Und zwar hatte ich vor zwei jahren einen Unfall mit einem Mopet (meines , mein damals bester freund ist gefahren damit) gut und schön ich war 2 Monate im Krankenhaus und 5 Monate fast im Krankenstand (ich war nervlich am boden zerstört) gut und schön danach hab ich meinen Anwalt eingeschaltet die versicherung wollte zahlen danach aber doch nicht , jetzt haben wir eine Gerichtsverhandlung im Sept , der Fahrer selbst war bei der Versicherung und hat ihnen gesagt das er gefahren ist , sie glauben es dennoch nicht! wir haben damals keine Polizei eingeschaltet weil ich ihn schützen wollte , Rettung hatten wir auch nicht geholt ich wollte abwarten und bin danach selbst ins Krankenhaus gefahren noch mit meinen Mopet. Hab ich denn noch Chancen ein geld zu bekommen? weis das jemand vielleicht? mich macht das so fertig
(
Kommentare
568
6,299
Gute Besserung ist zu zwar spät, aber irgendwie muss ich das schreiben >:D<
568
:x danke
1,253
568
568
3,562
Nach 2 jahren weiss ich nicht obst da noch was bekommst
568
1,615
Du musst halt bei deiner Zeugenaussage so "gut" sein und auch deine Zeugen, dass der Richter euch glaubt und nicht der Gegenseite.
Das Problem bei Verkehrsunfällen ist halt immer, dass sich niemand mehr so genau erinnern kann was aber der Sachverständige braucht um die verschuldensfrage zu klären. Gerade bei der Abschätzung von Wegstrecken hab ich schon das skurrilste erlebt.
Dein Anwalt wird ja schon alle dementsprechend vorbereitet haben. Du brauchst vor der Verhandlung keinen Bammel haben. Erzähl einfach wies war und besprech das kurz vor der Verhandlung noch mit deinem Anwalt.
Leider ist die subjektive Wahrheit oft nicht gleich die Objektive.
Hoff du hast ne Rechtschutzversicherung?
3,562
568
@leira , Gegenseite ist nur die Versicherung . der fahrer des Mopets sagts eh aus wies war und auch das er gefahren ist!
Ja die hab ich Gott sei dank haha
3,562
1,615
Wenn dein Freund gegen die Versicherung aussagt ist ja schon einiges geklärt, da gehts dann "nur" mehr ums verschulden und dann um die Höhe!
Ich nehm an die gegnerische Versicherung ist die Haftpflicht deines Freundes?
Und mit ner Rechtschutz würd ich mich sowieso zurücklehnen - hast ja nix zu verlieren und wenn die erste Instanz wirklich negativ ausgeht, gehst in Berufung! Ich weiß alles mühsam aber nicht aussichtslos!
568
1,615
Vor allem fehlt mir da das Detailwissen - da kann ich dir leider eh nicht weitetrhelfen. Drück dir die Daumen, dass die Verhandlung voll zu deinen Gunsten verläuft!
1,253
568
1,253
10,377
568
10,377
568
1,287
10,377
Eine Freundin von mir Arbeitet bei.der Polizei und die hat auch gesagt wenn dann muss man SOFORT die Polizei einschalten. Rückwirkend is des schlecht.
568
10,377
568
10,377
4,163
2. wenigstens hast du innerhalb der verjährungsfrist etwas gemacht
3. der sachverständige der versicherung hat dich ja untersucht und sich alles genau angesehen...hast du schon ein sachverständigengutachten??? wenn der negativ ausfällt sehe ich schwarz...wenn der positiv ausfällt wird die versicherung zahlen, denn er wird dadurch beweisen das es wirklich beim mopedunfall war und du aufgrund der verletzungen nicht die fahrerin sein konntest
4. nicht den kopf hängen lassen, schauen was bei der vh im september rauskommen wird, hast eh eine rs-versicherung also zurücklehnen und abwarten
3,515
Was die Versicherung betrifft. Wen wolltest du schützen? Den Gegenerischen Fahrer, deinen Freund, dich? Da blick ich nicht ganz durch?! Und wann hast du deinen Anwalt eingeschaltet? Nach den 5 Monaten KS oder im KH?
6,299
Du legst es heute drauf an oder? Erst bei Raphiii und jetzt hier? Ist dir fad daheim?
Schon mal was von Adrenalin gehört? Das ist mitunter dafür verantworlich, dass man keine Schmerzen spürt.
Meine Schwester hatten einen Motorradunfall und wurde durch einen Zaun durch Jochbein ins Auge aufgespießt. Sie hatte keine Schmerzen.
Ich hatte nach meinem zwar kleinen Autounfall auch erst Schmerzen als ich zur Ruhe kam.
Jemand als dumm zu betiteln selbst mit Anführungszeichen ist unter aller Sau!
Mit 17, unter Schock, erster Unfall. Da schießen einem so viele Dinge durch den Kopf.
Fürchterlich selbst schwanger, finde ich dein Verhalten absolut unangebracht
6,177
6,299
und ich hätte auch schon eine Kandidatin dafür
3,515
Aber ich will ja nicht unhöflich sein und antworte auch dir. Danke ich habe genug Beschäftigung.
Sie hat Verbrennungen dritten Grades, es sind auch andere Personen beteiligt daran und KEINER ruft die Rettung oder Polizei? Ja das nenne ich dumm, auch ohne Anführungszeichen, ganz einfach. Vllt stand sie unter Schock, aber es gab auch noch andere Personen dort und die haben die Pflicht "Erste Hilfe" zu leisten. Und das ist nicht passiert, also ist das eine dumme Handlung. Die eigene Gesundheit zu gefährden, nur um andere Personen zu schützen, was auch immer ist egal in welchem Alter dumm.
11,016
568
gut und schön jetzt gibt es einen Neuen Sacharbeiter od was das auch immer ist , er stellt sich quer und sagt nein er glaubt nicht mehr das mein Bester Freund gefahren ist , obwohl dieser bei der Versicherung war und einen unfallbericht abgegeben hatte und unterschrieben hatte , die zeugen sagten auch aus bei meinen Anwalt.. weist was durchleb mal diesen dreck und dann kannst das wort Dumm in den Mund nehmen ..ich bin einfach fertig mich macht dieses Thema absolut runter und ich wollte vielleicht einfach nur fragen ob es hier welche gibt die auch solche kämpfe mit der Versicherung hatten!
@trude danke für deine Worte
568
1,615
Und glaub mir, du bist nicht die Einzige die mit Versicherungen kämpft! Es ist leider immer das gleiche, die versuchen nur rauszuzögern und alles anzuzweifeln und Wennst ein paar oder einen größeren Schadensfall hast kündigen sie dich, das ist leider nix Außergewöhnliches! Kopf Hoff hoch, es wird schon alles gut werden!
568
736
5,362
Ein paar hier sollen sich auch an den Ohren nehmen, es war sicher nicht @_kersii Intention einen Thread zu eröffnen um sich sagen zu lassen, was man hätte tun sollen, sondern es ging darum, was man jetzt tun kann. Bitte mitdenken, vor allem an die Menschen dahinter.
Danke.