@insecure das Tiramisu ist für die Arbeit von meinem LG. 13 hungrige Männer. hab eine gaaaaanz große springform genommen und die doppelte Menge vom Rezept xD
@insecure eigentlich eh nicht ^^ voriges jahr hab ich für seine firma brottorten gemacht ... mehrere stunden arbeit und dann war innerhalb von einer halben stunde ALLES weg sogar die deko (essbar)
die erste war Käse mit Walnussaufstrich
die zweite war Salami mit Paprikaaufstrich
die dritte war Schinken mit Krenaufstrich
die vierte Thunfischaufstrich
und die fünfte war mit Schrimpscocktail
@insecure das war aber auch ein extremer aufwand ... sie waren alle begeistert und hätten heuer gern wieder brottorten gehabt, aber meiner hat gesagt er tut mir das mit dem kleinen am hosenbein net an ... so gabs heute als "hauptspeise" bestellten döner und als nachspeise das selbstgemachte tiramisu xD
@ConnyRu das ist ja auch nicht selbstverständlich, dass du was für die Kollegen machst 😊 find ich super.
Und manchmal spricht auch gegen den Kebab überhaupt nichts...auch wenn die Brottorte sicher der Hammer war.
Hab schon gehört, dass das ne heiden arbeit ist & darum hab ich sie vermutlich noch nicht gemacht 🤣
@connyru oh wow das ist ja ein wahrer Traum. Hut ab vor so viel Arbeit. Ich hab meinem entweder Aufstriche gemacht oder Muffins - für 60 Personen war mir das schon genug Aufwand.
Aber die Brote sind ein Hit 🤩
Ich will zum ersten Mal eine Torte mit Fondant überziehen, es wird eine käsesahnetorte, muss ich da die buttercreme nur oben am Deckel oder überall aufstreichen? Boden Creme Deckel... über die Creme brauch ich das nicht machen oder? Ich hoff das es was wird 🤔
@plainin Fondant darf niemals mit Milchprodukten/ frischen Früchten/ Sahnecremes in Berührung kommen, sonst weicht er dir auf und zerläuft. Er hält nur auf Buttercreme oder Ganache.
Du hast zwei Möglichkeiten:
- entw streichst du die Buttercreme außen überall auf oder
- du verwendest die Kuchenringmethode:
Wenn die Schwiemu heut auch noch Vorschussbrot mitschickt mit unserem Fresspaket, dann können wir abends "Brotvariation" essen🤣😂🤣😂 (mit den Beilagen schaut es allerdings eher schlecht aus)
Hat jemand ein gutes rezept für donuts (im donutmaker) die auch am nächsten Tag noch schön saftig sind. Meine werden am nächsten Tag schon so trocken 🤔
@Mami122016 vielen Dank, ich hab nur einen Biskuit gemacht, für die Käse Sahne Füllung hab ich den Boden mit marillenkonfitüre angestrichen und die Creme mit 500ml Sahne und 500g speisetopfen gemacht. Ein pasrvpfirsichhälften noch klein geschnitten ☺️ und fertig
Dieses wahrlich fantastische Thread braucht bald einen Nachfolger, ich lege diesen hier an... der hier bleibt noch ein paar Stunden offen und dann bitte alle in den neuen übersiedeln.
keine ahnung 🤷🏽♀️🤷🏽♀️🤷🏽♀️ ich gebs auf 😂 ich such mir für die nächste torte einen anderen tortenboden #inyourfacebiskuit
Ich habe heute "Wunderkuchen" probiert und alle haben es geliebt. Es war mein erster Versuch. Ich bin sehr zufrieden damit, weil meine Frau den Kuchen sehr mag. Ich habe das Rezept hier gefunden: https://www.affektblog.de/wunderkuchen-grundteig/
Wenn jemand daran interessiert ist, dann mach es einfach. es ist sehr einfach und leicht zu backen. Grüße
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,796
Spekulatius 🤤🤤🤤
Dankeschön
Ps.: große Form ist besser als die mega arbeit mit den Gläschen 🤣🙈
2,994
4,796
2,994
1,729
1,248
2,994
4,796
2,994
2,407
2,994
Das waren voriges Jahr die Brottorten @Kathyxox
2,994
die zweite war Salami mit Paprikaaufstrich
die dritte war Schinken mit Krenaufstrich
die vierte Thunfischaufstrich
und die fünfte war mit Schrimpscocktail
4,796
2,994
4,796
Und manchmal spricht auch gegen den Kebab überhaupt nichts...auch wenn die Brottorte sicher der Hammer war.
Hab schon gehört, dass das ne heiden arbeit ist & darum hab ich sie vermutlich noch nicht gemacht 🤣
2,407
Aber die Brote sind ein Hit 🤩
1,340
4,448
Du hast zwei Möglichkeiten:
- entw streichst du die Buttercreme außen überall auf oder
- du verwendest die Kuchenringmethode:
1,729
Mischbrot mit Sauermilch
einfaches Weißbrot
(Beides Backen m. Christina)
Wenn die Schwiemu heut auch noch Vorschussbrot mitschickt mit unserem Fresspaket, dann können wir abends "Brotvariation" essen🤣😂🤣😂 (mit den Beilagen schaut es allerdings eher schlecht aus)
4,796
2,320
Ich hab gestern wieder Kornspitz und Rhabarberkuchen gemacht.
4,796
Ma lecker 😍 Rhabarberkuchen.
Kann ich nicht machen - > mag mein Mann nicht & für mich ist so ein Blech zuviel.
418
Rhabarber Pudding kuchen
2,320
1,068
Kräuterbrötchen
7,158
7,158
4,796
Mir solls recht sein
7,158
1,372
4,496
1,340
Aber er war sehr lecker ✌️💕
4,796
4,496
4,796
Waren heute auch nicht mehr wie gestern aber noch gut 😊
4,496
@insecure danke 😊
587
Kannst du mir bitte das Rezept geben?
4,796
1,340
587
4,496
146
Sauerteigbrot.
503
146
5,361
Dieses wahrlich fantastische Thread braucht bald einen Nachfolger, ich lege diesen hier an... der hier bleibt noch ein paar Stunden offen und dann bitte alle in den neuen übersiedeln.
https://www.babyforum.at/discussion/22850/ich-backe-heute-4
Ich bin immer ganz begeistert über die tollen Backkünste und Bilder von euch. Da bleibt mir regelmäßig der Mund offen stehen.
Liebe Grüße
Admin
3
Ich habe heute "Wunderkuchen" probiert und alle haben es geliebt. Es war mein erster Versuch. Ich bin sehr zufrieden damit, weil meine Frau den Kuchen sehr mag. Ich habe das Rezept hier gefunden: https://www.affektblog.de/wunderkuchen-grundteig/
Wenn jemand daran interessiert ist, dann mach es einfach. es ist sehr einfach und leicht zu backen. Grüße
4,327
4,327
4,327
2,112