Hallo ihr ☺
Meine Tochter wurde eingeladen bei einem Pixibuch-Kettenbrief mitzumachen. Habt ihr Erfahrungen oder wollt ihr auch mitmachen? Dann würde ich euch den Brief weiterschicken ☺️
Liebe Grüße Julia
hab auch nur schlechte erfahrungen damit gemacht ... bei uns wurde es in der mutter-kind-gruppe gestartet und keiner hat was bekommen ... leider. dabei fand ich, dass es eine tolle idee ist
Wir haben auch mitgemacht, und aich kein einziges Buch zurück bekommen. Wäre eine gute Idee aber wenn sich dann keiner dran hält ist es einfach schade um die Mühe.
@MamaLama unseriös nicht, rein rechnerisch geht es sich ja aus, wenn alle mitmachen. 😉
@Auryn nein, mehr wie ein klassischer kettenbrief bzw schneeballprinzip.
Du bekommst einen brief wo die adresse von B. (=person, die dir den brief geschickt hat) und A. (=person, die B den Brief geschickt hat) und ein netter text mit den spielregeln steht.
Du schickst ein pixi buch an A, kopierst den Brief, nur mit deiner Adresse (C) und der von B. und verteilst ihn an 6 Personen. Die schicken den brief wieder an 6 personen, und schicken B ein Buch. Theoretisch schicken die nächsten dann alle dir ein Buch und den Brief wieder an jeweils 6 neue personen. Praktisch sind die meisten Eltern von solchen kettenbriefen genervt und ignorieren sie. Oder sie finden niemanden mehr, der den Brief noch nicht hatte. Dann bekommst du eben weniger oder gar keine Bücher.
Ich hab den Brief gleich verweigert, hab bisher noch nie was bekommen bei einem kettenbrief.
Wir haben auch keins bekommen ich hab aber auch nicht erwartet eins zu kriegen. Ich hab dem Kind von dem wir es bekommen haben einfach eins geschickt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,609
2,994
11,031
4,303
127
2,870
7,161
2,862
1,724
6,572
@Auryn nein, mehr wie ein klassischer kettenbrief bzw schneeballprinzip.
Du bekommst einen brief wo die adresse von B. (=person, die dir den brief geschickt hat) und A. (=person, die B den Brief geschickt hat) und ein netter text mit den spielregeln steht.
Du schickst ein pixi buch an A, kopierst den Brief, nur mit deiner Adresse (C) und der von B. und verteilst ihn an 6 Personen. Die schicken den brief wieder an 6 personen, und schicken B ein Buch. Theoretisch schicken die nächsten dann alle dir ein Buch und den Brief wieder an jeweils 6 neue personen. Praktisch sind die meisten Eltern von solchen kettenbriefen genervt und ignorieren sie. Oder sie finden niemanden mehr, der den Brief noch nicht hatte. Dann bekommst du eben weniger oder gar keine Bücher.
Ich hab den Brief gleich verweigert, hab bisher noch nie was bekommen bei einem kettenbrief.
7,161
2,870
4,303
3
Danke für eure Erfahrungen 😊
Ich werde dem Kind ein Buch zurück schicken, damit dieses wenigstens nicht traurig ist 🙂
1,821