@Dorli85 ist das "normales" Rind oder Hochland, Angus,...?
Voll super, wenn man alles so bei der Hand hat.
Bin aus Ansfelden & da haben wir nen Schweindlbauer, St. Florian Hühner & in Niederneukirchen den Wild-Obermayr (Gemüsehändler), Eier aus dem Automaten.
Sind also auch voll versorgt & es kommt mir 3x billiger als beim Spar ("Billigfleisch" ausgenommen).
Morgen gibt's einfach Frankfurter mit Gebäck - muss schnell gehen
Samstag: Bratkartoffel, Speck und Spiegelei
Sonntag: Mama kocht
Montag: Mama kocht
Dienstag: Gefüllte Paprika, Reis und Salat
Mittwoch: Topfenknödel mit Erdbeersauce
Donnerstag: Fisch mit Bratkartoffel und Salat
Freitag: Jause mit frischem Erdäpfelkäse
Samstag: nochmal kalt Reste von Freitag
Sonntag: Gemüselaibchen mit Sauerrahm-Dip
@insecure ist normales Rind 😊
Eier bekommen wir vom fast Nachbarn, sogar Bio Qualität und Hühnchen a von der Schwester einer Freundin 😊
Schweinefleisch vom Schlachter direkt, der wiederum die Schweindln eines anderen Nachbarn hat😅 Bei dem kann ich dann immer angeben, dass ich a Fleisch von dem seine Schweine möcht (gut kontrollieren kann ichs nicht, aber immerhin).
Wild bekomm ich dann a nu vom Arbeitskollegen meines Bruders und Gemüse und Obst haben wir selber eigentlich auch immer recht viel (Gemüsegarten, Apfelbäume, Brombeeren, Ribisel, Himbeeren und Erdbeeren haben wir eh a selber)
Also eh a rundum versorgt 😅
@Biancaa ich bin aber dann a ned so extrem weit weg😅 Bez. Grieskirchen /Schlüsslberg
@Biancaa_ quasi ums Eck 😊
Hab damals mein Praktikum 3Monate im WJ gemacht.
Vöcklabruck ist a Stückl zum fahren...aber glaub von dir is egal in welche Richtung.
@Dorli85 cool, da seits ja gut aufgestellt 👍
Wild bekommen wir auch von nem Arbeitskollegen von meinem Bruder. Der ist Jäger. Von dem haben wir auch grad Wildschwein bekommen zum probieren.
meine Mama hat mir gerade gesagt sie bringt mir später grünen Spargel vorbei.
will aber nicht schonwieder Risotto oder Nudel machen. Will aber auch nicht unbedingt heute noch mal einkaufen gehen, war gestern schon Wocheneinkauf erledigen.
@fraudachs Flammkuchen oder mit schinken ummantelt und paniert...
Oder einfach salzen pfeffern, bissal Olivenöl drauf und in der Alufolie im Backrohr oder am Grill
Falls du Blätterteig daheim. Hast könntest auch spargel in Blätterteig vlt. Klein geschnittene Tomaten drüber und bissi Parmesan oder halt an anderen käse
@fraudachs ich hab letztens ein Blattspinat Bett gemacht (kannst sicher auch mit anderen Gemüse machen), den vorgekochten Spargel drauf gelegt und mit Käse Rohr überbacken. Dazu gabs Ofenkartofferln. War super lecker.
@fraudachs 🤭 ich kenn kein anderes Wort dafür 🤣
Du legst den Blattspinat in eine Auflaufform und dann den Spargel drauf. Dazu sagen wir Bett 😁
Wer kennt das Wort bzw wie ich es anders umschreiben kann? 😇
@Dorli85 scheiterhaufen mit Erdbeeren oder apfel/Birnen
Topfenauflauf mit hirse
Topfenknödel wahlweise auch gefüllt mit marille oder Erdbeeren
Griesauflauf
@kaktus86 eine guglhupfform mit schinkenspeck auslegen, ca bis zur hälfte mit semmelknödelteig füllen. Schweinslungenbraten salzen und pfeffern, scharf in der pfanne anbraten von allen seiten. dann auf den semmelknödelteig legen, restliche gugelhupfform mit semmelknödelteig auffüllen, mit schinkenspeck abdecken und bei heißluft 180°C backen bis der knödelteig nicht mehr klebt
Probiere heute die Köttbullar von Ikea aus. Noch nie dort gegessen aber von ganz vielen gehört sie sind so gut.
Da es das Rezept dafür online gibt werden sie nach gekocht jedoch mit Kartoffeln statt Püree da das Kind kein Püree mag
Kommentare
4,796
Voll super, wenn man alles so bei der Hand hat.
Bin aus Ansfelden & da haben wir nen Schweindlbauer, St. Florian Hühner & in Niederneukirchen den Wild-Obermayr (Gemüsehändler), Eier aus dem Automaten.
Sind also auch voll versorgt & es kommt mir 3x billiger als beim Spar ("Billigfleisch" ausgenommen).
5,882
He cool, dann sind wir ja ganz nah beinand 😁
4,796
Hab mirs schon gedacht...du arbeitest vermutlich im WJ oder?
2,351
5,882
In Marchtrenk wohn ich
Nein da hab ich gearbeitet ich arbeite in Vöcklabruck auf der Psychiatrie
1,751
Morgen gibt's einfach Frankfurter mit Gebäck - muss schnell gehen
Samstag: Bratkartoffel, Speck und Spiegelei
Sonntag: Mama kocht
Montag: Mama kocht
Dienstag: Gefüllte Paprika, Reis und Salat
Mittwoch: Topfenknödel mit Erdbeersauce
Donnerstag: Fisch mit Bratkartoffel und Salat
Freitag: Jause mit frischem Erdäpfelkäse
Samstag: nochmal kalt Reste von Freitag
Sonntag: Gemüselaibchen mit Sauerrahm-Dip
4,327
Eier bekommen wir vom fast Nachbarn, sogar Bio Qualität und Hühnchen a von der Schwester einer Freundin 😊
Schweinefleisch vom Schlachter direkt, der wiederum die Schweindln eines anderen Nachbarn hat😅 Bei dem kann ich dann immer angeben, dass ich a Fleisch von dem seine Schweine möcht (gut kontrollieren kann ichs nicht, aber immerhin).
Wild bekomm ich dann a nu vom Arbeitskollegen meines Bruders und Gemüse und Obst haben wir selber eigentlich auch immer recht viel (Gemüsegarten, Apfelbäume, Brombeeren, Ribisel, Himbeeren und Erdbeeren haben wir eh a selber)
Also eh a rundum versorgt 😅
@Biancaa ich bin aber dann a ned so extrem weit weg😅 Bez. Grieskirchen /Schlüsslberg
4,796
Hab damals mein Praktikum 3Monate im WJ gemacht.
Vöcklabruck ist a Stückl zum fahren...aber glaub von dir is egal in welche Richtung.
@Dorli85 cool, da seits ja gut aufgestellt 👍
Wild bekommen wir auch von nem Arbeitskollegen von meinem Bruder. Der ist Jäger. Von dem haben wir auch grad Wildschwein bekommen zum probieren.
1,273
1,729
Suppe mit Grießnockerl
Topfen Gnocchi mit Erdbeeren
Morgen
Gemüse Tarhonya
Sonntag
Familientreffen zum ersten Mal seit Corona bei meinem Papa
Montag
Gemüsesuppe nach Art meiner Oma (mit weißen Bohnen drinnen und selbst gemachten Nudeln reingezupft)
Dienstag
Fisch
Mittwoch
Eventuell essen unterwegs da wir einiges erledigen müssen (mal sehen ob das irgendwie geht)
Weiter keine Ahnung...
16,298
will aber nicht schonwieder Risotto oder Nudel machen. Will aber auch nicht unbedingt heute noch mal einkaufen gehen, war gestern schon Wocheneinkauf erledigen.
Was könnte ich sonst damit machen?
4,327
Oder einfach salzen pfeffern, bissal Olivenöl drauf und in der Alufolie im Backrohr oder am Grill
5,882
Cool ich hab früher in Sankt Marienkirchen gewohnt
@insecure
Ja dadurch dass in Linz immer Stau ist, bleibt es sich für mich egal. Und ich arbeite nur 2 Tage pro Woche, da gehts
16,298
Im Backrohr klingt gut aber dann brauchen wir noch was dazu.
4,327
Falls du Blätterteig daheim. Hast könntest auch spargel in Blätterteig vlt. Klein geschnittene Tomaten drüber und bissi Parmesan oder halt an anderen käse
1,897
16,298
5,882
Plan bis Montag
1,897
Du legst den Blattspinat in eine Auflaufform und dann den Spargel drauf. Dazu sagen wir Bett 😁
Wer kennt das Wort bzw wie ich es anders umschreiben kann? 😇
16,298
803
2,600
Und ich fahr zu einer Freundin am Abend und nehm uns was vom Asiaten mit 😁
3,153
4,796
1,670
2,994
SA: Brathendl mit Rosmarienkartoffeln
SO: Schweinslungenbratengugelhupf mit Sahnesauce
4,327
Jemand a Mehlspeise Idee, ausser Kaiserschmarrn, Palatschinken oder Milchreis
418
Topfenauflauf mit hirse
Topfenknödel wahlweise auch gefüllt mit marille oder Erdbeeren
Griesauflauf
418
2,994
5,882
Apfel-Griesauflauf
4,327
Boah der war Hammer....
Der hat mich zurückkatapultiert in meine Kindheit bei meiner geliebten Omi (heute ist sie 87 Jahre)
Jakob "des is des leckerste auf der welt, was I je gegessen hab" 😂😂
3,887
Für mich und Mini hats Mittag Seehechtfilet mit grünem Spargel und Rosmarin Kartofferl geben 😋
5,882
Es wae sooo unglaublich lecker, ich könnt mich drinnen welzen 😅 auch wenns nach nix besonderem aussieht 😁
2,870
21,827
5,882
Ja mit Rotweinessig u Olivenöl abgelöscht 😍 aber alles gebraten
1,371
kochst du echt immer 2x? 😮
mich freuts oft nicht mal 1x 😅
5,882
Ja meistens schon ich finds nicht mehr Aufwand, als eine Jause herzurichten ehrlich gsagt 😁
803
16,298
Abends: Pizza machen
4,796
Texas Chili Hot Dogs
3,153
3,025
Da es das Rezept dafür online gibt werden sie nach gekocht jedoch mit Kartoffeln statt Püree da das Kind kein Püree mag
10,626
533
1,670
4,492
Morgen: asiatisch, bin noch am überlegen ob asiacurry mit reis oder gebratene nudelpfanne. Mal sehen was der Mann lieber mag.
Übermorgen: Spaghetti mit Garnelen
1,424
1,897