen das im allgemeinen sehr gerne

    2. wenigstens hast du innerhalb der verjährungsfrist etwas gemacht

    3. der sachverständige der versicherung hat dich ja untersucht und sich alles genau angesehen...hast du schon ein sachverständigengutachten??? wenn der negativ ausfällt sehe ich schwarz...wenn der positiv ausfällt wird die versicherung zahlen, denn er wird dadurch beweisen das es wirklich beim mopedunfall war und du aufgrund der verletzungen nicht die fahrerin sein konntest

    4. nicht den kopf hängen lassen, schauen was bei der vh im september rauskommen wird, hast eh eine rs-versicherung also zurücklehnen und abwarten
  • Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber warum ruft man, wenn man so einen schlimmen Unfall hat nicht die Rettung und Polizei? Wenn du Verbrennungen 3 Grades hattest dann kannst du nicht mal mehr gehen. Ich hatte mich mal 2 Grades Verbrannt und kam fast um vor lauter Schmerzen, also tut mir leid. Nicht mal mit 17 Jahren ist man so "dumm" und tut das nicht.

    Was die Versicherung betrifft. Wen wolltest du schützen? Den Gegenerischen Fahrer, deinen Freund, dich? Da blick ich nicht ganz durch?! Und wann hast du deinen Anwalt eingeschaltet? Nach den 5 Monaten KS oder im KH?
    edito
  • Sag mal @Bingarnichtda

    Du legst es heute drauf an oder? Erst bei Raphiii und jetzt hier? Ist dir fad daheim?

    Schon mal was von Adrenalin gehört? Das ist mitunter dafür verantworlich, dass man keine Schmerzen spürt.
    Meine Schwester hatten einen Motorradunfall und wurde durch einen Zaun durch Jochbein ins Auge aufgespießt. Sie hatte keine Schmerzen.
    Ich hatte nach meinem zwar kleinen Autounfall auch erst Schmerzen als ich zur Ruhe kam.

    Jemand als dumm zu betiteln selbst mit Anführungszeichen ist unter aller Sau!
    Mit 17, unter Schock, erster Unfall. Da schießen einem so viele Dinge durch den Kopf.

    Fürchterlich selbst schwanger, finde ich dein Verhalten absolut unangebracht
    MalinarcoMaunz
  • Boah Net da a no...gibt's ja net...seits lieb bitte..
  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 20. 08. 2013, 13:20
    Er wäre für die Einführung einer 3-tägigen Zwangspause liebe @Tschutschu
    und ich hätte auch schon eine Kandidatin dafür
  • Ahh... klar bekomme ich nicht von der Person eine Antwort die es hier geschrieben hat, sondern von jemanden anders natürlich, wie soll es auch anders sein.

    Aber ich will ja nicht unhöflich sein und antworte auch dir. Danke ich habe genug Beschäftigung.

    Sie hat Verbrennungen dritten Grades, es sind auch andere Personen beteiligt daran und KEINER ruft die Rettung oder Polizei? Ja das nenne ich dumm, auch ohne Anführungszeichen, ganz einfach. Vllt stand sie unter Schock, aber es gab auch noch andere Personen dort und die haben die Pflicht "Erste Hilfe" zu leisten. Und das ist nicht passiert, also ist das eine dumme Handlung. Die eigene Gesundheit zu gefährden, nur um andere Personen zu schützen, was auch immer ist egal in welchem Alter dumm.
    edito
  • @_kersii Wurde deine Frage in dem Thread schon beantwortet? Dann würde ich hier schliessen. Da wird nichts mehr kommen, das dir helfen könnte ;-)
  • Naja ich sag nimma viel und hab den Admin auch schon geschrieben und klar ich war unter schock und ich bin oft stehen geblieben auf den Weg ins Kh aber ich habe die Leute darum gebeten das wir nicht die Polizei holen , keiner und nichtmal du würdest deinen besten Freund ins Messer laufen lassen! ich wollte ihn schützen damit er keine Anzeige bekommt . danach sind wir zusammen ins KH und ich wurde angeschaut und alles und ja ich bin sogar noch selbst danach nach hause gefahren weil es für mich persönlich nicht schlimm war zu diesem Zeitpunkt , am nexten Tag musste ich in LK St.Pölten - Fazit Verbrennungen 3 Grades und ja es tat noch immer nicht weh meine Liebe , gut und schön am nexten Tag hatte ich die OP und es ging mir verdammt scheiße aber nicht wegen der verbrennung , nein Wegen der Stelle wo sie mir die Haut abgeschlürft haben! gut und schön nach langer Zeit im Krankenhaus (das wünsche ich keinen) durfte ich nach hause aber nur wenn ich so einen scheiß strumpf trage (1stk 90€ fast ich brauchte 4stk , eine salbe wo die Tube 120€ kostet und auch das wurde mir nicht von der GKK bezahlt) gut und schön dann war ich daheim kanppe 5 Monate die qual , nicht fort gehen . nichts unternehmen können . mit grücken herum laufen und ganz ehrlich es hat einen rießen Psychischen schaden hinterlassen. irgendwann meldete sich meine Versicherung das ICH ANSPRUCH auf Schmerzensgeld habe , aber ich war damals noch nicht bereit darüber zu reden denn ich hab mich dadurch enorm verändert , ich schäme mich für meinen Fuß und für mich :(( nach ca 3 Monaten nach den Krankenhausaufenthalt hab ich es dann doch in Anspruch genommen , Fazit die Versicherung hatte mir alle weiteren untersuchungen bezahlt gutachten etc , sie wollten Zahlen knappe 17.000€ muss dazu sagen - psychischer Schaden sind schon 7.000€.
    gut und schön jetzt gibt es einen Neuen Sacharbeiter od was das auch immer ist , er stellt sich quer und sagt nein er glaubt nicht mehr das mein Bester Freund gefahren ist , obwohl dieser bei der Versicherung war und einen unfallbericht abgegeben hatte und unterschrieben hatte , die zeugen sagten auch aus bei meinen Anwalt.. weist was durchleb mal diesen dreck und dann kannst das wort Dumm in den Mund nehmen ..ich bin einfach fertig mich macht dieses Thema absolut runter und ich wollte vielleicht einfach nur fragen ob es hier welche gibt die auch solche kämpfe mit der Versicherung hatten!

    @trude danke für deine Worte :)
  • ups sorry für die schimpfwörter ^^ ist mir nicht so aufgefallen ^^
  • Der Vollmond tut heut wohl nicht allen gut. Lass dich nicht verurteilen und runtermachen @_kersii.

    Und glaub mir, du bist nicht die Einzige die mit Versicherungen kämpft! Es ist leider immer das gleiche, die versuchen nur rauszuzögern und alles anzuzweifeln und Wennst ein paar oder einen größeren Schadensfall hast kündigen sie dich, das ist leider nix Außergewöhnliches! Kopf Hoff hoch, es wird schon alles gut werden!
  • Nein da werd ich irgendwie wieder so richtig depri wenn ich mich als dumm und depat verkaufen lassen muss :((
  • ojeee , die bilder sehn ja nicht so toll aus! du arme :(
  • Hey Mädls, wir schließen den Thread jetzt in Ordnung. Sonst wird uns das zu impulsiv.

    Ein paar hier sollen sich auch an den Ohren nehmen, es war sicher nicht @_kersii Intention einen Thread zu eröffnen um sich sagen zu lassen, was man hätte tun sollen, sondern es ging darum, was man jetzt tun kann. Bitte mitdenken, vor allem an die Menschen dahinter.

    Danke.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum