November Babies 2020 - #1

1181920212224»

Kommentare

  • Wir lassen es uns aucg sagen und werden es durch den NIPT Test ca Mitte Mai dann wissen ☺️

    @xxTwinyx auch ein sehr schönes Bild 😍
  • @all vielen lieben dank 🥰🥰
  • Wir erzählen dem großen Kind jetzt schon, dass da ein Baby im Bauch ist. Es ist aber auch erst grad ein Jahr alt geworden, also versteht es das eh noch nicht so... Aber es streichelt immer meinen Bauch, gibt Bussi und legt den Kopf drauf, wenn ich auf der Couch liege. Das war früher nie so. Ich glaub, sie haben da ein Gespür dafür... 🥰Ich würde das Geschlecht auch wieder gerne wissen. Wobei die Überraschung auch schön wäre... Aber ich glaube, dass meine Ärztin sich ohnehin verplappern würde 😅 Sie ist nämlich wie eine Mama für mich, ich kenne sie seit ich 3 Jahre alt bin und ihre Tochter ist meine beste Kindergartenfreundin. Nachdem sie noch keine Enkerl hat, lebt sie bei mir da nochmal mehr mit 😅Im Moment bin ich echt froh, dass ich nicht oft draußen bin, bzw. keinen Kontakt zu Leuten hab die mich kennen. Weil der Bauch ist wirklich schon sooo verdächtig 🙈 Ich hab grad noch 2 Hosen die passen 😅Ich würd diesmal gern den Praenatest machen lassen, aber mein Mann will nicht... 🙄 Jetzt müssen wir diskutieren.
  • Ich hab heute den Anruf vom FA erhalten und hab gute Neuigkeiten: Alles gut. Keine Auffälligkeiten! :) Geschlecht darf er mir erst ab der 13ten Woche sagen. Muss mich somit noch bis Dienstag gedulden. Aber das macht nichts. Wichtig war uns, dass es gesund ist. :)
  • @Andrea1986: sooo schöne Neuigkeiten!! 🤩 Bei mir wars auch so, als sie gesagt hat gesund, hab ich schon nur noch mit einem Ohr hin gehört 😅
  • @delialevia @Andrea1986: Macht ihr den Combined Test trotz Praena?
  • @Danny89 Nein, jedenfalls hat mein Arzt mir nicht dazu geraten, ist ja mit dem Bluttest sowieso alles abgedeckt. Ich werde nur mehr das Organscreening dann machen.
  • @Danny89 nö. Ich mach a nid mehr. Nur noch das Organscreening und das soll in Melk (falls jemand von da in der Nähe sein sollt) nicht überteuert sein und angeblich (laut meinem Arzt) machen sie dann später nocheinmal ein Herzultraschall umsonst.
  • Mein Gyn hat gemeint, dass ihm die Ultraschallbilder so wichtig sind usw. - das ärgert mich jetzt fast ein bisschen, mir kommt das nämlich auch schon die ganze Zeit übertrieben vor....
  • @Danny89 also man schaut ja beim combined Test nicht nur nach der nackenfalte und ob es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine trisomie gibt. Der bluttest gibt dir nur die Auskunft ob eben eine 3 Trisomien 13, 18 oder 21 vorliegt.
    Beim Baby fängt es schon damit an, dass man überprüft ob fünf Finger und Zehen da sind. Ist das Gehirn entwickelt, wie schaut es mit den Knochen aus ... Die Durchblutung der Plazenta wird auch genau angeschaut. Und beim combined hast du eben noch die Wahrscheinlichkeit zwecks Schwangerschaftsvergiftung dazu.
    Ich verstehe deinen gyn.
  • Arbeitet zufälligerweise jemand bei einem Zahnarzt oder ist sogar Zahnärztin? 😅😫 Mir ist gestern an 2 Stellen der Retainer abgegangen und heute beim Essen hab ich ihn mir komplett rausgefetzt, kann aber leider erst am Dienstag zum Zahnarzt kommen.. Hab zwar noch meine Schienen Daheim, aber die gehen leider net ganz auf die Zähne weil die Klebepunkte des Retainers das etwas blockieren.. Ich hab so Angst dass sich meine Zähne verschieben, hab das bei meinen Schienen oft schon gemerkt nach 2 Tagen net tragen, dass es spannt 🙄 Kann mir jemand vl einen Tipp geben wie ich die Klebereste etwas wegbringe? 🙄
  • Sorry, ich würde gern, aber ich kann dir nicht weiterhelfen :(
  • Ich leider auch nicht 😑
  • Bei mir sind die Schwangerschaftsgelüste nicht mehr zu leugnen - sind heute 30 Minuten bei McDonalds in der Schlange gestanden 😅
  • NekoNeko

    385

    bearbeitet 25. 04. 2020, 19:26
    🤣🤣🤣 kenn ich... ich hab diese Woche täglich 1kg Erdbeeren gegessen... obwohl ich absoluter Verfächter von "vor Saison Früchten"

    dafür sich meine Emotionen etwas ungebändigt 🤣🤣 hab meinem armen Freund einen 10 minütigen Vortrag gehalten, dass er zu wenig Extrawurst gekauft hat🤦🤦🤦
  • @Neko Erdbeeren haben eh schon Saison 😎 Hab gestern auch am Bauernmarkt welche gekauft.

    Mich gustet es so auf Wienerschnitzerl 🙈
  • Geschafft.... endlich 12 0 🤩
    Sonnenblume87CoCoMaMa
  • @Danny89 wuhuuu 🥳🥳🥳
    morgen ist es bei mir soweit 💪💪
  • Gratuliere euch @Danny89 und @Neko 🥳🥳🥳Ich bin erst 9+4. Aaaber in 51,5h hab ich ENDLICH den ersten Ultraschalltermin. Wobei ich im Moment kein gutes Gefühl hab 🥴
  • @suserl: Das Gefühl kenn ich SO gut - bei mir schleicht sich noch immer vor jedem Ultraschall wieder ein schlechtes Gefühl und Angst ein :# Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen!!!
  • @all: Ich glaube wir haben langsam auch so viele Kommentare, dass wir umziehen sollten.... Wollt ihr irgendeinen Spruch oder so als Titel? Ich bin bei sowas leider sehr schlecht :D
  • @suserl das Gefühl kenn ich und hab ich auch... ich war zuletzt bei 9 3 beim Arzt und der nächste Termin ist nächste Woche... in der Zwischenzeit weiß ich gar nicht so recht wie ich mich fühlen soll...
    aber da geht's glaub vielen so... Kopf hoch! es wird schon alles gut werden
  • @Danny89 ja glaub das wird mal Zeit... hmm ich über leg mich mal was aber bin da auch nicht gerade gut drin 🤣🤣
  • Bin ab morgen auch endlich bei 12+0! jupiduuu.

    Mir gehts heut ausserdem sehr gut. Bin richtig produktiv beim Homeoffice und im Haushalt is auch schon einiges erledigt. Erkenne mich nicht wieder :D

    @Danny89 hä? umziehen?
  • @Andrea1986: Ich glaub ab ca. 1000 Kommentaren soll ein neuer Thread eröffnet werden :D Die anderen Monate haben im Titel jeweils einen Spruch, aber ich bin da leider total schlecht.
    Was arbeitest du denn? Bei mir funktioniert Home Office auch gut - heute ist mir aber leider wieder ziemlich schlecht.
  • @Danny89 ich bin heute schon 12+3. hatte in den letzten Tagen wieder total die Probleme mit meinem Kreislauf und mir war oft sooo übel. ich hoffe das ganze legt sich bald.
    Home-Office klappt bei mir auch ganz gut, bin ja nur Teilzeit mit 15h angestellt, aber hab halt nebenbei noch unseren Kleinen.

    ich bin da leider auch sehr unkreativ bei den Sprüchen :(
  • @Danny89 achsooo. Wusst ich nicht :) boa mit Sprüchen bin ich auch schlecht ... pfu.

    Ich leite normal eine Tagesbetreuungseinrichtung für Kinder von 1-3 Jahren. Darf nun da nicht mehr rein, laut Arbeitsmediziner. Also mach ich die Orga von daheim aus.
  • buh ich bin auf 10% Kurzarbeit und muss momentan gar nicht arbeiten, bin aber ganz froh darüber... ich bin sowas von unkonzentriert und versuche auf eine Prüfung im Juli zu lernen und bekomms einfach gar nicht hin.
  • @Danny89 Puhh ein Spruch, ich werd mal überlegen aber bin da jetzt nicht so gut drin. 🙈

    Ich bin heute schon 12+2 und ich hatte im KH den Combined Test. Der Arzt meinte sieht alles gut aus. 👍 Die Einschätzung wird mir in ca. 2 Wochen per Telefon mitgeteilt. Man sieht jetzt echt schon so viel und ist schon 7,4cm groß 😍
  • @Lisa0145: Das ist ja schon mal super, wenn laut Arzt alles passt :) Wow, 7,4cm ist ja total groß - schön!!! <3 In 2 Wochen erst? Ich hab morgen Combined Test und hab eig. damit gerechnet gleich ein Ergenis zu bekommen. Jetzt bin ich aber gespannt...
  • @all:wie wärs mit:
    November Babies 2020- Bald ist es soweit wir feiern mit dir zusammen die erste Adventszeit ❤️❤️?? 😊
  • Hi ihr Lieben

    Ich kann euch verstehen, bei mir schleicht sich auch nachwievor ein schlechtes Gefühl ein aber wird schon alles gut gehen

    @all
    Hmm wie wärs mit einem Spruch wie: Das erste Trimester ist jetzt vorbei, wir wünschen uns langsam kleine Kugeln herbei 🤗
  • @xxTwinyx ich finde dein Spruch passt dann, wenns dem Ende zu geht, total gut 🤗
  • Hab auch was beizutragen:


    Für uns Mütter gilt als Leitmotiv:
    Wir ruhen in uns - sind positiv! ❤️

    oder

    Wir werden immer runder,
    denn in uns wachsen unsere Wunder. 💕




    Bei uns ist alles ruhig. Ab und zu noch Anflüge von Übelkeit... müde bin ich noch immer...

    Am Donnerstag hab ich endlich meinen ersten MuKiPass-Termin. ❤️
    Freue mich schon sehr, endlich den Pass zu bekommen!


    Das Blutbild ist schon mal schön und passt.

    Alles Liebe an Euch! 🙏🤗
  • @Danny89 Danke ❤ Ich dachte auch das man gleich die Einschätzung bekommt. War leider nicht so. Aber ich denke das ist vl. unterschiedlich bzw. wird ja Blut auch abgenommen und das muss ja auch erst ausgewertet werden.

    @all Ich find die Sprüche super 👍
  • Ohhh, wie schwierig - finde alle Sprüche super, bin froh, dass wir so kreative Köpfe bei uns haben <3<br>
    Wie wärs damit, den Spruch mit der Adventzeit fürs Ende aufzuheben? Mir persönlich gefällt besonders gut der Spruch von @CoCoMaMa, vlt. noch ein bisschen abgewandelt:

    Wir werden immer runder,
    denn in uns wachsen kleine Wunder. 💕

    Was meint ihr?
    CoCoMaMaNeueMami32Lisa0145
  • @Danny89 ich fand den von @CoCoMaMa bzw deinen abgewandelter auch für jetzt am passendensten ☺️

    @all wie ist das bei euch, ab wann müsst ihr wieder in der Arbeit erscheinen? Ich muss wahrscheinlich ab nächstem Montag wieder ins Büro, aber so wirklich wohl fühl ich mich dabei nicht....
  • bei uns öffnet die schule anfang mai mit den abschlussklassen. da hab ich richtig bammel davor. hab schon bedenken mit den schülern in der klasse. ich hoffe schon noch darauf, dass schwangere lehrerinnen freigestellt werden können.
  • @Danny89 mir gefällt der abgewandelte Spruch auch gut 😊✌️

    @all: gern wg meinem Spruch zum Schluss hin 😊
  • Linase schrieb: »
    Hi ihr Lieben

    Ich kann euch verstehen, bei mir schleicht sich auch nachwievor ein schlechtes Gefühl ein aber wird schon alles gut gehen

    @all
    Hmm wie wärs mit einem Spruch wie: Das erste Trimester ist jetzt vorbei, wir wünschen uns langsam kleine Kugeln herbei 🤗

    @Danny89 der Spruch passt find ich am besten für unsere aktuelle Situation
  • @Danny89 hast du meine pn bekommen ?
  • @JolinaPeach Name ist schon geändert :)
  • Also, mein Vorschlag:

    November Babies 2020 #2 - Das erste Trimester ist nun vorbei, langsam wünschen wir uns kleine Kugeln herbei
    November Babies 2020 #3 - Wir werden immer runder, denn in uns wachsen kleine Wunder
    November Babies 2020 #4 - Bald ist es soweit, wir feiern mit dir zusammen die erste Adventszeitt
    Lisa0145CoCoMaMamathea2020
  • @Danny89 super Vorschlag 🤗
  • @Danny89 Perfekt! 👍😊
  • @Danny89 klingt klasse 👌
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum