Flascherlmamis 🍼 #6

1121315171827

Kommentare

• insecureinsecure

4,796

bearbeitet 16. 04. 2020, 07:11
    Weiß dann auch jemand den Unterschied von der Pre zu Pre Combiotik?
    Is ja a Wahnnsinn wieviele Unterschiedliche Pre es gibt.
    Pre / combiotic / comfort / HA
    Hab ich was vergessen? 🙈😆
  • combiotik weiß ich leider nicht aber comfort ist keine pre... das is etwas zwischn pre und 1er😅
  • @Lisa240 achsooo, dann hab ich wieder was falsch gelesen 🙈😆
    Danke dir 😉
  • gerne😊 ist ja nicht so einfach bei sovielen verschieden arten von milch😅
  • @Lisa240 stimmt.
    Ich hab gleich zur Pre Combiotic gegriffen, weiß aber gar nicht warum 🤔
    Glaub, dass mir die Verpackung am sympathischsten war 🙈
  • Also falls wer eine Studie findet zur HA, würd mich das echt interessieren. Ich hab vor nem halben Jahr etwa geschaut und da hab ich nichts gefunden das für eine HA gesprochen hätte. Zudem hatten wir die nicht schon von Anfang an, also laut den Ergebnissen der Studien die ich gefunden habe, dann so oder so nutzlos.

Weil noch jemand wegen wechseln gefragt hat: wir haben immer auf einen Schlag umgestellt und das nicht nur einmal, bis wir für uns die passende Nahrung hatten.
    Philipp hat aber generell keine Probleme gehabt mit Koliken.

Bei der combiotik war er nur eine wahnsinnige Geruchsbelästigung für uns, da es einen Pups nach dem anderen gab. Ihn hat es wohl nicht so gestört, hab mir trotzdem gedacht dass das ja auch für ihn nicht so angenehm sein kann.
    Letztendlich hatten wir die profutura und waren top zufrieden und mit Beikoststart bin ich dann auf die Hipp Bio gewechselt. Aber ehrlich gesagt auch aus finanziellen Gründen. Bei der profutura waren 180 Euro im Monat zackig weg.

Bei Hipp weiß ich zudem dass einfach eine sehr strenge Qualitätskontrolle herrscht auf alle verwendeten Produkte und das gibt mir ein gutes Gefühl.

@insecure Für mich ist es das selbe aufgrund der Konzernstruktur und zusammengelegter Produktion, diese Ansicht wirst du nicht ändern können 🤣
    Und es ist ja wohl logisch, dass es sich hier um die billigmarke handelt. Man zahlt halt auch das was man bekommt. Ich habe ja nicht behauptet dass es vom Produkt das selbe ist. 🤪
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 16. 04. 2020, 08:29
    @antje sorry, dass kam geschrieben falsch rüber....hab dir eigentlich zugestimmt & wollte dich nicht "umstimmen" 🙈

Unsere Kleine pupst auch wie ein Weltmeister (Combiotic)...ist das besser geworden mit der normalen Bio (Pre?) ?

180€ im Monat? 😯😯😯
    Für ein Kind? Wow, dass schreckt mich grad richtig. Sind ca. 8 Packungen oder?
  • @insecure ja, das kam bei mir im ersten Moment anders an 🙈

Wir haben kaum einen pups mit der bio pre. Da ist alles top! Wir hatten auch grünlichen Stuhl bei der combiotik und das gibt es auch nicht mehr. Weiß allerdings nicht ob es da einen Unterschied gibt zur combiotik HA oder nicht. Das könnte ich jetzt nicht mehr sagen vom unterschied.

8 Packungen rum (ich glaub 22/23 Euro kostet eine wenn ich mich richtig erinnere) bisserl aufgerundet, aber die haben wir auch gebraucht. Er ist kein kostverächter 🙈
  • @antje sorry nochmal 🙈

Dann sollt ich vl. umstellen auf die normale Bio Pre.
    Wir füttern nur Combiotik (ohne HA) aber sie pupst soooo viel das ist unglaublich. Sie plagt sich nicht aber wie du sagst, kann ja auch ned so toll sein.
    Stuhl ist bei uns normal senffarben wies halt is mit Milch.

8 Packungen ist nicht schlecht 🤣
    Unsere ist auch kein Kostverächter (14Wo. / 5x 200ml) aber wir kommen mit 4 bis 4,5 Packungen im Monat aus.

• @kathrin04 Darf ich fragen wie es bei euch mit den „Horrorflaschis“ aussieht? Hat es sich wieder so entwickelt, oder eh nicht? Falls doch, ab welchem Alter denn ungefähr? (Ja, ich hab schon Angst davor 😄😄😄)
  • Was meinst du mit horrorflaschi? Brüllen beim trinken? Ganz genau kann ich es nicht mehr sagen. So ca mit 6 Monaten
  • @Angie_1984 du bis jetzt kann ich nix sagen, er is super brav und trinkt ohne probleme! Florian ist jetzt fast 14 Wochen. 😅 Aber i weiß gar nimma ab.. Ab wann hat das damals angefangen? 🤔 Weißt du das noch?
    Angie_1984
  • Bei uns ist es das erste Mal mit ca 3 Monaten aufgetreten - das Horrorflaschenphänomen ;)
    Angie_1984
  • @kathrin04 @Butterfliege Ich weiß es nicht mehr, hab das erfolgreich verdrängt 🙈🙈 Aber wenn es erst mit 3 Monaten ist, haben wir ja noch ein bisschen Zeit 😬 Meiner ist ja erst 12 Tage alt 😄

Bei euch @kathrin04 wird’s dann aber jetzt spannend. Hoffentlich bleibst du diesmal verschont und er trinkt weiterhin so brav. 🙏

@fraudachs Ja das Flaschi ständig anbrüllen, obwohl extrem hungrig... @kathrin04 hat das damals so treffend „Horrorflaschi“ genannt 😆
  • @Angie_1984 gestern geschrieben das alles ok ist und am abend hat er a bissl rumgezickt.. Schau ma mal wies heite wird. 😂 Ich halt dich auf dem laufenden! 😁
    Ja die horrorflascherl.. 🥴 Herrlich! 😅
    Welches pulver hast du gerade? @Angie_1984
  • Danke für eure Antworten wegen dem Sterilisieren und Wasser abkochen!
    Mein Sohn ist mittlerweile 6 Monate alt und da wir Bleileitungen haben hat er bis vor ca. 1 Woche Babywasser für sein Flascherl bekommen und jetzt koch ich as normale Leitungswasser ab, bis jetzt verträgt er‘s ganz gut 🧐

Hat es bei jemanden Probleme bei der Umstellung von Comfort auf Pre Nahrung gegeben? Wir nehmen seit er ca 1,5 Monate ist die Comfort Nahrung und haben versucht bei dem Beikoststart wieder auf Pre umzusteigen aber keine Chance, will er nicht mehr 🤷🏻‍♀️
  • @maxmaxi ich kann zwar nicht von mir selber berichten aber was ich gehört habe ist die pre ein bisschen bitterer als die comfort oder andre... vill schmeckt sie ihm einfach nicht so...
  • @maxmami habe auch dann bei Beikost von Comfort auf Pre gewechselt war kein Problem. Und dann hab ich auf 1er gewechselt.
  • @kathrin04 Oh nein, wir haben es hoffentlich nicht verschrieen!! 😱😱😱
    Wir haben diesmal Aptamil Profotura. Ihr?

Zurzeit trinkt er ja Vollgas. Der sucht jedesmal so wild das Flascherl, dass ich es manchmal kaum reinbekomme, weil er seinen Kopf so wild hin und her haut. 🙈 Dabei kriegt er schon bei den allerersten Anzeichen seine Milch. Bin ja nach meiner Großen bestens geschult auf Hungerzeichen 😅
  • IvyIvy

386

bearbeitet 19. 04. 2020, 08:56
    Frage an die Mamas mit schon etwas „älteren“ Kids 😆 die Große (2) trinkt noch gern mehrmals täglich ihre Flaschis. Wenn sie nachts munter wird verlangt sie auch noch eines (sie bekommt Aptamil 2+). Wie lange habt ihr euren Kids das Fläschchen gegeben? Und wie gewöhnt man es ab? Verdünnen? Mit Wasserflaschis kann ich mich nachts brausen gehen. Noch dazu kommt mir vor, dass sie manchmal im Halbstunden-/Stunden-Takt eines aus Langeweile möchte. Hunger kann es keiner sein, sie isst wie ein Scheunendrescher 😆 und trinkt auch Leitungswasser. Selbst nach dem Abendessen verlangt sie eines.
    Momentan brauch ich es ihr vmtl nicht abgewöhnen, weil der kleine Bruder auch Fläschchen bekommt. Danke vorab für eure Tipps 🤗
  • Mein Sohn auch 2 hat sich des selber abgewöhnt also wirkliche tipps kann ich leider keine geben...
    aber wie wärs mit Kuhmilch aus dem Becher? oder überhaupt einmal außn Becher? Das Nachtflaschi könntest ja noch lassen um am Tag wenn sie Milch will bekommt sie einfach die aus dem Becher... ich denk das wird dann zu mühsam und dann will sie lieber garnix... Also ihr vill dann anbieten entweder a Flaschi mit Wasser oder Milch außn Becher und sie darf selber entscheiden?
  • Meine Tochter fast 2 hat sich die nachtflasche selbst abgewöhnt. Hab auch zuerst mit verdünnen angefangen oder versucht Wasser zu geben. Gleich wie bei dir das wollte sie nicht bzw ist richtig böse geworden. Mit ca 18 Monaten hat es angefangen mal eine Nacht nichts dann 2-3 Nächte nicht und nach paar Wochen wollte sie keines mehr. Sie trinkt nur noch vorm schlafen gehen. Kann dir leider auch keinen guten Tipp geben. Meine trinkt auch gern kuhmilch zum Frühstück aus einem becher.
  • Kuhmilch hab ich schon probiert, die mag sie gar nicht. Das mit dem Becher werde ich mal versuchen, danke 😊
  • @Angie_1984 Entwarnung: am nächsten Tag wars wieder vorbei! 😊 Seitdem sind die flaschis wieder unkompliziert und er trinkt einfach.
    Wir hatten anfangs milumil pre, haben abder dann auf aptamil pre gewechselt.

@Ivy meine große war mit 20Monate ca. krank (sie hat damals nur noch zum einschlafen ein flaschi gebraucht) und da hab ichs einfach weggelassen weil sie sich so schwer beim trinken getan hat. Sie hat nie danach gefragt. Das war Gott sei Dank sehr einfach bei uns. 🙊😅
  • @kathrin04 Oh Gott was für eine Zitterpartie 😳 Danke für die Entwarnung!!! 🙏 Das ist sooooo toll!! 👍🍀 Und beruhigend 😬😬😬
  • @kathrin04 Das hatten wir auch im Dezember als sie krank war. Wollte die ganze Woche kein Flaschi. Kaum war sie gesund gings wieder los 😂. Sie wollte nichts anderes essen/trinken.
  • Ich durchforste gerade das Internet. Welche Pre Nahrung ist von den Inhaltsstoffen eurer Meinung besser und warum? Hipp Bio Pre, Hofer Pre oder Alnatura Pre. Finde leider keine gute Auflistung.....:-(.
    Auf was habt ihr dabei besonders geachtet?
  • @Minnie004 Also ich hab mich für die pre vom hofer entschieden. Sie hat alle wichtigen Nährstoffe drinnen, ist ohne Palmöl und ich bin begeistert von „zurück zum Ursprung“. Mit war wichtig, dass kein Palmöl drinnen ist und da gibt’s leider nur 3 (glaub ich). Die eine war Aptamil pre profutura (sehr teuer mit 24€, die haben wir die ersten 3 Monate gegeben) und die andere ist Beba, welche für mich persönlich nicht in frage kommt, weil es ein nestle Produkt ist. Hätte mein kleiner die pre vom Hofer nicht vertragen, hätte ich vermutlich als Nächstes Hipp probiert.
  • Oh danke für den Tipp wegen der Hofer Pre. Eigentlich pumpe ich ab und geb zwischendurch Pre. Ich hab bis jetzt von Anfang an die Pre von Löwenzahn Organics gefüttert und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie vertragt es sehr gut und mich haben die Inhaltsstoffe seht überzeugt. Nachdem aber meine Milch aber immer weniger wird und ich ihr mehr Pre geben muss, geht das einfach sehr ins Geld. Die Löwenzahn Pre ist einfach sehr teuer. Daher bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Werd die Hofer Pre ausprobieren
  • Hallo! Ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
    Ich bin noch etwas hin und hergerissen ob ich mein Baby stillen werde oder nicht aber ich tendiere eher zu Nein weil es bei meiner Tochter nicht einfach war...
    Hat sich jemand von euch dafür entschieden? Und wie habt ihr das dann unmittelbar nach der Geburt gemacht? Erstmal Schnuller und dann im Zimmer gleich eine Flasche Milch gemacht? Haltet mich bitte nicht für verrückt 🙈 aber da ich damals im Krankenhaus keine große Hilfe hatte möchte ich mich jetzt nicht darauf verlassen
  • @Erdbeer_Liebe bei uns war es so dass die Kleine einfach Pre bekommen hat als sie Hunger hatte das erste Mal. Hatten unsere eigenen Flaschen mit. Zum abstillen sofort wurde eine Tablette gegeben und so der Milcheinschuss ausgesetzt.
  • @Minnie004 Das Thema hatten wir schon ein paar mal und ich hab mich nach langer Recherche für die Aptamil Profutura Pre entschieden. Ich kann es jetzt nicht mehr begründen was der ausschlaggebend Punkt war, aber ich bilde mir ein @melly210 war es, die hier sehr stichhaltige Argumente hatte, oder? Vielleicht magst du das ja nochmal erläutern? 🤷‍♀️
  • @Butterfliege Danke für deine Antwort
  • @Erdbeer_Liebe mein zwerg hat gleich noch im Kreißsaal von der hebamme 5 ml pre bekommen, nach dem Kaiserschnitt. Ich hab zwar versucht zu stillen, hat aber auch nicht geklappt. Meine bettnachbarin hat sich bewusst gegen das stillen entschieden, sie hat prenahrung und einen flascherwärmer direkt ins Zimmer bekommen, war gar kein Problem, Tabletten gegen den milcheinschuss hat sie natürlich auch bekommen.
  • Neben dem Flaschenschreiphänomen bei dem ein füttern nur im Gehen möglich ist, kommt jetzt dazu dass die erste Flasche in der Früh meist nicht getrunken wird oder nur ein Teil und dann ausgespuckt wird.

Was kann das denn schon wieder sein?
  • @Butterfliege das phenomen haben wir auch.... 😅
  • @Butterfliege hier das selbe.... geben bei den ersten beiden 🍼 jetzt schon nur noch 100ml und da trinkt sie oft nicht alles.... den restlichen Tag 170ml
  • @Nadine_ darf ich fragen wie alt dein baby ist? Wir müssen froh sein wenn sie 100ml trinkt 😓 aber die kinderärztin ist da voll locker.... ich aber nicht 🙈
  • @_mimi_ 18 Wochen.... ich sehs auch nicht so eng da ich wöchentlich wiege und solange sie zunimmt, und auf ihrer Perzentile ist, kann eig nicht viel sein 🙃 unsere ist jetzt 62cm und wiegt 6090g 🤗
  • Unsere ist 19 Wochen und trinkt meistens 200
  • Bin bisschen beruhugt... unsere ist 10 wochen und trinkt wenn es gut geht 100ml 🙈 gewicht ist, na ja.... sie nimmt im schnitt 100g zu pro woche 🤷‍♀️ ist aber auch schon 62cm gross.... waren heute zur 2. Rota impfung.... die ärztin meine wir haben eine grosse kleine 🙈 aber mein mann ist auch 2m gross 🤷‍♀️
  • @_mimi_ würd auch sagen solange sie zunimmt passt alles 🤗 bin schon gespannt mein Mann ist auch 1,90 🙈 unsere hat Mini gestartet da ich eingeleitet werden musste und so kam sie ca 3.Wochen zu früh.... sie war 46,5cm und 2660g 🥰
  • @Nadine_ unsere kam schon gross auf die welt... ich hatte Präeklampsie 😓 und ich bin Diabetikerin und es hat alles auf sie abgefärbt 😓 sie ist ein frühchen 35plus4 und hatte 3900g und war 51cm.... die ärztin meinte heute, es kann gut sein, dass sie jetzz das gewicht kompensiert.... 🤷‍♀️ keine ahnung.... ich muss aufhören soviel zu denken
  • @_mimi_ wow! wirklich ein kleiner Riese 🙂
    ist echt interessant.... hatte auch SS Diabestes und Präeklampsie aber bei unserer hat sichs nicht auf sie geschlagen zum Glück.... Wurde in der 38ten eingeleitet weil da sie Werte von der Präeklampsie durch die Decke gingen....

würd auch sagen, solange sie zunimmt, und auch sonst einen fitalen Eindruck macht, musst du dir keine Sorgen machen! Unsere Kleinen holen sich schon was sie brauchen und wenn mal 1 oder 2 Tage etwas weniger getrunken wird, ists auch nur halb so wild 🙃
  • Heute wird hier nur geschrien - bis jetzt erst 140 getrunken.

Keine Ahnung was wir machen sollen :(
  • @Butterfliege ach ich kann das so nachvollziehen.... wir haben heute vl auch erst 150ml oder so... aber wie hat die kinderärztin heute gemeint, würde sie die brust nehmen, wüssten sie nicht mal was sie trinkt....

Aber ich fühle mit dir
  • @Butterfliege & @_mimi_
    habt ihr es schon mal probiert "anders" zu füttern? Unsere hat zB Tage wo sie nur im Hochstuhl (mit Babyschale) essen mag.... also nicht auf dem Arm....
  • @Nadine_ jep schon alles mögliche.... 🤷‍♀️
  • Ich kann @_mimi_ s hebamme da nur zustimmen.... beim stillen wüsste man auch nicht wieviel getrunken wird.... ich war damals bei meinem Sohn so arg drauf das ich wochenlang jeden tag jedes flascherl und welche menge und uhrzeit mitgeschrieben hab😂 und am tagesende zusammengezählt und geschaut ob es wohl genug war😂 das war blödsinn.... kein kind verhungert bei vollem tisch oder fläschchen... die wissen genau was sie brauchen... wir essen auch nur wenn wir hunger haben... mal is das mehr mal weniger...(ja ok ich ess auch ohne hunger wenns schmeckt😂😂😂) solange die windeln regelmäßig nass sind und die kleinen einen guten eindruck machen braucht man sich echt keine sorgen machen... manchmal wachsen sie und wolln nix, manchmal zahnen sie, manchmal drückt ein pups oder der bauch usw. alles ganz normal😊
  • wenn es länger andauert kann man ja trotzdem mal den kinderarzt anrufen und fragen... dann ist man beruhigter... oder vill mal temparatur von der milch ändern probiern... mein sohn wollte sie lieber fast kalt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum