Hallo, ich bin noch Nähanfängerin und möchte die erste Weste mit Reißverschluss nähen. Es gibt so viele verschiedene Reißverschlüsse und ich weiß nicht welchen ich kaufen soll (teilbar, nicht teilbar, endlosreißverschluss, ..)😅. Auf was muss man achten? Und dass es da einen extra Nähfuß gibt hab ich schon mitbekommen ☺️ so einen hab ich sogar 😂 würde mich über ein paar Tipps freuen 🙋🏼♀️
@meandmia mit Reißverschlüssen kenn ich mich auch nicht sooo gut aus, aber für eine Weste/Jacke sollte er teilbar sein, sonst kannst du sie nachher nicht komplett öffnen.
Ich hab heute meine erste Latzhose genäht. Wollte den Dino aufbügeln....leider hält er nicht 🤔 Hat wer eine Idee, wie ich ihn bzw. mit was ich ihn festkleben könnte? ....Hose ist ein Cordstoff
Hm den hättest du vermutlich besser vorher auf die Tasche bügeln sollen.
Hast du mal probiert die Stelle zuerst zu bügeln damit sie heiß ist? Dann den Dino drauf und nochmal drüber bügeln?
Vermutlich würde ich dann Textilkleber nehmen oder bissl annähen, aber keine Ahnung wie gut der hält und ob nähen gut geht.
@stefanella Ich hab das Bild vorher aufgebügelt 😉 Es hat auch geklebt, nur dann hat es sich wieder gelöst. Da war schon alles zusammengenäht 🤷♀️Annähen....daran hab ich auch schon gedacht. Der Dino ist sehr klein....hab Bedenken, dass ich das nicht ordentlich schaffe.
@Angelika89 die nähte wo noch mal drüber genäht wird gar nicht und die anderen, also vorallem dann beim Bündchen, da ziehe ich die Fadenraupe mit einer Nadel zurück durch die Naht. Am besten mal googeln da gibt's einige Videos dazu. Ist aber nicht kompliziert.
@OoookarinoooO vielleicht nährst ihn nicht ganz rund herum an sondern nur an ein paar Stellen? Also Füße, Kopf, Schwanz und oben mit 2-3 Stichen fixieren? Aber keine Ahnung ob das dann gut aussieht 🙈 auf jedenfall schauen dass das Nähgarn die Farbe vom Dino hat.