Hallo zusammen,
Ich würde gerne meine Frauenärztin wechseln, weil ich unzufrieden unzufrieden bin. Seit gestern bin ich in der 12.ssw und war auch gestern bei ihr zur 2.Untersuchung. Die erste Untersuchung war in der 8.ssw und bei beiden Terminen hat sie sich wortwörtlich höchstens 20 Sekunden für den Ultraschall Zeit genommen. Ich erwarte eigentlich, dass eine private Ärztin, für die ich viel zahle, sich wenigstens 5 Minuten Zeit für den Ultraschall nimmt, aber das tut sie nicht.
Also meine Frage: ich war ja in der 8. und 12.ssw bei der jetzigen und der nächste Termin wäre in der 16.ssw. Ist es möglich für den nächsten Termin zu einer neuen Frauenärztin zu wechseln? Ich habe gehört, in einem Quartal darf man nur bei einem Arzt sein und dass man zahlen muss, wenn man doch wechselt?
Kommentare
2,407
9,801
1,273
So oder so wird man da nicht mehr sehen oder neues entdecken ?
Da würde ich nicht gleich den Arzt wechseln ..
nicht bös gemeint ..
4,457
Find ich vorallem bei einem Privatarzt sehr schade, wenn man dort eh schon Länge mal Breite zahlt
9,801
289
11,298
Oder vielleicht ist sie da einfach vorsichtig. Es ist ja immer noch nicht zu 100% erwiesen, dass so ein US komplett harmlos ist und die meisten Babys finden das auch gar nicht so cool, bewegen sich extrem viel und drehen sich vom Gerät weg. Also vielleicht ist sie einfach vorsichtig...
Ich würde das Mal ansprechen bevor ich mir einfach so einen anderen Arzt suche, wenn sie mir grundsätzlich sympatisch ist.
13,992
Ich würde aber vielleicht erst mal mit deiner Gyn reden. Durchs reden kommen dLeut zsamm 😉
579
9,801
25
2,200
Habe das selbst wegen dem Hausarzt tun müssen.
2,351
9,801
2,351
9,801
2,200
das hängt wohl davon ab, wie motiviert der mitarbeiter ist.
9,801