Fragespiel #10

17810121328

Kommentare

  • einen Hund :)

    was war dein erster Kinofilm?
  • hups ;)

    7

    was war dein erster Kinofilm?
  • König der Löwen

    Deine Lieblingsserie?
  • Mindestens 8 😉

    Wann und wo liest du am liebsten?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,013

    bearbeitet 5. 05. 2020, 14:09
    Im Liegestuhl wenn der Haushalt erledigt ist, das Kind schläft, die Wäsche gemacht ist, eingekauft und gekocht ist,... Was war die Frage 🙈

    Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen und hat er dir gefallen?
    Stefanie868Anna_H
  • Ich war im Disney Mitmachkino. Und ja, hat mir unglaublich gut gefallen :D

    Dein Lieblingsgetränk im Sommer?
  • Pago Erdbeer oder Pfirsich auf einen halben Liter mit Leitungswasser und Eiswürfel ( super Tipp fürs Restaurant, da man meist nur das Pago zahlt 🤪)

    Wie sieht für dich der perfekte Badetag aus?
  • Am Vormittag ab ins Freibad, Landjäger und Tomaten jausnen 🤭 Kind schläft brav über Mittag auf der Liegewiese😅, den Abend beim Buschenschank ausklingen lassen ❤

    Und deiner?
  • Da ich ja Freibäder und co hasse, würde ich sagen, in einem warmen Whirlpool mit einer Flasche (nein klein Glas, eine Flasche) Rosé Frizzante, meiner besten Freundin und das Ganze mal ohne Kinder ;)

    Mit welchem Tapetenmotiv würde man dich strafen?
  • momentan mit jeglicher Tapete - wir befreien unser 60 (oder 70?) Jahre altes Haus grad von jeglichen Tapeten 🤯- und irgendwie hat man früher wohl gemeint, dass es super ist wenn man einfach eine neue Schicht drüberkleistert und so quasi "renoviert" 🤦‍♀️

    Welche Farbe hat dein Wohnzimmer? Wand und Deko?
  • Hm, es dominiert am ehesten grün (Teppich und Teile der Fadenvorhänge). Aber zum Glück nicht mehr lange 😅

    Welche Farbe geht für dich im Wohnraum überhaupt nicht?
  • Orange (die Farb mag ich im allgemeinen überhaupt nicht) und schwarz.

    Was stört dich an deinem Haus/deiner Wohnung am meisten?
  • Das die küche ganz hinten is und ich alle Einkäufe über die Stiege schleppen muss 🙈

    Dich?
  • Die Hauptstraße daneben.

    Die lustigste Filmfigur ist?
  • Louis Definnee oder wie man seinem Namen schreibt im Film mit den Kohlköpfen 🙈

    Hast du Haushaltshilfe?
  • Ja für den jährlichen Grundputz (inkl verschieben der Möbel oh Graus) und zum Fenster putzen.

    Dekorierst du zu jeder Jahreszeit passend?
  • Nein, dazu fehlt mir Die Zeit. Nur zu Weihnachten u jetzt mit den Kindern ein wenig zu Ostern.

    Und du?
  • nur Ostern und Weihnachten :)

    was ist das schrecklichste Kinderlied f dich?
  • Meine oma fährt im Hühnerstall Motorrad 🙈 ich kanns einfach nich mehr hören, lief die letzte Zeit einfach zu oft 😅

    Was ist dein absolutes hass gericht/essen ?
  • Krautfleckerl

    Und deines?
  • Kaiserschmarrn 🙈

    Wenn du einen Abend frei hättest, was würdest du unternehmen (ohne corona)
  • Richtig lecker essen gehen 😋

    Welches ist dein liebstes Filmgenre?
  • Anna_HAnna_H

    1,476

    bearbeitet 6. 05. 2020, 21:03
    Psychothriller.

    Und deines?
  • Komödie

    Welchen Traum wirst du dir als nächstes erfüllen?
  • Den Traum vom Haus 😍

    Was ist dein nächstes Ziel?
  • Ähnlich - das Haus einzugsbereit bekommen bis zum Sommer 😅

    Schreibst du To Do-Listen? Und orientierst du dich dann auch daran?
  • Nein

    Was is das spontanste was du gemacht hast?
  • Zu meinen Mann (damals noch Freund) zu ziehen 😅

    Du?
  • Idee gehabt nach Italien zu fahren mit meinen Partner da die Kids bei Oma und Opa waren, und 10 Minuten später im Auto gesessen ab nach Italien einen wunderschönen Abend verbracht und am nächsten Tag gegen 12 wieder Richtung Heimat und Kids abgeholt! 😍

    Morgenmensch oder eher Morgenmuffel?
    riczjuliazolia
  • Ein morgenmensch

    Und du?
  • Ja schon eher Morgenmensch.

    Worüber freust du dich heute?
  • Auf die 1.fitdankbaby-Einheit seit dem Lockdown und dass gerade unsere Küche geliefert wird! 😁

    Und du?
  • das ich alleine einkaufen gehen kann - mein neuer luxus😄

    was hast du dir am schwierigsten mit einem kind vorgestellt als du schwanger warst?
  • Windel wechseln 😂🙈und habe mich am Anfang auch angestellt wie der erste Mensch🙈

    Und du?
  • Alles was mit Ernährung zusammenhängt. Diese ganzen Beikost Einführung hat so furchtbar kompliziert gewirkt. Wär es aber überhaupt nicht 😊

    Und was hast du dir NICHT so schwierig vorgestellt an Kinder haben, was sich aber als sehr anstrengend/schwierig herausgestellt hat?
  • Dachte den Alltag schmeiß ich mit links, bissi spielen, liebhaben und dann schlafen sie eh und ich kann mein Ding machen, oh man habe ich mich geirrt 🤦‍♀️

    Was ist dein Lebenstraum?
  • Große Frage!
    Ein erfülltes Leben führen, wahre Freude empfinden können! Mit meinen Hobbies Geld verdienen... Und natürlich das Haus am Meer 🥰

    Und deiner?
  • Ein Haus, einen RAM, und einen schwarzen Labrador oder Rottweiler namens Thanos 😂😂😂

    Schaust du eher free TV oder Netflix, Amazon usw??
  • Gar nix 😬 kann Filmen und Serien nicht viel abgewinnen und das Tagesprogramm ist auch für die Tonne. Sollte ich mal Zeit haben (also seit 3 Jahren eher nicht) schau ich die immer gleichen Serien und Filme auf und ab 🤭

    Kannst du gut Kopfrechnen?
  • Nein, das ist echt eine der schlechtesten Eigenschaften an mir 😂 Mein Freund is da schlimm, der kann bis ins Tausenderbereich mit Komma usw Kopfrechnen 😳😂

    Was war dein Lieblingsschulfach?
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 7. 05. 2020, 19:32
    Biologie, Sport und Deutsch 🤓

    Deins?
  • Mathe

    Hast du oft geschwänzt?
  • 3 Schulstunden in 9 Jahren

    Du?
  • .. manchmal 😆

    Welches Fach konntest dungar nicht ausstehen?
  • Französisch, aber hauptsächlich wegen der Lehrerin. Und Geschichte! Mein Alptraum!!!

    Was war das Motto deines Maturaballs? (Wenn du einen hattest - ich glaube das ist nicht in jedem Bundesland gleich üblich)
  • Klappe die Achte :) wir haben als Maturazeitunf quasi ein Drehbuch gemacht mit Steckbriefen dwr DarstellerInnen (MaturantInnen), Zitaten aus all den Jahren usw.. am Maturaball hatten wir ejnen red carpet und walk of fame 🥰

    was war dein tollster Ausflug mit deinen Eltern als Kind?
    ricz
  • Puh schwierig es gab so viele... Tiergarten und Therme waren besondere Highlights und der märchenpark am neusiedlersee

    Deiner?
  • Ich kann mich an keinen Ausflug erinnern😅 haben wir Ausflüge gemacht??...


    Welchen Beruf würdest du ausüben, wenn "die Karten anders gemischt" gewesen wären und welchen übst du tatsächlich aus?
  • Ich glaub, ich wäre ins Gastgewerbe gegangen. Nun bin ich Lehrerin 🤷‍♀️


    Und du?
  • CharlotteCharlotte

    277

    bearbeitet 7. 05. 2020, 22:11
    Ich wäre total gerne Paar-Familientherapeutin
    Arbeite tatsächlich im Rechtsbüro einer Bank (bin damit aber nicht sehr glücklich)

    Magst du deinen Job, welchen übst du aus?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum