Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1353638404144

Kommentare

• Ja natürlich geht man davon aus sein Leben miteinander zu verbringen! Aber man weis trotzdem nie was alles passiert und das geht oft schneller als man denkt. Ich rede da aus eigener Erfahrung! 😉
  • Es gibt nie ein zu 100%!
  • @Nanilena ja, weil sich die meisten immer sicher sind, wenn sie heiraten, auch die, die geschieden sind 😉 Wir haben auch finanziell viel geklärt vorm heiraten. Wenn wir zusammen bleiben ist's eh egal und wenn nicht, dann war's gut so.

Mein Mann meinte gerade: Am Geburtstag heiraten wäre schlimmer als sich den Namen tätowieren lassen, weil das Tattoo kann man "übermalen"/weglasern, den Geburtstag kannst dann nie mehr ändern 🙈
    Kate_87mickii
  • Wir haben meinen Geburtstag nur kurz im Gespräch gehabt weil es dann ein schönes Datum wäre - Tag und Jahr wäre identisch 😊
    Habs ihm gestern noch gesagt und er nimmt es auch mit Humor. 😊
    Sicher sein kann man leider nie, bei uns wird es auch einen Ehevertrag geben weil wir nach deutschem Recht heiraten und da würde mir sonst automatisch auch das geerbte zur Hälfte gehören 😅

Aber das Lustigste... wir wissen schon wo wir heiraten, wer eingeladen wird, wo das Catering genommen wird, unsere Trauzeugen haben wir letztes Jahr gefragt, alle wissen dass wir in Deutschland heiraten, der Verlobungsring liegt seit 3(!!!!) Jahren zu Hause, ABER er hat mich noch nicht gefragt 😅🤣
    Selbst ist die Frau - will er nicht, er möchte den Antrag machen. 🙃

Ob ich wohl je heiraten werde 😅
  • @Kathyxox ihr habt schon durchgeplant und er hat noch nicht gefragt? 🤔 Wie geil ist das bitte 🤣
  • @soizburgerin ohjaaa 😅 er hat hohe Ansprüche an den Heiratsantrag, wollte ihn letztes Jahr im Urlaub machen, durfte dann wegen der Schwangerschaft die Langstreckenflüge aber nicht machen... und seitdem war ihm nix mehr gut genug 🤣
  • @Kathyxox aaah verstehe 😅 Meiner hat mir im Nachhinein auch erzählt, dass er eine Weile auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat und dann entschlossen hat, noch fast ein ganzes Jahr zu warten weil er mir den Antrag unbedingt an unserem Jahrestag machen wollte 😇😍
  • Das ist jetzt völlig random, aber...

Boah ich HASSE diese Willhaben-Bekleidungspakete! 😅
    Da geht's sicher vielen anders, die gerne gleich einen ganzen Packen Babywäsche auf einen Sitz zusammenkaufen, und zum Verkaufen ist es sicher auch sehr viel weniger Aufwand. Aber ich will nicht 3kg Zeugs kaufen "müssen", von dem mir zwei Drittel nicht taugen, weil ich eine oder zwei verdammte Strumpfhosen und eine dünne Weste suche. 😏

Außerdem: Warum, bitteschön, gibt's so wenig Sachen in Größe 74?! Warum ist das alles 74/80, in dem meine Kleine jetzt schwimmt, weil es in Wahrheit Größe 80 ist und nicht 74?!

So, habe fertig mit meinen First World Problems. 😁
  • @Stadtrandpflanze Und wenn du fragst, ob du die paar Teile so bekommst?
    Ich hab auch Bekleidungspakete drinnen, aber wenn mich jemand fragt, ob er/sie ein paar Teile so haben kann, hab ich in der Regel nix dagegen.
    Außer der/diejenige will zb nur alle Bodys oder nur alle Hosen.
    Stadtrandpflanze
  • @Corni Witzig, auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Bin immer davon ausgegangen, dass die Leute "alles oder nichts" abgeben wollen. Aber du hast recht, wenn's nicht dezidiert so dabei steht, dann kann man ja mal fragen! 🥴🤦

Bin auch jemand, der nie handelt. Ich nehme die Leute immer beim Wort. Dafür erwarte ich auch unkomplizierte Abwicklung. 😁
    Corni
  • CorniCorni

3,736

bearbeitet 18. 04. 2020, 08:13
    @Stadtrandpflanze Fragen kostet ja nix und mehr als eine dumme Antwort bekommen, kann eh nicht passieren...

Suchst du noch Gewand? Ich hab noch ein bissl was in 74.

Edit: Für Mädchen, oder?
  • Bitte, ich brauch mal einige Ideen.
    Wo verstecken Kinder überall Fernbedienungen?! 🙈🙈🙈🤷🏻‍♀️😅
  • @SDL611 oje 😅 ich werfe mal in den Raum: Spielzeugkiste (jegliche Behälter, Puppenküche, etc), Wäschekorb, hinter/zwischen/unter der Couch, deine Handtasche, Schuhe, vielleicht ins Bett "schlafen gelegt"?
    SDL611
  • Schuhe !!! :D
    Was da schon alles rein gestopft wurde
    SDL611
  • Ich hab die Fernbedienungen mal 3 Tage gesucht. Im Endeffekt war sie dann im Couchspalt vergraben
    SDL611
  • Meine Freundin hat die Fernbedienung im Tiefkühler gefunden 🤪
    Sie weiß bis heute nicht wie das Kind den Tiefkühler aufbekommen hat. Sie und ihr Mann verdächtigen sich seit Jahren gegenseitig 🤣
    riczReyhaniamickiiSDL611StieglitzBugseyLilie82
  • So, ich hab sie gefunden. Durch Zufall 🙈im Loch (heißt das so 🤷🏻‍♀️) der Gitarre 😅
    Gefunden hat sie eigentlich die Große, weil sie die Gitarre geholt hat, zum Spielen. 😉
    NeueMami32itchifyLilie82riczReyhaniaKaffeelöffelMohnblume88ellis4_88
  • @SDL611😂;😂 na hättest sicher lang gesucht!
    SDL611
  • mit 30 schon ein silbernes Haar am Kopf 😨😨😨?
  • Tröste dich @Sandra_Bi ...ich bin 33 und hab jede Menge graue Haare, aber das schlimmere Übel sind die weißen Augenbrauenhäärchen die da zwischen den dunkelbraunen durchkommen. 👍 Jackpot.. NOOOT
  • Ich ergraue schon seit ich 25 bin 😅🙈
  • @Sandra_Bi mit 30 fängst eh spät an... 🤭
  • Oh wow 😯 Und ich dachte das es eher nur die Männer trifft die schnell bzw. früh ergrauen.
    Hoch lebe die Haarfarbe. 🙄
  • Nur dass ich es mal so nebenbei erwähnt habe. Bald 37. Kein graues Haar.
    💪🏼✌🏼😝🤣
    ReyhaniaStieglitzitchifyriczKeinNutzername
  • Meine zwei besten Freundinnen, gleich alt, sind grau, schon lange. Und eine dazu noch faltig 🤭🙈
    Hab dafür genug andere optische Mankos.
  • Ich hatte mein erstes graues Jahr an meinem 24.Geburtstag entdeckt 😵
  • bearbeitet 18. 04. 2020, 19:07
    Schauts, drum hab ich mir die Haare jetzt weißblond gefärbt, da sieht’s keiner 🤣
    ricz
  • Ich wüsste gar nicht ob ich graue haare hätte ... ich färbe schon seid ca. 20 Jahren xD
  • Und ich färbe schon lang nicht mehr, weil mir do viele sagen, meine Naturhaarfarbe sei so schön 😉
  • bearbeitet 18. 04. 2020, 20:00
    Ich habe seitdem ich Anfang 20 bin, eine Münzgrossen Stelle, die grau ist 🤦‍♀️💩genau am Scheitel🤷‍♀️ich färbe seitdem auch immer meine Haare

Btw ich bin jetzt 32 Jahre alt :)
  • Ich hab auch schon seit Mitte 20 graue Haare. Ist mir ziemlich wurscht, denn es liegt bei uns in der Familie. Ich färbe auch schon länger nicht mehr, sondern leb damit. 🙂 Aber das muss jeder selbst wissen, wies für ihn/sie passt. 😌
    Corniarti000Reyhania
  • Ich hab auch seit Anfang 20 graue Haare und wenn ichs jetzt mit 34 nicht färben würde, würde ich wie eine Oma ausschauen. Mein Ansatz oben ist komplett grau!
    Ist aber leider erblich bedingt, meine Oma war mit 30 schneeweiß
  • Bei mir hat's auch um die 30 angefangen auffällig zu werden (hab sehr dunkle Haare).
    Irgendwann vor kurzem hab ich angefangen Strähnchen reinfärben zu lassen, weil es mich doch etwas störte, aber komplett färben mag ich bisher noch nicht.

Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt dreifärbig bin, weil die weißen Haare natürlich beim Färben nie alle erwischt werden. 🤦😁
  • Ich bin 28 und hab auch seit 1 Jahr immer wieder graue Haare 😂😂

Hab jz wieder blonde strähnen 🙈
  • Ich hab bis vor einem Jahr nur Strähnchen gemacht, mittlerweile hab ich so viele graue Haare, dass ich komplett färben muss 🙈🙈🙈 ich bin jetzt 34.
  • Weiß jemand wie ich ein Backup von iOS 13 (iPhone 7) auf ein iPhone 6 (iOS 12.x) bekomme?
  • @MamaLama Leider sind Backups nicht abwärtskompatibel. Das iOS muss die gleiche Version haben. Normalerweise updated man das iPhone auf iOS 13, aber das 6er unterstützt es ja leider nicht mehr 🥴
    MamaLama
  • Geh bitte... Was für ein.... danke für die Info.. @sdo1992 Dann schau ich dass ich Fotos und WA irgendwie so rüberkrieg.
  • @MamaLama Ja Apple ist da sehr besonders 😁😉
  • MamaLamaMamaLama

2,840

bearbeitet 20. 04. 2020, 15:22
    Hauptsache ich habs vorher noch gelobt, wie easy backup runter backup rauf geht schon. :D

Noch ne Frage: Hab mich jetzt etwas mit der icloud rumgeärgert, da sind Fotos drin, die sind nicht am iPhone. Spannenderweise sind aber am iPhone über 6.000 Fotos, in der icloud nur 4.000.

Wie kann ich das synchronisieren? Bin sowohl am pc als auch am iphone mit der selben Apple-ID drin und hab auch icloud fotos aktiviert.
  • Wenn iCloud Fotos aktiviert ist, sollte er eigentlich alle Fotos in die iCloud laden. Kann nur sein, dass dein iCloud Speicher voll ist und er drum bei 4000 Fotos aufhört? @MamaLama
  • Kommt‘s mir nur so vor, oder ist wieder ein/der Troll mit einem neuen Profil im Forum aktiv?
  • Mir wäre jetzt noch nix aufgefallen, aber wenn du denkst es ist ein Troll unterwegs, meld es dem @Admin . der kümmert sich drum ;)
  • @Ravenna wen meinst du ich hab es mir auch schon gedacht !
  • Ob du wirklich schwanger bist, zeigt sich wenn der Strich da ist. Eins zwei oder drei- letzter ES ist vorbei. 🤭
    riczKaffeelöffelReyhaniaYvijibasiaSzulaika
  • @sdo1992 danke dir! er synct noch... der Stromsparmodus hat ihn abgehalten. Bin gespannt ob er mir dann auch die Fotos, die in der cloud, aber nicht am Handy sind,synct .. cloud Speicher ist mehr als ausreichend 🙈

@Ravenna Mann ich wollt heute früher schlafen gehen. Wird wieder nix 😂😂😂
  • Manchmal komm ich mir hier im BF echt verars*** vor ... gehts nur mir so?
  • @ConnyRu zumindest mit mir bist in guter Gesellschaft 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum