Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

16364666869122

Kommentare

• 619321f0-7f38-11ea-b885-5990293b5787.jpeg meine Strick baumwolldecke hats erwischt.. habt ihr ideen wie ich das retten kann? würde sie auch gern waschen aktuell.. aber in dem Zustand hab ich Angst dass der Schaden noch schlimmer in der Wama wird..

ich kann nicht nähen.. und auch nicht stricken.. nur standard häkeln? glaubt ihr ich könnts so "zumachen"? 🙈
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,269

bearbeitet 15. 04. 2020, 18:07
    @Mohnblume88 also bis das Kind wirklich stabil und gut geht wird empfohlen viel Barfuß laufen zu lassen bzw. diese ganz weichen Lederpatschen zu verwenden (können auch billige vom Hofer sein). Danach würde ich Barfußschuhe empfehlen. Kannst ja mal in den entsprechenden Thread reinschauen. Beim ersten Paar hab ich 3 verschiedene auf "Freizehn.de" zum anprobieren bestellt und 2 zurück geschickt. Mittlerweile weiß ich schon, welche Marken ihr vom Schnitt gut passen und kaufe dann auch gebraucht auf willhaben. Neu gehen sie scjon ziemlich ins Geld.
    Mohnblume88
  • @Auryn vielleicht hilft dir dieses video weiter? https://pin.it/55hX65Q
  • @anoena uii ja.. Das wird ne challenge 🙈🙈 danke dir 🌻🌻🌻
  • Hat jemand von tupperware den Kartoffelmeister? ...bin auf der suche nach einen behälter für kartoffeln.
    Für zwiebeln wäre auch nicht schlecht,aber da brauch ich nichts grosses kauf da nicht viel 🤔
  • Hat jemand von euch schon mal Crocs (Kleinkindergröße) in der Waschmaschine gewaschen und haben es Schuhe und Maschine überlebt?
  • @miKkii ich hab ihn, was möchtest du den wissen? 🤔😊
  • ist Tupperware nicht im Konkurs? 🧐🧐
  • @Auryn echt??? Noch gar nicht gehört/gelesen.
    Aber man bekommt ja Tonnenweise über Willhaben usw.
  • @miKkii ich hab in der Wohnung den Zwiebelmeister und hab da erdäpfel, Zwiebel und knoblauch drinnen. Hab keine speis, also keinen kühlen Raum und kauf daher auch nicht viel. Er steht in der Küche, bin zufrieden. Was magst du wissen?

@Auryn das is mir neu 🤔
  • @insecure ja, auf willhaben bekommst teilweise neue Sachen, weil sichs die Leute bei der Tupper Party einreden lassen und dann nicht verwenden 🙈
  • @hafmeyja crocs in der WaMa klappt super!
    hafmeyja
  • hmm ich hab grad gegoogelt.. sie haben eine Krise https://www.nachrichten.at/wirtschaft/tupperware-ist-in-der-krise;art15,3232013 @insecure und @wölfin ich bild mr ein mal im Radio was davon gehört zu haben 🧐 aber noch sind sie da
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 16. 04. 2020, 07:33
    @wölfin stimmt 🙈 und das Zeug von den Beraterinnen ist auch online (neu) weil sonst würd die Küche übergehen.
    Ich hab immer noch alles über Willhaben gekauft (neu), ist um einiges günstiger.
    Und jetzt stell ich seit nem Jahr alles schön langsam auf Glas um 😆

@Auryn danke, habs eh gleich gegoogelt 😆
  • @felicitas1980 Danke, dann werd ich es probieren 😊
  • @hafmeyja schon des öfteren. die schaun danach aus wie neu
    hafmeyja
  • @Wölfin ich bin auch so eine 🙈 ich hab mir damals den Kartoffel- und Zwiebelmeister eingebildet, im Endeffekt verwende ich sie nicht. @miKkii woher bist du, ich hätte beides zu verkaufen 😉
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 16. 04. 2020, 09:14
    Halten die drinnen länger frisch? 🤔🤔zahlt sich das aus..also würdest du es wieder kaufen? @insecure

also nützt du den auch ? Würdest es wieder kaufen? @wölfin

bin aus wien 😄hätt schon einige gefunden auf willhaben. ..deswegen überlege ich noch ob @NeueMami32
  • Frage zu den Rucksäcken von AFFENZAHN

Ich würde gern bestellen aber bin bzgl Größe für den kleinen überfragt:

Er ist 3 geworden Ende März und er würde ihn dann ab September tragen!

Jetzt ist die Frage: soll ich noch den kleinen kaufen oder schon den "großen" Rucksack?

Momentan hab ich den großen im WK aber da er doch 50 Euro kostet bin ich mir noch unsicher ob der dann auch wirklich passt oder vl doch noch viel zu groß ist?

Was meint ihr?
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 16. 04. 2020, 09:23
    @miKkii ich merke jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu anderen Gefäßen (z.B. Tontopf).
    Leb in einer Whg. und hab sie in der Küche. Wachsen genauso schnell aus & runzeln auch genauso schnell.
    Zwiebel und Knoblauch das selbe...hab auch alles in einem Behälter (vl. liegts auch daran) 🤣
    Würd ihn nicht mehr kaufen, nein.
    Aber wenn du ihn günstig bekommst & nix anderes hast ists ok
  • @Kate_87 wir haben mit 2,5 den größeren gekauft und er passt super.
    Kate_87
  • @Kate_87 Groß. Haben die seit sie 2,5 sind und mit 4,5 immer noch. Ich wollte vermeiden dass ich nach ein paar Monaten Neue kaufen muss.
    Kate_87
  • Danke ihr lieben dann wird es der große 😍
  • @mikkii ob die Sachen wirklich länger drin halten - weiß nicht, da müsste ich mal einen Teil daneben liegen lassen und vergleihen... Ich schau aber immer, dass ich die Sachen innerhalb von 2 Wochen aufbrauche, da sie sonst auswachsen, runzelig werden, etc. und der Knoblauch ist nach 3-4 Wochen spätestens auch hin.
    Ob ich genau das Ding nochmal kaufen würde, weiß ich nicht. Weiß jetzt nicht, was das gekostet hat und was etwas vergleichbares kostet. Hergeben würd ich ihn aber nicht mehr. Es ist alles beisammen, auch die Erde und die Zwiebelschale die sich löst bleibt drin und der Behälter sieht hübsch aus und passt in die Küche. Den positiven Effekt für die Erdäpfel hat man wahrscheinlich nur im richtigen Kartoffelmeister, der hat ja einen Deckel, damit es auch dunkel ist und kühl lagern sollte man bei beiden Meistern das Gemüse trotzdem. Kühl aber nicht Kühlschrank, das geht halt nicht in unsrer Wohnung. Selbst wenn wir nicht einheizen ist es überall warm.
  • @wölfin & @miKkii ich hab den Kartoffelmeister (wenn nur der mit Deckel ist).
    Kühl ist das Stichwort, dass es länger frisch bleibt.
    Ist in ner Whg. fast unmöglich...in den Keller lauf ich nicht ständig,interessiert mich nicht 🤣
  • Im Kleinen hast nicht wirklich viel Platz. Der ist schon fast mit einer Trinkflasche voll, die Jausenbox musst dazuquetschen.....
    Kate_87 schrieb: »
    Danke ihr lieben dann wird es der große 😍

• @miKkii ich denk ich werd meinen auf Willhaben einstellen. Bin aus der Steiermark.
    miKkii
  • An Mamas mit Kindern, die Mittagsschlaf halten: Wann gibts bei euch Mittagessen?

Wir diskutieren gerade...
    👉 Ich würd gern NACH dem Mittagsschlaf Mittag essen, weil ich dann in Ruhe kochen kann. Vorm Schlafen gäbs Obst.
    👉 Mein Freund will, dass wir VOR dem Mittagsschlaf essen, weil es da 11:30 Uhr ist und weil andere das auch hinkriegen.

Bitte um eure Ansichten!
  • @Mohnblume88 also ich kriegs offenbar auch "nicht hin ;P" MMeine Maus schlaft recht lang.. bis 8 oder 9.. und sie frühstückt auch sehr langsam :D:D:D also ist sie meist gegen halb 10 o 10 erst mit Frühstück ffertig.. dann kriegt sie vor dem Mittagsschlaf noch Joghurt und erst nach dem Schlafen gegen 14 Uhr oder 14:30 Mittagessen

Ich finds nicht schlimm...so wies für euch passt, passts :D
  • Sie bekommt eine späte Jause, ich lege sie nieder und esse vorher ein wenig zu Mittag und dann mit ihr zusammen noch einmal. Mann kann sich nehmen wann er will. Es ginge sich sonst nicht aus. Finde auch, dass man das regeln sollte wie es passt.
  • @Mohnblume88 meiner macht zwar keinen mehr aber als er angefangen hat mit Mittagsschlaf hat er oft erst nach dem Schlafen gegessen. (da die große aber immer um 11:30 essen wollte haben wir währenddessen gegessen.) Irgendwann hat er dann länger ausgehalten und mit uns gegessen und danach geschlafen.

Ich würde an eurer Stelle nach dem Schaf essen wenn er um 11:30 geht... Sonst müssts ja schon um 11 essen... Und wenn du dir so auch leichter tust mit kochen etc würd ich da ned lang überlegen.
  • anoenaanoena

1,690

bearbeitet 16. 04. 2020, 11:45
    @Mohnblume88also bei uns kommen in 10 minuten die schinkenfleckerl aus dem ofen, und der große ist vor 10 minuten eingeschlafen - so viel dazu 😉

ich acht immer darauf, dass er vor dem schlafen gehen noch eine kleine jause isst, oder beim kochen etwas mitnascht, damit die abstände zwischen den mahlzeiten nicht so groß werden. „echtes“ mittagessen bekommt er dann, wenn er aufwacht. manchmal haben wir alten zu dem zeitpunkt schon gegessen, manchmal nicht
  • Hallo zusammen :)

Kann man - und wenn ja, wie - sein Kind für einen Privatkindergarten und einen Städtischen anmelden?

Danke euch <3
  • @Mohnblume88 bei uns hat er meistens nach dem Essen geschlafen. Jetzt sowieso mit 3,5 geht er meist zwischen 13:00 und 14:00 schlafen.
  • @Butterfliege kommt darauf an. In Wien ist es so, dass man eine Nummer bekommt, die man bei der Anmeldung angeben muss. Wenn du sie z.B. beim Privaten schon angegeben hast, wirst du beim Städtischen nach hinten gereiht. Wir haben uns beim Privatkindergarten nur vormerken lassen als die Kleine 4 Monate alt war (sie ging erst mit 3 Jahren in den Kindergarten) und als wir den Platz dann fix hatten, haben wir dort dann die Nummer angegeben. Wir hätten dann sogar im Städtischen auch einen Platz bekommen, aber das ist ja mit 3 Jahren auch einfacher als wenn sie jünger sind. 😌
  • Hat schon mal jemand bei seventyseven bestellt?
  • Ok vergesst es. Die google bewertungen sprechen für sich .
  • @Kate_87 mein Sohn hat auch den Großen, seit er 2 J alt ist, sind super zufrieden
    Kate_87
  • @Mohnblume88 bei uns gibt es aktuell entweder eine ausgiebige Jause gegen 10 Uhr, oder Mittagessen gegen 11 Uhr 😅 je nachdem wie es sich zeitlich ausgeht und welches Programm wir am Vormittag haben

Er mag aber oft nach dem Mittagsschlaf sowieso nochmal was essen 😅
  • @insecure Ich hab jetzt so ein jutesack..ist offen, aber nervt mich halt mal,wenn ichs am boden hinlege greift die kleine auch mal hin... aber möchte etwas was zu ist und nicht offen.
    Ich muss es auch halt in der wohnung lagern.

@wölfin danke 👍👍👍 ja ich überlege noch... ausschauen tun sie gut. Viel auswahl hab ich irgendwie nicht für die wohnung.
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 16. 04. 2020, 14:47
    @miKkii schau auf Willhaben ob du ihn günstig bekommst, sonst findest dort bestimmt auch Tontöpfe extra für Kartoffeln/Zwiebeln.
    Die Tontöpfe sind von Haus aus etwas kühler und haben auch nen Deckel.
    Auch ne gute Alternative, wenn nicht sogar die bessere Wahl.
    Hab dazu aber keine Erfahrung in der Whg. nur im Garten und da funktionierts gut...ist allerdings kühler in der Hütte als in der Wohnung.
  • @dorfpony ich erst vor Kurzem. Hat alles super funktioniert, auch das Zurückschicken und die Rücküberweisung. Alles problemlos.
  • Kann es sein dass andere Zähne als die Schneidezähne zuerst kommen?

Kann man, wenn es ganz schlimm ist, Mexalen geben?

Hier wird seit Stunden nur gebrüllt vor Schmerzen :(
  • @Butterfliege alles ist möglich..
    wir haben mama aua zahn und wenns ganz schlimm war dentinox und Nureflex zapferl gegeben
  • odee auch ben u ronzapferl( mexalen)
  • Ich weiss nicht mit kindern...ein tontopf 🤔🤔ich hab nur platz am boden @insecure
  • @Auryn gefühlt hilft garnichts momentan - inkl Schub - traumhaft
  • @Butterfliege ohje daa is fies! Fühl dich gedrückt! immee im kopf behalten : es geht vorbei 💚💚💚 arme Maus
  • Wir haben osa zahnungsgel oder dentinox gegeben. mexalen zapferl helfen auch, brauchten wir zum glück nie, weils bei uns nicht so schlimm war.
  • @miKkii hm...naja das musst du entscheiden & wissen ob das funktioniert mit den Kids.
    Aber sicherer ist da sicher der von Tupper, kann auch nicht zerbrechen.
    miKkii
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum