Wir haben einen Maulwurfschreck! Das ist so ein Stift den man in den Boden steckt, der alle paar Minuten einen Ton von sich gibt. Der vertreibt quasi mit Ultraschall die Tiere!
@Romana222 ich kenne das auch aber für Mader. Allerdings kann ich (und viele andere Menschen) das auch hören und es tut in den Ohren weh. Wenn dieser Stift das selbe ist dann lieber nicht. Ist echt grauslich wie das in den Ohren knackt.
@Butterfliege wir haben das Gitterbett und das Bett auf der selben Höhe und die Matratzen schließen direkt an. Der Spalt ist auf der anderen seite im gitterbett. Dort haben wir ein großes Handtuch hineingestopft.
@butterfliege wir haben Schaumstoff in die Lücke gesteckt und leintuch drüber. Haben so eine ebene Fläche. Aber so wie bei @kea is auch schlau - bei uns is die kindermatratze leider zu hoch das es schief wäre.
Was tun? Baby 4 Monate hat heute Rota, 6fach und Pneumokokken geimpft bekommen. Bei Rota die 3. Dosis bei den anderen beiden die 2. Haben ihr zu Hause gleich ein Viburcol gegeben - sie war gut drauf und hat gelacht. Jetzt knapp 4h später schreit sie in einer Tour
Schreit sie weil sie schmerzen hat? Hast du was zu Hause bzw. mit dem Kia besprochen was du ihr geben kannst /sollst wenns ist?
Ich würde mit 4 Monaten am ehesten den Ben-U-Ron Saft geben.
Bei den Mexalen Zapferl bin ich mir zwecks Dosierung nicht sicher..
(Bin aber nicht vom Fach, ist nur meine persönliche Meinung)
@Ravenna bei einem Pfusch kannst dich schwer offiziell beschweren. Bzw. zahlst halt dann auch drauf wennst zur Polizei gehst, schließlich hast Du ihn ja schwarz arbeiten lassen ☝🙈
Edit:
Oder meinst das er "Pfuscht" hat also seine arbeit ned gscheid gmacht? 😅
@soizburgerin Entschuldige bitte?! Danke für die Unterstellung ich würde Schwarzarbeiter anheuern! Ich hoffe das war nicht ernst gemeint deinerseits...
Ich meine natürlich dass er seine Arbeit nicht gut gemacht hat! Wir hatten vor 16 Wochen bei der Therme einen Gasaustritt. Der Installateur sagte es sei eine Dichtung beschädigt. Er hat sie ausgewechselt und gesagt da kann nix mehr sein. Tja heute war aber wieder die selbe Stelle undicht und es ist wieder Gas ausgetreten. Der nette Herr vom Gaswerk/Notdienst hat gesagt wir hatten riesen Glück, das hätte übel enden können (so wie schon vor 16 Wochen). Er meinte der Installateur hat nicht korrekt gearbeitet.
Jetzt haben wir keine Heizung (braucht man bei den Temperaturen zum Glück eh nicht), aber auch kein Warmwasser mehr. Gas wurde gesperrt und die Therme kann wahrscheinlich nicht mehr repariert, geschweige denn in Betrieb genommen werden.
Schreit sie weil sie schmerzen hat? Hast du was zu Hause bzw. mit dem Kia besprochen was du ihr geben kannst /sollst wenns ist?
Ärztin hat gemeint viburcol und wenn es schlimm wird benuron 75 Zäpfchen. Haben wir ihr jetzt gegeben.
Ob es Schmerzen sind - vermuten es. Fieber hat sie keines
@Ravenna na bitte war ja nicht böse gemeint 🙈 aber ja, es kommt halt nicht selten vor, dass "da Spezl vom Nachbarn sein Neffen wen kennt der des kann"
Mein Freund ist Installateur und der hat schon so einige Sachen gesehen und ausbessern müssen wost da am Kopf greifst 🤷♀️
@soizburgerin ich vermute @Ravenna meinte, dass sie einen richtigen (keinen schwarzarbeiter) Installateur da hatte und die arbeit verpfuscht hat, weil er zB schnell, schnell und weg, wischi-waschi-arbeit, aber vollen preis kassiert hat
Bzgl "pfuschen" - also "steuerfrei arbeiten": ich würde behaupten, das ist Gang und gäbe wenn man wen aus dem entsprechenden Handwerk kennt 😬🤷🏻♀️ sicher nicht böse gemeint.
Meine Kleine ist jetzt 5 MO und hat Kopfgneis. An sich nicht schlimm, aber: wenn sich die Plättchen lösen, lösen sich auch Haare mit ab.
Bildet sich Kopfgneis von alleine zurück oder geht der dann ab (und es fallen dann erst alle Haare mit aus) oder sollt ich ihn jetzt "behandeln" damit die Haare möglichst schnell wieder "schön" sind?
@princesssunshine wir hatten das auch, sogar noch etwas schlimmer. Unser KiA hat uns dann BabyBene Gel gegeben, das hat super geholfen. War zwar nicht gleich von heute auf morgen weg, aber besser als bei Öl alleine was wir natürlich auch gemacht hatten. Ausgekämmt haben wir es nie.
Aber vereinzelt sind immer Haare mit ausgegangen - nie wirklich viele. Aber bei Babys sowieso normal, da die Lebensdauer der Haare bis zum 2 Lebensjahr relativ kurz ist 😊
ja hier , die wirken ware wunder . ich hatte wirklich wunde BW . und hab mir die bestellt , und nach zwei stunden tragen war schon eine besserung in sicht .
in der kompi mit rosenhydrolat und der wundecreme von weleda / Mercurialis perennis und Mamillenfein Öl waren meine BW binnen 2 tagen wieder wie Neu .
@PrincessSunshine ich hab auch etwa in dem Alter damit begonnen, dass wir es entfernen. Hab mit Olivenöl und Ringelblumensalbe dick eingeweicht und dann mit einem normalen Kamm sanft gegen die Schuppen, aber hauptsächlich mit der Schuppenrichtung ausgestrichen. In 2 „Sitzungen“ war alles weg und darunter intakte schöne Kopfhaut.
Haarverlust war bei meiner Tochter zu vernachlässigen, da sie eh kaum welche hat(te).
@PrincessSunshine Meine Tochter (7 Monate) hatte bisher 3 mal so starken Kopfgneis dass wir "Osa Schorf" benutzt haben. Riecht grauslich aber wirkt. Ein paar Haare sind mitgegangen aber es ist kaum aufgefallen da sie sehr viele hat und sie sind auch wieder nachgewachsen 😊
Kann mir jemand sagen, ob ich in Kurzarbeit gehen kann, wenn ich nur 12h/Woche arbeite?
Ich hab mal gelesen, dass die kurzarbeit erst ab 16h geht, finde das aber nicht mehr 😵
Hmmm.. Ok. Weil, meines Wissens geht geringfügig nicht, aber Teilzeit schon. Also Teilzeit sicher, weil da haben wir auch eine Mitarbeiterin!
Verdienst du über der Geringfügigkeitsgrenze? Wahrscheinlich schon mit 12 Stunden oder? Wenn ja, dann bist du ja Teilzeit und somit geht da auch Kurzarbeit!
@katinka83 OK, danke für deine Info - dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Momentan Bau ich Urlaub ab, aber jz hab ich bald keinen mehr 😩
Ja, bin über der Geringfügigkeitsgrenze
@Mohnblume88@Baux87@hafmeyja
danke für sie Erfahrungen.
Ich bin noch am überlegen, ob ich überhaupt was mach. Sie hat sooo schöne Haare und das möcht ich nicht unbedingt aufs Spiel setzen, wenns vlt eh von selber ohne Haarausfall wegginge
so eine doofe Frage 😅😅😅
hab gerade meine erste Paketmarke zu Hause ausgedruckt.... kann ich das Pakerl jetzt einfach in den Briefkasten werfen?
und für die Zukunft.... wie ist das mit größeren Paketen?
@Nadine_ ja kannst du (: bei unserer Post gibts in der SB Zone eine Packerl Station. Also da scannt man den Strichcode und kanns Packerl quasi kontaktlos reinwerfend, da bekommt man dann auch einen Bestätigungszettel wann aufgeben wurde.
Aber bei der Paketmarke hat man glaub ich eh Standardmäßig die Sendungsverfolgung.
@Mohnblume88@Baux87@hafmeyja
Ich bin noch am überlegen, ob ich überhaupt was mach. Sie hat sooo schöne Haare und das möcht ich nicht unbedingt aufs Spiel setzen, wenns vlt eh von selber ohne Haarausfall wegginge
Bei uns war halt nach fast 2 Jahren noch immer alles gleich, daher hab ich dann das Osa genommen; sind aber keine Haare mitausgegangen; unser Kleiner ist ein richtiger Wuschel und hat viel und dichtes Haar.
Aber natürlich kannst noch warten - es tut ja nicht weh
Kommentare
533
Wir haben einen Maulwurfschreck! Das ist so ein Stift den man in den Boden steckt, der alle paar Minuten einen Ton von sich gibt. Der vertreibt quasi mit Ultraschall die Tiere!
11,210
6,817
2,407
357
1,634
8,650
3,887
739
3,887
Edit:
Oder meinst das er "Pfuscht" hat also seine arbeit ned gscheid gmacht? 😅
8,650
739
Ich meine natürlich dass er seine Arbeit nicht gut gemacht hat! Wir hatten vor 16 Wochen bei der Therme einen Gasaustritt. Der Installateur sagte es sei eine Dichtung beschädigt. Er hat sie ausgewechselt und gesagt da kann nix mehr sein. Tja heute war aber wieder die selbe Stelle undicht und es ist wieder Gas ausgetreten. Der nette Herr vom Gaswerk/Notdienst hat gesagt wir hatten riesen Glück, das hätte übel enden können (so wie schon vor 16 Wochen). Er meinte der Installateur hat nicht korrekt gearbeitet.
Jetzt haben wir keine Heizung (braucht man bei den Temperaturen zum Glück eh nicht), aber auch kein Warmwasser mehr. Gas wurde gesperrt und die Therme kann wahrscheinlich nicht mehr repariert, geschweige denn in Betrieb genommen werden.
1,634
1,634
Ärztin hat gemeint viburcol und wenn es schlimm wird benuron 75 Zäpfchen. Haben wir ihr jetzt gegeben.
Ob es Schmerzen sind - vermuten es. Fieber hat sie keines
8,650
3,887
Mein Freund ist Installateur und der hat schon so einige Sachen gesehen und ausbessern müssen wost da am Kopf greifst 🤷♀️
2,994
3,887
1,369
3,425
Deshalb musste ich auch zwei mal lesen und zwei mal überlegen um zu checken dass du wohl keinen Schwarzhackler anzeigen willst 🙈
Das war sicher keine Unterstellung.
3,887
@Ravenna wollt da natürlich nix unterstellen und es war in keinster Weise bös gmeint 🤓
6,770
3,887
739
2,811
3,544
Bildet sich Kopfgneis von alleine zurück oder geht der dann ab (und es fallen dann erst alle Haare mit aus) oder sollt ich ihn jetzt "behandeln" damit die Haare möglichst schnell wieder "schön" sind?
#firstworldproblems 😅
11,031
3,544
2,351
3,544
2,351
2,407
Aber vereinzelt sind immer Haare mit ausgegangen - nie wirklich viele. Aber bei Babys sowieso normal, da die Lebensdauer der Haare bis zum 2 Lebensjahr relativ kurz ist 😊
3,544
2,492
1,341
in der kompi mit rosenhydrolat und der wundecreme von weleda / Mercurialis perennis und Mamillenfein Öl waren meine BW binnen 2 tagen wieder wie Neu .
eine klare kaufempfelung von mir .
4,711
Haarverlust war bei meiner Tochter zu vernachlässigen, da sie eh kaum welche hat(te).
2,311
3,200
2,193
2,320
Ich hab mal gelesen, dass die kurzarbeit erst ab 16h geht, finde das aber nicht mehr 😵
1,220
2,320
1,220
Verdienst du über der Geringfügigkeitsgrenze? Wahrscheinlich schon mit 12 Stunden oder? Wenn ja, dann bist du ja Teilzeit und somit geht da auch Kurzarbeit!
2,320
Ja, bin über der Geringfügigkeitsgrenze
3,544
4,393
hab gerade meine erste Paketmarke zu Hause ausgedruckt.... kann ich das Pakerl jetzt einfach in den Briefkasten werfen?
und für die Zukunft.... wie ist das mit größeren Paketen?
3,887
Aber bei der Paketmarke hat man glaub ich eh Standardmäßig die Sendungsverfolgung.
4,393
2,311
Bei uns war halt nach fast 2 Jahren noch immer alles gleich, daher hab ich dann das Osa genommen; sind aber keine Haare mitausgegangen; unser Kleiner ist ein richtiger Wuschel und hat viel und dichtes Haar.
Aber natürlich kannst noch warten - es tut ja nicht weh
9,789