Hallo,
an alle frisch gebackenen Mamas mich würde interessieren wie die Geburt bei euch bezüglich Begleitperson in der Corona Zeit war, da ich einen Kaiserschnitt haben werden würden mich die Kaiserschnitt Erfahrungen mehr intressieren und vielleicht in welchen KH ihr entbunden habt.
Ich hab zwar noch ein wenig Zeit bis dorthin aber glaub nicht das sich das so schnell lockert.
Lg
Kommentare
6,578
Schau mal hier: https://www.babyforum.at/discussion/22462/covid-19-austauschthema-fuer-gebaerende-und-frische-eltern#latest
462
Was möchtest du denn wissen?
Mein Freund war von Anfang der starken Wehen dabei. Und durfte beim Kaiserschnitt dabei sein. Er war die ganze Zeit an meinem Kopf. Also nein Mädchen auf der Welt war durfte er mit zu den untersuchen während ich genäht wurde ) er wurde wirklich schön in alles miteingebunden und mannhaft nichts von Corona gemerkt
8
Darf ich Fragen wu Du entbunden hast? Ich werde Ende Mai im AKh (geplanter KS) entbinden und mein Arzt meinte Väter können nicht mit zum Kaiserschnitt, nach Geburt werden Sie kurz geholt zu den Baby Untersuchungen bis man zusammengenäht wird und dann müssen die Väter sofort wieder weg.. Angeblich gibt es erst ab 1. Juni Lockerungen (im AKH)..
594
462
@Goebiline028 Ja er durfte danach noch ca 2 Stunden bei uns sein. Und als ich in mein Zimmer kam musste er gehen. Und darf uns erst wieder abholen
462
@Goebiline028 Ja er durfte danach noch ca 2 Stunden bei uns sein. Und als ich in mein Zimmer kam musste er gehen. Und darf uns erst wieder abholen
594
Und alles Liebe und schöne kennenlern Zeit❤️
462
Also ja, ich bin voll und ganz zufrieden und fühle mich super betreut
Die auch eine tolle Geburt ein ein noch tolleres kennenlernen 😍
3
Nur ein kurzes Statement von meiner Seite:
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und am wichtigsten finde ich jetzt im Nachhinein, nimm Hilfe an- zum kochen, Haushalt. Etc.
Alles was neben dem Kind so anfällt.
Das hört sich ev unwichtig an aber gerade mit einer Kaiserschnittswunde, ist es so so so wichtig.
Bleib so gut es geht im Bett oder auf der Couch, mit deinem Baby und lass dich verwöhnen!
Und wenn du freie Zeit hast, verwende sie für Netflix, essen und schlafen
Auch wenn du stillen möchtest, ist Ruhe noch wichtiger weil die Stillerei mit Kaiserschnitt nicht so einfach ist, wegen dem verzögerten Milcheinschuss.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe alles wird gut!
Liebe Grüße
Moni
594
@wunschkind19 hab jetzt beim Organscreening nach gefragt und die meinte er darf da nur kurz noch bleiben , ich hoffe sie versteht unter kurz auch 2 Stunden 😅🙈
462