Hallo meine Lieben, brauche wieder eure Hilfe.
Also, meine letzte Mens hatte ich am 10.04., ich hatte ganz sicher am 24.04. meinen Eisprung, weil ich ein Tag davor beim Frauenarzt war, und sie es gesehen hat. Eine Woche drauf war ich wieder dort, und sie meinte er hat ganz normal stattgefunden. Am 10.05. hab ich positiv getestet. Heute war ich bei wieder bei ihr, hatte ganz leichte Blutung am Ultraschall“dings“. Laut Ultraschall bin ich in der 4. Ssw, weil man kein Embrio sieht. Laut Rechner müsste ich aber in der 6. Ssw sein. Man sieht weder Dottersack noch Embrio?!? 😪
Kommentare
5,925
Was sagt denn deine Ärztin dazu?
Ich kanns nur so sagen, ich hab Bilder von der 5. Woche zu Hause u da hat man schon ein bisschen was gesehen. Aber meine Mama hatte zB bei mir Blutungen u da hat man erst in der 8. SSW überhaupt mal was gesehen. Ich glaub das ist ganz unterschiedlich.
27
Sie hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, hab jetzt aber auch noch Schmierblutungen. Ich dreh durch 😰😰
5,925
Das sagt sich so leicht. Ich versteh dich. Hast du die Blutungen erst jetzt bekommen?
847
614
Warte noch ein bisschen ab. Alles Gute 🍀
3,156
27
Ja, vorher nichts. Erst als sie das Ultraschall gemacht hat war da bisschen Blut, dann kurz - ca 2 Stunden leichte Schmierblutungen, und jetzt wirds wieder leichter
27
Vielen lieben Dank für die aufbauenden Worte ❤️
4,457
Die Blutung kann auch eine reine Kontaktblutunh durch die Untersuchung sein
In der SS ist da unten ja auch alles besser durchblutet, da kann sowas schonmal vorkommen
3,156
Genau, hatte auch nach der Untersuchung eine leichte schmierblutung, das hat mir damals die fa aber gleich gesagt, dass das sein kann und ich mir keine Sorgen machen muss.
Drück dir die Daumen, aber es wird sicher alles passen.
Ich jedenfalls werde bei meiner nächsten Schwangerschaft, so Gott will, den fa Termin erst späte machen 😅
4,457
Mein Termin ist am 25., da wär ich dann ca bei 5+3
Aber grad bin ich froh, da ich ab da dann in der Arbeit bescheid geben werde, und die letzten paar Tage einfach garnicht vergangen sind, da würd ichs dann länger nicht mehr aushalten 🙈
3,156
4,457
3,156
4,457
11,296
Wahrscheinlich ist es einfach eine Woche zu früh!
11,296
Nicht verrückt machen, es ist einfach zu früh um was erkennen zu können!
4,457
11,296
Aber ja, grundsätzlich wird der ET bzw. die Ssw nach dem ersten Tag der letzten Mens berechnet weil die meisten Frauen nicht zu 100% sagen können wann der ES bzw. die Empfängnis stattgefunden hat. Vielleicht ist es anders wenn man, wie du, einen ungewöhnlich langen Zyklus hat. Aber bei diesen online Rechner gibt man ja eben den ersten Tag der letzten Mens UND die Länge des Zyklus ein. Also wenn du einen Zyklus von k.a. 60Tage z.B. hast, wird das ja auch dem entsprechend korrekt berechnet. Daher muss man beides eingeben...
@adrzy68 Schmierblutungen nach einer gynäkologischen Untersuchung sind übrigens nicht ungewöhnlich. Da hätte dich dein Arzt darauf hinweisen müssen/können.
27
Vielen Dank, das beruhigt mich sehr. Habe auch keine Blutungen mehr.
27
@Kaffeelöffel @ParamedicGirl @Mini1993
1,636
4,457
6,892
1,636
4,731
Ich zB wusste ganz genau den Tag der Empfängnis - Berechnung wurde dennoch nicht gemacht, sondern nur Bestimmung nach US. Die lag um 3 Tage „daneben“ - was mich beruhigte, als ich bei der Geburt weit über ET ging, weil ich wusste, dass ich rechnerisch 3 Tage weniger lang schon schwanger bin.
Sprich: ich wurde fix an einem Sonntag schwanger (spätestens Mo), aber laut Gyn am Freitag davor - das konnte ja wirklich nicht sein 😂
540