Ich wollte schon lange einmal erdäpfelkäse machen
Jetzt mag die Schwiegermutter aber keine Zwiebel.
An diejenigen die das öfter machen? Besser was weg nehmen und zum Rest die Zwiebeln oder schmeckt er auch ohne?
Hat wer einen rezeptvorschlag? Sauerrahm? Schlagobers? Beides? Mit Knoblauch ( mag Schwiegermutter aber auch nicht) ?
Freue mich auf Inspiration. danke
Ich wollte schon lange einmal erdäpfelkäse machen
An diejenigen die das öfter machen? Besser was weg nehmen und zum Rest die Zwiebeln oder schmeckt er auch ohne?
Hat wer einen rezeptvorschlag? Sauerrahm? Schlagobers? Beides? Mit Knoblauch ( mag Schwiegermutter aber auch nicht) ?
Also ich mach ihn immer mit Sauerrahm. Vielleicht nimmst Lauch statt Zwiebeln 😉
@insecure sie mag weder den Geschmack noch das Gefühl drauf zu beißen
Mhmm wahrscheinlich besser 2 Varianten machen .schlussendlich zam gemischt ist ja schnell
Ok, also nur sauerrahm... ich teste mal am Sonntag..so schwer ist das ja nicht
Es war noch Sauce von gestern da. Und ich konnte Livios Wunsch nach Hackfleischbällchen mit Erbsenreis (dazu diese sensationelle Strofanoff-Sauce, für die ich mich jetzt einfach loben muss^^).
Und morgen nun endlich die Corndogs @ConnyRu ich werde anstatt Cornflakes oder Maismehl einfach Polenta nehmen, ist ja eh dasselbe.
Mo: Wraps mit Haloumi und Salat / Zazikisauce + Wedges (Fischstäbchen für Santi)
Di: Cesar Celad mit Baguette und Mozzarellasticks
Mi: Kaiserschmarrn
Do: gefüllte Paprika
Fr: Mediteranes Huhn
Sa:Käsespätze (Mac and Cheese) mit Salat
So: Risibisi mit Huhn
Gestern waren wir bei meinen Eltern zum Grillen. Es ist so viel übrig geblieben, dass wir für heute was mitgenommen haben! Kotelett, Hendl, Würstel, Cevapcici, Halloumi, Gemüse, Kartoffeln, Salate und Kräuterbaguette 😋
Neue Woche - Neuer Plan Kalenderwoche 19
Mo: Putengeschnetzeltes, Reis, Gemüse und Karottensalat
Di: Kartoffelgratin mit Salat
Mi: Selbstgemachte Pizza
Do: Tomaten/Mozzarella mit Balsamico und Gebäck
Fr: Brettljause Erdäpfelkäse selbst gemacht dazu
Sa: Berner Würstl mit Pommes und Salat
So: Cordon Bleu, Reis, Gemüse und Salat
Nächste Woche ist bei uns Kartoffelwoche, da wir nur ein riesiges Sackerl mit Kartoffeln kaufen konnten.
Heute: Spinattaler mit Kartoffeln, Sauerrahmdip und Salat
Montag: vegetarische Fischstäbchen vom Hofer mit Bratkartoffeln und Erbsen/Möhren
Dienstag: vegetarisches Zür'cher Geschnetzeltes (Tofu statt Fleisch) mit Knödeln und Salat
Mittwoch: das gleiche wie Dienstag
Donnerstag: Kartoffeltortilla mit Salat
Freitag: Pasta à la Kühlschrankreste (was ganz feines, haha)
Für den Kaffee am Nachmittag Zimtschnecke XL gemacht 🥰🥰
Oh man, die würde ich komplett alleine aufessen. Bin gerade dabei, meine Schwangerschaftskilos runter zu bekommen und du postest dieses Bild..ist das gemein!
@RundJ die Spinattaler machst du die selber oder gekauft?
der Hofer hat vegetarische Fischstäbchen? sind die Tiefgekühlt hab ich noch nicht gesehen.
Die mache ich selbst, sind aus dem Kochbuch "Veggie for family".
Die vegetarischen (sogar vegan, hab ich grad gesehen) Fischstäbchen sind von "Just veg!", die sind bei uns in der normalen Kühlung, wo auch die "normale" Wurst etc. ist - da gibt's doch so ein winziges Eckchen mit vegetarisch/veganen Produkten, wo auch die vegetarische Extrawurst etc. ist - da gibt's die und die schmecken wirklich verdammt echt, finde ich.
@rundj würdest du mir vielleicht aus dem Kochbuch ein Foto vom Rezept schicken?
Eine zeitlang mochte meine Tochter gern Spinat und jetzt gar nicht mehr. Vielleicht klappts ja mit Spinat Tälern.
@rundj würdest du mir vielleicht aus dem Kochbuch ein Foto vom Rezept schicken?
Eine zeitlang mochte meine Tochter gern Spinat und jetzt gar nicht mehr. Vielleicht klappts ja mit Spinat Tälern.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,220
645
418
418
561
Also ich mach ihn immer mit Sauerrahm. Vielleicht nimmst Lauch statt Zwiebeln 😉
4,796
Ich röste sie z.B. goldbraun in der Pfanne. Gibt dem ganzen nochmal etwas Pfiff 😉
418
Mhmm wahrscheinlich besser 2 Varianten machen .schlussendlich zam gemischt ist ja schnell
Ok, also nur sauerrahm... ich teste mal am Sonntag..so schwer ist das ja nicht
4,796
Seh ich auch so...ist ja in Wahrheit nur einmal arbeit ihr schöpfst du bevor die Zwiebel rein kommen was weg ☺️
1,606
4,327
4,327
418
10,590
Und morgen nun endlich die Corndogs @ConnyRu ich werde anstatt Cornflakes oder Maismehl einfach Polenta nehmen, ist ja eh dasselbe.
3,018
Morgen Spaghetti Bolognese
Jeweils mit Salat
866
5,768
Jetzt noch in den Ofen u dann wird schnabuliert 😍🌶
5,288
Di: Cesar Celad mit Baguette und Mozzarellasticks
Mi: Kaiserschmarrn
Do: gefüllte Paprika
Fr: Mediteranes Huhn
Sa:Käsespätze (Mac and Cheese) mit Salat
So: Risibisi mit Huhn
4,327
1,729
Morgen: Gemüsesuppe
Dienstag: Fisch mit Gemüse und Polenta
Mittwoch: seit vielen Wochen wieder mal Essen bei meiner Mama 😍😍
Der Rest ist offen weil ich am Dienstag mein neues vegetarisches Kochbuch bekomme und da sicher einiges dabei ist zum Ausprobieren
4,796
1,589
6,770
5,987
1,747
Mo: Putengeschnetzeltes, Reis, Gemüse und Karottensalat
Di: Kartoffelgratin mit Salat
Mi: Selbstgemachte Pizza
Do: Tomaten/Mozzarella mit Balsamico und Gebäck
Fr: Brettljause Erdäpfelkäse selbst gemacht dazu
Sa: Berner Würstl mit Pommes und Salat
So: Cordon Bleu, Reis, Gemüse und Salat
10,590
1,670
Spaghetti Carbonara und grüner Salat
Als Nachspeise gibt's Tiramisu
31
Heute: Spinattaler mit Kartoffeln, Sauerrahmdip und Salat
Montag: vegetarische Fischstäbchen vom Hofer mit Bratkartoffeln und Erbsen/Möhren
Dienstag: vegetarisches Zür'cher Geschnetzeltes (Tofu statt Fleisch) mit Knödeln und Salat
Mittwoch: das gleiche wie Dienstag
Donnerstag: Kartoffeltortilla mit Salat
Freitag: Pasta à la Kühlschrankreste (was ganz feines, haha)
1,729
Da hab ich einen Auszug davon in einer Ja natürlich Broschüre gefunden und das hat recht nett geklungen. - Mal sehen...
7,504
31
Oh man, die würde ich komplett alleine aufessen. Bin gerade dabei, meine Schwangerschaftskilos runter zu bekommen und du postest dieses Bild..ist das gemein!
5,768
Oh Gott, hast du da das Rezept bitte für mich? 😁😍
7,504
5,987
5,768
Ui, ich hab die Kenwood. Gehts mit der glaubst auch?
7,504
16,217
der Hofer hat vegetarische Fischstäbchen? sind die Tiefgekühlt hab ich noch nicht gesehen.
31
Die mache ich selbst, sind aus dem Kochbuch "Veggie for family".
Die vegetarischen (sogar vegan, hab ich grad gesehen) Fischstäbchen sind von "Just veg!", die sind bei uns in der normalen Kühlung, wo auch die "normale" Wurst etc. ist - da gibt's doch so ein winziges Eckchen mit vegetarisch/veganen Produkten, wo auch die vegetarische Extrawurst etc. ist - da gibt's die und die schmecken wirklich verdammt echt, finde ich.
2,994
1,273
16,217
31
645
1,606
16,217
4,796
Das kommt davon, wenn man nichts anschreibt weil "ach, dass merk ich mir doch" 🙈🤣🙈🤣🙈🤣
10,590
803
1,606
4,481
Am Abend Bratwurst mit Kartoffelpüree und Sauerkraut
1,670