@fraudachs ich fand es gut, möchte es gern nochmal machen. Man mischt den Topfen eigentlich nur unter, aber mein Mann hat ein bisschen länger gebraucht bis er zum Essen kam und es hat trotzdem nix gemacht, dass es länger am Herd stand.
Man darf sich diesen Bröseltopfen nicht wie normalen Topfen vorstellen. Da sind Konsistenz und Geschmack total anders - erinnert eher mehr an einen faden, trockenen Käse (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) - Ich hab den jedenfalls noch nie vorher gekauft, den Bröseltopfen.
Hab mal was für das lange Wochenende vorgeplant, aber Planen klappt bei mir eh nie ...
Heute Abend: Mozzarella-Putengratin mit Nudeln
morgen: Paella mit Salat
Freitag: Kartoffelkuchen mit Salat
Samstag: Putenschnutzel Elsäßer Art (Käse, Speck) mit Salat und Polenta
Sonntag: Gemüserisotto
@Stefanie868 meinst du den Rohkostsalat mit Apfel, rotem Paprika, usw? - Den liebe ich 😍 - obwohl ich keinen Thermi habe. Ich mach den immer mit gerösteten Walnüssen statt Pinienkernen und Kürbiskernöl 😂😂😂
@racingbabe ja, roh! Wenn man die Stiele kostet (geschält falls holzig) dann schmecken die ähnlich wie Kohlrabi und dadurch dass alles klein gehäckselt ist, merkst du gar nicht so viel vom Brokkoli selbst. - Ich steh drauf...
Mag auch Rohkostsalat mit Kohlrabi, Karotte und Apfel 😍
Wir hatten die letzten Tage Burger King (krankes Kind), Ofengemüse, Spaghetti Bolognese, selbstgemachte Pizza...
Plan für die nächsten Tage/Woche:
Do: Wurstsalat
Fr: Grillen
Sa: Clubsandwich mit rosmarinerdäpfel
So: Reis-Spinat-lachs-Pfanne / Salat mit Mozzarellasticks & Baguette
Mo: Letscho mit Wedges
Di: Spinat
Mi: Eiernockerl mit Salat
Do: Reisfleisch
Fr: Faschierten laibchen mit Erdäpfelpüre
@soso mein absoluter favorit: Pikante Palatschinken mit Mangold-Feta-Fülle! ❤️😋
Mangold mit Zwiebeln und Knoblauch in Öl andünsten, etwas Sojasauce dazu, mit Pfeffer und Salz würzen und mit gewürfeltem Feta in die Palatschinken füllen!
Kommentare
257
16,343
5,918
Ab indn Ofen und später in meinen Bauch 😂😍
1,729
@fraudachs ich fand es gut, möchte es gern nochmal machen. Man mischt den Topfen eigentlich nur unter, aber mein Mann hat ein bisschen länger gebraucht bis er zum Essen kam und es hat trotzdem nix gemacht, dass es länger am Herd stand.
Man darf sich diesen Bröseltopfen nicht wie normalen Topfen vorstellen. Da sind Konsistenz und Geschmack total anders - erinnert eher mehr an einen faden, trockenen Käse (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll) - Ich hab den jedenfalls noch nie vorher gekauft, den Bröseltopfen.
4,796
16,343
927
1,729
1,729
Heute griechisches Zitronenhuhn bei meiner Mama - Mann isst Reste
Morgen Feiertag: Homemade Burger mit Pommes
Freitag: lauwarmer Salat aus Ruccola vom Hochbeet, roten Zwiebeln und Speck mit selbst gebackenem Brot/Gebäck
Samstag: Suppe und selbstgemachte Mohnnudeln
Sonntag: Fischfilet gebraten (Kind will sicher wieder Brokkoki/Karfiol und Polenta dazu - da darf es keine Variation geben 😂😂)
Montag: Rahmfisolen mit Erdäpfel
Dienstag: entweder Gemüsetarhonya oder überbackenes Risibisi
7,509
Morgen wird gegrillt und am Freitag hat mein Neffe Geburtstag und dort wird auch gegrillt 🥰
3,031
2,994
16,343
4,796
7,509
Haben super Bewertungen und jetzt wollte ich sie mal probieren 😊
16,343
10,657
Heute Abend: Mozzarella-Putengratin mit Nudeln
morgen: Paella mit Salat
Freitag: Kartoffelkuchen mit Salat
Samstag: Putenschnutzel Elsäßer Art (Käse, Speck) mit Salat und Polenta
Sonntag: Gemüserisotto
1,273
7,509
Hast du den Brokkolisalat schon mal gemacht?
16,343
@stefanie868 hab ich noch nicht probiert
1,751
3,210
Morgen: Moussaka mit Salat
Freitag: Fischstäbchen mit Reis und Broccoli
Samstag: Grillen 🥩🥗🍢🌽
Sonntag: Reste
236
16,343
810
278
Morgen: gemüse geschnetzeltes mit reis
Hascheehörnchen
803
1,670
1,897
Heute 🤷♀️
3,156
7,509
1,729
7,509
Mach ihn am Freitag zum ersten Mal und bring ihn zum grillen mit! In dem Fall ist er zu empfehlen 😊
1,068
7,509
6,024
1,729
https://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/brokkoli-rohkost-salat-mit-pinienkernen/1dgzbai2-9d9ba-953801-cfcd2-1mvz3fcl
236
6,024
1,729
Mag auch Rohkostsalat mit Kohlrabi, Karotte und Apfel 😍
418
6,024
1,606
2,994
927
Gestern gab es Gnocchi mit improvisierter Parmesan-Sauce und gedünstetem Gemüse (Erbsen, Karotten, Fisolen) dazu.
1,273
5,288
Plan für die nächsten Tage/Woche:
Do: Wurstsalat
Fr: Grillen
Sa: Clubsandwich mit rosmarinerdäpfel
So: Reis-Spinat-lachs-Pfanne / Salat mit Mozzarellasticks & Baguette
Mo: Letscho mit Wedges
Di: Spinat
Mi: Eiernockerl mit Salat
Do: Reisfleisch
Fr: Faschierten laibchen mit Erdäpfelpüre
6,784
927
Mangold mit Zwiebeln und Knoblauch in Öl andünsten, etwas Sojasauce dazu, mit Pfeffer und Salz würzen und mit gewürfeltem Feta in die Palatschinken füllen!
2,994