Zu Mittag Jause (selbst gemachtes Brot, Käse und Speck vom Bauernhof) und Wurstsalat.
Abends selbst gemachte orgininal italienische Pizza (bin schon gespannt darauf ^^).
@insecure gute Frage. Statt bechamel eine Art dicke Gemüsesuppe und kein Käse. Also jetzt auch nicht so wahnsinnig leicht, aber im Vergleich zur normalen Lasagne is leicht relativ...
Ich schick dir das Rezept als pn. Mags hier ned öffentlich posten, da aus einem Kochbuch.
Bei uns gab's am Abend hirsotto mit Gemüse. So krieg ich auch Gemüse ins Kind. 😄 Sellerie und Karotten klein geschreddert und Erbsen, Mais ganz normal rein.
@kaktus86 ja das ist reis auf türkischer art gemacht. Ist eig ganz leicht, du wäscht den Reis (rundkornreis)zuerst damit die Stärke raus geht. Dann nimmst etwas Butter und Öl in einen Topf und bratest eine kleine Menge reisnudeln(türkischen laden) oder trockene suppennudeln kurz an, dann kommt der reis dazu und führst es kurz um.Dann gießt Wasser dazu und köchelst es bis er fertig ist. Wenn du ein Glas Reis nimmst, nimmst erstmal auch nur ein Glas Wasser. Da er vorher gewaschen wird, hat er schon etwas Wasser auf genommen. Dann schaust einfach ob hinterher noch etwas Wasser dazu muss.
Das Livieto Madre gibt es meines Wissens wirklich nur in Italien zu kaufen. Aber es ist auch eine Variante ohne Livieto dabei. Ich hab ja noch nie zuvor einen Pizzateig selbst gemacht, mir fehlte einfach immer die Zeit. Aber diese Zeit werde ich mir in Zukunft nehmen, weil er auch am Schluss wirklich leicht zu bearbeiten ist, wenn man ihn auf der bemehlten Arbeitsfläche auseinander zieht - ohne Nudelholz, sondern von Hand.
@arti000 ma super danke 💚
Machen zwar Pizzateig zu 90% selbst aber hatten noch nicht das richtige Rezept dabei (mag den Rand gern knusprig) & freu mich es zu versuchen...eure Pizza sah echt hammer aus.
Lievito Madre kann wenn ich mich nicht irre durch Pizzaenzyme ersetzt werden (nicht 1:1).
Hab ich aber auch noch nie versucht...muss ich mal bestellen.
@Insecure der Klassiker ist bei uns Faschiertes..
Haben aber auch schon Frühstückswraps probiert mit Eierspeis 😅👌 und zur Jause mit Frischkäse, Schinken und Salat
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,351
2,351
418
1,273
1,747
4,796
16,190
10,580
Abends selbst gemachte orgininal italienische Pizza (bin schon gespannt darauf ^^).
7,503
6,770
1,670
Dorsch mit Käse überbacken und Kartoffeln
6,545
Mal schauen, ob die schmeckt.
12
4,796
21,827
3,016
6,545
Ich schick dir das Rezept als pn. Mags hier ned öffentlich posten, da aus einem Kochbuch.
4,796
4,481
7,503
1,009
418
16,190
6,545
@insecure uns hats allen geschmeckt! Mach ich sicher wieder mal.
4,796
278
10,580
21,827
4,481
3,887
Bei uns gabs heute Thunfischsalat
4,796
Möchtest du bitte danke das Teigrezept mit mir teilen?
3,200
1,747
3,887
418
10,580
Das Livieto Madre gibt es meines Wissens wirklich nur in Italien zu kaufen. Aber es ist auch eine Variante ohne Livieto dabei. Ich hab ja noch nie zuvor einen Pizzateig selbst gemacht, mir fehlte einfach immer die Zeit. Aber diese Zeit werde ich mir in Zukunft nehmen, weil er auch am Schluss wirklich leicht zu bearbeiten ist, wenn man ihn auf der bemehlten Arbeitsfläche auseinander zieht - ohne Nudelholz, sondern von Hand.
https://brotbackliebeundmehr.com/2015/10/19/mein-pizzateig-echt-italienisch-mit-lievito-madre/
4,796
Machen zwar Pizzateig zu 90% selbst aber hatten noch nicht das richtige Rezept dabei (mag den Rand gern knusprig) & freu mich es zu versuchen...eure Pizza sah echt hammer aus.
Lievito Madre kann wenn ich mich nicht irre durch Pizzaenzyme ersetzt werden (nicht 1:1).
Hab ich aber auch noch nie versucht...muss ich mal bestellen.
6,738
4,796
Faschiertes / Salat / Avocado / Tomaten / Hühnerfleisch / Falafeln / Rinderfiletstreifen / Schafkäse...eigentlich sind keine Grenzen gesetzt.
16,190
Bei uns gibts heute Mittag Hühnerfleisch Curry aber weiß noch nicht genau mit was noch.
6,738
Haben aber auch schon Frühstückswraps probiert mit Eierspeis 😅👌 und zur Jause mit Frischkäse, Schinken und Salat
6,545
4,796
3,016
@arti000 die Pizza schaut wirklich mega lecker aus
1,670
2,994
Putensteaks in BBQ-Marinade mit Buchweizen und Ratatouille gabs heute
21,827
533
2,351
7,100