@Biancaa_ haha darum.. mit Apfel kenn ich mich nicht aus 🙉🙉
@arti000 ohh na das hab ich leider nicht.. der Lieferservice ist geschlossen :op ich hab "denkst du daran" zum einkaufen.. was super ist weil der Meinige die App auch hat jnd die Liste sieht jnd abarbeitet ;p
@insecure
Schwarzwurzelsalat, mit Joghurt-Zitronen-Vinaigrette
Penne mit Schwarzwurzeln (da gare ich die Schwarzwurzeln und mache sie dann in einer sämigen Sauce mit Hafer cuisine)
Hmmmm Schwarzwurzeln... 😋❤️
Wir hatten heute Gemüsesuppe zu Mittag und ich bin noch immer am Überlegen, was ich am Abend machen soll... Ich glaub, da muss ich nochmal gesondert hier eintragen.... 🙈
Aber weil deine Markierung gerade passt und ich wieder nicht hilfreich sein kann, dann will ich dich wenigstens erheitern... 🙈😉
Habe zu Ostern versucht die echten Waldviertler Knödel zu machen - normalerweise mach ich sie mit einem deppensicheren Rezept mit Instant-Kartoffelpüree.
Ich habe kläglich versagt... 🤣
Hier meine haarigen Corona-Bällchen (so haben wir sie dann benannt)....
Geschmacklich und optisch eine Zumutung, obwohl ich mich an das Rezept gehalten hab... Na gut, vielleicht hab ich die geriebenen Kartoffeln drei mal solang wie angegeben im Wasser stehen lassen... 🙈
Moment, ich such schnell das deppensichere - also CoCoMaMa-sichere - Rezept!
Mamas schnelle Erdäpfelknödel
1 Beutel (Ho*er-)Kartoffelpüree
13 dag Kartoffelmehl
Salz mischen und mit
1/2 l Wasser
--> quellen lassen
2 EL Grieß einkneten
Knödel formen und ins wallende Wasser lassen, je nach Größe - etwa 20 Minuten kochen.
@insecure - deine Suche noch aktuell? Falls ja - ich hab irgendwo in meiner Sammelmappe ein Rezept vom Gasthaus, gelingsicher u lecker ... muss ich nur suchen 🤣
@CoCoMaMa ist ja kein Problem...aber danke fürs erheitern 🤣
Geschmacklich passen meine, aber die Konsistenz nervt mich.
@krokimami oh ja, sehr aktuell 😊
Ich bitte darum. Wird am Sonntag gleich getestet...hab grad Fleisch beim Bauern bestellt fürs Bratl, da müssen lecker Knödel her
Unser Essensplan
Heute: wurst / nudelsalat
Fr: Grillen
Sa Grillen 2.0
So: Burger
Mo: Thunfischspaghetti
Di: Tortellini mit Frischkäsesauce und Hühnerfleisch
Mi: Würstel im Teigmantel mit Erdäpfel Taler und Salat
Do: Mac and Cheese mit Salat
Ich schick auch mal unseren wochenplan. Vielleicht hilft es ja wen der noch nach DEM Einfall sucht 😁
So: Tortillas selbst gefüllt m. Faschiertem/Mais/Bohnen/Salsa/Käse/Sauerrahm/Paprika
Mo: Restlessen vom WE
Di: Kartoffel-Zucchini Gratin
Mi: Schinkenfleckerl m. Salat
Do: Chili con Carne (Mais und Bohnen von Sonntag mussten weg)
Fr: Fisch auf einer Paprika/Katotten/Jungzwiebel Sauce mit Farfalle
Sa: Ratatouille mit Reis
So: selbst gemachte und belegte Pizza
Mo: Gnocci Pomodoro m. frischem Basilikum
Di: Risotto m. Zitrone, Thymian und Jungzwiebel
Et voila 😁
Ja, wir kochen gern und ja, zu zweit mit einer Person in Karenz und der anderen in Kurzarbeit hat man die Zeit dazu 😉
@insecure habe die besten Knödel bei der Tante gegessen, fragte sie nach dem Rezept (macht alles nach Gefühl eh klar). Sie gibt nur Stärke und Salz dazu, kein Mehl, kein Gries etc.
@Julia123123 das klingt ja interessant 😊 bitte danke
Werd alle Rezepte durchprobieren die ich bekomme ☺️
Falls jemand das Rezept für richtig deutsche "Gummiknödel" (Kartoffelknödel die fast wie ein Ball vom Boden zurückknallen 🤣) benötigt, da hab ich ein tolles.
Muss ich nur nicht immer haben.
@insecure mein Mann ist Franke (Bayer) und liebt diese Knödel... Ich und Sohnemann mögen sie absolut gar nicht😬
Die ganze Familie macht die Knödel nicht selbst, in Deutschland gibt's da fertigen "Teig" (von der Marke Henglein) , da decken wir uns immer ein damit, wenn wir draussen sind, das reicht meinen Mann dann immer😅
Musst mal googeln...
@Dorli85 mein Mann ist auch Bayer (nähe Frankfurt) & kannte die Knödel so nicht 🤣 aber unsere Familie mags ganz gern manchmal.
Kenn den Teig sogar...Schwiemu hat die schon gemacht 😉
@ohmy Habe das rezept von meiner schwigi. Kann es dir morgen schicken, hab das Rezept im Schlafzimmer u die kleine schläft schon. Kann es dir morgen aber gerne schicken.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,796
7,100
@arti000 ohh na das hab ich leider nicht.. der Lieferservice ist geschlossen :op ich hab "denkst du daran" zum einkaufen.. was super ist weil der Meinige die App auch hat jnd die Liste sieht jnd abarbeitet ;p
927
@insecure
Schwarzwurzelsalat, mit Joghurt-Zitronen-Vinaigrette
Penne mit Schwarzwurzeln (da gare ich die Schwarzwurzeln und mache sie dann in einer sämigen Sauce mit Hafer cuisine)
Hmmmm Schwarzwurzeln... 😋❤️
Wir hatten heute Gemüsesuppe zu Mittag und ich bin noch immer am Überlegen, was ich am Abend machen soll... Ich glaub, da muss ich nochmal gesondert hier eintragen.... 🙈
4,796
4,796
Meine werden immer sehr gatschig 🤣🙈
927
Aber weil deine Markierung gerade passt und ich wieder nicht hilfreich sein kann, dann will ich dich wenigstens erheitern... 🙈😉
Habe zu Ostern versucht die echten Waldviertler Knödel zu machen - normalerweise mach ich sie mit einem deppensicheren Rezept mit Instant-Kartoffelpüree.
Ich habe kläglich versagt... 🤣
Hier meine haarigen Corona-Bällchen (so haben wir sie dann benannt)....
Geschmacklich und optisch eine Zumutung, obwohl ich mich an das Rezept gehalten hab... Na gut, vielleicht hab ich die geriebenen Kartoffeln drei mal solang wie angegeben im Wasser stehen lassen... 🙈
Moment, ich such schnell das deppensichere - also CoCoMaMa-sichere - Rezept!
Mamas schnelle Erdäpfelknödel
1 Beutel (Ho*er-)Kartoffelpüree
13 dag Kartoffelmehl
Salz mischen und mit
1/2 l Wasser
--> quellen lassen
2 EL Grieß einkneten
Knödel formen und ins wallende Wasser lassen, je nach Größe - etwa 20 Minuten kochen.
2,108
4,796
Geschmacklich passen meine, aber die Konsistenz nervt mich.
@krokimami oh ja, sehr aktuell 😊
Ich bitte darum. Wird am Sonntag gleich getestet...hab grad Fleisch beim Bauern bestellt fürs Bratl, da müssen lecker Knödel her
5,288
Heute: wurst / nudelsalat
Fr: Grillen
Sa Grillen 2.0
So: Burger
Mo: Thunfischspaghetti
Di: Tortellini mit Frischkäsesauce und Hühnerfleisch
Mi: Würstel im Teigmantel mit Erdäpfel Taler und Salat
Do: Mac and Cheese mit Salat
418
927
11,216
So: Tortillas selbst gefüllt m. Faschiertem/Mais/Bohnen/Salsa/Käse/Sauerrahm/Paprika
Mo: Restlessen vom WE
Di: Kartoffel-Zucchini Gratin
Mi: Schinkenfleckerl m. Salat
Do: Chili con Carne (Mais und Bohnen von Sonntag mussten weg)
Fr: Fisch auf einer Paprika/Katotten/Jungzwiebel Sauce mit Farfalle
Sa: Ratatouille mit Reis
So: selbst gemachte und belegte Pizza
Mo: Gnocci Pomodoro m. frischem Basilikum
Di: Risotto m. Zitrone, Thymian und Jungzwiebel
Et voila 😁
Ja, wir kochen gern und ja, zu zweit mit einer Person in Karenz und der anderen in Kurzarbeit hat man die Zeit dazu 😉
418
1,728
1,729
2,867
4,796
Werd alle Rezepte durchprobieren die ich bekomme ☺️
Falls jemand das Rezept für richtig deutsche "Gummiknödel" (Kartoffelknödel die fast wie ein Ball vom Boden zurückknallen 🤣) benötigt, da hab ich ein tolles.
Muss ich nur nicht immer haben.
2,994
Sa: Grillen
So: ebenfalls Grillen
Mo: Wurstsalat
für die restlichen Tage muss ich erst planen
1,747
6,770
10,581
21,827
4,327
4,796
Aber ja genau die mein ich...kenn sie nur unter Gummiknödel 🙈
10,581
261
21,827
10,581
6,545
21,827
16,190
Fürs Kind ebly mit Brokkoli
2,493
1,009
4,327
Die ganze Familie macht die Knödel nicht selbst, in Deutschland gibt's da fertigen "Teig" (von der Marke Henglein) , da decken wir uns immer ein damit, wenn wir draussen sind, das reicht meinen Mann dann immer😅
Musst mal googeln...
16,190
4,796
Kenn den Teig sogar...Schwiemu hat die schon gemacht 😉
4,796
- Mango-Minze-Paprika Couscoussalat
- Rosmarinkartoffeln mit Dattel-Zwiebel Relish
- Zucchini
- Champignons
- Kräuter-Knoblauch Sauerrahmdip
- Schafkäse mit Tomaten & rustikaler Kräutermischung
1,220
1,273
4,481
4,796
2,351
4,481
2,351
927
4,481
Falls ich es vergesse, bitte mir nochmal kurz schreiben 🙈 die zwei kleinen haben seit Tagen Terror Programm 🙊😅🤭🤪
4,277
2,262
So: Erdbeerknödel selbstgemacht
Mo: Lasagne
Di: Kartoffelpüree mit abgebrasselter Knacker
Mi: Kaiserschmarrn
Do: Spaghetti Bolognese
16,190
10,581