8-jähriger - Daumen gebrochen?

Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 21. 08. 2013, 21:50 in Smalltalk
Wie sieht ein gebrochener Daumen aus? Woher weiß man, ob etwas gebrochen ist? Mein Sohn hat sich den Daumen irgendwie beim Spielen arg zurückgebogen bzw. ist ein anderer Junge auf ihn drauf gefallen dabei und nun ist er leicht geschwollen und tut weh. Blau ist er nicht. Er möchte natürlich nicht ins KH zum Röntgen, aber ich denke, es wird besser sein, das abzuklären, oder?

Kommentare

• Kann er ihn bewegen? Auch wenns schmerzt, schau ob er noch im Gelenk sitzt und kühle ihn damit er nicht anschwillt.
  • wenn er gebrochen ist wird er den schmerz nicht aushalten von daher denk ich es ist vl "nur" geprellt oder angeknackst, aber ich würds auf alle fälle abklären!
  • bearbeitet 21. 08. 2013, 19:39
    Beim Daumen kann es auch eine Sehne oder so sein-würd das schon abklären!
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 21. 08. 2013, 19:40
    @Bingarnichtda Schwer zu sagen. Er ist sowieso sehr schmerzempfindlich und hat schon öfter gemeint, etwas nciht bewegen zu können und dann war gar nichts.
    Er ist momentan noch mitm Papa unterwegs, ich hab den Daumen also noch nicht gesehen. Habe nur mit meinem Mann telefoniert und er hat mir das erzählt.
  • So blöd, echt....eigentlich hab ich heute kein Auto, weil mein Mann noch weg fährt. Toller Zeitpunkt
  • Sag deinem Mann er soll ihn mit eis kühlen, damit er nicht stark anschwellen kann. Und er soll schauen ob komisch wegsteht, oder noch gerade am Gelenk sitzt.
  • Ja-der Daumen ist der wichtigste Finger,den man für alle greifbewegungen braucht!
    Wenns irgendwie geht,lass es anschauen!
    Sowas passiert doch immer,wenn mans gar ned brauchen kann!
    Alles gute!
  • @Admin kein Baby, er ist fast 9 Jahre alt ;)
    Ina88
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 21. 08. 2013, 19:44
    OK, danke euch. Ich werde mir das mal anschauen wenn sie heim kommen und kühlen. Hoffentlich müssen wir nicht fahren.
    @ergosum da hast du Recht. Die Zeitpunkte für sowas sind immer ungünstig.
  • Hab den Threadnamen geändert :-)
  • Also.....sind vom KH zurück und er hat tatsächlich den Daumen gebrochen bzw. ist es ein ganz feiner Riss. Er hat nun einen Plastikgips bekommen, den er 3 Wochen tragen muss.
  • Jösas, Gute Besserung
  • Ich wünsch deinem Großen auch alles Liebe! %%- Zum Glück seid ihr doch ins KH gefahren.
  • Oje, also doch! Na dann wünschen wir dem kleinen, großen Kerl alles Gute! :D
  • Danke euch.
    Jaaaa @mini, und das Lustige ist, dass er mich dazu gebracht hat. Ich hab gesagt, dass es sicher nichts ist und er meinte, doch Mama, fahren wir lieber. Und gut war's.
    Nur arm, dass er in Italien nicht wird baden können :(
  • AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 21. 08. 2013, 23:10
    ohje der Arme! Gute Besserung und trotzdem einen schönen Urlaub!
  • so feine Risse heilen meist gut!
    Mein Sohn hatte ja schon einen Haarriss beim Fuß.
    Weiß gar nicht mehr wie lange er den Gips genau haben musste...
    Ist auf jeden Fall schneller verheilt, als er den Gips hätte tragen müssen. Daher haben sie ihn früher runtergegeben.
    Wann gehts ab in den Urlaub??? Vielleicht verheilts ja auch schneller.
    Das wünsch ich euch!
  • @Tanja1987 nächste Woche schon. Das geht sich bestimmt nicht aus. Leider. Blöd ist auch, dass es die rechte Hand ist. Zum Glück fängt sie Schule auch erst in drei Wochen an.
  • ohje... Aber schauts davor nochmals ins KH - man weiß ja nie...
    Ich glaube wir hatten den Gips auch nicht viel länger drauf...
    oder sonst einen Gummihandschuh gr. L zerschneiden und übrziehen...
  • Ja, wir haben am Mittwoch Kontrolltermin. Mal sehen. Das mit dem Gummihandschuh hab ich mir auch schon gedacht. Nur mein Sohn ist so gewissenhaft, dass er sofort gesagt hat, dass er sich vom Wasser fern halten will. Er hat Angst, dass Wasser rauf spritzen könnte..... Ich werde versuchen, da eine Lösung zu finden und ihn davon zu überzeugen.
  • er hat ja eh einen Plastikgips... die sind eh robuster...
    Frag dann einfach im KH vielleicht können die euch etwas zum Schutz geben???
    Alles Gute und einen schönen Urlaub
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 21. 08. 2013, 23:29
    Ja, aber die meinten, es geht um die Haut darunter. Wenn die nass wird, trocknet sie schlecht und dann kann irgendwas sein...
    Ich werde nW nochmal fragen. Ist ja wegen dem Sand auch blöd....
  • stimmt ja! Die haben sicher eine Lösung!
  • Ui gute Besserung!!! Und schönen Urlaub!! ;)
  • Wünsche gute und schnelle Besserung!
    Und natürlich einen schönen Urlaub.
  • Danke
    Habe jetzt was bestellt, das ihm das Schwimmen und Tauchen ermöglicht http://www.amazon.de/gp/product/B002FONP6A/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

:D
  • Na hoffentlich bringt das auch was. :)

Wie gehts deinem kleinen Indianer denn? Tuts noch sehr weh? ;)
  • Laut Rezensionen schon ;). Ich vertraue mal drauf.
    Nein, Schmerzen hat er gar keine. Seit gestern Abend schon nicht mehr.
  • Na das freut mich zu hören. Immerhin etwas. :)
  • Ja, das ist eh das Wichtigste :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum