@fraudachs Pizzateig (diesmal gekauft, war zu faul)
Hab zwei verschiedene gemacht...
einmal mit Tomatensauce (gewürzt wie die auf der Pizza) mit Schinken, Käse und Spargel
Und die anderen mit Kräuter Creme Fraiche statt der Tomatensauce
@sunshine93 hab sie heute fürn Zwerg und mich mit ~1 Pack. Topfen, ca. 2 El Joghurt, eine handvoll Rosinen, 1 Pack. Vanillezucker und 1-2 Teelöffel Staubzucker gemacht
@fraudachs genau....letzte Saison hab ich sie mit Blätterteig gemacht aber das war mir dann etwas zu fett aber auch sehr gut, darum haben wirs heuer so getestet
tja ... der tiefkühler hat wieder vergessen nach mir zu rufen gestern abend ... somit ist das fleisch noch drin und knüppelhart, da noch immer gefroren ...... somit wirds der lieferservice xD
Heute Orientalische Wraps mit Resten vom Lamm, verschiedenem Gemüse und Joghurtsauce
Morgen Brathendl mit Bärlauchknödel und Rotkraut
Samstag Gebratener Eierreis mit Gemüse und Restl vom Hendl falls vorhanden
Sonntag Bud Spencer Terence Hill Bohnenpfanne
@kolibri91 & @arti000
mein Mann und ich wollen uns ja so nen tollen Menüplan basteln (die Motivation fehlt noch etwas) & haben jetzt mal auf nem Schmierzettel sämtliche Gerichte aufgeschrieben die uns eingefallen sind und die wir gern essen (60+ bis jetzt).
Das hilft uns schon irrsinnig...wenn mal kein Gusto da ist, dann lesen wir die Liste und siehe da, man findet was 🙈🤣
Wär vl. auch ne Idee für euch!?
@arti000 das wird es bei uns heut auch geben 😅 geht schnell u einfach u wird von jedem gern gegessen. Mein Mann is sehr hacklig. 🙈
@insecure das hatte ich auch schon probiert, alle Gerichte einmal aufgeschrieben u sogar ganze zwei Wochen nach Wochenplan eingekauft u gekocht. Nur mein Mann isst leider sehr viele Sachen nich u oft hat er dann noch auf gewisse Sachen kein Hunger u ja, das hat mir u den Wochenplan ein Schnitt durch die Rechnung gemacht 😅 hab nämlich keine Lust zu kochen u dann bin ich die einzige die es isst. Die kleine is auch schon so wählerisch 🙈 oder ich müsste wirklich beinhart sein u es voll durchziehen, viel fangen sie dann irgendwann an das tz essen was aufm Tisch kommt 😂🙈🙊
eigentlich hätte es heute Karfiol-Käse-Laibchen gegeben... aber hier im Ort war kein Karfiol zu finden, außer ganz klein um 2,99 Euro.. da vergehts mir
Hab auch mal angefangen so eine Liste zu schreiben mit Sachen die wir gerne essen. Sollte sie mal ausdrucken oder weiter schreiben.
Bei uns gab's fried rice mit Karotten und grünen Spargel
Fürs Kind Reis mit Erbsen, Karotten, Brokkoli. Anderes Gemüse isst sie derzeit nicht (außer Mais noch)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,796
6,004
3,887
Und heute
16,190
wie machst du den Teig?
418
1,009
4,796
Hab zwei verschiedene gemacht...
einmal mit Tomatensauce (gewürzt wie die auf der Pizza) mit Schinken, Käse und Spargel
Und die anderen mit Kräuter Creme Fraiche statt der Tomatensauce
16,190
6,738
296
4,796
1,009
1,220
4,796
16,190
Dann geh ich den Wocheneinkauf machen. Sollte eigentlich einen Plan schreiben aber bin so ideenlos.
1,273
Abends: Eieraufstrich 😋
10,581
2,994
6,738
Ein Spritzer Zitronensaft fehlt noch oben beim Text
heut gibt's Lasagne 😋
3,887
561
810
1,606
21,827
2,262
für die Kinder Kartoffelgulasch
6,770
4,327
1,729
3,200
Morgen Brathendl mit Bärlauchknödel und Rotkraut
Samstag Gebratener Eierreis mit Gemüse und Restl vom Hendl falls vorhanden
Sonntag Bud Spencer Terence Hill Bohnenpfanne
1,273
296
4,796
4,481
10,581
418
4,796
mein Mann und ich wollen uns ja so nen tollen Menüplan basteln (die Motivation fehlt noch etwas) & haben jetzt mal auf nem Schmierzettel sämtliche Gerichte aufgeschrieben die uns eingefallen sind und die wir gern essen (60+ bis jetzt).
Das hilft uns schon irrsinnig...wenn mal kein Gusto da ist, dann lesen wir die Liste und siehe da, man findet was 🙈🤣
Wär vl. auch ne Idee für euch!?
4,481
@insecure das hatte ich auch schon probiert, alle Gerichte einmal aufgeschrieben u sogar ganze zwei Wochen nach Wochenplan eingekauft u gekocht. Nur mein Mann isst leider sehr viele Sachen nich u oft hat er dann noch auf gewisse Sachen kein Hunger u ja, das hat mir u den Wochenplan ein Schnitt durch die Rechnung gemacht 😅 hab nämlich keine Lust zu kochen u dann bin ich die einzige die es isst. Die kleine is auch schon so wählerisch 🙈 oder ich müsste wirklich beinhart sein u es voll durchziehen, viel fangen sie dann irgendwann an das tz essen was aufm Tisch kommt 😂🙈🙊
4,796
6,545
1,747
wir grillen.. dazu Zupfbrot
16,190
Bei uns gab's fried rice mit Karotten und grünen Spargel
Fürs Kind Reis mit Erbsen, Karotten, Brokkoli. Anderes Gemüse isst sie derzeit nicht (außer Mais noch)
6,770
21,827
1,670
2,493
1,424
2,351
1,009
3,016
Morgen gibt es Zwiebelschnitzel
2,493
Ich nehme auch Blätterteig 😆 hab ihn sehr großzügig verwendet.