Flascherlmamis 🍼 #6

1131416181927

Kommentare

• @Lisa240 hat eh unsere kinderärztin heute zu mir gesagt 🙈
  • Hab auch manchmal miteeschrieben weil ich gedacht habe es ist zu wenig. Oder oft gedacht das kann nicht sein das Kind muss ja Hunger haben. Aber wenn sie nicht wollte hat man nix reingebracht in sie. Auch mittlerweile mit dem essen gibt es Tage da haut sie rein und dann an anderen kannst du geben was du willst und sie isst nur 2 bissen.
  • @Angelika_k Da bei meiner Tochter die Krankenschwestern extrem darauf behaart haben das man stillen soll weiß ich halt überhaupt wie die darauf reagieren wenn ich sage ich möchte nicht und deswegen wäre ich gern etwas „vorbereitet“ wann und wie viel ich dann am besten geben muss
  • siehe da - 2 mal 200ml wurden noch getrunken - jetzt scheint sie sogar mal zu schlafen <3
  • @Butterfliege hat sich der Hunger doch noch gemeldet 🤭
    wir haben heute auch bis jetzt max 600 ml aber ich denke es liegt am zahnen und an der heutigen Impfung 🥴
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 28. 04. 2020, 18:54
    @Erdbeer_Liebe ich hatte eine Zimmernachbarin die das Stillen "verweigert" hat. Sie wurde zwar jedesmal wieder gefragt ob sie es den nicht versuchen möchte, war aber kein Thema als sie nein deutete (war Taub stumm).
    Sie wurde auch nach den Gründen gefragt und die wollte sie den Schwestern nicht nennen (wurde auch so akzeptiert).
    Sie hat jedesmal geläutet, wenn der Kleine hunger hatte & es wurde ihr das fertige Fläschchen gebracht.

Bei Pre muss man ohnehin 30ml / 1 Löffel anrühren.
    Ausser es ist die flüssige fertige Pre (gibts ja auch), dann muss man nichts tun außer wärmen.
  • @insecure Ich denke mir eh auch das sie das akzeptieren müssen und fertig! Ich werde mir Flaschen, Milchpulver usw. alles mitnehmen!

Das man am Anfang so wenig macht weiß ich eh 🙈 aber ich habe mich gefragt ob man dann eben gleich nach der Geburt eine Milch gibt da beim stillen ja auch nicht gleich etwas kommt 🤷🏻‍♀️
  • @Erdbeer_Liebe also ich kann die nur von mir berichten" bei mir wurde es auf dernGyn Station nicht akzeptiert. Ich bekam auch kein 🍼 für die Kleine. Das einzige was ich bekam war eine Milchpumpe zum Bett gestellt 🤦‍♀️ ich wollte zwar stillen aber es ging einfach nicht (um Nachhinein auch klar da zu viel Plazenta zurückblieb und so kein Milcheinschuss kam) die arme Maus hat sich die Seele aus dem Leib geschrien 🥺
    sie kam nach ein paar Tagen auf die Neo und dort wars keine Diskussion. Da hat man ihr sofort ein 🍼 gegeben und die von der Gyn für ****** erklärt, weil sie dringend Flüssigkeit brauchte da sie starke Gelbsucht hatte 🤦‍♀️
  • @Erdbeer_Liebe sobald das kleine trinken mag kann es trinken😊 Das du selber Fläschchen mitnimst und pulver ist glaub ich nicht notwendig... weil du brauchst einige male ein Fläschchen und ich weiß nicht ob du die dann abwaschen kannst und auskochen...? Ich werde nichts mitnehmen, bei uns im kh ist ein extra schrank wo man die fertigen fläschen selber holen kann... das einzige was a bissl blöd dann ist, ist das es im kh aptamil milch gibt bei uns und ich daheim auf hipp umsteigen werde wieder... mein sohn hat sie besser vertragen und billiger ist sie auch😅
  • achja und ich habe stillen probiert aber er hat nichts getrunken... dann wurde mir gesagt das ich dazufüttern muss... ich glaube nicht das es ein problem ist wenn man nicht stillen will... und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht was denen das angeht😅 das is deine entscheidung und da können se schaun und reden wie sie wollen... muss dir egal sein...
  • @Lisa240 Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie das bei mir im Krankenhaus abläuft wenn jemand nicht stillt, bei meiner Tochter haben alle die mit mir im Zimmer waren gestillt...
    Also ich sie 1 Stunde pro Brust angelegt habe und sie danach immer noch geschrien hat bin ich in das Kinderzimmer und hab nach einer Flasche gefragt wo sie meinte naja es ist kontraproduktiv legen sie sie weiterhin an....
    Deswegen wollte ich einfach alles mitnehmen damit ich da auf der sicheren Seite bin!
    Das es dort niemanden was angeht sehe ich genauso und es ist mir auch egal ich möchte nur nicht wieder in die Situation kommen wie damals und mich total verloren fühlen wenn du weißt was ich meine 🙈Haben bei unserer Tochter auch Aptamil verwendet und das werden wir jetzt auch nicht machen weil es wirklich sehr teuer ist 😅
  • @Erdbeer_Liebe ach so ok, ja das verstehe ich natürlich... ich mein verhungern lassen können sie das baby zwar nicht aber rumstreiten will man halt auch nicht müssen das ist eh klar... hoffe für dich das du diesmal ganz liebe und verständnisvolle hebammen bekommst😊 ja die ist teuer... hipp ist günstiger und sonst ist die hofer pre angeblich nicht so schlecht😊 aber du könntest trotzdem mal im kh fragen beim ctg schreiben wie es ausschaut wenn du nicht stillen willst😊 aber hauptsache dir geht es gut damit das ist das wichtigste😊
  • Echt interessant wie unterschiedlich das in den khs ist. In der 2 Nacht hat keine so geschrien und ich wollte eigentlich keine Flasche und die Schwester kam und hat eine gebracht. War total fertig weil ich stillen wollte und angst hatte dass sie sich zu sehr gewöhnt. Also bei uns sind sie da echt schnell gewesen. Da hat keiner gesagt probieren sie es doch mehr oder mehr anlegen usw.
  • @fraudachs bei mir habens das Flascherl auch ziemlich schnell gebracht zum dazu füttern... aber mir auch immer wieder und wieder beim anlegen geholfen... hat aber eh nix gebracht😅 dann hab ich stillhütchen bekommen und von da an hatte er das erste mal bauchschmerzen weil zuviel luft dabei war oder ich zu blöd wie auch immer😂
  • @Lisa240 Danke das hoffe ich auch 🙏🏼
    Werde es auf jeden Fall wenn ich zur Kontrolle dort bin mal ansprechen!
    Unsere Tochter hat Aptamil 14 Monate getrunken, dazwischen haben wir mal Hipp ausprobiert aber davon hatte sie Bauchschmerzen und seitdem sie eben 14 Monate alt ist haben wir Bebivita und sind damit auch sehr zufrieden! 😊Hab auch von vielen gehört das gleich eine Flasche angeboten wurde! Ich konnte halt nicht mal abpumpen...
  • @Erdbeer_Liebe "einfach" selbstbewusst deinen Wunsch umsetzen.
    Wenn du das so möchtest, kann es dir keiner verwehren & keinen hat zu interessieren warum und wieso das so ist.

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir wünscht.

Ps.: ich würde auch nichts mitnehmen...die "Arbeit" mit den Fläschchen kommt eh noch bald genug auf dich zu zuhause 😄
  • Bei uns gab's beba pre im KH. Hab's dann daheim noch zeitlang gegeben und dann bald auf hipp gewechselt.
  • @Erdbeer_Liebe ich kann die Hofer Pre auch empfehlen 😊👍
  • @insecure Danke das ist echt lieb 😊Ich wollte eigentlich auch gar nichts mitnehmen 🙈 ich bin halt ein kleiner Monk und lieber vorbereitet und ich möchte dann auch nicht die Milch umstellen sondern lieber von Anfang an die selbe geben!

Wollten zuerst auch die von Hipp nehmen aber da meine Tochter so Bauchschmerzen hatte und die Bebivita super verträgt dachten wir wir nehmen einfach jetzt die Pre !

@Miss.dinchen Hab gehört das die auch super sein soll 😊
  • @Erdbeer_Liebe ok, dass mit dem Milchpulver ist verständlich (hab ich nicht dran gedacht). Würd ich dann vermutlich auch so machen ☺️
  • @Erdbeer_Liebe ich habe im lkh Graz entbinden und dort war es mit dem zufüttern überhaupt kein Problem. Es gab dort so Einweg minifläschchen Mit max. 60 ml Inhalt. Ich habe ja auch gleich pre gegeben, weil mein zwerg zu schwach zum saugen war. Wurde mir von den Schwestern so empfohlen, vermutlich weil sie nur 2260 gr. Hatte, damit sie nicht zu viel abnimmt. Im kh gab es die fertige pre. Wir haben vor der Entlassung dann gefragt welche, d as mit eur zuhause die gleiche haben, die Schwester meinte dann, wir sollen die kaufen die uns sympathisch ist, im kh wechseln sie auch immer durch.
  • weiß von euch zufällig jemand den unterschied zu der hipp pre combiotik und der bio pre von hipp?
  • hab gesehen das die bio sogar billiger ist wenn ich mich richtig erinnere?
  • @Lisa240 im combiotik sind eine Art von Milchsäurebakterien drinn.... und sollten die Darmflora stärken
  • Ich glaub da ist ein Eiweiß auch schon gespalten bei der combiotik 🧐
  • @_mimi_ ah ok danke dir😊
  • @antje ich hab gedacht das war bei der comfort so😅
  • @Lisa240 mir hat ein Vertreter erklärt, dass die Combiotic am näheren zur MuMi kommt.
  • Hallo 😊
    Gibts hier Mamis bei denen die Kinder mit 10 Monaten kein Fläschen mehr trinken?
    Lg
  • Hallo hätte mal eine Frage ...
    .. kann man auch stilles Mineral Wasser statt abgekochten Leitungswasser fürs Pre nehmen wenn ja könnt ihr mir da bitte eines empfehlen ?
    Danke im Voraus
  • @Sabpro ja geht... auf dem vöselauer steht sogar druaf "für säuglingsnahrung geeignet"... bei den anderen hab ich noch nicht geschaut... und sonst gibt es kleine flaschen von hipp und Vöselauer baby.... wir haben immer welches zu hause... ich nehme es für unterwegs.... dann muss ich es nur unter das warme wasser halten...
  • @Sabpro wir haben seit der geburt Stilles Mineralwasser allerdings Babywasser von Hi**
  • @_mimi_ kochstbdu das Wasser garnicht ab ? Oder nur wenn du unterwegs bist nicht ?
  • @werdendemama08 Ne ne zuhause gibt es laeitungswasser abgekocht.... unterwegs nehme ich das stille wasser mit... weil die meisten bieten mir dann die microwelle an... und das will ich nicht.... darum flasche unters heisse wasser, fertig
  • Super danke 😊 kann ich das Wasser dann vorbereiten sprich 2 Liter abkochen in Glasflaschen füllen und bei Bedarf warm machen oder muss ich das jedesmal frisch abkochen ??
  • Wasser kann man aber bedenkenlos in die Mikro stellen, aufwärmen und dann Pulver rein. Beim Wasser gehen ja keine wichtigen Nährstoffe flöten 😉
  • Ich hab das Wasser immer einmal abgekocht und dann erwärmt.
  • Ich koch aber das stille wasser, also das gekaufte nicht ab 🤔
  • @_mimi_ Verwändest du nur gekauftes ?? Also auch zu Hause ??
  • *verwendest 🙈
  • @Sabpro jep.... vl ist es einbildung, aber wir haben das gefühl die kleine hat dann weniger koliken 🤔 wie gesagt... ist vl einbildung
  • Es gibt sonst so "aufsätze" fürn wasserhahn, weiß nicht wie die heißen aber damit soll das wasser weniger kalk enthalten...😊 kommt vill günstiger😊
  • @Lisa240 danke muss ich mal schauen 🤔 aber momentan ist sie eh ned die vieltrinkerin 😓 hoffentlich wird das mal mehr 🙈
  • Danke euch ☺️
  • Es gibt ja auch Filter zb von BWT oder Brita vlt wäre das nich etwas wenn Kalk das Problem ist. Hab den Grund für die Flaschen jetzt nicht ganz verstanden 🤷🏻‍♀️
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 6. 05. 2020, 14:15
    Hallo ihr alle.
    Unser Kleine (18Wo.) trank vor diesem Schub 5x170ml (850ml) am Tag
    Im Schub 5x200ml (1000ml) am Tag (4Wo. waren es insgesamt)
    Und seit gestern trinkt sie 4x200ml (800ml) am Tag.

Kennt das jemand? Ist das normal, dass sie sich um so viel ml reduzieren können?
    Muss dazu sagen, dass wir das selbe Spiel beim letzten Schub auch schon hatten (da hat sie sich von gut 1000ml auf 850ml reduziert).
  • Muss hier auch nochmal fragen, hier tummeln sich ja die Flascherl-Expertinnen und ich bin einfach neugierig wie es bei den anderen ist. 😬

Mein Sohnemann, bissl über 4 Wochen alt, trinkt seit einigen Tagen über 1 Liter Aptamil Profutura Pre am Tag. Er wächst und nimmt rasant zu. Über 1 kg in 3 Wochen. Ich geb ihm nach Bedarf, da es ja heißt mit Pre kann man nicht überfüttern und man beim Stillen auch nicht wüsste ob er über einen Liter trinkt oder nicht. Aber es gibt eben auch die Meinung so viel Flüssigkeit sei schlecht für die Nieren... 🤷‍♀️ Wir sind nächste Woche eh bei der KiÄ, aber mich rät es trotzdem interessieren, wie es bei euch ist, oder ob sich da jemand auskennt?
  • @insecure Ja das is ganz normal😊

@Angie_1984 wenn es nur mal a paar tage sind und nicht dauerhaft macht das nix... wahrscheinlich nur ein schub oder so😊 nur wenn es so bleibt dann raten viele die 1er zu probieren...
    Angie_1984
  • @Angie_1984 unsere Kleine hat so wie deiner sehr früh 1L oder auch mal 1150ml getrunken und dass über Monate.
    Hab mir immer Sorgen gemacht.
    Mein KiA sagt "so individuell wie jedes Kind ist auch ihre Trinkmenge....solange die Ausscheidung stimmt, passts auch"
    Vl. hilft dir das ein wenig 😊

Würde nicht auf die einser umsteigen, wenn es geht.
    Da darfst nicht mehr als die empfohlene Tagesmenge geben.
    Red mal mit deinem KiA, was er dazu sagt 😊
    Angie_1984
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum