Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1212224262755

Kommentare

• @miKkii ich verkaufe und verschenke viel. Die Abholzeiten richten sich nach mir. Ich warte nicht extra wegen jemandem zu Hause, genau wegen solchen Leuten 🙄
    Skandinavienfan
  • @mai_taiga ja normal mache ich das auch abends wenn ich daheim bin bzw mein mann... aber sie wollte schon DI abend kommen ,hat sich dan auch nicht mehr gemeldet.. und dan meinte sie ,sie hat heut mittag zeit und wär schon unterwegs. Werd es wohl nimmer so machen...
  • @Mohnblume88... ja das ist wirkkich einfach nur... wow. mehr kann ich dazu nicht sagen
    ich hasse dieses unverschämte getue.
    UND weil es mir gerade einfällt, ich hatte mal eine dame die wollte das ich ihr blumentöpfe in die steiermark BRINGE.... (ich wohne bei st. pölten) da weis ich nicht mal was man da antwortet, da bin ich sprachlos.
    am besten denke ich, sowas gleich löschen und über die dreistheit der leute schmunzeln
  • Wie lange darf eine Sendung dauern? Hab vor 10 Tagen etwas über WH gekauft. Sie hats am 6.5 aufgegeben, bis jetzt aber leider noch nicht angekommen.... ab wann würdet ihr das Geld zurücknehmen? Dazu gesagt sei: Sie hats als Brief aufgegeben und leider keine Sendungsnummer. Sie hat aber auch gesagt sie überweist mir das Geld zurück wenn ich das möchte....
  • @Nadine_ Ui, das ist sehr blöd... die post hat grad arge Probleme (2 von 3 Paketen die zu mir unterwegs sind, sind seit mind. 14 Tagen “in Verteilung”. Beim dritten hab ich noch keine sendungsnummer, aber das sollte erst seit 3 Tagen da sein).
    Warum hat sie die sendungsnummer nicht? Ohne die kann sie keinen nachforschungsauftrag machen. Ich seh es ein bisschen als in ihrer Verantwortung. Ev. Wendest du dich an willhaben, wie lange du warten sollst, bis du das Geld zurück verlangen sollst.
  • @Nadine_ einen nachforschungsantrag kann man nach 3 wochen machen - aber nur mit sendungsnr glaub ich.
    in dem fall würde ich als verkäuferin das geld rücküberweisen, sollten die sachen doch noch ankommen, natürlich als käufer nochmal bezahlen.
    ich hatte einen ähnlichen fall, da haben wir geglaubt das paket ist verschollen, als es dann nach 10 tagen doch noch zugestellt wurde. die post gat grad echt probleme, manche sachen kommen nach einem tag an, jetzt hängen grad 3 pakete seit einer woche irgendwo🙄
  • Ja bei der Post geht's glaub ich wirklich grad rund. Hab ein Paket seit Anfang Mai "in Verteilung", was aber bereits am 8.5. bei mir ankam. Sie schaffen es also nicht mal die Aktualisierungen...
  • Komisch, ich bestelle, kaufe und verkaufe echt viel und zu 99% über die Post, ich habe aber auch aktuell gar keine Probleme 🤔
    Malu08
  • @Skandinavienfan vielleicht liegts am verteilzentrum🤔in wien wurden ja jetzt einige corona fälle bekannt, die werden da personaltechnisch wsl nicht weiter kommen
  • ah ok wenn eh mehrere das Problem haben, wartenich noch eine Woche. Die Verkäuferin ist sehr nett und hat auch immer schnell auf meine Nachrichten reagiert! Wird dann wohl noch wo herumgeistern 🙈😅
  • faraday schrieb: »
    @Skandinavienfan vielleicht liegts am verteilzentrum🤔in wien wurden ja jetzt einige corona fälle bekannt, die werden da personaltechnisch wsl nicht weiter kommen

Wird sicher so sein, aber hab mich schon sehr gewundert, weil so viele von Problemen berichten 🤔 aber jetzt, wo du das erwähnst, erinnere ich mich, beim Zappen was von Corona bei der Post aufgeschnappt zu haben 😅
  • Eine Nachforschung kann man ab dem 7. Tag beantragen. Also ca. Eine Woche nach Versandtdatum! @faraday .
  • @Kate_87 oh danke für die info. die post hat mir vor ein paar wochen was von 3 wochen erzählt🤷🏻‍♀️
  • Nein es war immer schon eine Woche
  • Ich Ärger mich so wegen einem Wickelaufsatz für die Waschmaschine. Besichtigung für morgen ausgemacht - Uhrzeit alles steht. Ich gehe also davon aus es ist für mich reserviert und verlasse mich drauf. Heute Nachricht: hab’s gerade verkauft sorry! Super Danke das ich jetzt extra keine anderen Angebote mehr angeschaut bzw evtl auf Amazon einen neuen gekauft und morgen den ganzen Tag danach ausgerichtet hab 🤦🏻‍♀️ Ich hab mich voll drauf verlassen weil ich das Teil fix am MI brauche! Grml ...
  • Hatte das auch mal .....meine tochter wollte unbedingt ein lego haben... wir haben es dan endlich gefunden bei willhaben..hab gefragt wegen versand. Ok sie meldet sich muss zuerst in post fragen. .meine tochter total happy.
    3 tage später .sorry jemand hats grad geholt @YvonneH
    Natürlich ist einem vll lieber wenn es doch geholt wird...bevor man verpackt,post geht... aber dan darf man auch vll kein versand anbieten.
  • Ich hätte es eh abgeholt 🤷🏻‍♀️ Wollten ja morgen extra hin fahren 🤦🏻‍♀️
  • bearbeitet 15. 05. 2020, 22:26
    Habe eine Wohnzimmereinrichtung über Willhaben verschenkt. In gutem Zustand, kaum 1 Jahr alt. (War in der neuen Wohnung drin und wir mussten schnell Platz schaffen wegen Umzug)

Ich schreib extra ganz am Anfang der Anzeige in Großbuchstaben, dass keiner von uns beim Tragen/Abbau/Verladen hilft. Heute um 18:00 Abholtermin mit Frau ausgemacht und nochmal darauf hingewiesen, dass wir nicht helfen können.

Um 18:00 klingelts, steht EIN Mann da und meint er holt die Möbel, seine Frau hat zu ihrer besten Freundin müssen, weil die wegen ihrem 3. geplanten Kaiserschnitt einen Nervenzusammenbruch hat. Und seine Holde hätte ihm nicht gesagt wie groß das alles ist.

Joa, tut mir leid für ihn, aber WIR HELFEN NICHT VERDAMMT NOCHMAL. Jetzt verschenke ich das eh schon und dann soll ich noch Packesel spielen? Außerdem hab ich an beleidigten Ischias, da is schwer schleppen natürlich förderlich zur Genesung.

Sonst hab ich immer nachgegeben und geholfen, aber diesmal bin ich hart geblieben und er musste alleine schleppen.
  • nein versteh och total.... ich hasse es wenn die leute das nicht lesen...
    hätte es auch so gemacht
  • Ich hab zwei pakete verschickt ...sind jetzt beide so ca 11..12tage unterwegs(mit We gerechnet)
    Käufer sehr ungeduldig .... 😆😆hab schon heut geschrieben,tut mir leid..kann ich ja nichts dafür 😱 laut nummern sind die in der filiale noch. Es wird auch wirklich grad viel mit der post verschickt...glaub die haben da grad wirklich viel stress.
  • Ich hätte laut Post App am Freitag ein Amazon-Paket erhalten sollen. Aushilfspostler findets nicht im Auto, meinte er bringts am Montag.
    Am Samstag steht plötzlich ein fremder Mann vor meiner Tür und überreicht mir das Paket. Es wurde bei ihm vor die Tür gelegt, ca. 1km von uns entfernt!
    Er hatte es auch schon geöffnet, da er nicht auf das Adressetikett geschaut hat.
    Laut Postapp ist das Paket übrigens immer noch in Zustellung.
  • @miKkii ich warte noch auf ein Paket das am 05.05 versendet worden ist 🙈 wir haben jetzt ausgemacht sollte es bis Freitag nicht da sein bekomm ich mein Geld zurück und wenns es eines Tages noch kommen sollte überweise ich es natürlich wieder
  • Dass Pakete aktuell verzögert zugestellt werden wird wahrscheinlich daran liegen, dass das Post-Verteilzentrum in Hagenbrunn durch Covid-19 praktisch lahmgelegt wurde. In Inzersdorf geht es ähnlich zu...

Ich warte auch auf ein Packerl dass seit 6.5. zugestellt hätte sein sollen...aber heute ist es hoffentlich soweit.
  • @Nadine_ sie soll mal eine Nachforschung machen.🤔
  • @miKkii sie hats "leider" nur mit Briefmarken flankiert aufgegeben. aber wenns bis Freitag nicht da ist macht sie eine Verlustanzeige
  • @Nadine_ ja das ist blöd...sowas kann verloren gehn
  • Ich hab jetzt zum ersten mal glaub ich eine, weiss jetzt nicht ob die mich reinlegen wollte ...hat schmuck gekauft .mit versand 8€, also jetzt nichts besonderes vom wert her, hätte mich trotzdem geärgert.. Wollte letzten Mi überweisen,und nix. Ich schreib ihr 3 mal bis jetzt.Nachrichten lesen aber nichts antworten...noch dazu neue anzeigen tut sie rein..kann mir nicht erzählen das sie keine zeit hat zum antworten 😆
    Hätte es fast schon abgeschickt...weil ich jetzt einfach einige pakete hatte und nicht oft zur post wollte
  • Ich wollt auch mal kurz updaten...
    Ich hab ja vor Weihnachten auf wh tiptoi Bücher bestellt. Der Typ hatte extrem viele tiptoi Bücher auf wh und ich hab mich zwar gewundert, aber trotzdem gekauft. Nachdem lange kein Paket gekommen ist und er auch nicht auf meine Nachrichten reagiert hat, hab ich ihm mit einer Anzeige gedroht und gleichzeitig wh kontaktiert, dass sie bitte mal ein Auge auf ihn haben.
    Ein paar Tage nach meiner "Drohung" kam dann das Paket an. Hat soweit alles gepasst, nur der Absender war ein anderer als der Komtoinhaber, dem ich das Geld überwiesen hatte. Soweit so gut...
    Ich hab dann ein bisschen weiterverfolgt, was er so zum Verkauf anbietet. Er hatte plötzlich einige tonies und Boxen - angeblich doppelt gekauft oder bekommen, daher neu, etc....
    Mein Mann hat ihn dann mal angeschrieben, ob er was bei ihm abholen kann. Nein, er versendet nur...
    (obwohl er "Abholung" als Option angegeben hatte).
    So, vor einem Monat ca ist der Typ von wh verschwunden.
    Gut so, ich hoffe, er meldet sich nicht wieder an...
    Malu08
  • Muss mal was positives schreiben.

Hab etwas um 30 Euro eingestellt, mit Versand 4 Euro.

Schreibt mir jemand: Würds nehmen, machma 40!

Er hat einfach freiwillig mehr bezahlt!!!!! Gibt also Leute die den tatsächlichen Wert kennen und schätzen!
    CornidasbinichincredibilesMalu08
  • Ich wollte heute ein spielzeug für meine tochter kaufen...alles normal angefragt, versand passt.
    Sagt sie ich soll die adresse schicken dan schickt sie ihre kontodaten, so erledigt...paar min später schreibt sie "Würdest du mehr zahlen, habe gerade viele Anfragen bekommen" .... finde ich recht gemein hier dan zu handeln wer mehr bietet.
  • ich hatte bis jetzt NIE Probleme wenn ich etwas gekauft :(

Ich hab etwas von einer abgekauft (in Wert von 20€) und hab es mittels Banküberweisung überwiesen (am 7.5)jetzt ist es so sie hat die Anzeige was ich gekauft hab gelöscht und ich hab bis jetzt weder eine Antwort bekommen auf meine Fragen ( ob sie das Geld erhalten hat, ob sie es schon verschickt hat ...) 😠😠😠

Werde nächste Woche noch einmal ihr schreiben sonst schau ich das ich mein Geld wieder zurück bekomme
    Malu08
  • @dasbinich vll ist die anzeige abgelaufen?
  • @miKkii keine Ahnung 🙈 aber dann schreib ich ja trotzdem zurück wenn mir wer schreibt 🤔 aber es wird sich sicher klären lassen
  • @dasbinich die anzeige wird gelöscht, wenn man auf „verkauft“ setzt, vl hat sie das gemacht. was natürlich nicht erklärt warum sie dir nicht antwortet🙄🤷🏻‍♀️hat sie deine nachrichten gelesen?
  • @faraday es steht das sie es gelesen hat 🤔 werd jetzt bis Montag warten sonst schreibt mein Partner ihr mal 🙈
  • @dasbinich komisch. gibts aber immer wieder mal.. also solche, die nicht antworten, aber trotzdem alles korrekt abläuft. ich drück die daumen, dass sie sich meldet oder du die ware kriegst
  • Hab einer Dame geschrieben ich hättenihr gerne mehrere Teile aus verschiedenen Anzeigen abgekauft. Screenshots gemacht undnihr gesendet was sie denn für alles haben möchte.... Ende der Geschichte: sie hats zwar gelesen aber eine Antwort bekomm ich nicht..... 🙄🤦‍♀️
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 19. 05. 2020, 21:22
    @dasbinich na wenn sie das liest .ist es was anderes😱😱
    Schreibe mal willhaben an
  • Ist es wirklich so schwer wenn man eine couch verschenkt... das die dann sagen sie holen die ab und nicht 1 std vorher sagen ich kann doch nicht... die couch kännte ich um 50€ verkaufen auch... so wäre sie noch so gut in schuss... ber ich verschenke sie .. 🙄🙄 100 anfragen 90% ned deutsch .... i packs nimma...🤦‍♀️
  • @Kodiii bei "zu verschenken" ist mir das auch schon oft passiert, aber nachdem sich so viele melden bekommst sie sicher problemlos an.
    Ärgerlich ist es trotzdem 🙄
  • susesuse

1,240

bearbeitet 23. 05. 2020, 19:25
    @Kodiii Mit gings damals mit meiner Studentenwohnung gleich. Musste bist zum Datum X alle Möbel loswerden und hab somit alles verschenkt.

Hab dann beinhart mehreren Interessenten zugesagt - falls es bereits abgeholt war wieder abgesagt.

Hab so mit Ach und Krach alles losbekommen, obwohl die Möbel tatsächlich einwandfrei waren.

Gschenkt is nix wert - traurig aber wahr 🙄

Uuuuuund was mich am meisten geärgert hat: Hatte 3 (!) Dinge in der Wohnung welche - omg - nicht gratis waren.
    Jeder der was abgeholt hat "Was kostet? Ah nix gratis? Na nix brauchen" 😠😠😠
  • Wie lange wartet ihr eigentlich bis sich der Erstmelder zurückmeldet?
    Hab einen Mikrowellensterilisator zu verschenken reingestellt und die Dame hat sich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet. Ich will nicht unverschämt sein aber wenn die sich nimma meldet geb ich ihn jemand anderes. Ist schließlich gratis.
  • @stolze_mami und alle anderen die sachen verschenken: Wenn ihr die Sachen eh verschenkt, warum macht ihr das so umständlich über willhaben oder eine andere Verkaufsplattform mit der gefahr, dass ihr euch ärgert, anstatt dass ihr die sachen zur zB Caritas oder in ein Frauenhaus bringt? Die nehmen die Sachen gerne.
    Malu08
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 24. 05. 2020, 10:14
    @ConnyRu ich gebe sie ungern der Caritas weil ich nicht weiß wo die Sachen wirklich hinkommen. Lieber gebe ich sie jemanden persönlich und weiß dass sich der Gegenüber freut anstatt es irgendwo hinzubringen wo es keine Ahnung, verstaubt?

Edit: außerdem bringe ich nirgends Sachen hin. Komme so oder so kaum aus dem Haus, da fahr ich nicht extra zum Ende der Stadt um Sachen zu verschenken.
  • @stolze_mami wenn man hier aber mitliest bekommt man aber sehr oft das gefühl, dass man bei den "persönlichen" käufern auch nicht weiß wo es hingeht oder ob es dort verstaubt ...

vielleicht bin ich da einfach anders, aber mir wäre es viel zu gefährlich, wenn die käufer zu mir nach hause kommen und die sachen holen. Ich will nix unterstellen und vielleicht leide ich auch bis zu einem gewissen grad an paranoidität. Ich hätte viel zu sehr angst, dass da diebesbanden unterwegs sind. ein teil gratis holen, gegend ausforschen, abwarten bis mal keiner zu hause ist und die bude leer räumen und noch mehr gratis sachen bekommen. Also für mich ist der ab-tür-verkauf ein absolutes no-go ... aber jedem das seine.
  • @ConnyRu wie gesagt ich komm kaum aus dem Haus (bzw Wohnung) also wenn mal Diebe herkommen, dann werden sie die Bude definitiv nicht ohne mich ausräumen 😂
  • @stolze_mami gehst du nie kinderspielplatz, einkaufen oder spazieren oder triffst dich mit freunden?
  • @ConnyRu die, die babysachen kaufen, sind meist junge mütter mit baby in der trage (zumindest bei mir!) oder hochschwangere frauen, also ich geh mal nicht davon aus, dass die mir die bude leer räumen werden🤷🏻‍♀️
    und caritas mach ich nicht, seitdem ich mal angerufen habe (btw, ich hab 200 m von denen entfernt gewohnt) und gesagt habe, ich möchte euch möbel schenken - top in schuss, könnt ihr die abholen, ich bin allein und schaff das nicht - und die haben allen ernstes gesagt „nein, entweder sie bringen es vorbei oder bezahlen uns xy euro, dann holen wirs. sonst wollen wirs nicht“
    ja danke, dann hab ichs halt verschenkt🤷🏻‍♀️
  • also, ich versteh deinen gedankengang schon, aber man merkt ja meist beim schreiben schon wer da die sachen abholen will. die, die komisch sind, die kriegens nicht🤷🏻‍♀️
    man kann doch nicht immer vom schlechten im menschen ausgehen.
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 24. 05. 2020, 11:03
    @ConnyRu seit Corona nicht mehr, bzw ist immer wer daheim. 😬

Ich denk mir auch wie sich der Käufer fühlt. Ist es für ihn sicherer zu mir nach Hause zu fahren oder sich am Tag X zur Zeit X zum Ort X zu treffen? Also mir wärs zu blöd.

Und wie @faraday schon sagt glaub ich nicht dass Betrüger es auf Babysachen abgesehen haben. Würde ich Iphone, Laptop oder so reinstellen (was ich noch nie gemacht habe) kann ich mir eher vorstellen dass da wer kommt. Aber was macht ein Dieb mit einem Mikrowellenatsterilisator? (Vor Jahren um 10€ gekauft) oder mit Fläschchen? Oder Ohrenstöpsel? Ich hab noch nie etwas reingestellt was mehr als 20€ gekostet hat.

Übrigens mach ich mir um Diebe keine Sorgen, bei mir gibts absolut nichts zu holen was einen gewissen Wert haben könnte. Unser Gelt ist aufm Konto bzw Bausparer, die Geräte sind größtenteils veraltet, Fernseher gibts net, nichtmal Küchengeräte lohnt es sich zu holen weil alles relativ günstig gekauft wurde und mind. 5 Jahre drauf hat. 🤷🏻‍♀️

Schmuck trag ich gar nicht. Hab genau 2 Uhren. Die eine trag ich, die andere hat keinen Wert.

Das einzige was einen gewissen „Wert“ haben könnte sind die drei (aufgebrochenen) teuren Parfums meines Mannes 🙈
    faradaymelly210
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum