@wölfin in Vorarlberg ist es ganz speziell 😉 um einen gscheiten Zoo zu besuchen, müssen wir das Land verlassen. Ich glaub nicht, dass ein Zoobesuch zu den Lockerungen beim Grenzübergang zählt 🤭
Darum warte ich ja sehnsüchtig auf das Öffnen der Seilbahnen.
Aber ist es jetzt wirklich so schlimm die Maske zu tragen? Ja, ist nicht prickelnd, aber man gewöhnt sich doch dran...🤔 Ich hab sie letztens über 2 Stunden beim OGTT getragen...ich habs sogar überlebt. 🙂 Ich hab mir zwei mit hübschen Stoffen nähen lassen und seh sie als stylisches Accessoire. 😂
@Talia56 für einen kerngesunden menschen sind 2-4 stunden sicher nicht tragisch, aber grad jetzt in der allergiezeit ist es für allergiker höllisch, da viele da eh schon kaum luft bekommen wegen den ganzen pollen.
@lolle natürlich kann sich das noch ändern, aber ich bin keine wienerin und muss planen und zwar so wie mein mann urlaub und mein großkind ferien hat. ich kann nicht mal ganz spontan nach wien fahren. klar haben wir in der umgebung auch zoos und tierparks, aber schönbrunn wär halt noch ne nummer größer und teils auch schöner ...
@Talia56 teils schon. Ich bin Asthmatikerin und reagiere auf Pollen. Und ja. Da ist die Maske sehr wohl beklemmend. Teils macht es mir wieder gar nichts aus.
Kann ich auch nur befürworten. War heut beim Merkur einkaufen und mir rinnt im Moment derart die Nase, dass es unter der Maske einfach nur ekelhaft ist.
Und wie können die das nachweisen, dass sie Allergiker sind? @kathi87
Und ja, das mit dem Niesen und Rotzen unter der Maske kann ich bestätigen - überaus "angenehm" - dazu noch die verstörten Blicke der Leute, und wie sie von dir wegspringen wie aufgescheuchte Hühner.
@ConnyRu und @arti000 ja, ich versteh schon, dass es Situationen gibt, wo es beklemmend ist. Ich bin auch Allergikerin, aber scheinbar nicht so stark...🙈 Ich hab es jetzt überspitzt geschrieben, da mich diese ewigen Diskussionen wegen der Masken und anderen Maßnahmen schon so nerven. Ich wollt aber niemandem auf den Schlips treten...😌
Ich finde das mit der Maske trotzdem umsonst, es ist ja bewiesen das die nicht viel bringt.
Und jeder der jetzt wieder sich mit Freunden oder Familie trifft, trifft sich ohne Schutz...
Wieso muss ich dann beim Einkaufen Schutzmaske tragen und triff dann dort genau die Nachbarin, mit der ich daheim ohne Mundschutz quatsche...
Es ist sehr widersprüchlich finde ich...
Wenn du zusiehst wie fremde leute auf die Waren im Geschäft oder ihren Händen oder Einkaufswagen niesen und husten dann verstehst du den Sinn dieser Masken😅
@Dorli85 ich seh das mit der maske inzwischen eher anders im lebensmittelgeschäft ... ich seh da eher die keimverbreitung auf den lebensmitteln und verpackungen, wenn man ohne maske reingeht ... klar hat man an den händen auch keime und bakterien, aber größtenteils wird corona durch atemluft verbreitet und wenn man jetzt ohne maske ins geschäft geht "haucht" man durch normale atmung ja direkt lebensmittel an. die maske verringert einfach die reichweite der ausgestoßenen viren. ebenso auch wenn man mit jemanden spricht. ohne maske hat das virus eine viel größere reichweite als mit maske ...
Eben. Wie ich sagte. Ich fühle mich durch diese Masken sicherer. Auch wenn sie mir teils den Atem nehmen.
Ich bin in Lebensmittelgeschäften generell schon immer ein penibler Beobachter gewesen. SB Brot von Hofer oder Lidl? Nie! Wenn man sieht, was für Hände da ohne Handschuhe oder Zange rein greifen. Natürlich auch schon vor Corona.
Ich hab immer die Griffe von Wägen abgewischt, und finde es jetzt einfach um eine Spur hygienischer und ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn diese Hygienevorschriften in Lebensmittelgeschäften bleiben.
Naja, die Masken schützen dich jetzt nicht, aber es verringert schon den Ausstoß und schützt somit alle anderen bis zu einem gewissen Grad, wenn sie jeder trägt...und dadurch wird man selbst ja auch geschützt. 😌
Ihr vergesst, dass eine Verbreitung notwendig ist, aber eine etwas kontrolliertere. Wenn jemand pos getestet wird, kann er dich viel eher sagen, mit wem er Kontakt hatte, als unkontrolliert 20 Leute aus dem Supermarkt aufzuzählen. Ist theoretisch eh gut, wenn man seinen sozialen Kreis weiterhin klein hält. Ich werde mich nur mit ca 3-4 weiteren Kreisen treffen. Wenn es geht auch auf Abstand, aber ich bin eh kein Bussigeber. Meinem Kind werde ich keine extremen Signale geben, bin aber auch nicht böse, wenn es jemand von mir erwartet. Dann geb ich mein bestes. Die eine Nachbarin mag ihren Abstand, der anderen ist es egal. Aber das ist eh immer nur kurz.
@Cookie1985 du vergleichst da grad äpfel mit Birnen, was hat die Maskenpflicht hier in Österreich mit einer Religion in der sich Frauen komplett verhüllen zu tun??? 🤨
Wir werden weiterhin hauptsächlich zu Hause bleiben - Treffen nur an der frischen Luft und mit Abstand.
Besser als vorher - aber das Risiko wollen wir einfach nicht eingehen. Hoffe es halten sich auch viele daran.
Warum sollte es plötzlich kein Risiko sein sich drinnen mit Freunden/Familie zu treffen? Verteil ich es halt weiter an meine Freunde und Familie wenn ich mich ständig treffe - versteh ich nicht. Bei dem Wetter kann man sich echt im freien Treffen und Abstand halten.
Würde auch gern ohne, aber spielt es halt momentan nicht. Besser so als wie die letzten Wochen garnicht.
Ihr vergesst, dass eine Verbreitung notwendig ist, aber eine etwas kontrolliertere. Wenn jemand pos getestet wird, kann er dich viel eher sagen, mit wem er Kontakt hatte, als unkontrolliert 20 Leute aus dem Supermarkt aufzuzählen. Ist theoretisch eh gut, wenn man seinen sozialen Kreis weiterhin klein hält. Ich werde mich nur mit ca 3-4 weiteren Kreisen treffen. Wenn es geht auch auf Abstand, aber ich bin eh kein Bussigeber. Meinem Kind werde ich keine extremen Signale geben, bin aber auch nicht böse, wenn es jemand von mir erwartet. Dann geb ich mein bestes. Die eine Nachbarin mag ihren Abstand, der anderen ist es egal. Aber das ist eh immer nur kurz.
Eine Verbreitung ist definitiv weder notwendig noch gewollt !! Das versucht auch kein Land weltweit mehr. Es versuchen alle die Raten unten zu halten bis es eine Impfung gibt (oder gute, einfach anzuwendende Medikamente in ausreichender Menge). Die Komplikationsrate von Corona liegt mit ca 18 % einfach viel zu hoch für eine Herdenimmunität.
Und das, obwohl noch unklar ist, wies mit der Immunität nach Erkrankung wirklich steht. Immerhin gibt es in Asien schon wieder einige, die zum zweiten Mal daran erkrankt sind...
@melly210 dann vll anders formuliert für die Krümelkacker.
Die Herdenimmunität ist ungewiss und wäre weit weg. Das ist richtig, aber da die Dunkelziffer wahrscheinlich recht hoch ist, ist auch eine Ausrottung unmöglich. Also kontrolliert verbreiten lassen. Find es gut die Risikogruppen zu schützen, vll ergeben sich noch sozialere. Möglichkeiten dazu.
@Mutschekiepchen Schweden wird dafür gelobt dass die Bevölkerung sich selbst an die Maßnahmen hält und entsprechend reduziert. Gewisse Verbote gibt es dort sehr wohl (Großveranstaltungen zum Beispiel) und es wird den Leuten eben nahegelegt aufzupassen und sozial zu distanzieren. Es ist halt nicht gesetzlich geregelt wie bei uns.
Laut der stellvertretenden Regierungschefin setzen die Schweden NICHT auf Herdenimmunität...sondern appellieren eher wir @antje geschrieben hat eher an die Eigenverantwortung der Bürger https://orf.at/stories/3163372/
Ich bin trotzdem gespannt wie die Zahlen ende des Monats aussehen werden. @Annie du sagst zwar, dass du deinen Kreis trotzdem sehr klein halten wirst (3-4 Kreise) aber deine Freunde treffen ja auch wieder 3-4 Kreise oder mehr und deren Kreise treffen auch wieder 3-4 Kreise. das heißt, sollte einer von deinen freunden (oder sogar du) corona haben, verbreitet es sich wieder rassant und im schlimmsten fall steigen die zahlen wieder so extrem, das es zu einer zweiten welle kommt und dann der nächste lockdown folgt. und ob das dann firmen, die gerade mal so jetzt überlebt haben oder überleben, überstehen werden ist fraglich.
Wir waren heute auch auf dem Spielplatz und ich hab mich auch mit Nachbarn unterhalten und hab es ehrlich gesagt ordentlich genossen. Ich hoffe, dass durch die ganzen lockerungen keine zweite welle kommt.
Hallo ihr Lieben! Ich bin Mama eines 14 Wochen alten Buben. So wie jeder von uns haben wir uns in den vergangenen Wochen so weit es geht von der Außenwelt abgeschottet. Wollte mal in die Runde fragen wie Ihr euren Alltag mit so kleinen Babys in Covid19-Zeiten meistert? Was macht ihr damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt?
@ConnyRu Ich bin auch auf die zahlen gespannt und glaube es wird wieder einen Anstieg geben, hoffe aber dass die geringeren Maßnahmen und die Sensibilisierung die Ausbreitung unter Kontrolle (~1) hält. Es wird auf Homeoffices (wo möglich), Quarantänen und Test hinauslaufen. Man hofft, dass nicht zu viele Einrichtungen geschlossen werden müssen, ich zu viele Regionen abgeriegelt. Ich denke aber das Regional es wieder zu Hotspots kommen wird.
@Annie die Komplikationsrate von Corona ist ca 18%. Das ist viel zu hoch um das "durchlaufen" zu lassen. Daher setzt auch KEIN Land der Welt darauf, auch nicht Schweden. Es wird überall versucht das möglichst unten zu halten bis es eine Impfung gibt.
Die Schweden werden als Modell genannt wie man jetzt die 2. Phase nach dem Lockdown angehen kann. Daß sie erst gar keinen Lockdown gemacht haben, wird nachwievor zurecht kritisiert. Das hat ihnen ca sechs Mal mehr Tote als in Österreich beschert und auch sehr viel mehr Leute die nach schweren Verläufen lebenslange Schäden haben werden. Und wirtschaftlich ist natürlich trotzdem tote Hose weil Viele zuhause bleiben. Ihre Wirtschaftsprognosen sind ca gleich mit denen von Österreich. Dh die vielen Toten und Kranken haben auch wirtschaftlich nichts gebracht.
Es ist übrigens unmöglich die Risikogruppen zu isolieren. Gerade die brauchen durchgängige medizinische Betreuung und kugeln demnach viel in Arztpraxen und Spitälern herum. Viele müssen auch gepflegt werden oder leben mit Leuten zusammen die weiterhin arbeiten gehen müssen. Abgesehen davon daß auch nicht wenige junge, gesunde Menschen schwere Verläufe haben, und auch Kinder.
@melly210 ich hab hier keinen Plan erstellt, bin keine Fachfrau, lese aber auch. Aber man muss es weiterlaufen lassen. Und es ist bestimmt nicht unwahrscheinlich, dass der eine oder andere es in den nächsten Monaten noch abkriegen wird. Die Quelle für die 18% wär interessant. Gibt ja nicht mal verlässliche Zahlen zu infizierten Dank Dunkelziffer. Zu Schweden hatte ich nix gesagt, aber die haben auch nen interessanten Ansatz. Aber da Zählweisen und Testungen auch bestimmt wieder unterschiedlich sind, ist es vll auch schwer zu vergleichen. Hat jemand ne Quelle zu nem Vergleich USA vs Europa? USA ist ja viel größer als ein europäisches Land.
@ConnyRu klar ergibt sich eine Kette, und es kann sich so verbreiten, aber daher ja die Distanz und Hygiene. Und es muss sich ja nicht jedesmal übertragen, wäre aber so kontrollierbarer. In der Theorie.
@Butterfliege wir gehen viel in unseren Garten und in den Wald (der glücklicherweise direkt vor unserer Haustüre ist :-)) Unser kleiner ist das pure Leben. Wir sind froh über die gewonnene Zeit als Familie. Jedoch hoffen wir bald wieder außerhalb der vier Wände etwas unternehmen zu können.
@Elli1685 gegen Mittag war ich bei der Konkurrenz, weil ich mir da was für meinen neuen Balkon gekauft habe, Parkplatz habe ich schon bekommen, drinnen war man auch gleich, da war viel los, bei den Kassen ca 15 m Schlange, drei waren offen, ich hab mich geärgert weil die Mitarbeiter nur Visier oben hatten ohne Mundschutz, wir müssen Mundschutz drunter haben wenn wir Visier wollen. Am Nachmittag war ich in meiner Filiale da ich Termin zur Küchenplanung hatte, da war nicht mehr viel los, aber am Vormittag schon, und anscheinend wurde Mittags gelockert, man darf jetzt doch nur Visier ohne Mundschutz, ich bin sehr froh darüber den ich mach bis zu 17000 Schritte am Tag und nächste Woche Auslagen, wenn da die Sonne scheint is extrem heiß.
@melly210 ich hab hier keinen Plan erstellt, bin keine Fachfrau, lese aber auch. Aber man muss es weiterlaufen lassen. Und es ist bestimmt nicht unwahrscheinlich, dass der eine oder andere es in den nächsten Monaten noch abkriegen wird. Die Quelle für die 18% wär interessant. Gibt ja nicht mal verlässliche Zahlen zu infizierten Dank Dunkelziffer. Zu Schweden hatte ich nix gesagt, aber die haben auch nen interessanten Ansatz. Aber da Zählweisen und Testungen auch bestimmt wieder unterschiedlich sind, ist es vll auch schwer zu vergleichen. Hat jemand ne Quelle zu nem Vergleich USA vs Europa? USA ist ja viel größer als ein europäisches Land.
@ConnyRu klar ergibt sich eine Kette, und es kann sich so verbreiten, aber daher ja die Distanz und Hygiene. Und es muss sich ja nicht jedesmal übertragen, wäre aber so kontrollierbarer. In der Theorie.
Gute Nacht
Daß es noch ein paar Leute kriegen werden ist sicher .Das heißt aber nicht daß dies gewollt ist oder darauf abgezielt wird. Es wird wie egsagt alls getan um das zu verhindern.
@melly210 ich will auch keine andere Krankheit kriegen und das ist sicher von niemandem gewollt. Hab ich auch nicht behauptet.
Die Studie selbst bezieht sich nur auf China und Kinder. Die 6% sind Schwere Fälle unter Covid-19-Verdachtsfällen. Eigentlich Ca. 3% bei der den bestätigten Covid-19-Fällen bei Kindern. Die 18% wird dabei als Vergleich zu Erwachsenen aus einer anderen Studie herangezogen, aber zu welcher Gruppe erstmal nicht genauer erwähnt. Hab die Studie gesucht und die 18% scheinen sich wirklich auf die bestätigten Fälle zu beziehen. Allerdings mit Hubei und das ist wohl schwer übertragbar auf Deutschland. Die Zahl ohne Hubei war auf 7% gesetzt.
Hab das versucht noch für Europa zu googlen, aber da sind kaum Zahlen zu finden. Das RKI schätzt was von 4.5% für Deutschland. In anderen Ländern aber auch auf 40%, in denen zählweisen und Alterstruktur und Gesundheitsvorsorgung anders sind. Es gibt dazu kaum allgemeingültige verlässliche Zahlen.
Bei der Grippe schwanken solche Angaben auf Grund von Schätzungen zur Dunkelziffer und je nach Jahr auch so stark.
Mal sehen, wie es am Ende des Jahres um solche Studien aussieht. Man hofft auf das Beste.
PS: kannst du bitte die langen Quotes vermeiden? Das liest sich doch hier nicht gut.
Schön langsam wird es aber echt lächerlich mit den Beschränkungen durch Corona.
Das Erdbeerfeld in der Nähe darf auch nicht aufsperren. Standverkauf machen sie - warum auch immer - auch nicht. Hauptsache die Ernte verfault dann am Feld und alle kaufen schön brav die ausländische Ware. Finde den Fehler 🤦
Und nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber bei manchen Dingen zweifle ich schon an der Sinnhaftigkeit.
@fanny85 bei uns desselbe, finde das sooo arg...
Auch dass der Spielplatz wieder aufsperrt, aber den Kindern erklären musst dass sie 1m Abstand halten müssen...
Und das auch be denen Kindern mit denen sie im KiGa in der Selben Gruppe sind und gemeinsam singen, spielen und tanzen....
Ich hoffe ja, dass die Kindergärten bald einen Fahrplan bekommen. Meine Große ist zwar erst knapp 3 Jahre alt aber sie fragt jeden Tag ob sie heute endlich in den KiGa gehen darf. Da ich aber in Karenz bin wird es ihr verwehrt, sie darf auch nicht nur 1x die Woche kommen.
Und zwar nicht so schlimm, aber ich wollte heute für sie einen Friseurtermin ausmachen, aber das ist wohl verboten für Kinder, die nicht alleine hingehen können 🤔
@nzmal ich weiß nicht von wo du bist aber ich hab mit meiner Schwägerin geredet die ist in Nö in einem Kindergarten die Leiterin und sie meinte ab 18.Mai dürfen wieder ALLE Kinder in den Kindergarten kommen bzw ab da müssen sie wieder alle nehmen auch wenn die Eltern zuhause sind
@dasbinich bin aus Wien 😊
Habe von unserer Leitung leider noch gar nichts gehört außer "wir melden uns wenn es wieder geht". Vielleicht gibt es ja kurzfristig eine Meldung.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,433
10,710
Darum warte ich ja sehnsüchtig auf das Öffnen der Seilbahnen.
9,816
2,994
@lolle natürlich kann sich das noch ändern, aber ich bin keine wienerin und muss planen und zwar so wie mein mann urlaub und mein großkind ferien hat. ich kann nicht mal ganz spontan nach wien fahren. klar haben wir in der umgebung auch zoos und tierparks, aber schönbrunn wär halt noch ne nummer größer und teils auch schöner ...
10,710
4,328
4,328
10,710
Und ja, das mit dem Niesen und Rotzen unter der Maske kann ich bestätigen - überaus "angenehm" - dazu noch die verstörten Blicke der Leute, und wie sie von dir wegspringen wie aufgescheuchte Hühner.
4,328
4,328
4,328
9,816
4,327
Und jeder der jetzt wieder sich mit Freunden oder Familie trifft, trifft sich ohne Schutz...
Wieso muss ich dann beim Einkaufen Schutzmaske tragen und triff dann dort genau die Nachbarin, mit der ich daheim ohne Mundschutz quatsche...
Es ist sehr widersprüchlich finde ich...
735
2,994
10,710
Ich bin in Lebensmittelgeschäften generell schon immer ein penibler Beobachter gewesen. SB Brot von Hofer oder Lidl? Nie! Wenn man sieht, was für Hände da ohne Handschuhe oder Zange rein greifen. Natürlich auch schon vor Corona.
Ich hab immer die Griffe von Wägen abgewischt, und finde es jetzt einfach um eine Spur hygienischer und ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn diese Hygienevorschriften in Lebensmittelgeschäften bleiben.
9,816
6,601
188
1,053
1,269
Hab ich heute auf Deutsch auch gefunden
1,634
Besser als vorher - aber das Risiko wollen wir einfach nicht eingehen. Hoffe es halten sich auch viele daran.
Warum sollte es plötzlich kein Risiko sein sich drinnen mit Freunden/Familie zu treffen? Verteil ich es halt weiter an meine Freunde und Familie wenn ich mich ständig treffe - versteh ich nicht. Bei dem Wetter kann man sich echt im freien Treffen und Abstand halten.
Würde auch gern ohne, aber spielt es halt momentan nicht. Besser so als wie die letzten Wochen garnicht.
1,994
3,318
Eine Verbreitung ist definitiv weder notwendig noch gewollt !! Das versucht auch kein Land weltweit mehr. Es versuchen alle die Raten unten zu halten bis es eine Impfung gibt (oder gute, einfach anzuwendende Medikamente in ausreichender Menge). Die Komplikationsrate von Corona liegt mit ca 18 % einfach viel zu hoch für eine Herdenimmunität.
4,148
Doch die Schweden setzen weiterhin nur auf Empfehlungen und auf die Herdenimmunität und werden für dieses Vorgehen auch von der WHO gelobt.
1,269
188
Die Herdenimmunität ist ungewiss und wäre weit weg. Das ist richtig, aber da die Dunkelziffer wahrscheinlich recht hoch ist, ist auch eine Ausrottung unmöglich. Also kontrolliert verbreiten lassen. Find es gut die Risikogruppen zu schützen, vll ergeben sich noch sozialere. Möglichkeiten dazu.
2,902
225
https://orf.at/stories/3163372/
2,994
Wir waren heute auch auf dem Spielplatz und ich hab mich auch mit Nachbarn unterhalten und hab es ehrlich gesagt ordentlich genossen. Ich hoffe, dass durch die ganzen lockerungen keine zweite welle kommt.
93
1,634
Wir sind viel am Balkon oder ab und zu spazieren. Ansonsten hält sie uns eh gut auf Trab.
Viel telefonieren und Videotelefonate mit Familie wenn Zeit bleibt.
188
3,318
Die Schweden werden als Modell genannt wie man jetzt die 2. Phase nach dem Lockdown angehen kann. Daß sie erst gar keinen Lockdown gemacht haben, wird nachwievor zurecht kritisiert. Das hat ihnen ca sechs Mal mehr Tote als in Österreich beschert und auch sehr viel mehr Leute die nach schweren Verläufen lebenslange Schäden haben werden. Und wirtschaftlich ist natürlich trotzdem tote Hose weil Viele zuhause bleiben. Ihre Wirtschaftsprognosen sind ca gleich mit denen von Österreich. Dh die vielen Toten und Kranken haben auch wirtschaftlich nichts gebracht.
Es ist übrigens unmöglich die Risikogruppen zu isolieren. Gerade die brauchen durchgängige medizinische Betreuung und kugeln demnach viel in Arztpraxen und Spitälern herum. Viele müssen auch gepflegt werden oder leben mit Leuten zusammen die weiterhin arbeiten gehen müssen. Abgesehen davon daß auch nicht wenige junge, gesunde Menschen schwere Verläufe haben, und auch Kinder.
188
@ConnyRu klar ergibt sich eine Kette, und es kann sich so verbreiten, aber daher ja die Distanz und Hygiene. Und es muss sich ja nicht jedesmal übertragen, wäre aber so kontrollierbarer. In der Theorie.
Gute Nacht
93
2,890
11,031
🤦♀️
803
2,890
3,318
Daß es noch ein paar Leute kriegen werden ist sicher .Das heißt aber nicht daß dies gewollt ist oder darauf abgezielt wird. Es wird wie egsagt alls getan um das zu verhindern.
https://www.infovac.fr/docman-marc/public/covid-19/1658-lien-iii-coronavirus-children-china-dong-y-pediatrics/file Da wurde in einer großen Retrospektivstudie die Rate an schweren Fällen bei Kindern vs bei Erwachsenen erhoben. Ergebnis: 6 % vs 18,5 %.
188
Die Studie selbst bezieht sich nur auf China und Kinder. Die 6% sind Schwere Fälle unter Covid-19-Verdachtsfällen. Eigentlich Ca. 3% bei der den bestätigten Covid-19-Fällen bei Kindern. Die 18% wird dabei als Vergleich zu Erwachsenen aus einer anderen Studie herangezogen, aber zu welcher Gruppe erstmal nicht genauer erwähnt. Hab die Studie gesucht und die 18% scheinen sich wirklich auf die bestätigten Fälle zu beziehen. Allerdings mit Hubei und das ist wohl schwer übertragbar auf Deutschland. Die Zahl ohne Hubei war auf 7% gesetzt.
Hab das versucht noch für Europa zu googlen, aber da sind kaum Zahlen zu finden. Das RKI schätzt was von 4.5% für Deutschland. In anderen Ländern aber auch auf 40%, in denen zählweisen und Alterstruktur und Gesundheitsvorsorgung anders sind. Es gibt dazu kaum allgemeingültige verlässliche Zahlen.
Bei der Grippe schwanken solche Angaben auf Grund von Schätzungen zur Dunkelziffer und je nach Jahr auch so stark.
Mal sehen, wie es am Ende des Jahres um solche Studien aussieht. Man hofft auf das Beste.
PS: kannst du bitte die langen Quotes vermeiden? Das liest sich doch hier nicht gut.
2,890
2,056
Das Erdbeerfeld in der Nähe darf auch nicht aufsperren. Standverkauf machen sie - warum auch immer - auch nicht. Hauptsache die Ernte verfault dann am Feld und alle kaufen schön brav die ausländische Ware. Finde den Fehler 🤦
Und nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber bei manchen Dingen zweifle ich schon an der Sinnhaftigkeit.
4,327
Auch dass der Spielplatz wieder aufsperrt, aber den Kindern erklären musst dass sie 1m Abstand halten müssen...
Und das auch be denen Kindern mit denen sie im KiGa in der Selben Gruppe sind und gemeinsam singen, spielen und tanzen....
1,269
669
Und zwar nicht so schlimm, aber ich wollte heute für sie einen Friseurtermin ausmachen, aber das ist wohl verboten für Kinder, die nicht alleine hingehen können 🤔
2,262
616
Der Tiergarten Schönbrunn hat grade gepostet, dass für die Besucher im Freien keine Maskenpflicht gelten wird. 😊 @ConnyRu @faraday
669
Habe von unserer Leitung leider noch gar nichts gehört außer "wir melden uns wenn es wieder geht". Vielleicht gibt es ja kurzfristig eine Meldung.