Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

17273757778122

Kommentare

  • Danke @wunsch_fee und @Cookie1985 ! Auf den hab ich gar nicht gedacht!
  • An die Kaffeetrinker...
    Mir wurde gegen akute Migräne empfohlen, einen doppelten Espresso zu trinken. Wir kann ich einen solchen zuhause zubereiten? Ich bin ein Kaffeelaie, haben lediglich eine Tchibo Caffissimo Kapselmaschine für Gäste.

    Also wenn du nie/selten Kaffee trinkst, dann würd ich mit einem einfachen Espresso starten, sonst stehst um Mitternacht noch senkrecht im Bett!
    Wohnst du zufällig in Linz? Dann würd ich dir mein Bialetti leihen, der macht super Kaffee 👌 das ist diese ital. Espresso Maschine fürn Herd.
  • @kaffeelöffel ja haben sie 👌
    Kaffeelöffel
  • Keine Frage, aber ein Link.
    Wusste nicht wohin und einen neuen Thread aufmachen wollte ich nicht. Würde mich auf jeden fall freuen, wenn ein paar von euch hier unterschreiben würden 😊

    https://mein.aufstehn.at/petitions/bundesweit-einheitlicher-fahrplan-fur-kindergarten-zu-corona-zeiten

    (falls nicht angebracht, bitte gerne löschen)
  • @joyce144 ja wir haben vorher immer das Auto gelüftet aber wird in Zukunft definitiv vorher mal runter gekühlt.

    @kate_87 hat die Stoffwindel den Schweiß aufgefangen oder hat das Schwitzen dadurch aufgehört?
    Für kurze Fahrten werd ich das auf jeden Fall auch so machen.

    Immer dieses hin und her. Im Auto zu warm wegen der Sonne, beim Aussteigen zu kalt wegen dem Wind usw... 🤪
  • @Kathyxox bei beiden Kindern wurde es viel weniger aber ganz weg wars, Wenn's draußen warm war, nicht.
  • @Joyce144 ich hab schon einige Male mit Schrumpffolie gearbeitet. Die rauhe Seite war eigentlich immer erkennbar 🤔 und Filzstift hat darauf auch gut gehalten, auch Fineliner und Acrylfarben... Hast du sicher nicht die glatte Seite bemalt? 🤭 (Wenn ich richtig verstanden habe, dass der Filzstift nicht gehaftet hat?)
  • Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Schmieren schon Eubos (von Ärztin bekommen), aber so richtig besser wird es nicht.

    t9cmm6kzi3eu.jpg


  • Bitte hat jemand den ultimativen Tipp bei trockenen Füßen? Ich schrubbel die alle 2-3 Tage mitm Bimsstein, Creme danach abends ganz dick ein, Socken drüber über Nacht. Am nächsten Tag kratzt es wieder an der Bettdecke 😢
  • @MamaLama mir hat eine befreundete Fußpflegerin mal gesagt: wenn du jmd nicht leiden kannst schenk ihm nen Bimsstein.... anscheinend wirds mit den Dingern viel schlimmer 🤷‍♀️
  • @Butterfliege für mich siehts nach Neurodermitis aus. Meine Tochter sieht auch immer so aus wenn sie schubt. Aber genau sagen kann dir das nur ein Arzt bzw Hautarzt.
  • Habt ihr eine Idee wie ich ein Schnuffeltuch, wo wir nicht mehr wissen wo wir es her haben, nachbestellen könnten? Ist von der Marke Nicotoy ein weißes Tuch mit rosa, grauen Sternchen mit einem Hasen dran 🙈 unseres löst sich leider demnächst auf und meine Maus liebt dieses Tuch 🥺
  • @MamaLama also ich mach es so: ich gönne mir 1-2 mal in den Sommermonaten eine Fußpflege. Danach ist immer ein bisschen Ruhe.

    Ansonsten: nicht so oft mit dem Bimsstein, glaube das ist nicht gut. Jeden Abend (und Früh wenn man braucht) mit einer Urea-haltigen Creme einschmieren. Nach 2-3 Wochen sollte alles so weich sein, dass es sich mit dem Bimsstein ablösen lässt.
  • @MamaLama ich schwöre auf diese Creme.
    Tgl. vorm schlafen gehen rauf und ich hab seitdem keine Probleme mehr.
    Hat aber gut 2-4Wo. gedauert, bis man wirklich einen unterschied gemerkt hat.

    ryfrb8p6nm4n.jpg
  • @Butterfliege probier mal die Sensicutan-Salbe


    @MamaLama ich hab von Nahrin die Hornhaut-Creme. Die hat 25% Urea. Muss man 2x täglich schmieren. Allerdings: wenn ich es mal vergesse, sehen die Füße innerhalb von 2 Tagen wieder schlimm aus. Ich denke daher, egal was man schmiert, man muss es ständig schmieren
    Butterfliege
  • @Butterfliege meine Tochter hat auch so einen roten Fleck auf der Wange. Die Kinderärztin sagt es ist vom Speichel bzw. vom Zahnen. Wir haben es jetzt lang gehabt ohne wirkliche Besserung (es hat sie aber nicht gestört). Jetzt wo das Zahnen nachlässt wird es langsam besser. Ich würde beim nächsten Arzttermin trotzdem einmal den Kinderarzt drüber schauen lassen.
    Lllisi17
  • @MamaLama ich würd auch eher schmieren und nicht so viel mit dem bimsstein abtragen. Zb den schrundenschaum von balea. Dauert aber auch 2 Wochen tägliches schmieren, bis man den Effekt hat. Von Scholl die schrundensalbe geht genauso.
  • @racingbabe @anoena @wölfin @Stadtkind @ricz hab ja letztens wegen Fieber gefragt...dürft das Dreitagesfieber gewesen sein, da nach drei Tagen mittelmäßigem Fieber jetzt der Ausschlag gekommen ist.
    Muss echt hochansteckend sein, wenn man sich in Coronazeiten sowas einfängt 🤪
    ricz
  • @MamaLama ich liebe den Fußbalsam von Ringana; der hilft so super bei rissigen Füßen, verwende den vor allem im Sommer sehr gerne weil ich auch viel Barfuß gehe
  • Danke euch! Ja ich hoffe auch, dass es jetzt im Sommer mit mehr barfuß gehen besser wird... feste Haut auf den Füßen ist ja ok, aber dieses rissige, trockene. Dann lass ich den Stein mal weg und Check mir ne andere Creme.
  • @Mohnblume88 meine Nichte hatte auch erst das Dreitagesfieber (sie ist 6 Monate alt) und das in Zeiten von Corona...also muss es echt hochansteckend sein...😌
  • Kennt wer einen wirklich guten Orthopäden nahe Bad Goisern?
  • Wenn man in Karenz ist!
    Kann man kein AMS geld bekommen? Das stimmt doch so ??? Ich diskutiere schon die ganze zeit das sowas ja nicht geht 🤔🤔man ist doch während man in karenz ist nicht arbeitslos?!

    Außer man kriegt nur das Kbg, vorher nicht arbeitstätig,also auch nicht in karenz dan gehts
  • @miKkii
    Karenz ist der Zeitraum nach Geburt deines Kindes, den du mit deinem AG ausgemacht hast (bis zu 2 Jahre Karenz).
    wenn du vor dem Kbg-bezug arbeitslos warst, bist du auch nicht in karenz. nach kbg bist du dann ganz normal arbeitslos. du kannst natürlich solange zu hause bleiben wie du möchtest, du musst dich halt nur nach kbg bei deinem LG/Mann mitversichern. Möchtest du AMS-Geld haben (Arbeitslosengeld) musst du dem AMS für mindestens 16 Std. die Woche für job oder aus-/weiterbildung zur Verfügung stehen.
  • Ja das weiss ich ... es geht nur darum das wenn man in Karenz ist (normal kbg bekommt) sich nicht beim ams arbeitslos melden kann...also dort auch arbeitslosengeld bekommt während man in karenz ist. @ConnyRu
  • @miKkii nein das geht nicht, man kann aber mindestsicherung beziehen
    miKkii
  • @miKkii also ich kenn mich nicht so aus aber wenn du arbeitswillig bist (also eine Betreuung hast, bereit für Schulungen bist usw) müsste beides gehen. Man kann ja auch arbeiten und kbg beziehen.
    miKkii
  • @Nadine_mach mal ein foto vom schnuffeltuch und poste es hier - viell kennt das eine mama ider hat sogar eines zuhause rumliegen?
  • @miKkii nochmal ... wenn du in KARENZ bist, bist du bei einer Firma angestellt und hast keinen Anspruch auf ALG.
    Hier ist die Definition für Karenz: https://www.oesterreich.gv.at/themen/arbeit_und_pension/elternkarenz_und_elternteilzeit/Seite.3590007.html

    Wenn du vor der Geburt deines kindes keine Beschäftigung hattes (also arbeitslos warst) dann trifft nachfolgendes zu:

    Arbeitslosengeld und Kinderbetreuungsgeld kann grundsätzlich gleichzeitig bezogen werden. Hier besteht der Anspruch auf Arbeitslosengeld jedoch nur für Personen, die dem Arbeitsmarkt ohne wesentliche Einschränkung zur Verfügung stehen. Bei Bezug von Kinderbetreuungsgeld ist dies nur der Fall, wenn das Kind nachweislich durch andere geeignete Personen im Familienkreis oder außerhalb (z.B. in Kinderkrippen oder Kindergärten oder von einer Tagesmutter/einem Tagesvater) betreut wird.
    (Quelle: https://www.oesterreich.gv.at/themen/steuern_und_finanzen/unterstuetzungen_bzw_beihilfen_fuer_arbeitsuchende_sowie_arbeitgeber/1/1/Seite.3610010.html)
  • Ja genaau ... @ConnyRu
    Das meine ich auch das es so ist! Ich diskutiere das sowas eben nicht geht... in karenz sein + Alg beziehen aber die andere seite ist stur das sie es so gehabt hat...kann ich mir eben nicht vorstellen.
  • @ricz Ich habe beide Seiten versucht da es bei unsere Folien kaum erkennbar ist welche glatt ist und welche rau. Auf beiden Seiten das selbe 🤷🏼‍♀️
  • @Joyce144 oje 🙈 aber zb Buntstift würde auf der glatten Seite gar nicht halten! vielleicht mal eine andere Folie probieren. Welche hast du? Ich hab meine ganz günstig beim Pagro gekauft und sie funktioniert super 🤷🏻‍♀️
  • miKkii schrieb: »
    Ja genaau ... @ConnyRu
    Das meine ich auch das es so ist! Ich diskutiere das sowas eben nicht geht... in karenz sein + Alg beziehen aber die andere seite ist stur das sie es so gehabt hat...kann ich mir eben nicht vorstellen.

    Wahrscheinlich kennt die Gegenseite den Unterschied zwischen "Karenz" und "KBG" nicht... 🤭
  • @LisaLisa das einzige Foto wo es noch neu war 😅 vl hat auch eine Mami eine Idee wo es her ist 🙃 ich such schon seit Tagen im Internet und finde nichts 😔
    dc9a82f0-8a03-11ea-81b9-5b5453d32274.jpeg
  • @ricz das wäre dan der nächste punkt 😆😆😆
    ricz
  • @Nadine_ hab ein "ähnliches" schnuffeltuch gefunden ... vielleicht wär das eine ersatzlösung?

    https://www.amazon.de/Bashful-Cream-Bunny-Schmusetuch-Jellycat/dp/B005J3PPW6
  • @ConnyRu ja das hab ich mir auch schon auf die Merkliste gesetzt.... wenn ich bis Sonntag das gleiche nicht finde werde ich das bestellen 😅 weiß nicht wie genau die Kleinen da sind 😅🙈🙈🙈 vielen Danke fürs raussuchen 😗
  • @Nadine_ gibts denn gar kein etikett?
  • @ohmy doch leider hab ich trozdem nichts gefunden
    f9035870-8a0f-11ea-90cc-51d6b5d29347.jpeg
  • @Nadine_ harte nuss 😅und wenn du den hasen einfach auf ein anderes tuch nähst?
  • Hallo.
    Ist des normal das die Beine weh tun nach der 3. 6-Fachimpfung? Waren am Vormittag impfen und jetzt weint die Große weil die Beine so weh tun. Kenn des so gar nicht. Lg
  • @ricz ich habe meine ganz teuer im Bastelgeschäft gekauft. Pagro hat bei uns noch zu 😖 und mit ganz teuer meine ich 16€ für 6 Blätter 😅 habe jetzt woodys gekauft und werde es mit denen noch versuchen. 5519c540-8a15-11ea-90cc-51d6b5d29347.jpeg das war mit normale Buntstifte. Es geht schon aber ohne eine weiße Unterlage sieht man es kaum
    ricz
  • @lina_lea wie schaut den die Einstichstelle aus? Es kann schon ein paar Tage dauern bis es nicht mehr weh tut. Kommt ganz drauf an wie gut er/sie rein gestochen hat. Kann auch sein das er/sie den Muskel etwas erwischt hat das tut dann gut weh ein paar Tage. Vor allem wenn die Kinder sich anspannen passiert das ganz gerne mal 😉
  • @Joyce144 sie lässt sich des Plaster nicht runter tun zum schauen. Und des ist so a blödes Pflaster des auf allen Seiten klebt so kann man nicht mal drunter schauen :#

    Danke trotzdem für deine Antwort. Lg
  • @ohmy ja total 😂 naja sie liebt bei des.... Tuch zum Knuddeln am Gesicht und Hase zum genauen betrachten und an den Ohren ziehen 😅
  • @lina_lea Versuch mal das Pflaster mit Wasser ein zu weichen und dann mit Öl den Kleber zu lösen 😉 Pflaster sollten prinzipiell nicht zu lange oben sein 😉 Lg
  • @Joyce144 ok Danke für den Tipp ich versuche mal mein Glück
  • Hat jemand von euch ein Audible-Abo? Lohnt es sich?
  • In welchem Alter "muss" ein Kind Fahrrad fahren können?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum