Die große (5) Mama was machst du gerade?
Ich: ich schau gerade was dein Kindergarten geschrieben hat
Sie : na und was?
Ich: die M. wollte nur wissen ob du nächste Woche kommst, also ob du Betreuungsbedarf hast.
Sie: Ja hab ich, ich schick dich hin weil ich halte dich nicht mehr aus 😂
Ich wechsle meiner Kleinen die Windel. Beim Ausziehen merke ich, dass ihr der Papa die Hose verkehrt rum angezogen hat und sage zu ihr:
„Maaa, der Papa hat dir de Hose verkehrt angezogen.“
M. wie aus der Pistole geschossen: „Papa, der Strudl!“
Papa kommt gerade aus der Dusche, H. und ich sind gerade im Bad Zähne putzen. Mein Mann dreht sich nach dem Handtuch um, sie sieht ihn an und sagt "dicke Seite".
Ich hab gedacht mich zerreißt es vor lachen. 😂😂😂
Edit: ich hab keine Ahnung wie sie in dem Zusammenhang darauf kommt. Normalerweise sage ich das, wenn eine Seite von einem Buch sehr dick ist und sie diese deshalb nicht nochmal "teilen kann". Im Badezimmer hat sie mich das bestimmt noch nie sagen hören.
Samstag früh. Ich tue Geschirr waschen, während die Maus schläft. Der große (3 1/2) malt was und fragt:
Mama, warum bist du so?
Ich: wie “so“?
Er: so hübsch
Mein Sohn (20 Mon.) lieeeebt Autos, wir gehen mind. 2 x täglich raus autos schauen (beim vorbei fahren oder parkende Autos zb am parkplatz beim supermarkt). Er ist auch immer ganz aufgeregt und kreischt dann ganz begeistert herum - nur sein Wort für Auto ist „gagga“. Die Leute schauen immer alle wenn er 100 x gagga schreit und auf alle autos deutet 🙈
Seit mehr als 1 Jahr sage ich am Ende des Zähneputzens (abends putze ich sie meinem knapp 4jährigen Sohn) stopp, aufhören! Zur Zahnbürste, um noch ein paar Sekunden Putzzeit hersuszuschinden.
Er fand das immer sehr vergnüglich und positiv war auch, dass dann sein Mund beim Lachen wirklich schön weit offen war.
Gestern sagt er danach oberschlau und mit breitem Grinsen "Mama, weisst du, warum die Zahnbürste nicht aufhört, wenn du stopp rufst?" Ich so... sag! " weil du den gelben Knopf nicht drückst!!!"
Meine Grosse (3,5 Jahre) kommt mit ihrem Stoffhund an. „Mama, riach amol!“
Ich rieche daran und sage: „Wäh, warum stinkt der so?“
Ihre Antwort: „Furz!“
Letztens komm ich am Abend in Pyjamahose und Stillshirt runter vom Baby hinlegen. Der Große sieht mich und sagt: Mama, warum hast du eigentlich so einen dicken Bauch?
Jo danke! (169, 60kg)
Mann hatte gerade online-Stammtisch mit seinen Freunden und die mussten auf die Meldung hin voll lachen 🙈
Livio sitzt gerade in der Badewanne.
Er hämmert mit einer Plastikaxt auf der Gummi-Ente herum:
"I mach jetzt Entenfleisch. Des magsch du jo so gern." 🤣🤣🤣❤️
Prinzessin hat mal wieder ihre Spielsachen über den ganzen Wohnzimmerboden verteilt...
"Räumst du bitte deine Sachen wieder auf den Tisch?"
🤔 "Nein, danke"
Zum Paprika sagt sie "Blakali". Und nein, sie meint nicht Brokkoli. Ich hab es schon ganz oft langsam vorgesagt und sie hat versucht zu wiederholen. Bis sie festgestellt hat "Ich kann das nicht" 😅
Zum Ketchup sagt sie "Kepschut" mit langgezogenem U. Wir sprechen es allerdings alle "Ketschap" aus, also keine Ahnung wo sie das mit dem U her hat.
I. nennt sämtliches Obst Affel. Melonen, kiwi, Erdbeeren - und natürlich auch Äpfel.
Nur die banane heißt nane.
Braune hunde bzw Vizsla heißen tibor (hund meiner eltern), alle anderen Hunde sind fuffa. Letztens hat sie ein bild mit mehreren Vizslas gesehen - war dann verwirrend für sie 😅.
Gestern waren wir wieder mal in der Nachbarschaft Küken schauen. Waren jetzt ein paar Tage nicht dort. I. verwundert: wo is da küka?
Jo, die sind jetzt nimmer so klein...
Sohnemann (knapp 4) beim Einschlafen nach seiner Geschichte "du hast jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder du liest mir eine neue Geschichte vor oder diese noch einmal. Du kannst wählen!"
Tja was soll ich sagen, es wurde diese Geschichte noch einmal....
Meine Kleine M. (21 Monate) hatte heute Besuch von ihrer 3 Monate älteren Großcousine A.
Die hat von ihren beiden Teenager-Geschistern das tolle Wort „Chü!“ beigebracht bekommen und verwendet das natürlich auch gerne. (Ihr könnt euch vorstellen, wie „lässig“ es ist, wenn du mit einem zweijährigen Bimpf schimpfst und als Antwort „Chü!“ bekommst 😂😂)
Jedenfalls spielen die beiden, klettern auf den Spielturm, A. voraus, M. hintennach.
A. will runterrutschen, M. kommt von hinten und schreit aufgeregt: „Na, i mag zerst rutschen!“
A. geht anstandslos zur Seite, verdreht die Augen und sagt ganz trocken: „Jaahaa, chü!“ 😂😂
@arti000 Ich musste auch überlegen, aber ich glaube es ist "chill mal" gemeint 🙈 und chillen spricht unser einer Österreicher - sofern man es überhaupt sagt 😂 - aus wie "chün" 😁
Kommentare
1,248
mein lauser drauf: mama, kleber holen und wieder zusammen bauen..
wenns nur so leicht wär 🙉🙈😂
11,290
1,248
2,262
Die große (5) Mama was machst du gerade?
Ich: ich schau gerade was dein Kindergarten geschrieben hat
Sie : na und was?
Ich: die M. wollte nur wissen ob du nächste Woche kommst, also ob du Betreuungsbedarf hast.
Sie: Ja hab ich, ich schick dich hin weil ich halte dich nicht mehr aus 😂
Danke 🙈
1,269
Papa "Schau, das ist der Präsident!"
Zwerg "nein!"
"Wer ist das dann?"
"Ein Leut!"
3,372
„Maaa, der Papa hat dir de Hose verkehrt angezogen.“
M. wie aus der Pistole geschossen: „Papa, der Strudl!“
Upsi 😬😅
11,290
Ich hab gedacht mich zerreißt es vor lachen. 😂😂😂
Edit: ich hab keine Ahnung wie sie in dem Zusammenhang darauf kommt. Normalerweise sage ich das, wenn eine Seite von einem Buch sehr dick ist und sie diese deshalb nicht nochmal "teilen kann". Im Badezimmer hat sie mich das bestimmt noch nie sagen hören.
4,041
Ich sag zu ihr: "Tuts weh oder gehts?"
Sie ganz kalt drauf: "Gehts."
😅
1
Zur Erklärung: Sie hat da gerade mit ihrer Barbie gespielt und meinte sie wünscht sich einen "Ken" für ihre Barbie
6,784
113
Mama, warum bist du so?
Ich: wie “so“?
Er: so hübsch
Habe mich noch nie besser gefühlt ❤
2,255
6,784
(=wieder eine Fliege)
4,041
Vorhin war die Küche ein einziges Meer aus Play Mais. Papa sagt also zu Marlene: "Sag Tschüss zum Play Mais, er geht jetzt auf Urlaub."
Marlene: "Oh hallo Play Mais."
😅😅
21,827
Ja äh danke
4,087
Er fand das immer sehr vergnüglich und positiv war auch, dass dann sein Mund beim Lachen wirklich schön weit offen war.
Gestern sagt er danach oberschlau und mit breitem Grinsen "Mama, weisst du, warum die Zahnbürste nicht aufhört, wenn du stopp rufst?" Ich so... sag! " weil du den gelben Knopf nicht drückst!!!"
....(erwischt 😂😂😂😂)
257
Ich rieche daran und sage: „Wäh, warum stinkt der so?“
Ihre Antwort: „Furz!“
Ähhh, danke.
8,650
Jo danke! (169, 60kg)
Mann hatte gerade online-Stammtisch mit seinen Freunden und die mussten auf die Meldung hin voll lachen 🙈
10,657
8,650
809
Tochter 5: Vögel Musik 🤣🤨
7,509
10,657
Er hämmert mit einer Plastikaxt auf der Gummi-Ente herum:
"I mach jetzt Entenfleisch. Des magsch du jo so gern." 🤣🤣🤣❤️
1,269
6,784
1,269
1,269
"Räumst du bitte deine Sachen wieder auf den Tisch?"
🤔 "Nein, danke"
Soll ich jetzt stolz oder gefrustet sein?
1,961
11,290
Leo MauseMaus
Heuschnecken (HeuschRecken sind natürlich gemeint)
Seifenball (Seifenblase)
😂😂😂
6,770
Zum Paprika sagt sie "Blakali". Und nein, sie meint nicht Brokkoli. Ich hab es schon ganz oft langsam vorgesagt und sie hat versucht zu wiederholen. Bis sie festgestellt hat "Ich kann das nicht" 😅
Zum Ketchup sagt sie "Kepschut" mit langgezogenem U. Wir sprechen es allerdings alle "Ketschap" aus, also keine Ahnung wo sie das mit dem U her hat.
2,351
malen
was hast du gemalt??
rot, gelb
😅
6,569
Nur die banane heißt nane.
Braune hunde bzw Vizsla heißen tibor (hund meiner eltern), alle anderen Hunde sind fuffa. Letztens hat sie ein bild mit mehreren Vizslas gesehen - war dann verwirrend für sie 😅.
Gestern waren wir wieder mal in der Nachbarschaft Küken schauen. Waren jetzt ein paar Tage nicht dort. I. verwundert: wo is da küka?
Jo, die sind jetzt nimmer so klein...
1,273
4,728
11,290
5,987
2,262
4,087
... hat er wieder CDs gehört, aber ich war trotzdem beeindruckt
3,632
Bei uns war Leo Lausemaus lange Lauselaus
2,377
Meine Tochter 4 Jahre alt und ein anderes Mädchen ca. 5 Jahre alt...
Wie heisst du?
T'yanna!
Ich hab auch eine T'yanna in meinem Kindergarten !...
Meine Tochter ganz überrascht, denkt kurz nach 🤔 und antwortet dann...
"😅 Tja...das bin dann wohl ich😅"
Hahaha 😂
4,087
Tja was soll ich sagen, es wurde diese Geschichte noch einmal....
3,372
Die hat von ihren beiden Teenager-Geschistern das tolle Wort „Chü!“ beigebracht bekommen und verwendet das natürlich auch gerne. (Ihr könnt euch vorstellen, wie „lässig“ es ist, wenn du mit einem zweijährigen Bimpf schimpfst und als Antwort „Chü!“ bekommst 😂😂)
Jedenfalls spielen die beiden, klettern auf den Spielturm, A. voraus, M. hintennach.
A. will runterrutschen, M. kommt von hinten und schreit aufgeregt: „Na, i mag zerst rutschen!“
A. geht anstandslos zur Seite, verdreht die Augen und sagt ganz trocken: „Jaahaa, chü!“ 😂😂
10,657
3,431
10,657
3,372
4,087
3,431
1,269
Das Kind kann zwar Katharina sagen, Roboter geht aber auch nach dem 100sten vorsagen nicht. Ein Robberob, zwei Robberobs 🤣
420
Ich zeige auf Hund Nr. 1: „Wie heißt der Hund?“
Tochter: „Brav!“
Ich zeige auf Hund Nr. 2: „Und wie heißt der Hund?“
Tochter: „Platz!“
Und die Hunde glauben wahrscheinlich sie heißen „Leckerlie“