Gemeinsam abnehmen #6

1101113151627

Kommentare

• @dasbinich aktuell 63,3 kg
  • @dasbinich
    ich möcht auch gern auf die Liste, zumindest solange, bis ich endlich schwanger werde

Startgewicht 92,0, Größe 1,67 Ziel 70 Aktuell 90,2
  • @ParamedicGirl ....90 kg?? Du schaust soooo dünn aus auf deinem profil foto 😱
  • @dasbinich ich möchte auch langsam anfangen. Stille zwar und will mir mit einer Diät jetzt nicht in die quäre kommen. Aber es gab zumindest schon mal das go von der Ärztin, dass ich mim Sport anfangen darf.

Startgewicht: 98,3kg
    Größe: 1,71m
    Zielgewicht: 75kg

😙
  • @dasbinich so heute starte ich wieder. Aktuelles Gewicht 64,5kg. Startgewicht war damals 71,5kg, 164cm groß, zielgewicht 60 kg. Danke, dass du die Liste machst!
    Lela1
  • @dorfpony danke danke, auf dem bild hatte ich auch noch 80kg
    Noch dazu sagrn einige, dass man mir eh keine 90 ansieht 😂
  • @dasbinich : Mich bitte von der Liste nehmen, danke!
  • @dasbinich supi, könntest du mich auch auf die Liste geben?
    Größe 1,74
    Startgewicht: 87, derzeit:76, jetziges Ziel:unter 70 zu kommen 💪
  • Angie_1984Angie_1984

3,564

bearbeitet 27. 04. 2020, 10:54
    @dasbinich Vielen Dank für das Führen der Liste! 🙂

Bitte mich auch aufnehmen. 😬

Hab jetzt 3 Wochen nach der Entbindung noch 88,7 kg und mein erstes Etappenziel wäre mal 79,9. Darf zwar noch keinen Sport machen, aber ich hab mit 16/8 angefangen. Größe: 1,55
  • Was haltet ihr davon so eine Art challenge zu starten? Quasi als Motivation?

Mein Vorschlag wäre, dass jeden Tag jemand anderer eine Übung, die man zu Hause machen kann postet - Video macht oder beschreibt - und dann für den nächsten Tag jemanden anderen von der Liste nominiert. Jeder, der mag, kann die Übung dann jeden Tag oder jeden zweiten oder wie auch immer mitmachen.

Da können auch gern diejenigen mitmachen, die noch keinen Sport bzw bauchmuskelübungen machen dürfen, auch mitmachen und zb beckenbodenübungen posten? Beckenboden sollte man ja eigentlich immer trainieren 😉
  • https://sportunionfavoriten.at/live-training/

hier kann man auch bis ende mai bei den trainings mitmachen kostenlos ☺️
    ellis4_88
  • Danke @dasbinich für die Übernahme 😊 kannst du mich bitte auch eintragen?

Meine Daten:
    Körpergröße 175cm, Startgewicht 85 kg, (Jänner 2020) derzeitiges Gewicht 71,5kg, Wunschgewicht 62kg

Ich würde mich riesig freuen wenn mein Mann mitmacht. Trainiert ihr mit dem Partner?
  • @Mini1993
    Also bei so ner challenge bin ich gern dabei.
    Würd es aber ein bissi anders gestallten. zB jede Woche eine Übung Vorstellen (kann ja immer wer anderer) und diese dann jeden Tag machen - heute 3min, morgen 5min oder heute 10 wiederholungen, morgen 15 usw.
    die Woche drauf kommt halt die neue Übung, für die die möchten dazu zur alten oder halt nur die neue. =)

Da heute Montag ist, würd ich es zum Beispiel so machen:
    Vierfüßlerstand mit Diagonale -

Mo: 10 Wiederholungen
    Di: 15 wdh
    Mi: 20 wdh
    Do: Pause
    Fr: 25 wdh
    Sa: 30 wdh
    So: Pause

Wem das zu wenig ist, macht eine Einheit, dann 2min Pause und nochmal usw.

• Klingt auch gut 💪👍
  • Ich poste hier noch eine zweite Übung, denk eine alleine täglich is vl bisschen wenig, wer Lust hat, kann also die Übung von @Mami_Maus und die machen. Wiederholungen wie oben.

Seitliches Beinheben
    9uboisq17yit.png
  • @Mini1993
    Ja voll, als ichs jetzt gemacht hab, wars doch wenig, ich mach die 2. auch gleich :)

• Gemeinsam
    verdünnisieren wir uns

smilie_sp_049.gif

User | Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht

@ellis4_88 I 85 kg I 175 cm I 62 kg I 71.5 kg -13.5 kg
    @Angie_1984 | 88,7 kg I 155 cm I 79,9 kg I 88,7 kg
    @petra_pa | 87 kg I 174 cm I 70 kg I 76 kg -11 kg
    @Sabine021984 |71,5 kg I 164 cm I 60 kg I 64,5 kg - 7 kg
    @mickii | 98,3 kg I 171 cm I 75 kg I 98,3kg
    @ParamedicGirl |92 kg I 167 cm I 70kg I 90,2 kg -1.8kg
    @Zwutschgi | 71,5 kg | 165 cm | 58 kg | 63,3 kg - 8.2kg
    @kastanie91 |72kg I 170cm I 59 kg I 62,0 kg - 10kg
    @dreamypanda | 68 kg I 164cm I 58kg I 68kg
    @ohmy . | 74,5 kg | 174 cm | 65 kg I
    @Julia123123 | 115 kg | 168 cm | 90kg | 107 kg -8kg
    @Anerev16 I 82,5 kg I 176 cm I74kg I 82,5 kg
    @dorfpony I 76kg I 169cm I 62kg I 76kg
    @lisa_90 | 93 kg | 160 cm | 80kg | 79,1 kg -13,9kg
    @Enjoy | 98,3 kg | 176 cm | 85 kg | 85,3 kg -13kg
    @mini1993 | 59,5 kg | 164 cm | 56kg | 56,9 kg -2,6kg
    @Mami_Maus | 96 kg | 162 cm | 85kg | 86 kg -10kg
    @dasbinich |106,3kg I 165cm I 90kg I 104,5kg –1.8kg

Bitte die neuen Werte an @dasbinich verlinken

smilie_sp_320.gifsmilie_sp_337.gifsmilie_sp_388.gifsmilie_sp_057.gifsmilie_sp_050.gif
    Angie_1984
  • Danke für die Liste @dasbinich
  • Danke für die Liste 🤗
  • @dasbinich ich wär gern auf der nächsten Liste mit dabei 😊
    79kg, 165, Ziel 70
  • @dasbinich danke für die Liste 🙂

Das mit der challenge ist eine gute Idee @Mini1993 und @Mami_Maus😀;
  • @dasbinich danke für die Liste. Bitte das wunschgewicht bei mir beim nächsten Update auf 54,4 korrigieren, die 56 waren mein erstes ziel als ich noch gestillt hab, hat damals leider nicht so geklappt 😅
  • Ich mache schon lange kraftsport . Noch wer unter den mädls hier die diese leidenschaft mit mir teilt?
  • @dorfpony ja, hier! Hab vor 2 Monaten wieder mit Krafttraining begonnen
  • @dorfpony ich hab vor der SS gerne Krafttraining gemacht, bin jetzt aber wieder beim Functionaltraining gelandet, da bin ich flexibler und kann trotzdem ein bissl Kraft tanken 💪

Ich mach gerne Zirkeltraining, kann gern mal eins zusammenstellen und wir kämpfen uns gemeinsam durch 💪🤸🏻‍♀️🏋️‍♀️

@dasbinich danke für die Liste! Ich möcht auch gern wieder drauf: Start u aktuell: 65 kg, 161 cm Ziel: 62 kg
  • @dreamypanda 💪 home studio ?
  • @Mohnblume88 was machst du da? Bodyweight übungen 🤔
  • @dorfpony ja genau, hauptsächlich Bodyweight Übungen. Manches an Parkbänken, Wänden, usw.
    Squat Jumps, Ausfallschrittsprünge, Planke in Varianten, Wandsitzen, Liegestützvarianten, Dips, usw.
  • @dorfpony @dreamypanda wie trainiert ihr? Ganzkörper oder Split? Habt ihr einem bestimmtes Ziel?
  • @Mohnblume88 üblicherweise split aber derzeit ganzkörper . Aus zeitgründen. Bin aber grad im deload und beginne nächste woche mit einem split .

Mein focus liegt am unterkörper und auf den schultern
  • @dorfpony genau, wir haben einen Kraftturm zu Hause, da mache ich momentan Übungen für die Schulter/Arme/Rücken und Adduktoren.
    Mein Fokus liegt auf den Oberschenkeln und Po; aber ich trainiere alle Körperpartien.
    Momentan trainier ich noch Ganzkörper, 3x die Woche aber sobald ich wieder richtig reingekommen bin werde ich im Split trainieren
  • Mini1993Mini1993

3,156

bearbeitet 28. 04. 2020, 18:27
    Wow das klingt anstrengend 😅 muss sagen ich hätt da bei den hardcoreübungen noch bissl Angst wegen Beckenboden. Habt ihr den trainiert, bevor ihr wieder mit Krafttraining begonnen habt? Oder habt ihr einfach einen guten Beckenboden 😅?
    Ich hab vor meiner Schwangerschaft Damenfußball gespielt. Da haben wir teilweise auch zwischendurch so Übungen wie blank, wandsitzen etc. gemacht, vor allem im Winter.
  • Darf ich auch wieder mitmachen? Ich hab die letzten Monate wieder 10kg zugenommen und bin jetzt bei 80 kg 😱😱😱😱 die müssen wieder weg
  • Mini1993 schrieb: »
    Wow das klingt anstrengend 😅 muss sagen ich hätt da bei den hardcoreübungen noch bissl Angst wegen Beckenboden. Habt ihr den trainiert, bevor ihr wieder mit Krafttraining begonnen habt? Oder habt ihr einfach einen guten Beckenboden 😅?
    Ich hab vor meiner Schwangerschaft Damenfußball gespielt. Da haben wir teilweise auch zwischendurch so Übungen wie blank, wandsitzen etc. gemacht, vor allem im Winter.

Ich war lustigerweise nach meiner ersten Entbindung auch total vorsichtig, Planks oder seitliche Situps machen habe ich mich auch 6 Monate später nicht getraut.
    Bei der zweiten Entbindung konnte ich 6 Wochen später schon wieder alles trainieren
  • @dreamypanda ja, das wird bei mir wohl auch so sein. Denk ich hab da bissl Angst weil meine Hebamme da immer total oft hingewiesen hat und auch von fällen erzählt hat, die mit Inkontinenz gekämpft haben, weil zu früh wieder zu viel getan usw.
    Mein kleiner is jz 1 Jahr und ich hab erst jetzt wieder mit joggen usw angefangen.
  • Neue Distanz 💪
    4yflfj2vmam8.jpg
  • @Mini1993 das Thema Beckenboden hab ich anfangs nicht weiter verfolgt, da der Gyn meinte, es passt wieder. Aaaaber eine Freundin hat mir dann eine Übung gezeigt, mit der ich dann doch merkte, dass der BB noch nicht ganz passt.
    Eine andere Freundin hat mir dann erzählt, dass sie bei einer Physiotherapeutin checken hat lassen, wie es um ihren BB steht. Da gibts wohl einen Test, der zw. 1&5 beurteilt wird und erst ab einem gewissen Wert sollte man wieder laufen gehen.
    Diesbezüglich wollt ich mal bei einer Physiotherapeutin anfragen, aber das war genau vor der Corona Geschichte, daher hab ichs noch nicht gemacht.
  • Ich möchte auch auf die Liste bitte.

Startgewicht: 68
    Körpergröße: 172 cm
    Zielgewicht: 60

Mache ab un zu CrossFit Trainingseinheiten, gehe 3 mal x Woche 5k laufen und habe seit vorgestern 😂😂😂 aufs Naschen verzichtet
  • @dasbinich aktuelles gewicht 76,6
    gar nicht so schlimm wie ich dachte 😬
  • bearbeitet 1. 05. 2020, 18:33
    macht von euch jemand Yoga?
    ich habs letzte Woche das erste mal gemacht, und es war schon gut anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht
    Seitdem hab ich aber jetzt jeden Tag so Schmerzen im Handgelenk, sodass Yoga einfach nicht möglich ist, mit den Sessions, welche mir die App richtet, weil man da sooft viel Gewicht am Handgelenk hat
    jetzt bin ich am überlegen, was ich noch nebenbei machen könnte, wo man eher selten das ganze Gewicht auf den Handgelenken hat
    Fällt euch was ein? Also bis auf diese Wochentlichen Challenges die ihr schon gepostet habt
    Irgendwelche Apps, die täglich eine kleine Challenge haben oder sowas?
  • @ParamedicGirl meinst du ähnliches wie Yoga? Also eher spannungsübungen, wenn ich das mal so betiteln darf, keine cardioübungen oder sit ups und so Zeug?
  • Wer wieder mitmachen möchte, hätte hier Übungen für nächste Woche. Für knackigen Po und Beine 💪🏻

FIRE HYDRANT
    Im Vierfüßlerstand das Bein seitlich heben
    vbmprodbci3q.jpeg

DONKEY KICKS
    Der Donkey Kick ist eine weitere beliebte Übung für deinen Po. Du kannst sie in ein Super-Set mit dem Fire Hydrant einbauen und erhältst so ein tolles Po-Workout.
    Wieder im Vierfüßlerstand das Bein nach hinten oben heben.
    5uo7al6hbk01.jpeg

Wiederholungen wie diese Woche

Mo: 10 Wiederholungen
    Di: 15 wdh
    Mi: 20 wdh
    Do: Pause
    Fr: 25 wdh
    Sa: 30 wdh
    So: Pause

Vielleicht möchte noch jemand eine dritte Übung Posten, was für den Bauch oder Oberkörper? 💪🏻
  • @Mini1993 nö eher so workout mäßig, beim Yoga wart ich einfach wieder darauf, dass mit dem Handgelenk geht
    aber irgendeinen Zusatz hät ich gerne noch
  • Also auf Runtastic gibts viele Übungen, die oben hab ich auch von dort bzw vom fb Training damals noch.
    Was vl auch was wäre, wenn du dich auspowern möchtest: bring Sally up, gib’s einfach in Google ein 😊
  • @dasbinich heute war wiegetag: Aktuelles Gewicht 62,6kg
  • @dasbinich ich hab mich bereits gestern gewogen und hatte 61,4kg 😊
  • Ich würde hier auch gern eine Übung einbringen, die bei mir zum täglichen Training dazugehört: den unterarmstütz täglich 30 Sekunden. Vielleicht kann ja jemand ein Foto davon hochladen?
  • Unterarmstütz oder Plank
    p6ri3u48t1x0.jpeg
  • @dasbinich war ne schlechte Woche
    Bin aktuell bei 91.8
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum