Ihr Menschen mit den wunderbaren Wandtattoos - hat irgendwer von euch Rauputz? Ich hätte mir so liebe Sachen gesehen und dann lese ich „nicht geeignet für Rauputz“ 🥺
unser karg eingerichtetes Babyzimmer 🙈😊
Links hinter der Tür ist noch der Kasten im selben Design wie Bett & Wickelkommode und rechts im Eck steht noch der Stillsessel.
@winnie bei uns hält es leider sehr schlecht
Es soll will besser halten, wenn man leicht mim Föhn drübergeht beim ankleben.
Das hab ich wohl zu heiß gemacht 🙈
Danke
Wohnen in einer Wohnung, die ganz früher mal zum Theater gehört hat.
Das sind noch die ursprünglichen Stuckdecken, die abgeschliffen und dann so gelassen wurden.
kurze frage, hat jemand von euch zufällig das ikea bett „kura“? bin unschlüssig ob ich dieses bett für meinen 3jährigen kaufen soll 🤔
was ich anmerken sollte, er hat bisher ganz selten in seinem eigenen bett geschlafen und liegt eig bei uns im schlafzimmer 🙈
@yve412 wir haben es und unsere Maus hat ab 3 drinnen geschlafen, davor bei uns im Bett (jetzt wieder, aber das hat nix mit ihrem Bett zu tun), haben es aber als floor bed gestaltet. 😌
ich würds anfangs eben auch als floor bett verwenden - da er ja dann mehr platz hätte als im 70x140 gitterbett, könnte ich ihm ja vielleicht sein eigenes zimmer “schmackhaft“ machen, mein rücken würds mir zumindest danken nicht ständig kinderfüsse/tritte abzubekommen 🙈
ist die qualität „halbswegs gut“? in den rezessionen sind ja auch leider auch einige negative dabei.. @Talia56
@yve412 die Qualität vom Holz?! Ja...es ist halt Ikea und kein Vollholzbett vom Tischler oder so...ich finds in Ordnung. Weiß gar nicht, was die negativen Rezensionen sagen?!
dass sich das zusammenbauen etwas schwieriger gestaltet da das holz scheinbar nicht 100% passt. an ein paar stellen sollen es gesplittert sein, der „lattenrost“ ist laut rezessionen auch nicht so der beste und dass es nach dem umbau zum hochbett etwas „verzogen“ war - um 130€ oder was es kostet, sinds jetzt für mich persönlich nicht so die negativen beurteilungen ist ja eben kein bett vom tischer.. aber solange kinder so klein sind ist es jetzt nicht so tragisch
aber danke für deine rückmeldung 🤗 @Talia56
@yve412 ja, für den Preis passt es...mein Mann hat es weiß lackiert, daher sieht man Absplitterungen nicht, falls welche da sind. Und ja, der Lattenrost sind eigentlich nur einfache Bretter, aber für so kleine Kinder vollkommen ok. Man kann ja eine bessere Matratze dazu kaufen...Was mir gefallen hat, ist, dass es einen Rahmen und somit Rausfallschutz gibt, wenn man ein Floor Bed draus macht...🙂
@yve wir haben auch ein Kura. Bei uns ist ein bissl was abgesplittert beim Schrauben aber nur die Löcher die das Kind selber geschraubt hat 😀 da kann ich Ikea keine Schuld geben.
Sonst find ich das Bett tadellos. Wir haben auch eine gute matratze dazu gekauft. Wir verwenden es als Stockbett, ein Kind schläft unten und eines oben. Unten haben wir noch eine Stange rein und Vorhänge drauf. Find ich sehr lieb.
Ich finds gut weil es nicht so hoch ist falls doch mal ein Kind runter fällt.
@yve412 wir haben auch das kura als floorbed. Da es so von ikea nicht vorgesehen ist, musst du da wo du dann den lattenrost willst selber Löcher bohren und man sieht dann die vorgebohrten Löcher da wo der lattenrost eigentlich hin sollte.
Vom aufbau her wars ok. Ich hab schon viele ikea Möbel aufgebaut und das war eherlich gesagt einer der blödesten aufbauten, da diese weißen platten nur mit Werkzeug und Gewalt passten 🙈. Aber im großen und ganzen sind wir zufrieden mit dem bett.
Der lattenrost ist nicht so toll, aber in der Preisklasse kannst nicht mehr erwarten. mit einer ordentlich Matratze kein Problem.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,436
4,796
Links hinter der Tür ist noch der Kasten im selben Design wie Bett & Wickelkommode und rechts im Eck steht noch der Stillsessel.
1,238
Wir haben jetzt von Fantasyroom die Dinki Ballons gelebt und die halten wunderbar!
2,320
Es soll will besser halten, wenn man leicht mim Föhn drübergeht beim ankleben.
Das hab ich wohl zu heiß gemacht 🙈
218
Endlich fertig 😍
4,796
218
1,009
1,009
5,936
So ähnlichr Tattoos gibts bei my fantasyroom haben auch so eins übern Bett.
4,796
@sunshine93 haben wir beim Lutz gekauft 😊
4,796
218
@sunshine93
1,009
4,796
Gerade angekommen
218
gerne @insecure
1,481
Sollte nicht zu hoch sein.
Hat jemand Tipps oder gar was zu verkaufen? 😃
360
2,255
208
208
684
Hier unser Babyzimmer
Im Wohnzimmer haben wir noch eine Spieleecke.
7,161
562
684
Danke
Wohnen in einer Wohnung, die ganz früher mal zum Theater gehört hat.
Das sind noch die ursprünglichen Stuckdecken, die abgeschliffen und dann so gelassen wurden.
760
684
Danke
schau mal bei grandora.de
1,250
was ich anmerken sollte, er hat bisher ganz selten in seinem eigenen bett geschlafen und liegt eig bei uns im schlafzimmer 🙈
9,801
1,250
ist die qualität „halbswegs gut“? in den rezessionen sind ja auch leider auch einige negative dabei.. @Talia56
9,801
1,250
aber danke für deine rückmeldung 🤗 @Talia56
9,801
6,847
Sonst find ich das Bett tadellos. Wir haben auch eine gute matratze dazu gekauft. Wir verwenden es als Stockbett, ein Kind schläft unten und eines oben. Unten haben wir noch eine Stange rein und Vorhänge drauf. Find ich sehr lieb.
Ich finds gut weil es nicht so hoch ist falls doch mal ein Kind runter fällt.
6,574
Vom aufbau her wars ok. Ich hab schon viele ikea Möbel aufgebaut und das war eherlich gesagt einer der blödesten aufbauten, da diese weißen platten nur mit Werkzeug und Gewalt passten 🙈. Aber im großen und ganzen sind wir zufrieden mit dem bett.
Der lattenrost ist nicht so toll, aber in der Preisklasse kannst nicht mehr erwarten. mit einer ordentlich Matratze kein Problem.
1,250
3,887
1,598