Zwiebel anrösten, Champignons dazu ungefähr 20 Minuten lang anbraten, dann Eier verquirlen und in die Pfanne (evtl auch Speck wenn man mag), zum Schluss entweder Schnittlauch oder Petersilie. Wir essen meist ciabatta Brot dazu 😋
Mit Thymian schmeckt sowas auch hervorragend, man muss das Kräutl halt mögen und vorsichtig würzen, weil es so intensiv ist. 🙃
Wir hatten gestern mittags Gemüse-Nudelsuppe und abends auch Fischstäbchen, bei uns mit Cremespinat.
Heute bin ich noch unschlüssig... Muss den Restegourmet befragen - kennt ihr den? Da kann man Zutaten eintragen, die zur Verfügung stehen und er sucht dann passende Rezepte zusammen! 👍🏻
geplant war eigentlich gulasch (nach dem rezept von @sophey ) ABER es köchelt noch immer vor sich hin und kann noch dauern, darum kurzerhand lieferando.at
Diese Woche:
Mo: Tortellini mit Tomatensauce
Di: Restln und Erdbeerkuchen
Mi: Topfen- Grießauflauf mit Erdbeeren
Do: rotes Hühnercurry mit Basmatireis
Fr: nochmal Curry 😅Sa: Salat aus dem Garten mit Hühnerstreifen und Feta
So: Essen bei meinen Eltern
@Dorli85 schad. ich magvsie auch gern auch wenns ein "arme leute" essen ist. hat meine oma gesagt wars früher. ich liebe sie aber auch...
oh und gebackener kohlrabi. supergeil. ich mag auch soooo gern gebackene rote rüben mit soße tatare dazu... ur gut
@Dorli85 uhhhh im bierteig hört sich traumhaft an. krieg grad totalen hunger vom vielen reden ums essen 😜😜😜😅😅
absolut. her mit arme keute essen. einfachen toast, palatschinken...
oh kennst du krautpalatschinken?
soooo easy...
kraut dünsten faschiertes anbraten zambampfen, salz u pfeffer und einem frischkäse wie bojar etc dazu... diese massi in palatschinken geben einmal zusammenschlagen, fertig. schmeckt sooooo gut. DAS mach ich morgen wieder mal😋😋😋
@abendstern na kenn ich ned hört sich aber mega an😍 werd ich probieren...
Vorallem liebt mei Sohnemann die Palatschinken einfach mit einem Gemisch aus zerdrückter Banane und geriebenen Apfel😍😍
Ich seh grad zufällig Jamie Oliver, der hat gemacht:
Gegrillte Lammkeule (hab leider die Würze außenrum verpasst)
Kokosreis (in der Pfanne kochen, Kokosfettwürfel und Pfefferoni dazu, am Ende paar Minuten anbraten lassen, auf Teller stürzen = Reiskuchen mit leichter goldbrauner Kruste)
Minzdip
Ananas-Zwiebel-Salsa
😍😍😍
Jetzt will ich natürlich genau das. Schaff ich aber sicherlich nicht so wie er, haha. Ich glaub, ich mach später ein Curry mit seinem Kokosreis 😁😍
@insecure habe es noch nie mit Cornflakes probiert. Habe aber gerade ungezuckerte gekauft und könnte es versuchen. Bzw habe ich auch panko gekauft wo ich im Asia Supermarkt war. Wollte es vielleicht damit probieren.
@fraudachs@insecure Ich mache öfters Hühnerfleisch in Cornflakes-Panade. Das klappt wunderbar und wird im Fett auch nicht zu dunkel. Das Fleisch bleibt schön saftig, natürlich trotzdem durchgebacken.
Probiert es mal, kann ich wirklich nur empfehlen, als Alternative zur Wiener Art.
Kommentare
236
Mit Thymian schmeckt sowas auch hervorragend, man muss das Kräutl halt mögen und vorsichtig würzen, weil es so intensiv ist. 🙃
4,327
1,606
Mittags gibts tomaten-mozzarella tortelloni mit Basilikumpesto
Abends gibts selbstgebackenes karottenbrot mit Belag
1,273
1,729
3,025
16,298
10,626
21,827
927
Heute bin ich noch unschlüssig... Muss den Restegourmet befragen - kennt ihr den? Da kann man Zutaten eintragen, die zur Verfügung stehen und er sucht dann passende Rezepte zusammen! 👍🏻
2,870
6,770
810
2,994
3,153
260
760
Mo: Tortellini mit Tomatensauce
Di: Restln und Erdbeerkuchen
Mi: Topfen- Grießauflauf mit Erdbeeren
Do: rotes Hühnercurry mit Basmatireis
Fr: nochmal Curry 😅Sa: Salat aus dem Garten mit Hühnerstreifen und Feta
So: Essen bei meinen Eltern
4,327
Und bei uns ists leider keiner🙈
4,327
4,796
260
oh und gebackener kohlrabi. supergeil. ich mag auch soooo gern gebackene rote rüben mit soße tatare dazu... ur gut
4,327
Scheiterhaufen zB 😅
Rote Beete mach ich öfter - in Stifte geschnitten - im Bierteig 😋
260
absolut. her mit arme keute essen. einfachen toast, palatschinken...
oh kennst du krautpalatschinken?
soooo easy...
kraut dünsten faschiertes anbraten zambampfen, salz u pfeffer und einem frischkäse wie bojar etc dazu... diese massi in palatschinken geben einmal zusammenschlagen, fertig. schmeckt sooooo gut. DAS mach ich morgen wieder mal😋😋😋
260
4,327
Vorallem liebt mei Sohnemann die Palatschinken einfach mit einem Gemisch aus zerdrückter Banane und geriebenen Apfel😍😍
10,626
2,994
16,298
Abend wenns mich freut selbstgemachte chicken Nuggets mit püree
803
260
das ist übrigens die masse für die krautpalatschinken
4,796
Kann man Cornflakes normal im fett bruzeln lassen bis das Fleisch durch ist oder werden die vorher dunkel/schwarz?
236
Gegrillte Lammkeule (hab leider die Würze außenrum verpasst)
Kokosreis (in der Pfanne kochen, Kokosfettwürfel und Pfefferoni dazu, am Ende paar Minuten anbraten lassen, auf Teller stürzen = Reiskuchen mit leichter goldbrauner Kruste)
Minzdip
Ananas-Zwiebel-Salsa
😍😍😍
Jetzt will ich natürlich genau das. Schaff ich aber sicherlich nicht so wie er, haha. Ich glaub, ich mach später ein Curry mit seinem Kokosreis 😁😍
16,298
@skandinavienfan Hmm Lamm lecker
4,796
Panko ist super, dass mag ich auch gern.
16,298
1,273
2,994
Ich hab das erste Mal in meinem leben gulasch gekocht (gestern vorgekocht) und das nach deinem rezept und es schmeckt traumhaft.
danke für dein tolles rezept
1,606
278
Kartoffelgratin mit spinat
Pizza
Überbackener toast
257
Probiert es mal, kann ich wirklich nur empfehlen, als Alternative zur Wiener Art.
16,298
4,327
5,879
5,879
Ich liebe es so 😍😅
6,770
heute Semmelknödel + Championssauce
jeweils mit grünem Salat
260
4,796
4,327
Fischstäbchenburger mit selbstgemachten Buns und selbstgemachter Remoulade