@hafmeyja an einen rasenteppich hab ich auch schon gedacht, aber so einen riesigen dleck kann ich schwer wo trocknen lassen am balkon... muesste also was sein was man feucht/nass weggeben kann....
@lisalisa wir haben dauerhaft auf der gesamten Terrasse Rasenteppich (gibt’s auch in anderen Farben als grün), gedacht als Fallschutz... dauert zwar etwas, bis der getrocknet ist aber trocknet ohne Probleme
Meiner Tochter (20monate) wird seit kurzem immer schlecht beim Auto fahren und sie muss sich dann übergeben. Hat da jemand vielleicht Tipps was man tun kann?
@Magda3006 keine Milchprodukte vor der Autofahrt geben; eventuell was Trockenes knabbern während der Fahrt wie zb Grissini
Unser Kleiner hatte das auch, hat sich nach ein paar Monaten wieder gelegt.
Und bei uns war’s egal ob er vorwärts oder rückwärts gerichtet gefahren ist, also sind wir bei rückwärts geblieben
ich plotte seit 4 Jahren, habe ne 3er Cameo. Ich kann dir ernas Enkelin ans Herz legen. www.ernas-enkelin.at
Sie kann dich Beraten welches Gerät für dich am besten geeignet ist und ihre Folien sind meiner Meinung nach auch die besten ^^ Plotte nur mir ihren Folien!
Aja, Und mit basteln an sich hat des eher weniger zu tun ^^
@Kate_87 ich hab auch den 3er cameo und kann auch ernas Enkelin empfehlen. ich plotte Folien und Papier, also hat mM nach schon was mit basteln zu tun. man kann so viel machen damit, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. in diversen plotter-gruppen bekommt man da viele Ideen
Hab mich mal schlau gemacht was plotten überhaupt ist... 😅 klingt spannend und anscheinend viele Möglichkeiten.
Was plotten ihr denn so und wofür? Lohnt sich denn eine Anschaffung?
Ich hab mal die Frist der Monatsvignette um einen Tag übersehen und bin an besagtem Tag in 2 Fahrtrichtung geblitzt worden, einmal in die Arbeit und einmal am Heimweg. Zahlen musste ich aber nur einmal. Falls dir das hilft @Naomi_
@ConnyRu sie fährt vorwärts @Baux87 milchprodukte bekommt sie eh schon keine mehr vor der Fahrt.ich hoffe es legt sich bald wieder. Das ist sonst sehr mühsam.ist nicht mal bei langen Strecken
@Magda3006 das hab ich jetzt schon öfters gehört, dass kindern die vorwärtsgerichtet sind eher an übelkeit und erbrechen beim autofahren. ich weiß nicht ob dein kindersitz dafür geeignet ist, aber vielleicht wirklich mal rückwärtsgerichtet probieren ... vielleicht liegt es wirklich daran.
ansonsten weiß ich, dass es globoli gegen reisekrankheit gibt (2-3 kügelchen unter die zunge). das hat bei meinem großen gut gewirkt, der wurde aber erst viel später reisekrank, ich glaub da war er 4 oder 5 jahre alt.
@ConnyRu sie hatte das eine Zeit lang auch beim rückwärts fahren dann haben wir sie nach vorne gedreht und jetzt beginnt es eben wieder. Vielleicht Probier ich halt jetzt wieder rückwärts.
Und wie war’s dann bei deinem großen wurde es da wieder besser?
@Butterfliege ich mach die Breie sowieso selbst und gebe vor dem einfrieren Öl dazu. Hab so lauter "Mono" Breie (😅) und möchte die nach dem Auftauen mischen 🙃
@Butterfliege Ich habe ab den Krabbelalter begonnen, da mein Mann die normalen Windeln zu stressig geworden sind. Der kleine hat sich Zuviel bewegt.
Ich habe die Lillydoo und wir sind sehr zufrieden.
@Magda3006 kurze fahrten bis eine stunde gingen ohne globoli ... nach wien (damals knapp 2 std) und bei kurvigen strecken (auch unter einer stunde) ging nix ohne globoli ... als er dann älter wurde gingen wir dann auf reisekaugummi über und seit ca. 5 jahren (da war er dann 10) ging es grundsätzlich ohne irgendwas ... sollte ihm doch mal flau werden, was gaaaaaaanz selten vorkommt, dann genügt ein normaler scharfer kaugummi und fenster einen spalt auf und frischluft schnappen.
@blup Wenn du in Wien zuhause bist, dann freut sich auch das Familienzentrum, die bringen es dann zu Familien die kaum etwas haben und von Ihnen betreut werden. Also es ist dann nicht irgendwer
@LisaLisa wie wäre es mit so einer Weichschaummatte? Ich weiß nicht wie die genaue Bezeichnung ist, aber das sind diese weichen Läufer die so Rillen haben.
Wieviel kostet eine private Tagesmutter (also nicht "schwarz" sondern eine offizielle Tagesmütter) circa pro Stunde?!
Kind soll zu ihr ins Haus und es sind auch andere Kinder da....
Oder hat jemand von euch eine "Nanny" die zu euch nach Hause kommt - wieviel kostet das?!
@LisaLisa meine mama hat am balkon auch einen rasenteppich und ich liebe ihn weil wenn ma im sommer das kleine plantschi aufstellen kann die kleine herumlaufen etc ohne dass sie ausrutscht, sicher is es dann etwas nass aber das stört uns nicht , der trocknet im sommer e relativ schnell, vor allem weil mittags die sonne hinscheint
@lolle meine mama war sehr lange tagesmutter und was ich weiss hat das zw 3 und 3,50 pro stunde gekostet
@EvaMaria92 danke! @schnoggele keine Ahnung welche Auflagen eine Nanny hat oder wie genau Nanny definiert wird! Ich meine eine Tagesmutter, die zum Kind kommt und nur auf dieses aufpasst! Wenn jemand das offiziell macht, dann sind gewisse Ausbildungen sicher verpflichtend!
@Maggie du kannst noch probieren die Fenster abzuhängen, damit sie nicht seitlich rausschauen kann. Kenn den Tipp allerdings nur für rückwärts. Ob es bei vorwärts auch hilft weiß ich nicht.
Ich dachte beim einkommensabhängigen Kinderbetreuungsgeld ist keine Änderung möglich ...?also eine kürzung.
Wie ist es dan möglich...eine dame hat foto gepostet wo es bei ihr um zwei monate gekürzt wurde.
Und dan kann man es ändern? hab jetzt nicht gelesen ob sie wochengeld bekommen hat ..versteh ich nicht ganz .weil im internet steht auch keine änderung möglich @ConnyRu
@miKkii wenn du das eaKbg bekommst, kannst du soweit ich weiß nur frühzeitig verzichten darauf (bekommst keine Restzahlung) oder dein Mann statt dir die restlichen Monate beanspruchen.
Die Info hab ich vor zwei Wochen von der GKK bekommen.
Hey Mädels, hat schon mal wer bei Fatmoose bestellt? Haben am 10.05 bestellt und auch bezahlt und am 11.05 die Auftragsbestätigung erhalten. Bis heute haben wir noch nichts gehört. Lieferzeit ist schon 14-22 Tage aber die haben geschrieben das sie uns informieren wenn die Produktion fertig ist und es zum Versand kommt. Jetzt warten wir ja doch schon 16 Tage. Die Lieferung wird ja auch etwas dauern 🤔 wie lange habt ihr darauf gewartet?
@Cookie1985 kommt drauf an welche Kleidungsstücke. Aber ich finde ein bisschen kleiner wie H&M - bei den Pyjamaeinteiler haben wir immer eine Größe größer bei Next
@Anna_H ich war und bin immer ein Fan von Schwimmscheiben (statt Flügel).
Folgendes: Wir haben etwas bei Wilhaben verkauft (erstmalig mit Überweisung und Postversand). Haben das Geld nun am Konto und werden morgen die Ware verschicken. Wie ist das nun? Kann der zB einfach sein Geld zurückbuchen wenn er lustig ist? Hab mal eine Frist mit 8 Wochen gelesen..
Kommentare
7,158
3,210
2,255
5,362
1,126
2,255
4,393
510
2,994
2,311
Unser Kleiner hatte das auch, hat sich nach ein paar Monaten wieder gelegt.
Und bei uns war’s egal ob er vorwärts oder rückwärts gerichtet gefahren ist, also sind wir bei rückwärts geblieben
1,341
ich plotte seit 4 Jahren, habe ne 3er Cameo. Ich kann dir ernas Enkelin ans Herz legen. www.ernas-enkelin.at
Sie kann dich Beraten welches Gerät für dich am besten geeignet ist und ihre Folien sind meiner Meinung nach auch die besten ^^ Plotte nur mir ihren Folien!
Aja, Und mit basteln an sich hat des eher weniger zu tun ^^
4,107
1,341
PS : Papier is ne *itch ^^
2,407
Was plotten ihr denn so und wofür? Lohnt sich denn eine Anschaffung?
8,873
3,887
535
3,887
2,255
3,887
Aber ich trau mich jz auch nicht 100pro sagen, dass die besser als der Rasenteppich wäre.
510
@Baux87 milchprodukte bekommt sie eh schon keine mehr vor der Fahrt.ich hoffe es legt sich bald wieder. Das ist sonst sehr mühsam.ist nicht mal bei langen Strecken
1,634
2,994
ansonsten weiß ich, dass es globoli gegen reisekrankheit gibt (2-3 kügelchen unter die zunge). das hat bei meinem großen gut gewirkt, der wurde aber erst viel später reisekrank, ich glaub da war er 4 oder 5 jahre alt.
510
Und wie war’s dann bei deinem großen wurde es da wieder besser?
4,393
834
Ich habe die Lillydoo und wir sind sehr zufrieden.
2,994
834
3,887
510
@soizburgerin danke für den Tipp. Könnt Ich auch mal probieren
2,994
das bild funkte nicht ... also DHU Anamirta cocculus d12 heißen die
sorry für die werbung
587
972
Kind soll zu ihr ins Haus und es sind auch andere Kinder da....
Oder hat jemand von euch eine "Nanny" die zu euch nach Hause kommt - wieviel kostet das?!
2,359
@lolle meine mama war sehr lange tagesmutter und was ich weiss hat das zw 3 und 3,50 pro stunde gekostet
1,994
972
@schnoggele keine Ahnung welche Auflagen eine Nanny hat oder wie genau Nanny definiert wird! Ich meine eine Tagesmutter, die zum Kind kommt und nur auf dieses aufpasst! Wenn jemand das offiziell macht, dann sind gewisse Ausbildungen sicher verpflichtend!
2,056
6,892
Wie ist es dan möglich...eine dame hat foto gepostet wo es bei ihr um zwei monate gekürzt wurde.
2,994
6,892
4,796
Die Info hab ich vor zwei Wochen von der GKK bekommen.
1,654
11,031
1,634
11,031
9,801
585
3,372
1,481
1,079
Folgendes: Wir haben etwas bei Wilhaben verkauft (erstmalig mit Überweisung und Postversand). Haben das Geld nun am Konto und werden morgen die Ware verschicken. Wie ist das nun? Kann der zB einfach sein Geld zurückbuchen wenn er lustig ist? Hab mal eine Frist mit 8 Wochen gelesen..