Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

18586889091122

Kommentare

  • @faraday werd ich probieren, dann geh ich gleich mal bodys in 86 kaufen 😉
  • @Ulli1983 😄ich hoffe, es bringt was!
  • @Ulli1983 wir verwenden am Tag Pampers baby dry & nachts die Pampers premium protection.

    Wir hatten das Problem, dass bei Stuhlgang die premium protection übergelaufen sind aber nachts halten sie dicht (Urin).
    Bei den Baby dry bleibt der Stuhl in der Winden, dafür sind sie nachts über gegangen (Urin).

    Vl. wär das auch noch ein Absatz?
  • Hat wer einen Buchtipp (falls es sowas überhaupt gibt) für Kinderfrisuren (Mädchen mit schulterlangen Haaren) - außer Zopf flechten an verschiedenen stellen fällt mir nix ein...

    Es müsste bitte auch deppensicher sein, da ich selbst keine Erfahrungen mit langen Haaren hab. - Merci

  • Ich hab eine Frage an diejenigen, die mit Stillhütchen stillen.
    Pumpt ihr da zusätzlich einmal am Tag ab? Angeblich soll man das, weil mit Hütchen weniger Milch kommt?
  • @Ulli1983 probier mal die windel etwas enger zuzumachen, die sind ja trotzdem immer noch stretchig. Seit ich die laschen nachts enger mache läuft far nichts mehr aus obwohl die windeln seeeeeehr voll sind!
  • @lisalisa ich hab halt immer angst, dass es dann vielleicht zu eng ist. Aber ich bin für jeden tipp dankbar, werd ich auf alle Fälle probieren 😊
    Jetzt hab ich mal größere bodys geholt, mal schauen 🤷‍♀️
  • @katinka83
    Ich hab nur links das Stillhütchen benötigt, hab nie abgepumpt, da eine 1a milchkuh bis zum Schluss war.
    Also zusätzlich abpumpen würde ich nicht.
  • @Ulli1983 solange du den kleinen Finger zw Windel und Haut bringst ists nicht zu eng haben sie mir im KH erklärt (hab immer zu lasch gewickelt 🙈😅)
  • @katinka83 hatte ne Frühgeburt in der 33. Woche und musste sowieso abpumpen - mir hat die Stillberaterin gesagt, dass die Milchprodultion schlechter angeregt wird durchs Stillhptchen und ich hätt 2x am Tag zusätzlich abpumpen müssen... konnte aber das Stillhütchen weglassen und so stillen... deshalb weiß ich nicht wie lang man parallel pumpen soll...
  • Unser Zwerg hat von heute früh bis jetzt dieses Pickelchen bekommen. Ist der einzige....
    Einfach lassen oder mit was eincremen?
    Ist derzeit ziemlich rot

    ks83k181qgaw.jpg
  • @katinka83 ich hab anfangs Hütchen verwendet und nie abgepumpt. Hatte immer sehr viel Milch. Deshalb tat sich meine Maus wsl anfangs ohne die Hütchen schwer.
  • @insecure Baby hat auch einen Pickel am Kinn bekommen. Ich mach da aber nix, wird schon abheilen.
  • @nadine_ jetzt hätt ich sie fester für die Nacht gewickelt und einen größeren body angezogen, mal schauen 😂
  • Ich bin auf der Suche nach ein paar Tiptoi Tieren, die den Bauernhof ergänzen. Leider sind sie ohne hohe Versandkosten nicht auf Amazon erhältlich, Ravensburger selbst versendet sie nicht (da steht nur im Handel erhältlich) und Müller hat sie auch nicht für den Online Verkauf. Bräuchte sie in den kommenden 2 Wochen. Hat jemand Tipps? Kann ich sie beim Müller auch direkt im Geschäft bestellen?
  • @Sonnenmondschein Ich weiß das man sich die Sachen in die Filiale schicken lassen kann , vielleicht ist es ja eine Möglichkeit
  • @Sonnenmondschein Müssen sie unbedingt neu sind? Auf willhaben gibts einige, manche verkaufen auch gleich mehrere Tiere auf einmal.
  • Danke euch. Nein müssen nicht neu sein. Die ich gerade suche gibt es auch nicht auf willhaben derzeit. Ich versuche es mal über die Filiale.
  • ddc07de0-9a81-11ea-837b-571359b882df.jpeg weiss zufällig jemand wie dieses schuhmodell von nike heißt? ich suche schon seit zwei tagen und find nichts😭😭
  • @janie Air Max 270 React hätt ich jz gesagt
  • @Sandra_Bi juhu danke!!! hab sie gefunden😍
  • Kann jemand eine gute Homöopathin für Kinder in wien empfehlen? Vorzugsweise in der Nähe von 1140. danke!
  • Kann Zigarrenasche einen Brand verursachen?

    Unser Nachbar schippt die Zigarrenasche zu uns runter und wir haben Bakonmöbel aus Holz und einen Outdoorteppich über den ganzen Balkonboden. Mir macht das Sorgen :/
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 20. 05. 2020, 19:56
    @stolze_mami natürlich kann heiße Asche einen Brand auslösen.

    Ansprechen, wenns nicht fruchtet bei der Genossenschaft melden.

    Ausserdem wie kommst du dazu, dass du seinen Dreck beseitigst?
  • @stolze_mami wäre mir auch nicht geheuer... vielleicht kannst du ihn ja bitten, einen aschenbecher zu verwenden :)
  • @stolze_mami Und warum verwendet er keinen Aschenbecher? Sag ihm doch, dass er das unterlassen soll!
  • Ich würds gerne ansprechen, aber ich bin mir nicht sicher ob es der Nachbar im 3. oder im 4.Stock ist.

    Ich finds selber immer blöd wenn ich Nachbarn auf was ansprechen muss. Vor allem weil meine Kinder auch öfter Krach machen. Da hab ich gleich ein schlechtes Gewissen :/ bin halt ein kleiner Schisser was das angeht.
  • @stolze_mami einfach beide höflich ansprechen & nachfragen.

    Und dass Kinder manchmal krach machen ist normal & da brauchst kein schlechtes Gewissen haben 😉
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,104

    bearbeitet 20. 05. 2020, 20:49
    Kennt sich jemand gut mit Netflix aus?
    Ist es möglich bei einer Serie nur dann die Untertitel laufen zu lassen,wenn die Leute sich auf einer anderen Sprache als Englisch (Standard eingestellt bei mir) unterhalten?
  • Wie handhabt ihr es, wenn schimmlige Früchte unter gekauften Beeren sind?

    Heute habe ich die ganze Packung Heidelbeeren weggeschmissen, weil drei davon schon bisschen geschimmelt haben und das an unterschiedlichen Stellen im Behältnis. Da hatte ich Sorge, dass schon alle befallen sind. Mein Freund hat sich wieder mal furchtbar darüber aufgeregt...

  • @stolze_mami Vielleicht kann die Hausverwaltung ja ein Rundschreiben an alle schicken oder einen Aushang im Stiegenhaus machen?
    Abgesehen davon dass es brennen könnte macht es Dreck und das muss echt nicht sein.
  • @Skandinavienfan ich werfe "nur" die schlechten Früchte weg aber ich nehme diese Sachen generell nicht soo tragisch. Hab aber keine Ahnung wie gefährlich Schimmel da ist. Hab Mal gehört dass es bei Obst schon heikel ist.
    Skandinavienfan
  • @racingbabe gibt es bereits. Hantieren mit offenem Feuer und dergleichen ist am Balkon verboten. Aber wg rauchen wird sicher kein extra Rundschreiben geschickt. Ich werds vielleicht mit einem Aushang probieren. 🤔
  • @stolze_mami ich würde es auch bei der Hausverwaltung versuchen oder höflich ansprechen. Den Leuten ist es oft nicht bewusst was das verursacht.
    Ich hab z.b. als Jugendliche die Zigaretten immer weggeschmissen und jetzt ärgere ich mich über mich selbst weil es sooo furchtbar ist wenn überall die Stummel herumliegen.
  • @stolze_mami ich würde sagen, mit bestimmtem aber freundlichem Ton kannst du so eine Anliegen wirklich beim Nachbar direkt deponieren, einfach bei beiden. Sag ja nicht „entschuldige, eventuell könnten Sie vielleicht...“
  • @stolze_mami falls du die Nachbarn nicht direkt ansprechen willst, kannst du auch die Hausverwaltung bitten, dass sie einen Zettel im stiegenhaus aufhängen sollen um die Bewohner daran zu erinnern, dass man nix beim Balkon runterschmeißen darf, auch keine Asche, sondern beim Rauchen einen Aschenbecher verwenden soll. Dem Nachbarn ist vielleicht gar nicht bewusst, dass das bei euch am Balkon landet und er weiß auch nicht ob es euch oder denen darunter aufgefallen ist...

    @Skandinavienfan ich entsorge die schimmeligen beeren und die direkt daneben. Alle anderen schau ich ganz genau an und waschen tu ich sie ohnehin immer. In der Schwangerschaft wäre ich jetzt auch vorsichtiger. In deinem Fall soll sie halt in Zukunft dein Freund essen.
    Ich schau mir die beeren aber schon im Geschäft genau an. Früher hab ich die Verkäuferinnen drauf hingewiesen, wenn ich schimmelndes Obst gesehen hab, allerdings ist denen das ziemlich egal.
    Skandinavienfan
  • @Skandinavienfan also wir hatten auch mal schimmlige Champignons gekauft, was man von außen nicht sehen konnte...beim Merkur haben sies dann anstandslos umgetauscht...war aber am gleichen Tag. Ansonsten mach ichs wie @wölfin
    Skandinavienfan
  • bearbeitet 21. 05. 2020, 09:07
    @Lllisi17 @wölfin @Talia56 danke für die Antworten! Ja, ich persönlich bin da schon etwas heikel, schwanger sowieso, und unsere Große isst ja auch mit, sie liebt Beeren. Ich schaue auch immer gleich um Geschäft, aber gestern nur auf die Schnelle und die Schimmelspuren waren noch klein, hab sie deswegen wohl nicht gesehen. Hätte sie am liebsten eh sofort zurück gebracht, aber hatte echt null Lust, nochmal hinzufahren 🤦🏼‍♀️ da kann man nur hoffen, dass unsere Gartenbeeren (Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren) bald so wuchern, dass wir nix mehr kaufen müssen 😅
  • Hallo ihr lieben, und zwar hätte ich eine frage 🙈 mein Partner und ich haben uns nun kurzfristig dazu entschieden im Sanatorium leonhard zu entbinden da es im LKH doch etwas zu stressig ist durch ds corona.. jetzt meine frage, ich habe eine sonderklassenversicherung für ein zweibettzimmer.. da gibt es aber nur Einzelbettzimmern.. wie wird das jetzt abgerechnet bzw welche selbstkosten werden auf mich zukommen?
    Danke im voraus 😊
  • @dodo412 Bei mir das selbe. Zwei Bett versichert, das andere will ich haben. Du musst die Differenz halt selber bezahlen und das kann dir nur die Einrichtung selbst sagen. Bei mir in einem privaten Krankenhaus sind es knapp 100€ pro Nacht. 👍
    dodo412
  • Wie nehmt ihr eurem Partner die Ängste? Ich hab bis jetzt immer seine Ängste versucht zu berücksichtigen und dementsprechend die Situation anzupassen. zB: Heute haben wir das Gitterbett ins Schlafzimmer gestellt da Zwerglein im Beistellbett schon zu wenig Platz hat..... er bringt sie heute ins Bett.... 10min später ruft er mich.... 1stens: die Kleine fühlt sich verloren, 2tens sie könnte ja die Hände durch die Stäbe stecken (trotz Nestchen 🤨) und sich die Hand brechen, 3tens: sie sieht uns ja gar nicht wegen dem Nestchen 🙄

    Ende der Geschichte: ich hab jetzt das Reisegitterbett aufgebaut und jetzt liegt sie da drin 😅

    Prinzipiell ja kein Problem ABER irgendwann muss sie ins Gitterbett umsiedeln mal als Beispiel....

    wir hatten solche Situationen schon öfters.... zB wegen dem alleine ins Bett bringen- bis wir schlafen gehen. Bis vor kurzem wars unvorstellbar das die Kleine für ein paar Stunden alleine im Schlafzimmer ist- trotz Angel Care und natürlich Babyphone
  • @Nadine_
    Zum angel care - ich bin da noch hin und hergerissen. Wie oft kommen da Fehlalarme vor oder kommen die überhaupt vor?
    Da würde ich ja jedes mal fast einen Herzinfarkt kriegen, wenn das Teil hin und wieder false positives macht 🙀
  • @winnie also wir hatten bis jetzt noch keinen. Haben ihn seit 4 Monaten. Hab sogar 2 😅🙈
  • @Nadine_ vor was genau hat er denn Angst?
  • Naja heute zB hat er (wieder mal) über den Plötzlichen Kindstod gelesen.... weil wir ein Stillkissen nebm der Kleinen liegen HATTEN.... musste dann natürlich gleich raus 🤪 und eben auch wegen dem das sie sich die Hand brechen könntenwenn sie zwischen die Stäbe kommt,....
  • @winnie Wir haben das Angel Care seit über 2 Jahren jetzt und es war kein einziger Fehlalarm... nur einmal ging Alarm los weil Stromausfall war und keine Batterie drin... Es ist seeeehr beruhigend... man braucht nicht 100x ins Bettchen schaun damit man weiß, ok das kind atmet... Es funktioniert einwandfrei und das Signal ertönt sobald man das kleine aus dem Bett nimt! Wir vergessen heut noch oft es vorher abzuschalten😂

    Ich bin jetzt wieder schwanger und habe wieder eines mit Sensormatten bestellt, nur diesmal um den selben Preis aber mit Kamara zusätzlich, von einer andren Firma allerdings😊 Hoffe das es auch so gut funktioniert!
  • @dodo412 Soweit ich weiß, musst du nix extra bezahlen, weil es dort ja nur Einzelzimmer gibt...
    Sonst frag am besten bei deiner Zusatzversicherung nach.
    dodo412
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,104

    bearbeitet 21. 05. 2020, 23:26
    @Nadine_ also ich Versuche Ängste von anderen immer mit einem "Realitäts-Check" zu widerlegen. Z.B. bei der Sache mit den Gitterstäben würde ich fragen: "wie viele Babys kennst du, wo das passiert ist" oder "glaubst du nicht, dass es Gitterbetten schon lange nicht mehr geben würde, wenn das so häufig vorkäme?". Und lass ihn diese Fragen dann ruhig zu Ende denken und warte auf seine Antwort. Meist kommt von solchen Menschen dann ein "ja du hast eh Recht".
    Also am Besten bekämpft man Angst mit Fakten (Zahlen, Daten, etc.). Und wenn er sowieso ein kleinwenig "paranoid" ist würde ich ihn gewisse Dinge nicht googeln lassen. Da kannst du dann vielleicht versuchen die Entscheidung für euch beide zu treffen so quasi: "ich hab mich darüber schon informiert und wir machen XYZ weil bla".

    Du bist ja echt sehr geduldig. Ich glaube, ich könnte ihn dann irgendwann nicht mehr ernst nehmen und würd auf alles nur noch antworten "wenn die Menschheit so doof wäre, wären wir längst ausgestorben 🙈". Wenn er jetzt schon so Panik schiebt was macht er dann erst wenn die Kleine zu krabbeln oder laufen beginnt? Da sieht er ja nur noch überall Todesfallen 😳
    wölfinRundJ
  • @Kaffeelöffel ja Google hab ich im eig schon mal " verboten" da wir da schon Erfahrungen haben damit 🙈
    ich war anfangs auch sehr ängstlich, die Ängste sind aber wesentlich weniger geworden, je mehr ich in die Mutterrolle reingewachsen bin.
    Finde das Ganze iwie auch "schön" da er sonst so der "harte Kerl" ist aber bei seiner kleinen Prinzessin gelten andere Regeln 🥰
    Ich versuch ihm da eh immer mit Argumenten zu überzeugen. Er siehts ja interessanter Weise auch ein, dass es unlogisch oder surreal ist aber wenn wirs dann machen (zB die Kleine alleine ins Bett bringen) dann merk ich wenn wir unten im Wohnzimmer sind, dass es ihm damit nicht gut geht. Er ist nervös, angespannt und ganz plötzlich toooootal müde und will um 21 Uhr ins Bett 🤣 weil die Kleine ja im Schlafzimmer schläft.... Er siehts ja ein, dass es übertrieben ist aber er meint er kann halt auch nicht aus seiner Haut 😅🙈
    Milka
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum