Hallo @jam!
Ich hab keine Erfahrung, hat der Arzt die helmtherapie empfohlen? Hat er keinen Vorschlag gemacht, wo ihr da hingehen sollt? Das mit der Versicherung müsstest du wsl dort erfragen, wo die Therapie gemacht wird oder bei der bvaeb nachfragen.
Mein baby ist 7 Monat alt und sie hat Liebling Schlaf Seite dadurch ihre Hinterkopf ist flach und eine den Kopf ist bissi scheaf . Jedes Mal ich hab Kinderarzt darüber gesagt sie meinten das ist ganz normal , dieses Mal bei Mutter Kind Pass Untersuchung die meinten ja den Kopf von baby ist flach . Und ich sie hat Physiotherapie bekommen das helft ich wessen noch nicht .. aber ich will sicher gehen deswegen reasascher ich helmtheripe.
LG
Das macht man doch nur wenn es ganz schlimm ist.tagsüber darauf achten dass das Baby anders liegt bzw. sitzt es doch mit 7 Monaten auch schon viel oder? Physio dauert vielleicht länger ist doch aber für das Baby schöner als monatelang einen Helm zu tragen 🤔 aber das musst du selbst entscheiden. Ohne Überweisung vom Kinderarzt hast du wahrscheinlich ein Problem mit der Versicherung.
Bei uns ist ebenfalls im Raum gestanden, dass unser Zwerg einen Helm bekommt, da war sie glaube ich vier Monate alt. Wir haben sehr darauf geachtet, dass wir sie sich von der anderen Seite bespasst haben. Kann dein Schatz schon am Bauch liegen? Hätte das Gefühl sobald sie sich selbst am bauch legen kann ist am Rücken liegen sowieso uninteressant und es hat sich von selbst gebessert!
Wir waren aber zusätzlich noch bei einer Osteopathin bzw. den Experten Termin hatten wir bei Dr. Scheibl im 8. Bezirk.
@jam ich empfehle Cranio und Lagerungskissentherapie. Wir hatten das bei unserer kleinen und nach 5 Wochen war’s vorbei.
Die helmtherapie wäre für mich worst case gewesen und erst als letztes in frage gekommen. Gott sei dank haben wir die dann nicht gebraucht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,887
1,598
6,633
Ich hab keine Erfahrung, hat der Arzt die helmtherapie empfohlen? Hat er keinen Vorschlag gemacht, wo ihr da hingehen sollt? Das mit der Versicherung müsstest du wsl dort erfragen, wo die Therapie gemacht wird oder bei der bvaeb nachfragen.
Es gibt schon ein paar threads zu dem Thema, zb:
https://www.babyforum.at/discussion/5049/helmtherapie-hat-jemand-erfahrung/p1
https://www.babyforum.at/discussion/13361/helmtherapie-negativer-erfahrungsbericht
3,887
1,598
3
LG
38
632
Wir waren aber zusätzlich noch bei einer Osteopathin bzw. den Experten Termin hatten wir bei Dr. Scheibl im 8. Bezirk.
Alles Gute!!
4,340
Die helmtherapie wäre für mich worst case gewesen und erst als letztes in frage gekommen. Gott sei dank haben wir die dann nicht gebraucht.