@Chiefeve1985 Da musst aber aufpassen, weil die Reiseanbieter haben meistens die Stornokosten nach Zeit gestaffelt. Je länger man wartet, desto teurer kommts. Also eine Woche vorher zahlt man bei xtui glaub ich schon 80% der Reise, wenn ned mehr 🤭
@Carola9 schau dir die AGB bei denen an, irgendwo müssen sie eine Auskunft dazu haben. Und dann würde ich schon zuwarten, aber nur solange, dass ich noch in der "zahle am wenigsten drauf" Stufe bin 😊
@winnie ich bin ja gezwungen zu stornieren und da müssen sie das Geld erstatten.
Und laut Expedia wo ich gebucht habe soll man möglichst kurzfristig stornieren.
@Chiefeve1985 Ja, aber dein Flug wurde ja schon schon gecancelt, bei Carola noch nicht 😊
Ich meinte es so, wenn im Sommer die Warnungen aufgehoben werden und der Flug stattfindet und sie aber trotzdem nicht fliegen möchte. Dann muss sie aufpassen was die FTI für Vorgaben hat und eben nicht zu kurzfristig vor dem Reiseantritt stornieren.
So kam das bei mir rüber, dass sie eben so oder so nicht fliegen will. 👍
@Carola9 ah ok. die haben ja glaub ich keine reisewarnung stufe 6, dann würd ich so bald wie möglich stornieren.
italien, spanien, frankreich ist wieder was anderes, weil da die reisewarnung gilt.die werdens für den sommer auch nicht ändern schätz ich.
@Chiefeve1985 denk ich auch, aber aufpassen muss man trotzdem. die brauchen auch geld und solange sie dann wieder fliegen können, hast keine chance kostenfrei zu stornieren.
Hi also wir fahren auf den Neusiedlersee.
Dort haben wir ne Pension mit Garten, wo der kleine laufen kann und der See ist knietief sodass es sicher einfacher für ihn zu spielen ist.
Freunde von uns wären im März nach Amsterdam geflogen. Der Flug wurde storniert, somit bekommen sie da auch das Geld zurück. Aber das Hotel verlangt die vollen Stornokosten 🤦♀️🤦♀️
Also ja, so wie @faraday schreibt, aufpassen muss man auf alle Fälle!
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Würdet ihr heuer ins Ausland fahren mit Kindern oder wart ihr vielleicht schon in den letzten Wochen? Wir überlegen für Semptember nach Deutschland zu faheen an die Nordsee.
Nein wir hätten vor Corona Kroatien gebucht Ende Juni, wär dann ja auch gegangen, aber ich war mir zu unsicher, da ich auch schwanger bin u mir gings zu der Zeit sowieso nicht so besonders gut 😁Wir haben dann beschlossen Mitte September ein paar Tage nach Liechtenstein zu fahren, können aber bis 2 Tage vorher stornieren, falls es wieder schlimmer ist. Aber ich glaube Liechtenstein hat momentan keine Erkrankten 😊 ist ja auch ein Miniland 😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,041
3,436
@Carola9 schau dir die AGB bei denen an, irgendwo müssen sie eine Auskunft dazu haben. Und dann würde ich schon zuwarten, aber nur solange, dass ich noch in der "zahle am wenigsten drauf" Stufe bin 😊
2,890
2,890
2,890
Und laut Expedia wo ich gebucht habe soll man möglichst kurzfristig stornieren.
3,436
Ich meinte es so, wenn im Sommer die Warnungen aufgehoben werden und der Flug stattfindet und sie aber trotzdem nicht fliegen möchte. Dann muss sie aufpassen was die FTI für Vorgaben hat und eben nicht zu kurzfristig vor dem Reiseantritt stornieren.
So kam das bei mir rüber, dass sie eben so oder so nicht fliegen will. 👍
2,890
2,890
1,432
italien, spanien, frankreich ist wieder was anderes, weil da die reisewarnung gilt.die werdens für den sommer auch nicht ändern schätz ich.
@Chiefeve1985 denk ich auch, aber aufpassen muss man trotzdem. die brauchen auch geld und solange sie dann wieder fliegen können, hast keine chance kostenfrei zu stornieren.
834
Dort haben wir ne Pension mit Garten, wo der kleine laufen kann und der See ist knietief sodass es sicher einfacher für ihn zu spielen ist.
1,238
Also ja, so wie @faraday schreibt, aufpassen muss man auf alle Fälle!
589
5,936
Wir fahren im September (hoffentlich) nach Liechtenstein u schlafen in den Bergen in einem Wellnesshotel
589
5,936
Nein wir hätten vor Corona Kroatien gebucht Ende Juni, wär dann ja auch gegangen, aber ich war mir zu unsicher, da ich auch schwanger bin u mir gings zu der Zeit sowieso nicht so besonders gut 😁Wir haben dann beschlossen Mitte September ein paar Tage nach Liechtenstein zu fahren, können aber bis 2 Tage vorher stornieren, falls es wieder schlimmer ist. Aber ich glaube Liechtenstein hat momentan keine Erkrankten 😊 ist ja auch ein Miniland 😂
1,783
16,376
1,783