Nachdem ich gestern den Kühlschrank wieder aufgefüllt habe hier mal die Ideensammlung für die kommenden Tage:
Heute: Champignonsauce mit Grießknöderl
Morgen: Spargel aus dem Backrohr mit selbstgemachtem Brot
Sonntag: am Muttertag streike ich mal und mein Mann kümmert sich um das Essen (es wird sich zeigen wie gut diese Idee von mir war 😋 - ich rechne mit Lieferservice oder so)
Montag: Rindschnitzerl mit Nudeln oder Grillhuhn mit Erdäpfelsalat und Reis
Dienstag: wenn am Vortag Huhn, dann Hühnersuppe und dann Palatschinken, ansonsten Gemüsesuppe
Mittwoch: Essen bei Mama
Donnerstag: Topfenhaluška mit Salat
Freitag: Fischtag
Alternativen: Erdäpfelpuffer mit Dipp, vegetarische Linsen mit Knödel, Lachsspaghetti, Carabonara, Pizza,... okay, ich glaub wir haben genug zu essen daheim 😂🤣😂🤣
eigentlich wollte ich spaghetti mit garnelen machen, aber es ist ja nicht das erste mal, dass der tiefkühler nicht nach mir schreit ... also sind die garnelen noch tiefgefroren.
ich denke es wird jetzt mittags eine suppe geben und ich werd am abend dann was schönes zaubern.
@connyru wegen der Garnelen. Ich vergesse auch meistens aufs rausnehmen. Hau sie einfach in die Pfanne und lass sie mit niedriger Temperatur auftauen. Dann nehm ich sie raus. Schütte das Wasser ab und brat dann alles mit Öl an.
Gestern durften wir bei Mutter essen - Butternockerlsuppe und Kirschschmarren. Heute werde ich uns Burger machen, mit Fleisch vom Bauern, aber leider keinen selbst gemachten Brötchen - das nächste Mal dann ...
Mittag gibts heute Kartoffel-Spinatauflauf Spinat war in meiner Bioferdl Box u der gehört verbraucht
Am Abend machen wir Spaghetti mit Mortadella u Brokkoli
Morgen grillen wir zu Mittag Steaks und am Abrnd gibts asiatisches Gemüse vom Tepanyaki mit Reis 😍
@skandinavienfan
Zb Seelachsfilet leicht antauen lassen. Dann in kleine Würfel schneiden. Mit semmelwürfel und Ei, Gewürzen mischen. Bällchen Formen und in Paniermehl wenden.
Heute sind sie nicht ganz so gut geworden, irgendwie auseinander gefallen.
Letztes Mal hab ich sie mit dem thermomix gemacht da war meinem Freund der Fisch zu fein gehackt. Deswegen hat ers heute geschnitten. Aber nächstes Mal versuch ichs wieder mit tm und häcksle es weniger.
Gemüseauflauf für mich und eigentlich Mini, da mein Mann aber kein mag, gab es für ihn thunfischnudeln und Mini wollte natürlich auch lieber Nudeln. Ich ahne schon das ich den Auflauf die nächsten 2 Tage auch alleine essen darf 🙈🤪
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,327
4,327
2,994
5,879
4,492
Heut abend: Gebratene Hähnchenbrust mit Kartoffeln, Blumenkohl und Soße hollondais.
2,320
5,879
Was meinst du mit eingelegt? In Öl?
1,424
4,327
Zwiebel dazu und Essig und Öl Dressing....
5,879
2,320
Ist jz nur mehr in einem sackerl 🤔
Dann probiere ich mal Salat 👍
6,770
418
Kartoffeln mit butter, Rührei und rucola/ Tomaten/Gurken Salat
13
Ja was soll ich sagen... Es war MEGA lecker 😊Vielen Dank 😊
1,606
1,670
1,729
Heute: Champignonsauce mit Grießknöderl
Morgen: Spargel aus dem Backrohr mit selbstgemachtem Brot
Sonntag: am Muttertag streike ich mal und mein Mann kümmert sich um das Essen (es wird sich zeigen wie gut diese Idee von mir war 😋 - ich rechne mit Lieferservice oder so)
Montag: Rindschnitzerl mit Nudeln oder Grillhuhn mit Erdäpfelsalat und Reis
Dienstag: wenn am Vortag Huhn, dann Hühnersuppe und dann Palatschinken, ansonsten Gemüsesuppe
Mittwoch: Essen bei Mama
Donnerstag: Topfenhaluška mit Salat
Freitag: Fischtag
Alternativen: Erdäpfelpuffer mit Dipp, vegetarische Linsen mit Knödel, Lachsspaghetti, Carabonara, Pizza,... okay, ich glaub wir haben genug zu essen daheim 😂🤣😂🤣
1,729
16,298
Abend Gnocchi Sauce muss ich noch überlegen
Samstag noch keinen Plan
und Sonntag vielleicht Grillen
1,606
4,796
Morgen bei Oma Fisolengulasch
Sonntag wird gegrillt
2,994
eigentlich wollte ich spaghetti mit garnelen machen, aber es ist ja nicht das erste mal, dass der tiefkühler nicht nach mir schreit ... also sind die garnelen noch tiefgefroren.
ich denke es wird jetzt mittags eine suppe geben und ich werd am abend dann was schönes zaubern.
6,770
21,827
234
1,670
1,729
16,298
803
2,994
418
927
Am Abend hat der Papa Fast Food mit nach Hause gebracht!
418
10,626
16,298
Abend fischbällchen mit Salat
3,025
Morgen dann daheim Fleisch, Halloumi, Mais
Jedes mal mit Salat und Kartoffeln.
Ich könnte mich von gegrilltem Ernähren 🙈
278
Spaghetti carbonara
Grillen
Gemüse mit knacker und kroketten
Griechischer salat
236
Wie machst du die Fischbällchen? 😍
5,879
Am Abend machen wir Spaghetti mit Mortadella u Brokkoli
Morgen grillen wir zu Mittag Steaks und am Abrnd gibts asiatisches Gemüse vom Tepanyaki mit Reis 😍
810
7,137
6,770
16,298
Zb Seelachsfilet leicht antauen lassen. Dann in kleine Würfel schneiden. Mit semmelwürfel und Ei, Gewürzen mischen. Bällchen Formen und in Paniermehl wenden.
Heute sind sie nicht ganz so gut geworden, irgendwie auseinander gefallen.
Letztes Mal hab ich sie mit dem thermomix gemacht da war meinem Freund der Fisch zu fein gehackt. Deswegen hat ers heute geschnitten. Aber nächstes Mal versuch ichs wieder mit tm und häcksle es weniger.
2,351
4,492
5,879
Gabs heute Mittag
Der Kartoffel-Spinat-Auflauf is gerade im Ofen
1,670
6,018
5,879
Ja Schlagobers-Weißweinsoße mit etwas Butter
6,018