@stolze_mami meine Kinder zb đđ wenn ich Nudeln koche, wollen sie immer rohe Nudeln zum knabbern đ€·ââïž Ich habe das als Kind aber auch gerne gemacht.
Genau das hab ich erwartet. Nicht der virus ansich ist schlimm, sondern alles was daraus folgen wird.
Bei einer Pandemie werden die menschen in drei klassen sortiert. Eben genau wie im krieg.
Medizinisch versorgt werden nur noch jene, die die gröĂte Wahrscheinlichkeit haben, zu ĂŒberleben.
Und da dieser Virus hoch infektiös ist (anders als die Grippe) wird unsere medizinische Versorgung ĂŒberlastet sein.
Mein bruder hatte jetzt eine Vorlesung bzgl des Virus. Dort hieĂ es zwar, dass es keine Panik. Gibt fĂŒr jene die Gesund sind, aber man auch weiter denken muss.
Wenn im kh die PlĂ€tze voll sind in den möglichen zimmern fĂŒr eine isolation, was dann?
Wie sieht es mit dem platz und personal aus, wenn andere lebenswichtige operationen anstehen bzw. Andere krankheiten?
In china stirbt medizinisches personal an dehydrierung und ĂŒberlastung, weil sie die AnzĂŒge komplett wechseln mĂŒssten, wenn sie mal ne trinkpause einlegen wollen wĂŒrden. Und so viele anzĂŒge und masken gibt es ja nicht.
Also es hÀngen viele Komponenten daran, wieso die politiker, wissenschaftler usw nervös werden.
Denn wir haben unsere Medizinische versorgung kaputt gespart und alles an. Produktion ausgelagert nach asien, damits billiger wird.
Tja in asien arbeiten viele leute nimmer, da steht alles und das medizinische Zeug brauchens selbst.
Spannend wird es auch noch mit der Kombination an flĂŒchtlingen. Denn die sind meist auch nicht mal versichert bzw dauert das in manchen fĂ€llen zu lange.
Und geschwÀcht sind sie von der langen reise alle mal.
@soizburgerin Find das auch so schlimm und ich hoffe auch sie schafft es. Aber jetzt mal ganz ehrlich wieso haben die Eltern die Kinder alleine gelassen? Die kleinen waren 2 und 4 Jahre alt. Kann das echt nicht nachvollziehen!
Ich verstehs auch absolut nicht!! @Naomi_
Die Eltern sind ja scheinbar gemeinsam einkaufen gegangen.. Wiso die gemeinsam einkaufen gehen und die 3 Kinder allein daheim lassen?!
Vllt waren die Eltern am Ende schon ĂŒberfordert und wollten ein paar Minuten fĂŒr sich sein.. was keine Entschuldigung sein soll. Man weiĂ es nunmal nicht und im Moment sind sie mit der Situation bestraft genug. đ
Ich meine es natĂŒrlich nicht unter dem Motto "selbst Schuld", wĂŒnsche so eine Situation niemanden! Aber selbst wenn nichts passiert wĂ€re, finde ich es absolut nicht gerechtfertigt Kinder in diesem Alter alleine zu lassen. FĂŒr mich gibt es da keinen Grund zur Ausnahme.
Wieso sind Menschen immer noch zu blöde ihre Fenster zu sichern??? Es gibt so viele Möglichkeiten! Teuer ist das auch nicht. Aber nein, immer wieder kleine Knöpfe die zu Schaden kommen.
"Mein Kind macht das nicht.. Mein Kind wĂŒrde nie...." ja leck. Gequirlter Mist. Sowas macht mich zornig. Was kann der kleine Mensch dafĂŒr? Vielleicht bleiben SchĂ€den, vielleicht stirbt es..
Kommentare
6,026
3,737
5,368
4,393
đł wenn das wahr ist, sinds bald ZustĂ€nde wie im Mittelalter
1,033
Bei einer Pandemie werden die menschen in drei klassen sortiert. Eben genau wie im krieg.
Medizinisch versorgt werden nur noch jene, die die gröĂte Wahrscheinlichkeit haben, zu ĂŒberleben.
Und da dieser Virus hoch infektiös ist (anders als die Grippe) wird unsere medizinische Versorgung ĂŒberlastet sein.
Mein bruder hatte jetzt eine Vorlesung bzgl des Virus. Dort hieĂ es zwar, dass es keine Panik. Gibt fĂŒr jene die Gesund sind, aber man auch weiter denken muss.
Wenn im kh die PlĂ€tze voll sind in den möglichen zimmern fĂŒr eine isolation, was dann?
Wie sieht es mit dem platz und personal aus, wenn andere lebenswichtige operationen anstehen bzw. Andere krankheiten?
In china stirbt medizinisches personal an dehydrierung und ĂŒberlastung, weil sie die AnzĂŒge komplett wechseln mĂŒssten, wenn sie mal ne trinkpause einlegen wollen wĂŒrden. Und so viele anzĂŒge und masken gibt es ja nicht.
Also es hÀngen viele Komponenten daran, wieso die politiker, wissenschaftler usw nervös werden.
Denn wir haben unsere Medizinische versorgung kaputt gespart und alles an. Produktion ausgelagert nach asien, damits billiger wird.
Tja in asien arbeiten viele leute nimmer, da steht alles und das medizinische Zeug brauchens selbst.
Spannend wird es auch noch mit der Kombination an flĂŒchtlingen. Denn die sind meist auch nicht mal versichert bzw dauert das in manchen fĂ€llen zu lange.
Und geschwÀcht sind sie von der langen reise alle mal.
2,994
https://www.focus.de/perspektiven/gute-nachrichten/gute-nachrichten-nach-buschbraenden-in-australien-wiener-zoo-spendet-eintrittsgelder-und-gehaelter_id_11749855.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-gut-fuer-mich&fbc=facebook-gut-fuer-mich&ts=202003091253&cid=09032020&fbclid=IwAR2LTgb0MelehuFTza_WUyGa_qcFXfcdAau-jhKdQMrpEBqaDMY9Ektm3xo
3,887
Reisewarnung fĂŒr Italien- Sicherheitsstufe 6
2,521
Nicht zu einvernehmlichen KĂŒndigungen ĂŒberreden lassen.
3,887
Hoffentlich schaffts die Kleine đšđą
535
3,887
Die Eltern sind ja scheinbar gemeinsam einkaufen gegangen.. Wiso die gemeinsam einkaufen gehen und die 3 Kinder allein daheim lassen?!
8,895
535
13,992
"Mein Kind macht das nicht.. Mein Kind wĂŒrde nie...." ja leck. Gequirlter Mist. Sowas macht mich zornig. Was kann der kleine Mensch dafĂŒr? Vielleicht bleiben SchĂ€den, vielleicht stirbt es..
1,456
2,994
3,887
5,361