Hallo meine Lieben,
Ich bin die Zara [18] aus Graz, werde dieses Jahr 19.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schwanger bin. Ich beobachte meinen Körper gerade, und stelle fest das ich immer ab und zu so ziehen im Unterleib habe, so als würde man die Periode bekommen aber sie kommt nicht. Ebenso habe ich Tagsüber öfters Kopfschmerzen oder ein „Schlecht“ Gefühl. Oft auch vor dem schlafen gehen. 🙊
Ehrlich gesagt bin ich gerade vor der Ausbildung, bedeutet ich wollte im Sommer mit der Ausbildung starten, unzwar bei meinem Papa in der Firma.
Ich und mein Freund sind seit 3 Jahren ein paar, sehr glücklich und er unterstützt mich auch. Meine Eltern stehen auch wirklich immer hinter mir das weiß ich, trotzdem würden sie nicht begeistert sein oder sogar schockiert weil das für sie viel zu früh ist.
Aber ich denke sie werden es akzeptieren 🙊
Hat jemand von euch vielleicht Vorschläge für mich, wie ich es am besten sagen könnte oder war/ist jemand von euch vielleicht in der gleichen Lage ? Und was haben eure Eltern dazu gesagt ? Würde mich sehr interessieren 🍀
Und wünsche euch noch einen schönen Tag, bleibt gesund 🥰
Kommentare
8,873
645
Wie lang bist du denn schon überfällig mit deiner Periode ?
1,642
640
23
einen Schwangerschaftstest würde ich dir auch als erstes raten. Wenn seit dem Geschlechtsverkehr so 18 bis 20 Tage vergangen sind, zeigt er ein sicheres Ergebnis an.
Wenn du wirklich schwanger bist, würde ich sagen, dass du es deinen Eltern grade heraus sagst. Als Mutter kann ich mir vorstellen, dass ich auch erstmal geschockt bin. Aber wenn sich der erste Schrecken dann gelegt hat, würde ich mir Gedanken machen, wie wir es gemeinsam schaffen können. Es gibt auch gute Beratungsstellen für junge Schwangere. So eine könntest du dann kontaktieren und sich nach Unterstützungsmöglichkeiten für dich erkundigen. Vielleicht würdest du dann die Ausbildung erst nächstes Jahr anfangen. Wirst sehen, das wird sich dann zeigen.
Schreib’ gerne wieder! Du merkst, hier bist du nicht alleine Viele liebe Grüße zu dir!
8
Bin auch aus Graz und ebenfalls 18 und schwanger
261
Man muss einfach das beste aus der Situation machen. Ich hab dann 4 Monate nach der Geburt unserer Tochter meine Ausbildung fertig gemacht - sprich ich musste sie für ein halbes Jahr 40h/Woche bei meiner Schwiegermutter lassen und das war wirklich hart für mich. Aber eine Ausbildung ist sehr wichtig und für mich war von Anfang an klar, dass ich diese Ausbildung erfolgreich beenden werde. Nach meinem diplom ging ich dann in Karenz und nach dieser begann ich zu arbeiten. Mein Freund machte ebenfalls seine Ausbildung fertig und im Anschluss noch den Meister. Ca 3 Jahre später bekamen wir dann unser 2 Baby und in der Schwangerschaft haben wir geheiratet 💛 aktuell bin ich mit unserem 3 Baby schwanger und im Oktober werden wir in unser Eigenheim ziehen.
Es muss nicht immer alles nach Plan laufen - aber für mich gab es Dinge, die einfach Voraussetzung sind (Ausbildung, fixer Arbeitsplatz). Ihr könnt das auf jeden Fall schaffen, wenn ihr wirklich wollt!
Hm, bzgl den Eltern sagen.. Ich würde einfach die Karten offen auf den Tisch legen 🤷♀️ total schwierig.. Du kannst deine Eltern/Familie am besten einschätzen - ich habs damals einfach frei heraus gesagt und natürlich war keiner begeistert.. Aber das war ich selbst ja auch nicht.
Alles Liebe 💛
2
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und Gesundheit, und ebenso eurer Familie 🍀😍🌺
2,255
Da dein erster tag der letzten mens laut anderem beitrag erst am 7.4. war würde ich deine symptome eher einem eisprung zuschreiben (der ist bei einem regelmässigen zyklus oft um den 14. tag nach regelbeginn).
2,890
23
Die körperlichen Symptome, die du spürst, müssen nicht unbedingt von einer Schwangerschaft herrühren. Auch vor der Periode machen sich die Hormone ganz unterschiedlich bemerkbar. Du kennst dich selbst am besten.
Ich wünsch’ dir viel Geduld bis du sicher weißt, was los ist. Ist nicht einfach in diesen Zeiten, wo so vieles anderes ist als sonst. Bist du beim Schulabschluss? In Österreich werden die Einschränkungen ja wieder bisschen gelockert, richtig? Komm’ gut durch die Tage - ganz liebe Grüße ☀️
23
Hallo Zara,
warst du gestern wohl beim Frauenarzt - hat er schon etwas sagen können? Alles Liebe dir!
640