Hallo, ich bin noch Nähanfängerin und möchte die erste Weste mit Reißverschluss nähen. Es gibt so viele verschiedene Reißverschlüsse und ich weiß nicht welchen ich kaufen soll (teilbar, nicht teilbar, endlosreißverschluss, ..)😅. Auf was muss man achten? Und dass es da einen extra Nähfuß gibt hab ich schon mitbekommen ☺️ so einen hab ich sogar 😂 würde mich über ein paar Tipps freuen 🙋🏼♀️
@meandmia mit Reißverschlüssen kenn ich mich auch nicht sooo gut aus, aber für eine Weste/Jacke sollte er teilbar sein, sonst kannst du sie nachher nicht komplett öffnen.
Ich hab heute meine erste Latzhose genäht. Wollte den Dino aufbügeln....leider hält er nicht 🤔 Hat wer eine Idee, wie ich ihn bzw. mit was ich ihn festkleben könnte? ....Hose ist ein Cordstoff
Hm den hättest du vermutlich besser vorher auf die Tasche bügeln sollen.
Hast du mal probiert die Stelle zuerst zu bügeln damit sie heiß ist? Dann den Dino drauf und nochmal drüber bügeln?
Vermutlich würde ich dann Textilkleber nehmen oder bissl annähen, aber keine Ahnung wie gut der hält und ob nähen gut geht.
@stefanella Ich hab das Bild vorher aufgebügelt 😉 Es hat auch geklebt, nur dann hat es sich wieder gelöst. Da war schon alles zusammengenäht 🤷♀️Annähen....daran hab ich auch schon gedacht. Der Dino ist sehr klein....hab Bedenken, dass ich das nicht ordentlich schaffe.
@Angelika89 die nähte wo noch mal drüber genäht wird gar nicht und die anderen, also vorallem dann beim Bündchen, da ziehe ich die Fadenraupe mit einer Nadel zurück durch die Naht. Am besten mal googeln da gibt's einige Videos dazu. Ist aber nicht kompliziert.
@OoookarinoooO vielleicht nährst ihn nicht ganz rund herum an sondern nur an ein paar Stellen? Also Füße, Kopf, Schwanz und oben mit 2-3 Stichen fixieren? Aber keine Ahnung ob das dann gut aussieht 🙈 auf jedenfall schauen dass das Nähgarn die Farbe vom Dino hat.
@Papaya wow, das Kleid ist der Wahnsinn! Ich bewundere alle, die für Erwachsene nähen.. Ich nähe nur für meine Kinder (obwohl es mir mittlerweile bei meiner 5 Jährigen schon zu umständlich wird mit den riesen Stoffmengen)
@steffisophie Danke, dass es dir gefällt. Ich finde es toll, dass du für deine Tochter nähst. Ich nähe sonst auch eher Babykleidung... und zur Zeit Mund-Nasenschutz 😷😊
Ich hab mir heute Stoff gekauft. Möchte für meine Tochter ein Kleid nähen. Bin Anfängerin muss ich dazu sagen. Gibt es für den Anfang leichte Kleider zu nähen?
@stefanella Ich hab das Bild vorher aufgebügelt 😉 Es hat auch geklebt, nur dann hat es sich wieder gelöst. Da war schon alles zusammengenäht 🤷♀️Annähen....daran hab ich auch schon gedacht. Der Dino ist sehr klein....hab Bedenken, dass ich das nicht ordentlich schaffe.
Ach so, das hab ich dann falsch verstanden.
Wie gesagt, dann würde ich es vielleicht mit Textilkleber probieren. Mit der Hand annähen wird wahrscheinlich ein schei* Job sein.
Ich möchte in meine MuKi Hülle ein fach einnähen damit ich ECard & Perso reingeben kann.... ich hätte gerne so etwas wie auf dem Foto. Nun zu meiner Frage: Welche Folie benutzt man für soetwas? 🤔
@Nadine_ Hm, ich weiß nicht, mit „auf Stoff kleben“ habe ich leider keine Erfahrung. Ich habe mit dieser Tischtuchfolie mal Babyfotoalben gemacht, die habe ich genäht. Probier‘s vielleicht lieber auf einem Probestück aus... 🙈
Kommentare
1,690
533
Muss mir noch mehr Stoff und Garn besorgen 🤔
462
@shibby86 Danke dir und irgendetwas passt nicht beim einfädeln 🤷🏻♀️
@mini Oh Wahnsinn! Genau so stelle ich mir die Decke vor 😅 ist da sehr schwer?
18,016
567
3,136
1,783
3,538
1,451
Madame ist nicht zufrieden "sieht nicht so aus wie das blaue Kleid". Nicht mal probieren wollte sie es 😏
Na gut, mal sehen was sie morgen dazu sagt sonst darf das Kleid weiter ziehen 😂🙈🙈
1,783
1,451
1,754
Was ist den eigentlich das für ein toller Schnitt?!?
1,451
1,754
Danke! Ist der Recht schwer zu nähen??
1,451
10,917
4,393
1,150
10,917
Hast du mal probiert die Stelle zuerst zu bügeln damit sie heiß ist? Dann den Dino drauf und nochmal drüber bügeln?
Vermutlich würde ich dann Textilkleber nehmen oder bissl annähen, aber keine Ahnung wie gut der hält und ob nähen gut geht.
War jetzt wenig hilfreich. Sorry.
10,917
Das Kleid getragen.
2,320
Da hab ich auch gleich eine Frage :Wie verriegelt ihr die Nähte?
1,150
3,633
2,320
3,633
200
2,521
200
2,521
261
2,521
1,390
1,150
3,136
hab auch mal wieder was anderes als Masken genäht, eine lib leggins 😁 tolles SM liebe @minze
3,538
Die Leggings sieht auch toll aus 😍
2,320
567
10,917
Ach so, das hab ich dann falsch verstanden.
Wie gesagt, dann würde ich es vielleicht mit Textilkleber probieren. Mit der Hand annähen wird wahrscheinlich ein schei* Job sein.
3,538
1,390
4,393
2,062
4,393
10,917
@Nadine_ ich hätte wohl ganz stümperhaft eine Klarsichthülle zerschnitten.
10,917
4,393
2,062
1,390
Lt Anleitung werden so Druckknöpfe verwendet. Aber so ein Gerät hab ich leider nicht
4,393
2,062