Ich hatte heut auch so ein Erlebnis zwecks Abstand halten beim Hofer.
Ein Mann, so um die 40 Jahre, ich denke er war von dem Roma/Sinti Wandervolk dass gerade hier ist.
Gleich mal nach dem Eingang in der Gemüseabteilung den Mundschutz komplett runter gegeben, dann ist er ohne Mundschutz wie der ärgste Macho durch den Hofer stolziert.
Eine Mitarbeiterin hat ihm dann gsagt dass er sofort den Mundschutz raufgeben soll, dann hat der zum diskutieren angefangen und erst als die Mitarbeiterin gesagt, dass die Polizei holt hat er den schutz wieder rauf gegeben.
Bei der Kasse ist er dann auf mir geklebt wie wenn er kuscheln möchte, hatte noch nicht mal meine sachen am förderband ist er mir schon mit dem einkaufswagen drauf gefahren und hat mir gedeutet dass ich weiter tun soll.
Dem hab ich dann mal schön meine Meinung gegeigt, hat aber sicher nix gebracht weil er bestimmt net mal die hälfte verstanden hat und weils ihm egal ist.
Und mein Mann arbeitet im Außendienst bei einer namhaften Firmen und ist eben jz wieder in den Geschäften unterwegs.
Heute wurde er als unhöflich bezeichnet, weil er einem Händler das Grüßen per Hand verweigert hat 🙄🙄
Die Zahlen freuen mich auch sehr - aber irgendwie find ich das trotzdem alles komisch.
Vor ein paar Wochen "Wir werden alle jemanden kennen der daran stirbt etc." und jetzt so schnell doch sehr tolle Zahlen und alles so schnell gelockert.
Bin gespannt auf Freitag (Bildungsminister) und nächste Woche Montag (Lockerung Ausgangsbeschränkungen) - was sie da verkünden.
Hoffe nur, dass wir nicht zu schnell lockern und relativ rasch wieder retour fahren müssen. Versuche aber positiv zu bleiben.
In der arbeit sind wir ca 30 leute. Davon hatten von jänner bis märz 8 leute die "influenza" also eine wirklich schwere grippe . Ich kann mich nicht erinnern dass so viele leute jemals so krank waren die letzen 10 jahre .
@MamaLama deshalb hat die WHO auch gesagt, dass die Masken nicht notwendig sind, weils einen "vermeintlichen Schutz bietet" und die Leute dadurch unvorsichtig werden...
Ja und wenn der engste Kreis die besten Freundinnen sind, dann ist es so. Mein Gott. Lange genug haben wir jetzt verzichtet. Man macht ja keine Massen-Anstürmungen auf Cafés - meinerseits zumindest nicht.
Ich hab mich heute übrigens in den Baumarkt gewagt. Ich musste.
Drinnen ging es gut, aber der Parkplatz war eine Katastrophe. Ein äußerst liebenswürdiger Herr hat die Straße blockiert, während seine Frau sich zum Beifahrerfester raus unterhalten hat. Da hab ich mir doch erlaubt, an ihm vorbei zu fahren, und den Eckparkplatz zu benutzen. Da steigt der aus, rennt auf mich zu, fängt an zu brüllen und zu fuchteln, das Abschlusswort seiner Rede war "putana" - er wollte wohl diesen Parkplatz. Da mir unter dieser Scheiß Maske zu heiß zum diskutieren (und schlägern ) war, hab ich dann halt den Parkplatz drei Plätze weiter genommen.
Es waren wirklich sehr viele Menschen dort. Die Gänge sind so schmal, da kann man teilweise diesen Mindestabstand gar nicht einhalten.
@sanxtay nächste Wochen dürfen alle mit arbeitenden Eltern, dann folgen die Kinder im vorletzten Jahr die Sprachförderung oder Einzelkind sind. In dem Bericht steht ca Gruppen von 10 bis 15 Kindern.
Also, ich hab den Eindruck jeder Kindergarten richtet es sich grad so wie er es möchte.... find ich auch unschön. Bei dem einen haben alleinerziehende Vorrang, bei anderen die arbeitenden Eltern, irgendwo les ich was von Einzelkinder und Kinder im letzten Kindergartenjahr...
Ich finde diese Rangfolge/Reihenfolge einfach unnötig.
Ich glaube dass eine stufenweise Öffnung sowieso sinnlos ist, aber bitte.
@BiKa ja das wurde Grad in der **** Gruppe vom Kiga mitgeteilt....
Und es gibt nur halbtags Betreuung oder Nachmittags ab 13 Uhr ..und das Betreten des Kiga...nur einzeln hintereinander lol
@Butterfliege@ohmy ja aber ich meine, wenn sie alle Vorrang haben und es nur 6 Plätze gibt dann werden die Plätze wohl alleinerziehende bekommen , so steht das zumindest bei uns und da es davon einfach viele gibt , wird meine da keinen Platz haben Ausser ab 13 Uhr aber da komm ich eh von der Arbeit haha...
Bei uns dürfen alle arbeitende und alleinerziehende ihre Kinder bringen.
Je nachdem wieviele Kinder da sind, teilen sie die Gruppen ein jetzt zb sind nur 8 Kinder da die Woche dh 2 Gruppen mit je 4 Kinder.
(wieviele Kinder kommen wissen sie davon weil wir jede Woche bekannt geben müssen das Kind kommt oder kommt nicht) 😉
Betreten von Kindergarten ist bei uns untersagt dh wenn man die Kinder bringt oder holt muss man anläuten und die Kinder werden dann abgeholt von der Türe oder eben angezogen zur Türe dann gebracht.
Na ich bin schon gespannt wie das wird...
Unser Kindergarten ist seit 16.3. zu also komplett ohne Notbetrieb... Öffentlicher Landeskindergarten.
Heute kam ein Anruf, dass sie nix wissen bezüglich Mai und das wahrscheinlich eher recht kurzfristig nächste Woche bekannt gegeben wird. Die Ungewissheit nervt mich grad aber auch bezüglich der Arbeit. Keiner weiß ob wir mit 4.5. voll starten oder doch noch warten...
Wenns alles mit 4.5. starten dann müssens auch die Kinderbetreuung sichern oder iwas für Eltern machen..
Ich versteh dass die Wirtschaft mal hochfahren muss aber ich kann nicht alles aufmachen, sogar zum Frisör kann ich gehen aber die kinder werden nicht betreut 🙄
Ja, wir stehen wirklich so gut da. Die Ingektionsrate sinkt täglich um etwa 10% und wenn man sich die Verdoppelungsrate anschaut gibt es schon seit längerem keinen Grund zur Beunruhigung mehr. Wenn die Wirtschaft nicht bald wieder hochgefahren wird werden noch gravierendere Folgen als ohnehin schon entstehen.
Gewisse Maßnahmen bei zu behalten- auch langfristig - ist absolut sinnvoll um die Kurve nach wie vor Flach zu halten.
Unsere Regierung hat das bisher gut gemeistert. Ich bin sicher, dass sie uns keinem unnötigen Risiko aussetzen würden.
@Annie Also ich kenn einige wo der Kiga komplett zu hat, das können die Kigas selbstständig entscheiden weil es auf den Betreuungsbedarf an kommt. Wenns unter 4 Kids sind müssens net betreuuen glaub ich.
Ich wohn am Land wo 70% der Leute a Landwirtschaft haben somit braucht fast niemand eine Betreuung, die arbeiten alle daheim oder wohnen am bauernhof mit den Großeltern.
Bis jz wars mir egal weil mein Mann bis Mitte April daheim war und ich bin bis 30.4. in Home Office aber iwann wird mein Chef auch sagen, dass ich wieder ins büro muss
@SunshineGirl ja ich weiß. Abstand halten ist die Nr 1, viele wägen sich mit Masken halt in Sicherheit. Aber ja. Vuaschrift is vuaschrift. 🤷🏼♀️
„Fun Fact“, die Blutproben fürn Antikörper Test werden erst wenn die hochsensiblen Antikörpertests verfügbar sind, in 2-4 Wochen etwa, ausgewertet. Hat mir die eine zuständige dort erklärt, weil eben, wie hier schon erwähnt, wie momentan vorhandenen Tests bei einigen corona Viren anschlagen und somit falsch positiv werden. Bis dahin wird’s eingefroren.
@Butterfliege der Wahnsinn bei den Kindergärten: die füllen fröhlich auf die vollen 25 Kinder auf Es steht NACH MÖGLICHKEIT 10-15 Kinder. Soll heißen, sie nehmen alle die kommen.
Ich bin sehr sauer, ich hätte mir eine Regelung analog den Schulen gewünscht, da werden die Klassen aufgesplittet und die Kinder kommen je an 2-3 Tagen. Bei verpflichtend nicht mehr als ca 10 Kindern hätte ich meinem Sohn den Kindergarten gerne gegönnt (Einzelkind). Aber bei den vollen 25 Kindern pro Gruppe, neine danke da ist mir das Infektrisiko zu groß. Also muß ich ihm leider weiter seine Freunde versagen.
Aber es ist doch klar dass die Kindergarten voll sein werden... Es sperrt alles auf mit 2.5. außer die Gastro grob gesagt...
Es kann nicht jeder 10 Wochen (oder länger) Home Office machen oder hat einen Partner mit dem Betreuung geteilt werden kann.
Somit ist es für mich persönlich logisch, dass im Kiga mehr Kinder sein werden, kann ja sonst nicht funktionieren
Wir haben das Glück, dass wir unsere Tochter nicht in den Kindergarten geben müssen. Ich würde es ihr echt gönnen, denn sie vermisst ihre Freundinnen sehr und hat im Moment ja nur uns zum Spielen, aber so lange die Lage so ist, lassen wir sie zu Hause. Ich weiß aber auch gar nicht, wie unser Kindergarten es regeln wird bzgl. welche Kinder kommen können und welche nicht...🤔
@Talia56 Sowie ich das in den letzten Wochen mitbekommen hab, ist das nicht nur von Bundesland zu Bundesland sondern auch von Kiga zu Kiga anders, auch wenns die selben Betreiber sind oder kigas der Gemeinde. Jeder handhabt das anders und sowie der kurz immer sagt, dass die Kinderbetreuung eh gesichert ist, stimmt absolut nicht.
Ich wär meinen beiden den Kiga echt vergönnt aber ich wart mal ab wie das bei uns geregelt wird. Ob sie da wirklich auseinander gehalten werden und wie die Bakterien-Schleudern behandelt werden...
Ich persönlich glaub halt, dass es in die falsche Richtung geht wenn die Kinderbetreuung nicht ordentlich geregelt wird. Dann sind erst alle wieder bei Oma & Opa wenn die Kindergärten so begrenzt sind.
@Giulia1991 ich weiß, dass die Kinderbetreuung für die Kleinsten nicht überall gesichert ist, und das find ich echt schlimm. Weil wie du sagst...wenn ihr wieder normal arbeiten müsst, dann weißt du nicht, wohin mit den Kindern...und das kanns halt auch nicht sein. Mich regt das sowieso auf, dass es da nicht eine bundesweite, einheitliche Regelung geben kann wie bei den Schulen, aber man hat das Gefühl, dass sich da niemand wirklich zuständig fühlt...🙄 Und es ist halt nicht jeder in der glücklichen Lage, wo tatsächlich immer jemand zu Hause ist...😏
@Talia56 Ja das nervt mich auch richtig, dass niemand weiß was nächste Woche ist 🙄🙄 Mein Chef wird sich bestimmt nicht quer stellen wenn ich noch etwas länger im Home Office bin aber Dauerlösung ist es nicht bzw was machen die, die arbeiten müssen...
Ich hab einen Notfallplan für Mai aber viele haben das nicht.
Aber ja aufregen bringt eh nix, wir müssen das beste draus machen.
Find's interessant dass schon so viele "wissen" wie es genau mit Schulen und Kindergärten weiter geht 🤔 ich als Lehrerin hab noch keine offizielle (!) Info bekommen. "Stufenweise Öffnung ab Mitte Mai" hieß es aus der Presse. Welche Tage, welche Uhrzeiten usw... wurde meines Wissens nach noch nicht gesagt? Und für mich gilts erst, wenn's vom Ministerium bzw von meinem Chef ausgeschrieben wird. Wird dann heute sein vermutlich 😉
Von unserem Kindergarten bekommen wir die Landes-Gesetzesblätter weitergeleitet und genau so verfahren sie auch: nach Möglichkeit sollen Kinder zuhause betreut werden (darunter fällt auch, das Kind nicht nicht "nur" zum spielen mit anderen Kindern zu schicken), aber wenn es sein muss dann nehmen sie alle Kinder, egal welche Berufe die Eltern haben.
Unsre Kindergruppe hat heute schon ein **** mit Info geschickt und angerufen. Anscheinend gibt's für Wien eine halbwegs einheitliche Lösung zumindest für die Kindergärten. Aber in nö zb gibt's da meines Wissens noch keinen konkreten Plan...
Von einer bundesweit einheitlichen Lösung sind wir weit entfernt. Aber würd mich auch wundern. Is ja auch ohne corona so, dass zb manche Schultypen dem Land und manchen dem Bund angehören.
Da alles so verwirrend ist, kläre ich euch mal auf ☝️🥴
Es folgen die wichtigsten Corona Regeln und Fakten:
1. Sie dürfen im Prinzip das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann eigentlich schon. 🏃♀️🏡🏃♀️🤷♀️
2. Masken sind nutzlos, aber sie sollten dennoch eine tragen, denn sie kann Leben retten. 😷🤔
3. Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die eben geöffnet haben.
4. Dieser Virus ist tödlich, aber dennoch nicht zu beängstigend. Ausser das es zu einer globalen Katastrophe führt, wo dann sehr viele sterben. ☠️🤲🤭⚰️🔮
5. Jeder muss ZU HAUSE bleiben. Aber es ist auch wichtig RAUS zu gehen. Besonders bei Sonnenschein.Aber man sollte besser ZU HAUSE bleiben. Ausser man möchte Sport machen.
6. Es gibt keinen Mangel im Supermarkt. Keine Panik. Aber es gibt einige Dinge die fehlen, oder sind zur Zeit einfach nicht da. Aber KEINE PANIK. 😱❌🧻
7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder. Ausser auf die Kinder, auf die es sich auswirkt
.8. Tiere sind nicht betroffen. Aber es gibt eine Katze die positiv getestet wurde. Hier und da ein Löwe und ein Tiger. Selten Hunde. Eigentlich keine Hunde. Das Virus kann auf Oberflächen haften, aber nicht auf dem Fell eines Hundes.🐕🧴🧼
9. Sie werden viele Symptome haben wenn Sie krank sind. Aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben.....🤪🤔🤒🙄🤧
10. Das Virus bleibt auf diverse Oberflächen 2 Stunden haften. Nein, 4 Stunden. Eventuell auch 4 Tage. Es handelt sich grundsätzlich nicht um Schmierviren, aber eine Schmierinfektion ist dennoch möglich.🕰⏲🕰
11. Das Virus braucht eine feuchte Umgebung, aber nicht unbedingt. Es bleibt nicht in der Luft, aber öfter mal schon, vor allem in geschlossenen Räumen.
12. Wir sollten so lange zu Hause bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert. Deswegen dürfen wir nicht zu sehr eingesperrt sein, deswegen bleiben Sie besser zu Hause.🏡🏘
13. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie später eventuell neu erkranken. In der Zwischenzeit sind Sie allerdings immun.
14. Goldene Regel:Benutzen Sie Ihr Gehirn und wenn nicht, bunkern Sie einen enorm großen Vorrat an Klopapier, Nudeln und Hefe zu Hause. Das wird helfen. 🧠👌
Bleibt alle gesund 🙏 ❤Geklaut und für sehr geil befunden 👍👍👍
Kennt sich wer von euch mit FFP 2 Schutzmasken aus Stoff aus?
Bei uns in der Arbeit hat jeder eine FFP2 Maske bekommen.
Der Chef hat gesagt man kann diese im Rohr bei 60°C desinfizieren. Aber nicht wielange man die da drinnen haben muss bzw wie oft kann man so eine Maske ausbacken?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,390
Ein Mann, so um die 40 Jahre, ich denke er war von dem Roma/Sinti Wandervolk dass gerade hier ist.
Gleich mal nach dem Eingang in der Gemüseabteilung den Mundschutz komplett runter gegeben, dann ist er ohne Mundschutz wie der ärgste Macho durch den Hofer stolziert.
Eine Mitarbeiterin hat ihm dann gsagt dass er sofort den Mundschutz raufgeben soll, dann hat der zum diskutieren angefangen und erst als die Mitarbeiterin gesagt, dass die Polizei holt hat er den schutz wieder rauf gegeben.
Bei der Kasse ist er dann auf mir geklebt wie wenn er kuscheln möchte, hatte noch nicht mal meine sachen am förderband ist er mir schon mit dem einkaufswagen drauf gefahren und hat mir gedeutet dass ich weiter tun soll.
Dem hab ich dann mal schön meine Meinung gegeigt, hat aber sicher nix gebracht weil er bestimmt net mal die hälfte verstanden hat und weils ihm egal ist.
Und mein Mann arbeitet im Außendienst bei einer namhaften Firmen und ist eben jz wieder in den Geschäften unterwegs.
Heute wurde er als unhöflich bezeichnet, weil er einem Händler das Grüßen per Hand verweigert hat 🙄🙄
1,634
Vor ein paar Wochen "Wir werden alle jemanden kennen der daran stirbt etc." und jetzt so schnell doch sehr tolle Zahlen und alles so schnell gelockert.
Bin gespannt auf Freitag (Bildungsminister) und nächste Woche Montag (Lockerung Ausgangsbeschränkungen) - was sie da verkünden.
Hoffe nur, dass wir nicht zu schnell lockern und relativ rasch wieder retour fahren müssen. Versuche aber positiv zu bleiben.
1,598
In der arbeit sind wir ca 30 leute. Davon hatten von jänner bis märz 8 leute die "influenza" also eine wirklich schwere grippe . Ich kann mich nicht erinnern dass so viele leute jemals so krank waren die letzen 10 jahre .
Kann mich natürlich irren 🙊
5,288
1,634
Könnte spannend werden
21,827
1,634
21,827
8,873
2,351
21,827
.
1,432
21,827
1,432
972
10,663
10,663
Drinnen ging es gut, aber der Parkplatz war eine Katastrophe. Ein äußerst liebenswürdiger Herr hat die Straße blockiert, während seine Frau sich zum Beifahrerfester raus unterhalten hat. Da hab ich mir doch erlaubt, an ihm vorbei zu fahren, und den Eckparkplatz zu benutzen. Da steigt der aus, rennt auf mich zu, fängt an zu brüllen und zu fuchteln, das Abschlusswort seiner Rede war "putana" - er wollte wohl diesen Parkplatz. Da mir unter dieser Scheiß Maske zu heiß zum diskutieren (und schlägern ) war, hab ich dann halt den Parkplatz drei Plätze weiter genommen.
Es waren wirklich sehr viele Menschen dort. Die Gänge sind so schmal, da kann man teilweise diesen Mindestabstand gar nicht einhalten.
2,377
2,351
21,827
1,634
1,385
Ich finde diese Rangfolge/Reihenfolge einfach unnötig.
Ich glaube dass eine stufenweise Öffnung sowieso sinnlos ist, aber bitte.
2,377
Und es gibt nur halbtags Betreuung oder Nachmittags ab 13 Uhr ..und das Betreten des Kiga...nur einzeln hintereinander lol
1,417
2,377
2,351
2,262
Je nachdem wieviele Kinder da sind, teilen sie die Gruppen ein jetzt zb sind nur 8 Kinder da die Woche dh 2 Gruppen mit je 4 Kinder.
(wieviele Kinder kommen wissen sie davon weil wir jede Woche bekannt geben müssen das Kind kommt oder kommt nicht) 😉
Betreten von Kindergarten ist bei uns untersagt dh wenn man die Kinder bringt oder holt muss man anläuten und die Kinder werden dann abgeholt von der Türe oder eben angezogen zur Türe dann gebracht.
1,634
3,436
7,390
Unser Kindergarten ist seit 16.3. zu also komplett ohne Notbetrieb... Öffentlicher Landeskindergarten.
Heute kam ein Anruf, dass sie nix wissen bezüglich Mai und das wahrscheinlich eher recht kurzfristig nächste Woche bekannt gegeben wird. Die Ungewissheit nervt mich grad aber auch bezüglich der Arbeit. Keiner weiß ob wir mit 4.5. voll starten oder doch noch warten...
Wenns alles mit 4.5. starten dann müssens auch die Kinderbetreuung sichern oder iwas für Eltern machen..
Ich versteh dass die Wirtschaft mal hochfahren muss aber ich kann nicht alles aufmachen, sogar zum Frisör kann ich gehen aber die kinder werden nicht betreut 🙄
11,310
Gewisse Maßnahmen bei zu behalten- auch langfristig - ist absolut sinnvoll um die Kurve nach wie vor Flach zu halten.
Unsere Regierung hat das bisher gut gemeistert. Ich bin sicher, dass sie uns keinem unnötigen Risiko aussetzen würden.
188
Mal der AK melden?
7,390
Ich wohn am Land wo 70% der Leute a Landwirtschaft haben somit braucht fast niemand eine Betreuung, die arbeiten alle daheim oder wohnen am bauernhof mit den Großeltern.
Bis jz wars mir egal weil mein Mann bis Mitte April daheim war und ich bin bis 30.4. in Home Office aber iwann wird mein Chef auch sagen, dass ich wieder ins büro muss
188
Ändert dann müssten sie ja regelmäßig den Bedarf abfragen.
Aber hier mal eine gute Nachricht aus V
https://vorarlberg.orf.at/stories/3045486/
2,862
„Fun Fact“, die Blutproben fürn Antikörper Test werden erst wenn die hochsensiblen Antikörpertests verfügbar sind, in 2-4 Wochen etwa, ausgewertet. Hat mir die eine zuständige dort erklärt, weil eben, wie hier schon erwähnt, wie momentan vorhandenen Tests bei einigen corona Viren anschlagen und somit falsch positiv werden. Bis dahin wird’s eingefroren.
Ahja, happy waiting dann mal. 😁
3,311
Ich bin sehr sauer, ich hätte mir eine Regelung analog den Schulen gewünscht, da werden die Klassen aufgesplittet und die Kinder kommen je an 2-3 Tagen. Bei verpflichtend nicht mehr als ca 10 Kindern hätte ich meinem Sohn den Kindergarten gerne gegönnt (Einzelkind). Aber bei den vollen 25 Kindern pro Gruppe, neine danke da ist mir das Infektrisiko zu groß. Also muß ich ihm leider weiter seine Freunde versagen.
7,390
Es kann nicht jeder 10 Wochen (oder länger) Home Office machen oder hat einen Partner mit dem Betreuung geteilt werden kann.
Somit ist es für mich persönlich logisch, dass im Kiga mehr Kinder sein werden, kann ja sonst nicht funktionieren
7,390
250
https://infogram.com/coronavirus-falle-osterreich-1hd12yzknpww4km
9,801
7,390
Ich wär meinen beiden den Kiga echt vergönnt aber ich wart mal ab wie das bei uns geregelt wird. Ob sie da wirklich auseinander gehalten werden und wie die Bakterien-Schleudern behandelt werden...
Ich persönlich glaub halt, dass es in die falsche Richtung geht wenn die Kinderbetreuung nicht ordentlich geregelt wird. Dann sind erst alle wieder bei Oma & Opa wenn die Kindergärten so begrenzt sind.
9,801
7,390
Ich hab einen Notfallplan für Mai aber viele haben das nicht.
Aber ja aufregen bringt eh nix, wir müssen das beste draus machen.
6,770
Von unserem Kindergarten bekommen wir die Landes-Gesetzesblätter weitergeleitet und genau so verfahren sie auch: nach Möglichkeit sollen Kinder zuhause betreut werden (darunter fällt auch, das Kind nicht nicht "nur" zum spielen mit anderen Kindern zu schicken), aber wenn es sein muss dann nehmen sie alle Kinder, egal welche Berufe die Eltern haben.
6,575
Von einer bundesweit einheitlichen Lösung sind wir weit entfernt. Aber würd mich auch wundern. Is ja auch ohne corona so, dass zb manche Schultypen dem Land und manchen dem Bund angehören.
10,663
10,663
6,892
1,183
Es folgen die wichtigsten Corona Regeln und Fakten:
1. Sie dürfen im Prinzip das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann eigentlich schon. 🏃♀️🏡🏃♀️🤷♀️
2. Masken sind nutzlos, aber sie sollten dennoch eine tragen, denn sie kann Leben retten. 😷🤔
3. Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die eben geöffnet haben.
4. Dieser Virus ist tödlich, aber dennoch nicht zu beängstigend. Ausser das es zu einer globalen Katastrophe führt, wo dann sehr viele sterben. ☠️🤲🤭⚰️🔮
5. Jeder muss ZU HAUSE bleiben. Aber es ist auch wichtig RAUS zu gehen. Besonders bei Sonnenschein.Aber man sollte besser ZU HAUSE bleiben. Ausser man möchte Sport machen.
6. Es gibt keinen Mangel im Supermarkt. Keine Panik. Aber es gibt einige Dinge die fehlen, oder sind zur Zeit einfach nicht da. Aber KEINE PANIK. 😱❌🧻
7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder. Ausser auf die Kinder, auf die es sich auswirkt
.8. Tiere sind nicht betroffen. Aber es gibt eine Katze die positiv getestet wurde. Hier und da ein Löwe und ein Tiger. Selten Hunde. Eigentlich keine Hunde. Das Virus kann auf Oberflächen haften, aber nicht auf dem Fell eines Hundes.🐕🧴🧼
9. Sie werden viele Symptome haben wenn Sie krank sind. Aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben.....🤪🤔🤒🙄🤧
10. Das Virus bleibt auf diverse Oberflächen 2 Stunden haften. Nein, 4 Stunden. Eventuell auch 4 Tage. Es handelt sich grundsätzlich nicht um Schmierviren, aber eine Schmierinfektion ist dennoch möglich.🕰⏲🕰
11. Das Virus braucht eine feuchte Umgebung, aber nicht unbedingt. Es bleibt nicht in der Luft, aber öfter mal schon, vor allem in geschlossenen Räumen.
12. Wir sollten so lange zu Hause bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert. Deswegen dürfen wir nicht zu sehr eingesperrt sein, deswegen bleiben Sie besser zu Hause.🏡🏘
13. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie später eventuell neu erkranken. In der Zwischenzeit sind Sie allerdings immun.
14. Goldene Regel:Benutzen Sie Ihr Gehirn und wenn nicht, bunkern Sie einen enorm großen Vorrat an Klopapier, Nudeln und Hefe zu Hause. Das wird helfen. 🧠👌
Bleibt alle gesund 🙏 ❤Geklaut und für sehr geil befunden 👍👍👍
1,155
Bei uns in der Arbeit hat jeder eine FFP2 Maske bekommen.
Der Chef hat gesagt man kann diese im Rohr bei 60°C desinfizieren. Aber nicht wielange man die da drinnen haben muss bzw wie oft kann man so eine Maske ausbacken?