Hallo ihr Lieben,
Ich möchte für meinen 14 monatigen Sohn Malutensilien besorgen. Jetzt bin ich von wegen Schadstoffe usw, auf die Firma Ökonorm gestoßen. Glaubt ihr sind für ein Kind seines Alters eher die Blöcke oder die Tropfen geeignet?
Ich würde eher die Blöcke empfehlen, da die robuster aussehen. Die Maltropfen sind auch super schön, ich hätte jedoch Angst, dass sie schnell zerbrechen und er dann was verschluckt...
@minx ich hab welche von der Firma Ökonorm genommen. Hab im Internet recherchiert, und da haben mir die am besten gefallen. Nachwachsende Rohstoffe, Bienenwachs usw. Bestellt hab ich sie dann bei pihappy. Sollten Montag im Postkastl sein. Deshalb kann ich noch keinen Erfahrungsbericht abgeben.
Mein Sohn ist 14 Monate. Hab gehört manche malen schon vor einem Jahr, andere erst später. Ich würds einfach anbieten, wenn kein Interesse besteht. Einfach später wieder probieren.
Wachsmalstifte waren bei uns immer eine volle Sauerei, Hände waren voll, zerbrochen sind sie auch....
Was gut funktioniert hat, waren von Pelikan diese dicken Stift - die sind auch abwaschbar, was fein war, wenn etwas auf den Tisch gemalt wurde 😬 muss aber ehrlich sagen, dass ich mir die Zusammensetzung nicht angeschaut habe....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6
Ich würde eher die Blöcke empfehlen, da die robuster aussehen. Die Maltropfen sind auch super schön, ich hätte jedoch Angst, dass sie schnell zerbrechen und er dann was verschluckt...
10
2,198
Mein Sohn ist 12 Monate alt, wäre das zu früh?🤔
Danke.
10
Mein Sohn ist 14 Monate. Hab gehört manche malen schon vor einem Jahr, andere erst später. Ich würds einfach anbieten, wenn kein Interesse besteht. Einfach später wieder probieren.
972
Was gut funktioniert hat, waren von Pelikan diese dicken Stift - die sind auch abwaschbar, was fein war, wenn etwas auf den Tisch gemalt wurde 😬 muss aber ehrlich sagen, dass ich mir die Zusammensetzung nicht angeschaut habe....