Ab wann habt ihr euer Baby gespürt?

sunnyxsunnyx

768

bearbeitet 11. 08. 2013, 13:25 in Schwangerschaft
Frage steht ja oben, bin nämlich am überlegen ob ich in der 15. SSW (1. SS) schon spüre. Manchmal sticht es mich ganz plötzlich im Unterleib, verschwindet auch so schnell wieder wie's gekommen ist. Wenn ich mich ruhig hin lege und mein Partner mir sanft den Unterbauch streichelt, dauerts nichg lange und es sticht wieder genau so. Fühlt sich so an als würde unser Bumblebee kräftig gegen meine Blase treten. Kann das sein oder woher kann das kommen?

Kommentare

  • Kann leicht möglich sein, ... richtig gespürt ca. ab der 18ssw wobei ich mir sicher war ihn auch schon ab und an in der 15.ssw gespürt zu haben :)
  • Ich hab auch in der 15. ssw was gespürt, meistens wenn ich gesessen bin und die füße angezogen habe. Wahrscheinlich hatte sie dann weniger platz und deswegen hab ichs gespürt. Aber es war kein stechen, sondern ganz zart. Dafür ist das baby in dieser woche noch zu klein. Ich glaub das stechen kommt davon, dass sich alles dehnt und platz macht fürs baby - das hatte ich nämlich auch.
  • richtig gespürt in der 19. ssw :x
  • Ab 18-19 woche richtig gespürt :)
  • also ich hab mein kleines wunder schon in der 14. woche gespürt. zuerst konnte ich nicht unterscheiden, ob das nicht mein magen ist, aber mit der zeit hab ich dann festgestellt, dass es wirklich unser krümel war... es war wie ein blubbern oder so ein flattern als hätte man wortwörtlich schmetterlinge im bauch.. das wurde dann immer stärker, bis mal der erste tritt kam :)
    aber das stechen hatte ich auch glaub auch dass das eher das dehnen etc. ist, weil das baby ist ja wirklich noch ganz winzig...
  • Viele Sagen das sie es beim 2. Kind schon viel früher spüren :)

  • bearbeitet 11. 08. 2013, 15:46
    Ich hab meine Kleine (erstes Kind) auch schon ab der 16./17. Woche gespürt, eben ganz zart wie Blubberblasen. Aber ich denke, es war nicht so positiv, sondern eher, weil sie sich über die Mama geärgert hat, die beim Urban Art Forms wohl zuviel getanzt bzw. sich einmal beim Joggen etwas überanstrengt hat :S Zumindest hat sie danach plötzlich getreten. Inzwischen spür ich sie eh jeden Tag, aber nur, wenn ich ruhig bin und liege (wie eh die meisten) ...
  • Ich hab meinen Kleinen auf der Hochzeitsreise am Strand das erste Mal gespürt :x
    Da war ich in der 19. Woche und es hat "geblubbert"! Man hat es dann aber sehr, sehr schnell auch von außen gespürt!
  • ich hab mir auch schon eingebildet,dass ich unsereren Zwerg öfters spüre,aber jetzt wieder seit ner zeit gar nicht..keine Ahnung..bin schon froh,wenn mans ganz fest spürt bzw wenn ich ihn od sie endlich in den armen halten kann
  • Bei mir hats auch in der ersten Ss in der 15. SSW begonnen. War wie so ein zittern oder Nervenzucken. Mal mehr dann wieder ein paar Tage gar nicht und auch eher wenn ich die Beine anzog und das Bauchal weniger Platz hat.
  • Vllt. habe ich den Zwerg schon früher unbewusst gespürt, allerdings nicht wahrgenommen! S richtig das erste Mal wahrgenommen, habe ich einen Tritt glaube ich in der 23 SSW.
    Mittlerweile spüre ich ihn super, jeden Tag, einmal stärker und einmal schwächer , trotz VW Plazenta!
  • Bei mir war's So in der 14. Woche Ca. Wie wenn ein kleiner schmetterling im bauch flattern würd :)
  • ich hab am mittwoch die ersten 2 bissi festern tritte gespürt. die tage davor so ein leichtes flattern. da war ich in der 19. woche.
    2 wochen davor auch immer wieder mal so ein leichtes flattern.
    seit mittwoch jetzt nichts mehr. gestern mal kurz so ein stechen richtung blase- aber nicht das ziehen bzw. die schmerzen die ich sonst kenn.
    kanns kaum erwarten die tritte richtig zu spüren.
    bin voll unsicher und mach mir die ganze zeit sorgen :(
  • Richtig bewusst in der 20. SSW. Ich hatte aber eine Vorderwandplazenta und diesmal auch wieder. Wird also sicher wieder später spürbar sein.
  • Habs in der 19. Woche das erste Mal gespürt :x
  • Also ich nehm das Flattern erst so richtig bewusst wahr seit letzter Woche und das war die 22.Woche!Hab allerdings auch eine Vorderwandplazenta!Bin gespannt wann ich mal richtige Tritte spür!!!:-(
  • Also richtige Tritte spür ich seit der glaub ich 24. :D wird jeden tag intensiver seit der 25. ists ganz intensiv,hab auch ne Vorderwndplazenta! Also ab der 25 ist es dann spätestens soweit das du spürst wie dich dein Zwerg tritt!

    Ich bekomm sogar schon einen tritt zurück wenn ich in den bauch drücke voll lieb :D
    Versuch mal im dunkeln die Taschenlampe auf den bauch zu halten da spür ich auch IMMER tritte :D und konzentrier dich
  • Dann muss ich das wohl noch ein bisschen beobachten - mal sehen was sich so tut noch in nächster Zeit.
  • wird nicht mehr lange dauern :D
  • also ich spür mein zwergi noch immer nicht,langsam frag ich mich,ob ichs damals wirklich gespürt habe...naja wird alles schon passen,denn mir geht's ja supi,also wird's meinen Zwerg auch gut gehen in 15 tagen weiss ich dann mehr :)
  • du bist in der 18. ssw :) Da ist das "spüren" immer realtiv,.. jeder versteht unter "spüren" was anderes,... :D Gespürt hab ich ihn auch bald schon,... aber richtige tritte erst seit der 24. :D
    Lasst euch Zeit ;))
  • ja eh,er od sie,wird da Mama schon ordentlich einen tritt geben,wenn er meint =))

  • genauso ist es :D
    Ich bekomm an tritt wenn ich den Bauch streichle, wenn ich reindrück wird zurück gedruckt, und wenn ich schlafen will wird auf der Blase herumgetanzt :)
    NOCH ist es süß.. ;))
  • ja auf der blase,dürft sich mein Zwerg am anfang echt gemütlich gemacht haben,vorallem nachts,das war echt toll,aber jetzt is das mal fürs erste besser geworden,bis er halt nicht mehr anders kann :P

  • :) Freu dich auf den ersten offensichtlichen Tritt... ich bin im Bus gesessen und hab fast geheult :) und am 28.07 haben wir ihn beide das erste mal von aussen gespürt :)
  • ja darauf freu ich mich echt schon und vorallem auf den,wo meiner auch schon was spürt.er legt immer schon die Hand am bauch und sagt im spaß immer "komm aufwachen hertreten" od "da tritt noch keiner" auch wenn wir wissen,dass es noch dauert,süß find ichs schon
  • Ist ein ganz ganz besonderer Moment :D :x
  • das glaub ich dir :)

    hast du eigentlich irgendwelche ss beschwerden?
  • Ich bin jetzt 15 ssw. Und hab auch ab und an ein flattern. Ich glaub schon das das unser zwerg ist. Ist auch meine erste ss. Und ich freu mich schon sooo wenn ich unseren zwerg richtig spüren kann. Und sein papa natürlich auch!
    Lg
  • habs vorige Woche im Urlaub das erste Mal gespürt. Ich hab die ganze Flatterei von der man so oft liest übersprungen, ich hab es gleich richtig treten gespürt :-O
    Seitdem spür ich es auch regelmäßig, voll schön :x
    Bin jetzt in der 18. SSW :)
  • Frage:
    ich glaub ich spür mein Baby seit letzter Woche - aber halt als Flatterei.
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass jedesmal wenn es munter ist, mein Kreislauf etwas mehr beansprucht wird.

    Bilde ich mir das nur ein oder hat/hatte das noch jemand ??
  • hihi ich spür meins immer wieder bissi flattern. mittlerweile fast jeden tag aber die festen tritte bleiben aus.

    trinkst du genug buckerl??
  • ja eigentlich schon:
    Vormittag 1 Liter
    Nachmittag 1 Liter
    und wenn ich heim komme nochmal 1/2 bis ganzen Liter.

    Es ist ja nicht so, dass mir schwindlig wird. Hmm.. wie erklär ich das: so als hätte man leichtes Herzklopfen oder man hat sich etwas schneller bewegt.

    Das erste mal bewusst wurde es mir beim Ultraschall. Da dachte ich, ich bin so aufgeregt. Aber das Gefühl von aufgeregt ist geblieben und kommt, wenn es im Bauch "flattert"
  • ich denk es kann schon sein ;)
  • Schönes Gefühl - und so neu und komisch :x
    und macht auch irgendwie a bissi Angst
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum